Dangerous Game: Der Illusionist – Komplettlösung

Gepostet am 30/07/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dangerous Game: Der Illusionist.

Du wurdest gebeten, über einen hochangesehenen Wettbewerb in New York City zu berichten.
Doch dann geschieht etwas Fürchterliches! Kannst Du aus der Welt der Illusionen entkommen?

  • Das ist die Komplettlösung zur Standardedition „Dangerous Games: Der Illusionist“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Weiterhin erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbaren Anleitungen durch.

Kapitel 1: Das Hotel

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Sprich mit dem Fahrer (A).
  • Nimm die TASCHE und öffne sie, schiebe die Bürste beiseite. Nimm die EINLADUNG, den LIPPENSTIFT und das GELD (B).
  • Nimm das GELD und berühre es. Gib dem Mann den $5, $2, $1, $2 Scheine (C).
  • Öffne die Autotür und steige aus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Sprich mit dem Mann (D).
  • Gib dem Mann die EINLADUNG (E).
  • Gehe durch die Tür (F).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die GLASSCHERBE (G).
  • Entferne die Gegenstände. Sieh Dir das Buch an (H). Nimm den RING.
  • Öffne die Spangen des RINGS. Nimm den DIAMANTEN (Inventar).
  • Verwende die GLASSCHERBE. Du erhältst das ZAUBERTUCH (I).
  • Lies die Nachricht (J).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schneide mit dem DIAMANTEN ein Loch in das Glas und nimm den ZAUBERSTAB (K).
  • Gehe erneut zur Bühne.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende das ZAUBERTUCH und den ZAUBERSTAB (L), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Verwende den SCHLÜSSEL (M). Gehe durch die Tür.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schiebe die Koffer beiseite. Sieh Dir die Zeitung an (N).
  • Verwende den ZAUBERSTAB und nimm das EMBLEM (O).
  • Berühre die Kiste. Nimm die KARTE 1/3 (P).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Setze das EMBLEM ein und öffne die Schatulle. Nimm das FEUERZEUG und die KARTE 2/3 (Q).
  • Gehe zurück.
  • Öffne das FEUERZEUG und berühre es dreimal. Nimm das BRENNENDE FEUERZEUG (Inventar).
  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG. Nimm die ROTE ROSE und die MARKE (R).
  • Gehe hinter die Kulissen.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die MARKE (S). Nimm den HAMMER und verwende ihn (T).
  • Nimm die MESSER (U).
  • Wirf die MESSER. Nimm die KARTE 3/3 (V),
  • Verwende die KARTEN, um ein Minispiel auszulösen (W),

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (X).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Öffne den Koffer. Lies die Nachricht (Y). Nimm die BRILLE DER WAHRHEIT (Y1).
  • Verwende die BRILLE DER WAHRHEIT, um ein Minispiel auszulösen (Z).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Erstes Level (7-8-9).
  • Zweites Level (5-6).
  • Drittes Level (5-7).
  • Viertes Level (1-2-3).
  • Fünftes Level (4-5).
  • Gehe durch die Wand.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm den Schuh (A). Entferne alle anderen Objekte.
  • Schlage die Glasscheibe mit dem Schuh ein (B).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schiebe die Gegenstände beiseite. Sieh Dir die Karte an (C). Nimm den ZETTEL.
  • Verwende den ZETTEL (D).
  • Wähle die Türen in numerischer Reihenfolge aus (1-4).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die BÜCHER 1-5 (grün).
  • Lege die BÜCHER unter das abgebrochene Stuhlbein (E). Versuche den SPACHTEL zu nehmen (F), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den SPACHTEL.
  • Berühre die Wand. Mithilfe des SPACHTELS erhältst Du den SCHLÜSSEL (G).
  • Öffne das Schloss und verwende den SCHLÜSSEL (H).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Finde die 12 TÜRENFRAGMENTE (I).
  • Gehe durch die Tür (J).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm das TAGEBUCHEMBLEM (K). Sieh Dir die Zeitungsartikel an.
  • Nimm den STAUBWEDEL (L).
  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG (blau) und den STAUBWEDEL (weiß). Setze das TAGEBUCHEMBLEM ein (M), um ein Minispiel auszulösen.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (1-4).
  • Nimm den HANDSCHUH und lies die Notiz.

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den HANDSCHUH (N), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den VOGEL.
  • Berühre den linken Käfig und setze den VOGEL hinein (O).
  • Sieh Dir die Uhren an, um ein Minispiel zu aktivieren (P).
  • Lösung (1-8):

Kapitel 2: Die Wüste

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Wähle die Pflanzen in der richtigen Reihenfolge aus. 1-3.
  • Nimm das WÖRTERBUCH (A) und das ROSTIGE RASIERMESSER (B).
  • Öffne die Tür, um eine WBS auszulösen (C). Du erhältst den KOMPASS.
  • Öffne das ROSTIGE RASIERMESSER (Inventar).
  • Verwende das ROSTIGE RASIERMESSER (D). Du erhältst das RASIERMESSER.
  • Verwende das RASIERMESSER. Öffne die Tasche. Nimm die ANUBISFIGUR und die KARTE (E).
  • Verwende die KARTE und den KOMPASS (F), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: 1-Hx2-2-Gx2-3-Hx2-4-Gx2-5-Gx2-6-Hx2-7-H-8-G-9.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Gib dem Mann das WÖRTERBUCH (I) und tausche die Worte aus (J). Sprich mit dem Mann und nimm die SCHAUFEL (K).
  • Nimm den ZIMT und die LAMPE (L).
  • Nimm den SCHAL von der LAMPE (Inventar). Setze die Lampe, wie angezeigt, zusammen (M). Öffne die Lampe. Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG, schließe die LAMPE und nimm sie mit.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die SCHAUFEL. Öffne die Kiste. Nimm das SEIL und den RING 1/2 (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Entferne die drei Steine (O). Verwende das SEIL.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Hänge die LAMPE auf (P).
  • Spiele die WBS (Q). Du erhältst eine FACKEL.
  • Nimm die ANGEL (R) und den KAPUTTEN EIMER (S).
  • Spiele das Minispiel (T).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (U).
  • Nimm den SPACHTEL (V).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Mithilfe des SPACHTELS gelangst Du an das GETROCKNETE HARZ (W).
  • Gehe zurück.
  • Mithilfe der ANGEL erhältst Du den HANDSCHUH (X).
  • Gehe geradeaus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den HANDSCHUH. Nimm den BUMERANG (Y).
  • Verwende den BUMERANG (Y1). Nimm die KOKOSNUSSHÄLFTE (Y2).
  • Kombiniere den SCHAL und die FACKEL. Nimm die FACKEL (Inventar).
  • Verwende die KOKOSNUSSHÄLFTE und das GETROCKNETE HARZ (Z). Halte die FACKEL in das Harz. Du erhältst die BRENNENDE FACKEL.
  • Gehe in die Grotte.

Dangerous Games: Der Illusionist

    • Verwende die BRENNENDE FACKEL (A). Nimm den RING 2/2(B).
    • Verwende die beiden RINGE und den KAPUTTEN EIMER (Inventar-C). Kombiniere die Einzelteile und nimm den LEEREN EIMER (Inventar-C).
    • Verwende den LEEREN EIMER. Nimm den EIMER MIT WASSER (D).
    • Gehe zurück.
    • Gib dem Kamel den EIMER MIT WASSER (E). Gehe nach Kairo.

Kapitel 3: Kairo

Dangerous Games: Der Illusionist

      • Verwende den LIPPENSTIFT (F).
      • Berühre die Wählscheibe (G).
      • Nimm die MÜNZE 1/2 (H).
      • Sprich mit dem Mann (I).
      • Gehe zum Marktplatz (J).

Dangerous Games: Der Illusionist

      • Nimm den KLEBSTOFF (K).
      • Sprich mit dem Mann (L).
      • Betritt das Café (M).

Dangerous Games: Der Illusionist

      • Sprich mit den Männern (1-2).
      • Nimm das MUNDSTÜCK (N) die KELLE (O), die FEILE (P) und den GEHSTOCK (Q).
      • Berühre den GEHSTOCK dreimal. Nimm die KOBRA 1/2 (Inventar).
      • Verwende das WÖRTERBUCH (R). Nimm das KAFFEEREZEPT (S).
      • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Öffne den Sack. Mithilfe der KELLE erhältst Du die KELLE MIT KAFFEEBOHNEN (T).
  • Verwende die FEILE (U). Nimm die LEITER.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die KELLE MIT KAFFEEBOHNEN. Nimm die GERÖSTETEN KAFFEEBOHNEN (V).
  • Stelle die LEITER ab, um eine WBS auszulösen (W). Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Verwende den SCHLÜSSEL (X). Nimm den ZUCKER.
  • Gehe erneut zum Marktplatz.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Entferne den kaputten Griff. Verwende das MUNDSTÜCK. Öffne es und verwende dann die GERÖSTETEN KAFFEEBOHNEN (Y). Schließe und drehe es. Öffne die Schublade. Nimm das KAFFEEPULVER (Y1).
  • Gehe in das Café.
  • Verwende das KAFFEEREZEPT, den ZIMT, das KAFFEEPULVER und ZUCKER, um ein Minispiel auszulösen (Z).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: 1-2, 3-4, 5-6, 1-7, 3-7.
  • Verwende 6-8 und stoppe die Anzeige, wenn sie die Kaffeekanne erreicht (A). Wiederhole den Vorgang zweimal. Du musst die Schritte 6-8 immer wieder einhalten.
  • Nimm den KAFFEE.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Gib dem Mann den KAFFEE. Nimm die MÜNZE 2/2 (B).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Mann die beiden MÜNZEN. Nimm das AUGE DES HORUS (C).
  • Verwende das AUGE DES HORUS, um ein Minispiel auszulösen (D).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (E). Tippe auf „Start“ (F).
  • Gehe geradeaus.

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die KAPUTTE FIGUR (G) und die PINZETTE (H).
  • Setze die KAPUTTE FIGUR zusammen (Inventar) (I). Verwende den KLEBSTOFF und berühre sie. Nimm die OSIRISFIGUR.
  • Sieh Dir die Vasen genauer an (J).
  • Platziere die Vasen wie angezeigt. Nimm den HAMMER (K).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den Hammer. Finde die Paare (L).
  • Nimm die TUTFIGUR.
  • Gehe in das Café.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die PINZETTE, um an den JADESTEIN zu gelangen (M).
  • Gehe in die Pyramide.
  • Setze den JADESTEIN ein (N). Nimm die KOBRA 2/2 (O).
  • Platziere die beiden KOBRAS (P). Nimm den FLEGEL (Q)
  • Stelle die TUTFIGUR, die ANUBISFIGUR und die OSIRISFIGUR ab, um ein Minispiel auszulösen (R).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (S).
  • Nimm den STAB.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Platziere den FLEGEL und den STAB (T), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den GOLDENEN SKARABÄUS.
  • Gehe erneut ins Café.
  • Verwende den GOLDENEN SKARABÄUS. Nimm den PILOTENSCHEIN (U).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Gib dem Mann den PILOTENSCHEIN (V).

Kapitel 4: Die Insel

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die BRILLE DER WAHRHEIT (A), den STEIN (B) und den TRICHTER (C).
  • Verwende den STEIN, um eine WBS auszulösen (D). Du erhältst den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (E). Nimm den Flügel und verwende ihn (F-G).
  • Gehe geradeaus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Sprich mit dem Mann. Gib ihm die ROTE ROSE. Nimm den BAUMHAUSSCHLÜSSEL (H).
  • Verwende den BAUMHAUSSCHLÜSSEL (I) und betritt das Baumhaus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm den BLEISTIFT und das RADIO. Lies die Notiz (J).
  • Nimm die MACHETE (K).
  • Berühre die Tür und öffne sie, um eine WBS auszulösen (L). Du erhältst die TAUCHERMASKE.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die MACHETE (M). Du erhältst den BAMBUSSPEER. Nimm die ZANGE (N).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die TAUCHERMASKE (O). Du erhältst die MASKE 1/3 (P) und das FERNROHR (Q). Mithilfe des BAMBUSSPEERS erhältst Du den FISCH (R).
  • Berühre die Szene. Gib der Krabbe den FISCH (S). Öffne die Truhe und nimm die MASKE 2/3 (T).
  • Gehe geradeaus.
  • Berühre das FERNROHR viermal. Nimm die LINSE (Inventar).
  • Entferne die kaputte Linse aus der BRILLE DER WAHRHEIT und setze die LINSE ein (Inventar).
  • Verwende die BRILLE DER WAHRHEIT, um ein Minispiel auszulösen (U).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre den Regler (V), bis einer der Knöpfe (W) grün aufleuchtet. Berühre den Regler erneut, bis alle 3 Knöpfe grün aufleuchten und gehe dann zum nächsten Bild über.
  • Lösung 1 -4.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schiebe die Einzelteile beiseite. Nimm die METALLPLATTE (X).
  • Gehe zum Baumhaus.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die METALLPLATTE und berühre sie fünfmal (Y).
  • Berühre die Bilderrahmen zweimal. Nimm die MASKE 3/3 (Y1).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die MASKEN, um ein Minispiel auszulösen (Z),

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: C-Dx3-Ax3-B-Cx2-B-C-Ax3-Cx2-A-Ex2-C-B-E-Cx2-Bx3-E-Cx3- Ex2-C-E-Cx3-E-C-E.
  • Betritt den Tempel.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Entferne das Glas. Verwende die ZANGE, um die KRISTALLKUGEL zu erhalten (F).
  • Setze das RADIO zusammen (Inventar) und platziere die KRISTALLKUGEL. Nimm den KRISTALLFÄNGER (G).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre die Pflanze. Verwende den KRISTALLFÄNGER. Nimm den KRISTALL 1/4(G).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den KRISTALLFÄNGER. Nimm den KRISTALL 2/4(H).
  • Gehe in das Baumhaus.
  • Verwende den KRISTALLFÄNGER. Nimm den KRISTALL 3/4(I).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende den KRISTALLFÄNGER. Nimm den KRISTALL 4/4(J).
  • Kehre zum Tempel zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die KRISTALLE, um ein Minispiel auszulösen (K),
  • Wähle die Szene aus (L).
  • Sprich mit Peter. Nimm die AXT (M).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende die AXT (N).

Kapitel 5: Keller

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre das Regal, um eine WBS zu aktivieren (O). Du erhältst den BENZINKANISTER.
  • Entferne den Deckel und stecke den TRICHTER hinein (P). Gieße den BENZINKANISTER in den Trichter. Ziehe den Trichter heraus und platziere den Deckel. Lege den Schalter um (P1).
  • Sprich mit Peter. Nimm die TAGEBUCHSEITE (Q).
  • Nimm das KÄSTCHEN (R).
  • Betritt das Wohnzimmer (S).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die SAUGGLOCKE. Entferne einen Gegenstand und nimm die SCHRAUBE 1/2 (T).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die SAUGGLOCKE. Nimm den GLASSCHNEIDER (U).
  • Gehe in das Wohnzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den GLASSCHNEIDER und entferne das Glas. Nimm den SCHLÜSSEL und die MARKEN (V).
  • Verwende den SCHLÜSSEL. Gehe in das Schlafzimmer (W).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die MARKEN, um ein Minispiel auszulösen .
  • Lösung: X-D, X-4, X-D, X-4, X-D, X-4, X-D, X-4, X-D, X-4, X-C, X-3, X-C, X-3.
  • X-C, X-3, X-C, X-3, X-C, X-3, X-C, X-D, X-7, X-6, X-5, X-9, X-8, X-A, X-H, X-F, X-I, X-G, X-E.
  • Nimm den KNOPF (X).
  • Gehe erneut in den Keller.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Setze den KNOPF ein. Schiebe das Papier zur Seite. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (Y).
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Drehe die SCHRAUBE 2/2 mit dem SCHRAUBENZIEHER heraus (Z). Berühre das Bild (pink).
  • Gehe ins Schlafzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre die Szene zweimal. Verwende die SCHRAUBEN und den SCHRAUBENZIEHER (A).
  • Gehe in die Nahansicht (B).
  • Lösung (C): Nimm das TAGEBUCH.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lege die TAGEBUCHSEITE in das TAGEBUCH (Inventar). Nimm den CODE (D) und blättere die Seite um.
  • Verwende den SCHLÜSSEL und gib 2759 ein. Setze JASONS FOTO zusammen und nimm es mit (E).
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende JASONS FOTO. Nimm die MOSAIKKACHEL 1/3 und die TAGEBUCHSEITE (F).
  • Lege die TAGEBUCHSEITE in das TAGEBUCH (Inventar).
  • Berühre die Tür und öffne sie (G). Gehe hindurch.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Berühre die Bauklötze (H).
  • Nimm die HUTNADEL und den STERN 1/3 (I).
  • Gehe erneut in den Keller.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die HUTNADEL. Nimm den ELEFANTEN (J).
  • Gehe ins Spielzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den ELEFANTEN. Nimm die SPIELZEUGE (K).
  • Verwende die SPIELZEUGE, um eine WBS auszulösen (L). Du erhältst den AUFZIEHSCHLÜSSEL.
  • Verwende den AUFZIEHSCHLÜSSEL (M). Nimm den GRIFF und die MOSAIKKACHEL 2/3 (M1).
  • Gehe zurück.
  • Setze den GRIFF ein (M2) und gehe durch die Tür.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm den KAMM (N).
  • Gehe ins Spielzimmer.
  • Verwende den KAMM. Nimm den SCHMETTERLINGSKAMM (O).
  • Gehe erneut in das Schlafzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den SCHMETTERLINGSKAMM. Öffne die Akte. Nimm den ZETTEL und den SPITZER 1/2 (P).
  • Spitze den BLEISTIFT mit dem SPITZER (Inventar).
  • Gehe in das Esszimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den ZETTEL und den BLEISTIFT. Nimm den ZETTEL (Q).
  • Gib den Code auf dem KÄSTCHEN ein (Inventar) (R). Öffne es und nimm die STIFTE.
  • Lege die STIFTE auf das PAPIER (Inventar) und male mit ihnen (S). Du erhältst das PAPIER.
  • Gib dem Mann die NOTIZ (T). Nimm die MOSAIKKACHEL 3/3 (U).
  • Gehe in das Wohnzimmer.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Füge die MOSAIKKACHELN ein. Spiele das Minispiel (V).
  • Lösung (W):

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die BRILLE DER WAHRHEIT, um eine WBS auszulösen. Du erhältst die FILMSPULE (X).
  • Verwende die FILMSPULE, um ein Minispiel auszulösen (Y).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Level 1: 1/A-4/B-5/C.
  • Level 2: 6/A-3/B-5/C.
  • Level 3: 7/A-1/B-2/C.
  • Level 4: 3/A-7/B-2/C.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Nimm die ANTENNE (D).
  • Lies die Nachricht (E).
  • Gehe zur Treppe (F).

Kapitel 6: Der Kontrollraum

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Öffne die Tasche. Nimm das ÖL und den GUMMIHANDSCHUH (G).
  • Nimm den FEUERLÖSCHER (H).
  • Verwende die ROTE MASKE (I). Öffne die Tür und nimm den POKAL.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende das ÖL. Nimm die AHLE (J).
  • Verwende die AHLE. Nimm die CHAMPAGNERFLASCHE (K).
  • Stelle den POKAL ab und tausche sie wie angezeigt aus (L). Nimm den STERN 2/3 (M).
  • Gehe zur Treppe.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die CHAMPAGNERFLASCHE (N). Nimm den STERN 3/3(O).
  • Platziere die STERNE (P). Gehe durch die Tür.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende die BRILLE DER WAHRHEIT, um eine WBS auszulösen. Du erhältst die DRÄHTE.
  • Nimm die AUFZUGSTEUERUNG (Q) und den HINWEIS (Q1).
  • Öffne die Kiste. Verwende den GUMMIHANDSCHUH. Du erhältst die BATTERIE (R).
  • Verwende die Drähte und verbinde sie mit den passenden Knotenpunkten (S).
  • Betritt den Kontrollraum.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Schiebe die Gegenstände beiseite. Sieh Dir das Buch an und nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (T).
  • Kehre zur Treppe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm die SPRUNGFEDER (U).
  • Verwende die BATTERIE, die ANTENNE, die SPRUNGFEDER und die AUFZUGSTEUERUNG (Inventar). Schließe sie und nimm die FERNBEDIENUNG.
  • Verwende die FERNBEDIENUNG, um eine WBS auszulösen (V). Du erhältst den NOTENSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Platziere den NOTENSCHLÜSSEL (W). Öffne die Tür und entferne alle Gegenstände. Nimm die SCHALLPLATTE.
  • Gehe erneut in den Kontrollraum.
  • Lege die SCHALLPLATTE ab, um ein Minispiel auszulösen (X),
  • Lösung: Wähle die rechte und linke Pfeiltaste aus und halte sie gedrückt, bis sich das Labyrinth nicht mehr dreht Lx2-Rx3-Lx2-Rx2-L-Rx3-Lx2.

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Lösung: (Y).

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Platziere den HINWEIS, um ein Minispiel auszulösen (A).
  • Lösung (B): Drücke auf den Knopf (C).
  • Lösung Level 2 (1-3).

Dangerous Games: Der Illusionist

  • Verwende den FEUERLÖSCHER (D).
  • Betritt das Restaurant.
  • Verschiebe die Tische
  • Öffne die Kiste. Nimm die LEUCHTPISTOLE und den SCHLAUCH (E).
  • Lege den Hebel um und drehe das Ventilrad auf (F). Verwende den SCHLAUCH (G) und berühre ihn (H).
  • Berühre das Klavier (I) und gehe nach draußen (J).

Dangerous Games: Der Illusionist
Dangerous Games: Der Illusionist

  • Öffne die Werkzeugkiste. Nimm die SIGNALPATRONE und den HEBEL (K).
  • Stecke die SIGNALPATRONE in die LEUCHTPISTOLE (Inventar) und schließe sie.
  • Platziere den HEBEL und stelle die Hebel wie angezeigt ein (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die LEUCHTPISTOLE (M).
  • Lösung (N):

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dangerous Games: Der Illusionist abgeschlossen.