Dangerous Game: Der Illusionist – Komplettlösung

Gepostet am 30/07/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dangerous Game: Der Illusionist.

Du wurdest gebeten, über einen hochangesehenen Wettbewerb in New York City zu berichten.
Doch dann geschieht etwas Fürchterliches! Kannst Du aus der Welt der Illusionen entkommen?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Margie B verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die Komplettlösung zur Standardedition „Dangerous Games: Der Illusionist“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Weiterhin erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbaren Anleitungen durch.

Kapitel 1: Das Hotel

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Sprich mit dem Fahrer (A).
  • Nimm die TASCHE und öffne sie, schiebe die Bürste beiseite. Nimm die EINLADUNG, den LIPPENSTIFT und das GELD (B).
  • Nimm das GELD und berühre es. Gib dem Mann den $5, $2, $1, $2 Scheine (C).
  • Öffne die Autotür und steige aus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Sprich mit dem Mann (D).
  • Gib dem Mann die EINLADUNG (E).
  • Gehe durch die Tür (F).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die GLASSCHERBE (G).
  • Entferne die Gegenstände. Sieh Dir das Buch an (H). Nimm den RING.
  • Öffne die Spangen des RINGS. Nimm den DIAMANTEN (Inventar).
  • Verwende die GLASSCHERBE. Du erhältst das ZAUBERTUCH (I).
  • Lies die Nachricht (J).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schneide mit dem DIAMANTEN ein Loch in das Glas und nimm den ZAUBERSTAB (K).
  • Gehe erneut zur Bühne.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende das ZAUBERTUCH und den ZAUBERSTAB (L), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Verwende den SCHLÜSSEL (M). Gehe durch die Tür.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schiebe die Koffer beiseite. Sieh Dir die Zeitung an (N).
  • Verwende den ZAUBERSTAB und nimm das EMBLEM (O).
  • Berühre die Kiste. Nimm die KARTE 1/3 (P).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Setze das EMBLEM ein und öffne die Schatulle. Nimm das FEUERZEUG und die KARTE 2/3 (Q).
  • Gehe zurück.
  • Öffne das FEUERZEUG und berühre es dreimal. Nimm das BRENNENDE FEUERZEUG (Inventar).
  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG. Nimm die ROTE ROSE und die MARKE (R).
  • Gehe hinter die Kulissen.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die MARKE (S). Nimm den HAMMER und verwende ihn (T).
  • Nimm die MESSER (U).
  • Wirf die MESSER. Nimm die KARTE 3/3 (V),
  • Verwende die KARTEN, um ein Minispiel auszulösen (W),

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (X).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Öffne den Koffer. Lies die Nachricht (Y). Nimm die BRILLE DER WAHRHEIT (Y1).
  • Verwende die BRILLE DER WAHRHEIT, um ein Minispiel auszulösen (Z).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Erstes Level (7-8-9).
  • Zweites Level (5-6).
  • Drittes Level (5-7).
  • Viertes Level (1-2-3).
  • Fünftes Level (4-5).
  • Gehe durch die Wand.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm den Schuh (A). Entferne alle anderen Objekte.
  • Schlage die Glasscheibe mit dem Schuh ein (B).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schiebe die Gegenstände beiseite. Sieh Dir die Karte an (C). Nimm den ZETTEL.
  • Verwende den ZETTEL (D).
  • Wähle die Türen in numerischer Reihenfolge aus (1-4).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die BÜCHER 1-5 (grün).
  • Lege die BÜCHER unter das abgebrochene Stuhlbein (E). Versuche den SPACHTEL zu nehmen (F), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den SPACHTEL.
  • Berühre die Wand. Mithilfe des SPACHTELS erhältst Du den SCHLÜSSEL (G).
  • Öffne das Schloss und verwende den SCHLÜSSEL (H).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Finde die 12 TÜRENFRAGMENTE (I).
  • Gehe durch die Tür (J).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm das TAGEBUCHEMBLEM (K). Sieh Dir die Zeitungsartikel an.
  • Nimm den STAUBWEDEL (L).
  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG (blau) und den STAUBWEDEL (weiß). Setze das TAGEBUCHEMBLEM ein (M), um ein Minispiel auszulösen.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (1-4).
  • Nimm den HANDSCHUH und lies die Notiz.

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den HANDSCHUH (N), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den VOGEL.
  • Berühre den linken Käfig und setze den VOGEL hinein (O).
  • Sieh Dir die Uhren an, um ein Minispiel zu aktivieren (P).
  • Lösung (1-8):

Kapitel 2: Die Wüste

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Wähle die Pflanzen in der richtigen Reihenfolge aus. 1-3.
  • Nimm das WÖRTERBUCH (A) und das ROSTIGE RASIERMESSER (B).
  • Öffne die Tür, um eine WBS auszulösen (C). Du erhältst den KOMPASS.
  • Öffne das ROSTIGE RASIERMESSER (Inventar).
  • Verwende das ROSTIGE RASIERMESSER (D). Du erhältst das RASIERMESSER.
  • Verwende das RASIERMESSER. Öffne die Tasche. Nimm die ANUBISFIGUR und die KARTE (E).
  • Verwende die KARTE und den KOMPASS (F), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: 1-Hx2-2-Gx2-3-Hx2-4-Gx2-5-Gx2-6-Hx2-7-H-8-G-9.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Gib dem Mann das WÖRTERBUCH (I) und tausche die Worte aus (J). Sprich mit dem Mann und nimm die SCHAUFEL (K).
  • Nimm den ZIMT und die LAMPE (L).
  • Nimm den SCHAL von der LAMPE (Inventar). Setze die Lampe, wie angezeigt, zusammen (M). Öffne die Lampe. Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG, schließe die LAMPE und nimm sie mit.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die SCHAUFEL. Öffne die Kiste. Nimm das SEIL und den RING 1/2 (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Entferne die drei Steine (O). Verwende das SEIL.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Hänge die LAMPE auf (P).
  • Spiele die WBS (Q). Du erhältst eine FACKEL.
  • Nimm die ANGEL (R) und den KAPUTTEN EIMER (S).
  • Spiele das Minispiel (T).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (U).
  • Nimm den SPACHTEL (V).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Mithilfe des SPACHTELS gelangst Du an das GETROCKNETE HARZ (W).
  • Gehe zurück.
  • Mithilfe der ANGEL erhältst Du den HANDSCHUH (X).
  • Gehe geradeaus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den HANDSCHUH. Nimm den BUMERANG (Y).
  • Verwende den BUMERANG (Y1). Nimm die KOKOSNUSSHÄLFTE (Y2).
  • Kombiniere den SCHAL und die FACKEL. Nimm die FACKEL (Inventar).
  • Verwende die KOKOSNUSSHÄLFTE und das GETROCKNETE HARZ (Z). Halte die FACKEL in das Harz. Du erhältst die BRENNENDE FACKEL.
  • Gehe in die Grotte.

Dangerous Games: Der Illusionist

    • Verwende die BRENNENDE FACKEL (A). Nimm den RING 2/2(B).
    • Verwende die beiden RINGE und den KAPUTTEN EIMER (Inventar-C). Kombiniere die Einzelteile und nimm den LEEREN EIMER (Inventar-C).
    • Verwende den LEEREN EIMER. Nimm den EIMER MIT WASSER (D).
    • Gehe zurück.
    • Gib dem Kamel den EIMER MIT WASSER (E). Gehe nach Kairo.

Kapitel 3: Kairo

Dangerous Games: Der Illusionist

      • Verwende den LIPPENSTIFT (F).
      • Berühre die Wählscheibe (G).
      • Nimm die MÜNZE 1/2 (H).
      • Sprich mit dem Mann (I).
      • Gehe zum Marktplatz (J).

Dangerous Games: Der Illusionist

      • Nimm den KLEBSTOFF (K).
      • Sprich mit dem Mann (L).
      • Betritt das Café (M).

Dangerous Games: Der Illusionist

      • Sprich mit den Männern (1-2).
      • Nimm das MUNDSTÜCK (N) die KELLE (O), die FEILE (P) und den GEHSTOCK (Q).
      • Berühre den GEHSTOCK dreimal. Nimm die KOBRA 1/2 (Inventar).
      • Verwende das WÖRTERBUCH (R). Nimm das KAFFEEREZEPT (S).
      • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Öffne den Sack. Mithilfe der KELLE erhältst Du die KELLE MIT KAFFEEBOHNEN (T).
  • Verwende die FEILE (U). Nimm die LEITER.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die KELLE MIT KAFFEEBOHNEN. Nimm die GERÖSTETEN KAFFEEBOHNEN (V).
  • Stelle die LEITER ab, um eine WBS auszulösen (W). Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Verwende den SCHLÜSSEL (X). Nimm den ZUCKER.
  • Gehe erneut zum Marktplatz.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Entferne den kaputten Griff. Verwende das MUNDSTÜCK. Öffne es und verwende dann die GERÖSTETEN KAFFEEBOHNEN (Y). Schließe und drehe es. Öffne die Schublade. Nimm das KAFFEEPULVER (Y1).
  • Gehe in das Café.
  • Verwende das KAFFEEREZEPT, den ZIMT, das KAFFEEPULVER und ZUCKER, um ein Minispiel auszulösen (Z).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: 1-2, 3-4, 5-6, 1-7, 3-7.
  • Verwende 6-8 und stoppe die Anzeige, wenn sie die Kaffeekanne erreicht (A). Wiederhole den Vorgang zweimal. Du musst die Schritte 6-8 immer wieder einhalten.
  • Nimm den KAFFEE.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Gib dem Mann den KAFFEE. Nimm die MÜNZE 2/2 (B).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Mann die beiden MÜNZEN. Nimm das AUGE DES HORUS (C).
  • Verwende das AUGE DES HORUS, um ein Minispiel auszulösen (D).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (E). Tippe auf „Start“ (F).
  • Gehe geradeaus.

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die KAPUTTE FIGUR (G) und die PINZETTE (H).
  • Setze die KAPUTTE FIGUR zusammen (Inventar) (I). Verwende den KLEBSTOFF und berühre sie. Nimm die OSIRISFIGUR.
  • Sieh Dir die Vasen genauer an (J).
  • Platziere die Vasen wie angezeigt. Nimm den HAMMER (K).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den Hammer. Finde die Paare (L).
  • Nimm die TUTFIGUR.
  • Gehe in das Café.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die PINZETTE, um an den JADESTEIN zu gelangen (M).
  • Gehe in die Pyramide.
  • Setze den JADESTEIN ein (N). Nimm die KOBRA 2/2 (O).
  • Platziere die beiden KOBRAS (P). Nimm den FLEGEL (Q)
  • Stelle die TUTFIGUR, die ANUBISFIGUR und die OSIRISFIGUR ab, um ein Minispiel auszulösen (R).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (S).
  • Nimm den STAB.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Platziere den FLEGEL und den STAB (T), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den GOLDENEN SKARABÄUS.
  • Gehe erneut ins Café.
  • Verwende den GOLDENEN SKARABÄUS. Nimm den PILOTENSCHEIN (U).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Gib dem Mann den PILOTENSCHEIN (V).

Kapitel 4: Die Insel

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die BRILLE DER WAHRHEIT (A), den STEIN (B) und den TRICHTER (C).
  • Verwende den STEIN, um eine WBS auszulösen (D). Du erhältst den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (E). Nimm den Flügel und verwende ihn (F-G).
  • Gehe geradeaus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Sprich mit dem Mann. Gib ihm die ROTE ROSE. Nimm den BAUMHAUSSCHLÜSSEL (H).
  • Verwende den BAUMHAUSSCHLÜSSEL (I) und betritt das Baumhaus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm den BLEISTIFT und das RADIO. Lies die Notiz (J).
  • Nimm die MACHETE (K).
  • Berühre die Tür und öffne sie, um eine WBS auszulösen (L). Du erhältst die TAUCHERMASKE.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die MACHETE (M). Du erhältst den BAMBUSSPEER. Nimm die ZANGE (N).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die TAUCHERMASKE (O). Du erhältst die MASKE 1/3 (P) und das FERNROHR (Q). Mithilfe des BAMBUSSPEERS erhältst Du den FISCH (R).
  • Berühre die Szene. Gib der Krabbe den FISCH (S). Öffne die Truhe und nimm die MASKE 2/3 (T).
  • Gehe geradeaus.
  • Berühre das FERNROHR viermal. Nimm die LINSE (Inventar).
  • Entferne die kaputte Linse aus der BRILLE DER WAHRHEIT und setze die LINSE ein (Inventar).
  • Verwende die BRILLE DER WAHRHEIT, um ein Minispiel auszulösen (U).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre den Regler (V), bis einer der Knöpfe (W) grün aufleuchtet. Berühre den Regler erneut, bis alle 3 Knöpfe grün aufleuchten und gehe dann zum nächsten Bild über.
  • Lösung 1 -4.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schiebe die Einzelteile beiseite. Nimm die METALLPLATTE (X).
  • Gehe zum Baumhaus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die METALLPLATTE und berühre sie fünfmal (Y).
  • Berühre die Bilderrahmen zweimal. Nimm die MASKE 3/3 (Y1).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die MASKEN, um ein Minispiel auszulösen (Z),

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: C-Dx3-Ax3-B-Cx2-B-C-Ax3-Cx2-A-Ex2-C-B-E-Cx2-Bx3-E-Cx3- Ex2-C-E-Cx3-E-C-E.
  • Betritt den Tempel.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Entferne das Glas. Verwende die ZANGE, um die KRISTALLKUGEL zu erhalten (F).
  • Setze das RADIO zusammen (Inventar) und platziere die KRISTALLKUGEL. Nimm den KRISTALLFÄNGER (G).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre die Pflanze. Verwende den KRISTALLFÄNGER. Nimm den KRISTALL 1/4(G).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den KRISTALLFÄNGER. Nimm den KRISTALL 2/4(H).
  • Gehe in das Baumhaus.
  • Verwende den KRISTALLFÄNGER. Nimm den KRISTALL 3/4(I).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende den KRISTALLFÄNGER. Nimm den KRISTALL 4/4(J).
  • Kehre zum Tempel zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die KRISTALLE, um ein Minispiel auszulösen (K),
  • Wähle die Szene aus (L).
  • Sprich mit Peter. Nimm die AXT (M).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende die AXT (N).

Kapitel 5: Keller

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre das Regal, um eine WBS zu aktivieren (O). Du erhältst den BENZINKANISTER.
  • Entferne den Deckel und stecke den TRICHTER hinein (P). Gieße den BENZINKANISTER in den Trichter. Ziehe den Trichter heraus und platziere den Deckel. Lege den Schalter um (P1).
  • Sprich mit Peter. Nimm die TAGEBUCHSEITE (Q).
  • Nimm das KÄSTCHEN (R).
  • Betritt das Wohnzimmer (S).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die SAUGGLOCKE. Entferne einen Gegenstand und nimm die SCHRAUBE 1/2 (T).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die SAUGGLOCKE. Nimm den GLASSCHNEIDER (U).
  • Gehe in das Wohnzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den GLASSCHNEIDER und entferne das Glas. Nimm den SCHLÜSSEL und die MARKEN (V).
  • Verwende den SCHLÜSSEL. Gehe in das Schlafzimmer (W).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die MARKEN, um ein Minispiel auszulösen .
  • Lösung: X-D, X-4, X-D, X-4, X-D, X-4, X-D, X-4, X-D, X-4, X-C, X-3, X-C, X-3.
  • X-C, X-3, X-C, X-3, X-C, X-3, X-C, X-D, X-7, X-6, X-5, X-9, X-8, X-A, X-H, X-F, X-I, X-G, X-E.
  • Nimm den KNOPF (X).
  • Gehe erneut in den Keller.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Setze den KNOPF ein. Schiebe das Papier zur Seite. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (Y).
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Drehe die SCHRAUBE 2/2 mit dem SCHRAUBENZIEHER heraus (Z). Berühre das Bild (pink).
  • Gehe ins Schlafzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre die Szene zweimal. Verwende die SCHRAUBEN und den SCHRAUBENZIEHER (A).
  • Gehe in die Nahansicht (B).
  • Lösung (C): Nimm das TAGEBUCH.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lege die TAGEBUCHSEITE in das TAGEBUCH (Inventar). Nimm den CODE (D) und blättere die Seite um.
  • Verwende den SCHLÜSSEL und gib 2759 ein. Setze JASONS FOTO zusammen und nimm es mit (E).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende JASONS FOTO. Nimm die MOSAIKKACHEL 1/3 und die TAGEBUCHSEITE (F).
  • Lege die TAGEBUCHSEITE in das TAGEBUCH (Inventar).
  • Berühre die Tür und öffne sie (G). Gehe hindurch.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre die Bauklötze (H).
  • Nimm die HUTNADEL und den STERN 1/3 (I).
  • Gehe erneut in den Keller.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die HUTNADEL. Nimm den ELEFANTEN (J).
  • Gehe ins Spielzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den ELEFANTEN. Nimm die SPIELZEUGE (K).
  • Verwende die SPIELZEUGE, um eine WBS auszulösen (L). Du erhältst den AUFZIEHSCHLÜSSEL.
  • Verwende den AUFZIEHSCHLÜSSEL (M). Nimm den GRIFF und die MOSAIKKACHEL 2/3 (M1).
  • Gehe zurück.
  • Setze den GRIFF ein (M2) und gehe durch die Tür.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm den KAMM (N).
  • Gehe ins Spielzimmer.
  • Verwende den KAMM. Nimm den SCHMETTERLINGSKAMM (O).
  • Gehe erneut in das Schlafzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den SCHMETTERLINGSKAMM. Öffne die Akte. Nimm den ZETTEL und den SPITZER 1/2 (P).
  • Spitze den BLEISTIFT mit dem SPITZER (Inventar).
  • Gehe in das Esszimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den ZETTEL und den BLEISTIFT. Nimm den ZETTEL (Q).
  • Gib den Code auf dem KÄSTCHEN ein (Inventar) (R). Öffne es und nimm die STIFTE.
  • Lege die STIFTE auf das PAPIER (Inventar) und male mit ihnen (S). Du erhältst das PAPIER.
  • Gib dem Mann die NOTIZ (T). Nimm die MOSAIKKACHEL 3/3 (U).
  • Gehe in das Wohnzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Füge die MOSAIKKACHELN ein. Spiele das Minispiel (V).
  • Lösung (W):

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die BRILLE DER WAHRHEIT, um eine WBS auszulösen. Du erhältst die FILMSPULE (X).
  • Verwende die FILMSPULE, um ein Minispiel auszulösen (Y).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Level 1: 1/A-4/B-5/C.
  • Level 2: 6/A-3/B-5/C.
  • Level 3: 7/A-1/B-2/C.
  • Level 4: 3/A-7/B-2/C.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die ANTENNE (D).
  • Lies die Nachricht (E).
  • Gehe zur Treppe (F).

Kapitel 6: Der Kontrollraum

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Öffne die Tasche. Nimm das ÖL und den GUMMIHANDSCHUH (G).
  • Nimm den FEUERLÖSCHER (H).
  • Verwende die ROTE MASKE (I). Öffne die Tür und nimm den POKAL.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende das ÖL. Nimm die AHLE (J).
  • Verwende die AHLE. Nimm die CHAMPAGNERFLASCHE (K).
  • Stelle den POKAL ab und tausche sie wie angezeigt aus (L). Nimm den STERN 2/3 (M).
  • Gehe zur Treppe.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die CHAMPAGNERFLASCHE (N). Nimm den STERN 3/3(O).
  • Platziere die STERNE (P). Gehe durch die Tür.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die BRILLE DER WAHRHEIT, um eine WBS auszulösen. Du erhältst die DRÄHTE.
  • Nimm die AUFZUGSTEUERUNG (Q) und den HINWEIS (Q1).
  • Öffne die Kiste. Verwende den GUMMIHANDSCHUH. Du erhältst die BATTERIE (R).
  • Verwende die Drähte und verbinde sie mit den passenden Knotenpunkten (S).
  • Betritt den Kontrollraum.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schiebe die Gegenstände beiseite. Sieh Dir das Buch an und nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (T).
  • Kehre zur Treppe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm die SPRUNGFEDER (U).
  • Verwende die BATTERIE, die ANTENNE, die SPRUNGFEDER und die AUFZUGSTEUERUNG (Inventar). Schließe sie und nimm die FERNBEDIENUNG.
  • Verwende die FERNBEDIENUNG, um eine WBS auszulösen (V). Du erhältst den NOTENSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Platziere den NOTENSCHLÜSSEL (W). Öffne die Tür und entferne alle Gegenstände. Nimm die SCHALLPLATTE.
  • Gehe erneut in den Kontrollraum.
  • Lege die SCHALLPLATTE ab, um ein Minispiel auszulösen (X),
  • Lösung: Wähle die rechte und linke Pfeiltaste aus und halte sie gedrückt, bis sich das Labyrinth nicht mehr dreht Lx2-Rx3-Lx2-Rx2-L-Rx3-Lx2.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (Y).

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Platziere den HINWEIS, um ein Minispiel auszulösen (A).
  • Lösung (B): Drücke auf den Knopf (C).
  • Lösung Level 2 (1-3).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den FEUERLÖSCHER (D).
  • Betritt das Restaurant.
  • Verschiebe die Tische
  • Öffne die Kiste. Nimm die LEUCHTPISTOLE und den SCHLAUCH (E).
  • Lege den Hebel um und drehe das Ventilrad auf (F). Verwende den SCHLAUCH (G) und berühre ihn (H).
  • Berühre das Klavier (I) und gehe nach draußen (J).

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Öffne die Werkzeugkiste. Nimm die SIGNALPATRONE und den HEBEL (K).
  • Stecke die SIGNALPATRONE in die LEUCHTPISTOLE (Inventar) und schließe sie.
  • Platziere den HEBEL und stelle die Hebel wie angezeigt ein (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die LEUCHTPISTOLE (M).
  • Lösung (N):

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dangerous Games: Der Illusionist abgeschlossen.