Cursed Fates: Der kopflose Reiter – Komplettlösung

Gepostet am 31/03/2013 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Cursed Fates: Der kopflose Reiter!

Eine schreckliche Legende ist Wirklichkeit geworden … Kannst Du den Fluch brechen? Finde es jetzt heraus!

Dies ist die Lösung für das Spiel „Cursed Fates: Der kopflose Reiter“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Lucky Smile verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Dies ist der Walkthrough von „Cursed Fates: Der kopflose Reiter“.
  • Klicke auf „Menü“ (A), um das Spiel zu beenden oder Ton und Anzeigemodus anzupassen.
  • Du kannst zwischen zwei Spielmodi wählen: Normal und Schwierig.
  • Schlage das Tagebuch (B) auf, um die Geschichte und Deine bisherigen Erkenntnisse nachzulesen.
  • Manchmal musst Du zwei Inventargegenstände kombinieren, um einen neuen Gegenstand zu erhalten. Lege dazu einen Gegenstand in dem entsprechenden Fenster ab (C) und wähle dann einen zweiten Gegenstand aus, den Du im zweiten Fenster ablegst.
  • Gefundene Gegenstände werden automatisch Deinem Inventar hinzugefügt (D).
  • Du kannst jederzeit auf die entsprechende Schaltfläche (E) klicken, um einen Tipp zu erhalten.

Kapitel 1

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm das RAD (F).
  • Befestige das RAD an der Kutsche (G).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Stoße das Gefäß (grün) um und nimm das Armband (H).
  • Öffne die Kiste (lila) und nimm die Sicherheitsnadel (I).
  • Nimm den Schlüssel (J).
  • Du erhältst den GEPÄCKFACHSCHLÜSSEL.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Gepäckfach. Stecke den GEPÄCKFACHSCHLÜSSEL in das Schloss (K) und drehe ihn um.
  • Untersuche das Gepäckfach erneut und nimm die ÖLKANNE (L).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die SCHLEUDER (M) und den SCHLEIFSTEIN (N).
  • Untersuche den Briefkasten. Gieße die ÖLKANNE über den Scharnieren aus (O).
  • Öffne den Briefkasten und nimm die BUCHSTABEN (P).
  • Berühre den Zylinder (Q).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Verjage die Krähe mithilfe der SCHLEUDER (R).
  • Setze die BUCHSTABEN auf das Schild (S) und nimm den ZWEITEN TESTAMENTTEIL (T).
  • Untersuche den Baumstumpf. Nimm die ROSTIGE HECKENSCHERE (U).
  • Kombiniere den SCHLEIFSTEIN und die ROSTIGE HECKENSCHERE, um eine SCHARFE HECKENSCHERE zu erhalten.
  • Untersuche die Blätter. Wende die SCHARFE HECKENSCHERE dreimal an und nimm das BRECHEISEN (V).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Verwende das BRECHEISEN, um den Stein (lila) beiseite zu schieben und nimm den ERSTEN TESTAMENTTEIL (X).
  • Kombiniere den ERSTEN TESTAMENTTEIL und den ZWEITEN TESTAMENTTEIL, um das TESTAMENT zu erhalten.
  • Gehe nach links.
  • Gib dem Geist das TESTAMENT (Y).
  • Du erhältst den TORSCHLÜSSEL.
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Tor. Stecke den TORSCHLÜSSEL in das Schloss (Y) und drehe ihn um.
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die Buchseite (Z).
  • Untersuche die Laterne. Öffne sie und nimm die KERZE (A).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (B).
  • Du erhältst das QUERSTÜCK.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Feuer. Halte die KERZE hinein (C), um eine BRENNENDE KERZE zu erhalten.
  • Gehe nach rechts und dann zweimal geradeaus.
  • Untersuche die Laterne. Stelle die BRENNENDE KERZE hinein (D) und nimm den KOFFERSCHLÜSSEL (E).
  • Gehe zweimal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Gepäckfach. Setze den KOFFERSCHLÜSSEL in die Aussparung (F) und nimm das MAURERWERKZEUG (G).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Benutze das MAURERWERKZEUG, um den Stein zu entfernen (H).
  • Untersuche die Öffnung (I), um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Verschiebe die Kacheln und rekonstruiere das Bild, um das Rätsel zu lösen (J).
  • Nutze die grün markierten Stellen, um Kacheln abzulegen.
  • Du erhältst den KREUZHEBEL.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Schleusenmechanismus. Setze das QUERSTÜCK (K) und den KREUZHEBEL (L) ein.
  • Drehe den Kreuzhebel.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Sprich mit dem Jungen (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den STATUENKOPF (N).
  • Gehe nach rechts.
  • Untersuche die Statue und setze den STATUENKOPF darauf (O).
  • Untersuche das Fach im Sockel. Nimm das SCHWERT (P). Gib dem Jungen das SCHWERT.
  • Du erhältst den TAVERNENSCHLÜSSEL.
  • Untersuche die Tür. Stecke den TAVERNENSCHLÜSSEL in das Schlüsselloch (Q) und drehe ihn zweimal um.
  • Betritt die Taverne.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm den SCHWEFEL (R), die GRAMMOFONKURBEL (S) und die SCHALLPLATTE (T).
  • Untersuche das Grammofon. Stecke die GRAMMOFONKURBEL in die Aussparung (U) und lege die SCHALLPLATTE auf (V).
  • Drehe an der Kurbel (W) und nimm den HINTERTÜRSCHLÜSSEL (X).
  • Untersuche die Tür. Stecke den HINTERTÜRSCHLÜSSEL in das Schloss (Y) und drehe ihn zweimal um.
  • Gehe nach rechts.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm die TAFELKACHEL (Z) und das ZAHNRAD (A).
  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Sprich mit dem Jungen (B).
  • Gehe zur Mühle.
  • Nimm den RIEGEL (C), den SACK (D) und das LAMPENTEIL (E)
  • Gehe zweimal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Falltür und setze den RIEGEL ein (F).
  • Verschiebe den Riegel (blau).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (G).
  • Du erhältst die TAFELKACHEL.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Tafel am Tresen und setze die 2 TAFELKACHELN ein (H).
  • Untersuche die Tafel erneut, um ein Rätsel zu spielen.
  • Setze die Kacheln so zusammen, dass sich ein Bild ergibt, um das Rätsel zu lösen (I).
  • Du kannst die Kacheln durch Rechtsklick drehen.
  • Nimm den MÜHLENSCHLÜSSEL (J).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Tür. Stecke den MÜHLENSCHLÜSSEL in das Schloss (K) und drehe ihn zweimal um.
  • Betritt die Mühle.
  • Nimm die Buchseite (L), den STIEL (M), den EIMER (N) und den STOCK (O).
  • Hänge den SACK an den Haken (P).
  • Gehe zweimal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Hole Dir mithilfe des STOCKS die Tasche (Q).
  • Nimm den KÄSE (R).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Untersuche die Maus. Gib ihr den KÄSE (S) und nimm das LINEAL (T).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Leiter. Entferne das Schloss mithilfe des LINEALS (U).
  • Nimm die STRICKLEITER (V).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche den Holzkasten. Hänge die STRICKLEITER hinein (W) und nimm die ZANGE (X).
  • Untersuche das Fenster. Entferne den Nagel mit der ZANGE (Y).
  • Nimm die LEERE FLASCHE (Z).
  • Gehe dreimal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Stelle die LEERE FLASCHE in das Regal (A).
  • Untersuche das Regal, um ein Rätsel zu spielen.
  • Klicke in der richtigen Reihenfolge (B-H) auf die Flaschen, um das Rätsel zu lösen.
  • Du erhältst das ZAHNRAD.
  • Gehe nach rechts und dann zweimal geradeaus.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Schiebe den Fächer beiseite und nimm die Rose (I).
  • Stoße den Stiefel um und nimm die Dame (J).
  • Du erhältst das MESSER.
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Kürbis. Schneide ihn mit dem MESSER auf und nimm den HAMMERKOPF (K).
  • Kombiniere den STIEL und den HAMMERKOPF, um einen VORSCHLAGHAMMER zu erhalten.
  • Zertrümmere mithilfe des VORSCHLAGHAMMERS das Fass (L) und nimm den SCHALTHEBEL (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze den SCHALTHEBEL in die Aussparung (N).
  • Untersuche die Zahnräder. Setze die 2 ZAHNRÄDER ein (O).
  • Betätige den Schalthebel und untersuche erneut die Zahnräder, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Verbinde mithilfe der Seile die vier farbig markierten Zahnradpaare, um das Rätsel zu lösen (P).
  • Du erhältst den RIEMEN.
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Befestige den RIEMEN an den Zahnrädern (Q) und nimm die SICHEL (R).
  • Untersuche das Getreide. Schneide es mit der SICHEL dreimal ab (S) und nimm die SCHAUFEL (T).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Stelle den EIMER ab (U) und fülle ihn mithilfe der SCHAUFEL mit Sand (V).
  • Nimm den EIMER MIT SAND.
  • Lösche mit dem EIMER MIT SAND das Feuer (W).
  • Gehe zur Hütte.
  • Nimm den SALPETER (X) und die KERZE (Y).
  • Gehe zurück. Gehe dann zur Mühle und betritt die Mühle.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (Z).
  • Du erhältst den SCHRAUBENZIEHER.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Fackel. Halte die KERZE hinein (A), um eine BRENNENDE KERZE zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück und dann zur Hütte.
  • Untersuche die Tür. Öffne sie mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS (B).
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Bewege den Leichnam (C), um mit dem Geist zu sprechen.
  • Nimm den KESCHER (D) und den BLEISTIFT (E).
  • Schiebe den Teppich (lila) beiseite.
  • Schneide den Stoffvorhang mit dem MESSER auf (F).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Fange mit dem KESCHER die Fledermaus (G). Du erhältst die FLEDERMAUS.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche das Buch. Male mit dem BLEISTIFT über die Seite (H), bis der Code 497 erscheint.
  • Gehe nach rechts. Gehe dann zur Hütte und betritt die Hütte.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Tresor. Gib über die Knöpfe (grün) den Code 497 ein (I) und drehe dann am Griff (J).
  • Nimm den KELLERSCHLÜSSEL (K).
  • Untersuche die Kellertür. Stecke den KELLERSCHLÜSSEL in das Schloss (L) und drehe ihn zweimal um.
  • Gehe hinunter in den Keller.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm die BRILLE DES WIRTS (M) und die GIESSKANNE (N).
  • Untersuche das Buch und sieh Dir die Notiz an (O).
  • Gehe hinauf und dann dreimal zurück.
  • Gib dem Wirt die BRILLE DES WIRTS (P). Du erhältst die GINSENGWURZEL.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Ziehe den Vorhang zurück und nimm den Kelch (Q).
  • Öffne den Fassdeckel und nimm den Geldbeutel (R).
  • Du erhältst die RETORTE.
  • Gehe nach rechts und dann zur Hütte.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Gieße die GIESSKANNE über der Lilie aus (S) und nimm die LILIE.
  • Gehe geradeaus und steige in den Keller hinab.
  • Gib die GINSENGWURZEL in die Maschine (T) und betätige dreimal den Griff (U).
  • Nimm das GINSENGPULVER (V).
  • Gehe hinauf.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Kamin und stelle die RETORTE ab (W).
  • Gib SCHWEFEL und SALPETER in die Retorte.
  • Halte die BRENNENDE KERZE an das Feuerholz (X).
  • Nimm die SCHWEFELSÄURE (Y).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche den Baum. Gieße die SCHWEFELSÄUFE auf die Insekten (Z) und nimm das LAMPENTEIL (A).
  • Gehe zur Hütte und betritt die Hütte.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Lampe. Setze die 2 LAMPENTEILE ein (B).
  • Untersuche die Lampe erneut, um ein Rätsel zu spielen.
  • Setze die Lampenteile richtig zusammen, um das Rätsel zu lösen (C).
  • Untersuche die Lampe erneut. Öffne sie und stelle die BRENNENDE KERZE hinein (D).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Entferne den Hut und nimm den Schmetterling (E).
  • Entferne die Blätter und nimm den Kompass (F).
  • Du erhältst die RITUALSCHALE.
  • Gehe hinunter in den Keller.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Statue. Gib ihr die RITUALSCHALE in die Hände (G).
  • Lege die FLEDERMAUS, die LILIE und das GINSENGPULVER in die Ritualschale.
  • Du erhältst das SPIELZEUGPFERD.
  • Gehe hinauf.
  • Gib dem Geist das SPIELZEUGPFERD (H).
  • Du erhältst den TRUHENSCHLÜSSEL.
  • Gehe hinunter in den Keller.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Truhe. Stecke den TRUHENSCHLÜSSEL in das Schloss (I) und drehe ihn um.
  • Nimm das PASSIERSCHEINFRAGMENT (J).
  • Gehe hinauf.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (K).
  • Du erhältst das PASSIERSCHEINFRAGMENT.
  • Kombiniere die 2 PASSIERSCHEINFRAGMENTE zu einem PASSIERSCHEIN.
  • Gehe viermal zurück und dann geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Gib der Wache den PASSIERSCHEIN (L).
  • Betritt die Scheune.

Kapitel 3

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Hänge das Plakat ab (M) und nimm den SCHLÜSSEL (N).
  • Nimm die ANGEL (O) und das BRETT (P).
  • Untersuche die Truhe. Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (Q) und drehe ihn um.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (R).
  • Du erhältst den SÄGEGRIFF.
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm das BRETT (S) und das SÄGEBLATT (T).
  • Kombiniere das SÄGEBLATT und den SÄGEGRIFF, um eine HANDSÄGE zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche die Kette. Durchtrenne sie zweimal mit der HANDSÄGE (U).
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm die FACKEL (V), das BRETT (W) und die KURBEL (X).
  • Gehe einmal zurück.
  • Tauche die FACKEL in das Fass (Y), um eine FACKEL MIT HARZ zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.
  • Halte die FACKEL MIT HARZ in das Feuer (Z), um eine BRENNENDE FACKEL zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm den HEBEL (A).
  • Untersuche den Brunnen. Befestige die KURBEL daran (B), betätige sie zweimal und nimm das FLEISCH (C).
  • Gehe geradeaus, nach links und wieder geradeaus.
  • Lege das FLEISCH in den Hundenapf (D).
  • Befestige die 3 BRETTER an der Leiter (E).

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Entferne das Tuch. Nimm das SIEB (F) und sprich mit dem Jungen (G).
  • Klettere die Leiter hinauf.
  • Nimm den LEIM (H) und die Buchseite (I).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Sammle die 13 gelb markierten Objekte ein (J).
  • Du erhältst die LÄNGLICHE KACHEL.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Drehe den Spiegel und nimm die Briefmarke (K).
  • Öffne den Mund des Schädels und nimm die Münze (L)
  • Du erhältst den HAKEN.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Laterne. Gib LEIM auf das Papier (blau) und nimm die MOTTE (M).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Entferne mithilfe der BRENNENDEN FACKEL die Spinne und das Spinnennetz (N).
  • Kombiniere die ANGEL und die MOTTE, um eine ANGEL MIT KÖDER zu erhalten.
  • Gehe dreimal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Wirf die ANGEL MIT KÖDER aus (O), um ein Rätsel zu spielen.
  • Fange Paare identischer Fische (P), um das Rätsel zu lösen.
  • Du erhältst den FISCH.
  • Gib der Möwe den FISCH (Q).
  • Untersuche das Nest. Nimm die LÄNGLICHE KACHEL (R).
  • Gehe nach links, dann geradeaus und die Leiter hinauf.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Gerät. Befestige den HEBEL daran (S), betätige ihn zweimal und nimm das MESSER (T).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Schneide den Sack (U) mit dem MESSER auf.
  • Untersuche das Getreide. Verwende das SIEB dreimal (V) und nimm den PINSEL (W).
  • Gehe geradeaus und die Leiter hinauf.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Teleskop. Säubere es mit dem PINSEL (X).
  • Drehe die Ringe, bis sich ein Bild ergibt (Y).
  • Merke Dir den Code (Z).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Holztor. Gib über die Knöpfe (lila) den richtigen Code ein (A).
  • Lege die 2 LÄNGLICHEN KACHELN ab (B).
  • Untersuche das Holztor. Vertausche und drehe die Kacheln, um das Bild zu rekonstruieren (C).
  • Mithilfe der Knöpfe (grün) können einzelne Kacheln gedreht werden.
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm das SEIL (D), das FLÄSCHCHEN MIT WASSER (E) und die SUMPFBLUME (F).
  • Kombiniere das SEIL und den HAKEN, um einen ENTERHAKEN zu erhalten.
  • Gehe zurück und dann die Leiter hinauf.
  • Stelle das FLÄSCHCHEN MIT WASSER auf den Altar (G) und nimm das WEIHWASSER.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Gib das WEIHWASSER in den Sumpf (H).
  • Ziehe die Brücke mithilfe des ENTERHAKENS herunter (I).
  • Gehe nach rechts.
  • Bewege den Leichnam (J), um mit dem Geist zu sprechen.
  • Nimm den BLASEBALG (K).
  • Öffne die Klappe (L), um mit der Frau zu sprechen.
  • Gehe nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm die SCHLANGENZANGE (M) und den ZERSTÄUBER (O).
  • Untersuche den Kamin. Ziehe an dem Knopf und nimm den DIAMANTEN (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Schlange. Fange die Schlange mithilfe der SCHLANGENZANGE (P). Nimm das SCHLANGENEI (blau).
  • Gehe zurück und dann die Leiter hinauf.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Stoße den Bären (grün) an und nimm die Eichel (Q).
  • Verjage die Maus und nimm den Schlüsselbund (R).
  • Du erhältst das JÄGERAMULETT.
  • Gehe zurück und dann zweimal geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Öffne die Klappe und gib der Frau das JÄGERAMULETT (S).
  • Gehe nach rechts.
  • Sprich mit der Frau (T) und gib ihr das SCHLANGENEI. Du erhältst das REZEPTFRAGMENT.
  • Nimm den LEEREN EIMER (U).
  • Untersuche den Schrank. Schneide das Glas (lila) mithilfe des DIAMANTEN auf und nimm den ÖFFNER (V).
  • Nimm das EISEN (W).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Öffne die Luke mithilfe des ÖFFNERS (X).
  • Untersuche den Brunnen. Tauche den LEEREN EIMER ins Wasser (Y), um den EIMER MIT WASSER zu erhalten.
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Öffne den Vorhang (Z).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (A).
  • Du erhältst das PULVER.
  • Kombiniere den ZERSTÄUBER und das PULVER, um BIENENSPRAY zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Bienenstock. Verjage die Bienen mithilfe des BIENENSPRAYS (B) und nimm die HONIGWABE (C).
  • Gehe nach rechts und dann nach links.
  • Untersuche den Kamin. Lege den BLASEBALG ab (D) und drücke dreimal darauf.
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Tisch. Gib die SUMPFBLUME in das Glas (E) und gib die HONIGWABE in das Glas (F).
  • Hänge das REZEPTFRAGMENT auf (G).
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche den Korb und schlage das Tuch zurück. Nimm das MOOS (H) und die FEIGEN (I).
  • Gehe nach rechts.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Tisch. Gib das MOOS in das Glas (J) und gib die FEIGEN in das Glas (K).
  • Untersuche den Tisch erneut, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Lege die Feigen (L) auf das Brett und zerkleinere sie zweimal mit dem Messer (grün).
  • Gib die Feigen in den Topf (M).
  • Gib das Moos (N) in den Mörser (O) und zerreibe es mit dem Stößel (blau).
  • Gib das Moos in den Topf.
  • Gib den Honig (P) und die Sumpfblume (Q) in das kleine Gefäß (R).
  • Vermische die beiden Zutaten mit dem Löffel (lila) und gib die Mixtur in den Topf.
  • Verrühre alle Zutaten im Topf mit der Schöpfkelle (S) und tauche dann das Fläschchen (T) in den Topf.
  • Du erhältst den TRANK.
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Gieße den TRANK über die Pflanze (U) und nimm das GUSSFORMTEIL (V).
  • Gehe nach rechts.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Schiebe den Handschuh beiseite und nimm den Ring (W).
  • Schiebe die Feder beiseite und nimm die Fliege (X).
  • Du erhältst den RUNENSTEIN.
  • Gehe zurück und dann nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Setze den RUNENSTEIN in die Mauer ein (Y).
  • Untersuche die Mauer, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde Runenpaare, um das Rätsel zu lösen (Z).
  • Runenpaare wurden farbig markiert. Deine Lösung kann jedoch von der Lösung im Screenshot abweichen.
  • Du erhältst das GUSSFORMTEIL.
  • Kombiniere die 2 GUSSFORMTEILE zu einer GUSSFORM.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Kamin. Lege die GUSSFORM ab (A).
  • Lege das EISEN auf die Gussform.
  • Gieße den EIMER MIT WASSER darüber. Nimm den UNBEARBEITETEN SCHLÜSSEL (B).
  • Halte den UNBEARBEITETEN SCHLÜSSEL an den Schleifstein (C), um den SCHLÜSSEL zu erhalten.
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Untersuche den Schrank. Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (D) und drehe ihn um.
  • Nimm die TASCHENUHR (E).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Gib dem Geist die TASCHENUHR (F).
  • Du erhältst das SCHLÜSSELSYMBOL.
  • Gehe viermal zurück und dann nach rechts.
  • Untersuche das kleine Tor. Setze das SCHLÜSSELSYMBOL in das Schloss ein (G).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 4

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm die STREICHHÖLZER (H) und den MAGNETEN (I).
  • Sprich mit der Frau (J).
  • Gehe nach links.
  • Nimm den KORKENZIEHER (K) und das SEIL (L).
  • Kombiniere den MAGNETEN und das SEIL, um einen MAGNETEN AM SEIL zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.
  • Gehe zurück und dann zweimal nach rechts.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm den UHRZEIGER (M) und den SCHÄDEL (N).
  • Untersuche das Fass. Entferne den Korken mithilfe des KORKENZIEHERS (O).
  • Halte den MAGNETEN AM SEIL in das Fass, um den RING zu erhalten (P).
  • Gehe einmal zurück.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (Q).
  • Du erhältst das WAPPENFRAGMENT 1/2.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Gib der Frau den RING (R).
  • Du erhältst das WAPPENFRAGMENT 2/2.
  • Gehe nach rechts.
  • Untersuche das Tor. Setze die 2 WAPPENFRAGMENTE ein (S).
  • Untersuche das Tor erneut, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Setze die Fragmente richtig zusammen, um das Rätsel zu lösen (T).
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm den BESEN (U).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.
  • Untersuche die Blätter und kehre sie viermal mit dem BESEN beiseite (V). Nimm das STATUENSTÜCK (W).
  • Gehe zweimal nach rechts. Gehe geradeaus und dann nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm das RASIERMESSER (X) und den STOCK (Y).
  • Gehe einmal zurück.
  • Schneide den Sack (Z) mit dem RASIERMESSER auf.
  • Öffne die Luke (A).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Schiebe das Bügeleisen beiseite und nimm den Korken (B).
  • Schiebe das Buch beiseite und nimm die Münze (C).
  • Du erhältst das VENTILRAD.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Rohr. Befestige das VENTILRAD daran (D) und drehe es zweimal. Nimm den ENGEL (E).
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche den Baumstamm. Hole mithilfe des STOCKS den TÜRKLOPFER heraus (F).
  • Gehe geradeaus. Sprich mit dem Jungen.
  • Untersuche die Tür. Befestige den TÜRKLOPFER daran (G) und betätige ihn.
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den linken Kerzenhalter. Zünde mit den STREICHHÖLZERN alle drei Kerzen an (H).
  • Untersuche den rechten Kerzenhalter. Zünde mit den STREICHHÖLZERN alle drei Kerzen an (I).
  • Nimm die Notiz (J) und den SCHÄDEL (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den SCHÄDEL (L).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Tür. Setze die 3 SCHÄDEL ab (M).
  • Drehe die Schädel in dieser Reihenfolge, um das Rätsel zu lösen (N): Q, O, 4xP, Q, 6xR.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Schiebe die Glocke beiseite und nimm die Schachfigur (S).
  • Schiebe die Feder beiseite und nimm den Ring (T).
  • Du erhältst das NOTENBLATT.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Grabstein. Setze den ENGEL in die Aussparung (U) und nimm den SCHLÜSSEL (V).
  • Gehe zurück und betritt das Anwesen.
  • Untersuche die Tür. Stecke den SCHLÜSSEL in das Schlüsselloch (W) und drehe ihn zweimal um.
  • Gehe dreimal zurück.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Schiebe das Buch beiseite und nimm die Kaffeemühle (X).
  • Halte den Ast zurück und nimm den Apfel (Y).
  • Du erhältst das NAGELEISEN.
  • Gehe dreimal geradeaus und dann nach rechts.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm die LEITER (Z).
  • Gehe nach links.
  • Untersuche den Mantel. Schneide die Tasche (A) mit dem RASIERMESSER auf und nimm den SCHUBLADENKNAUF (B).
  • Untersuche den Flügel. Lege das NOTENBLATT ab (C).
  • Untersuche den Flügel erneut, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Drücke die Tasten in der richtigen Reihenfolge (1-7), um das Rätsel zu lösen (D). Die Symbole (grün) zeigen Dir die richtige Reihenfolge an.
  • Nimm den SCHLÜSSEL (E).
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Tür. Stecke den SCHLÜSSEL in das Schlüsselloch (F) und drehe ihn um. Betritt den Raum.
  • Sprich mit dem Mann.
  • Untersuche die Schubladen. Befestige den SCHUBLADENKNAUF an der kaputten Schublade (G) und öffne sie.
  • Nimm das STATUENSTÜCK (H).
  • Öffne die untere Schublade und nimm die LEINWAND (I).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Stelle die LEITER ab (K).
  • Untersuche den Koffer. Öffne die beiden Verschlüsse (lila) und nimm den ROTEN STEIN (L).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Untersuche den Boden. Entferne das Brett mithilfe des NAGELEISENS (M) und nimm das SYMBOLSTÜCK (N).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Sammle die 15 gelb markierten Objekte ein (O).
  • Du erhältst die SCHAUFEL.
  • Gehe nach links.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 16 gelb markierten Objekte (P).
  • Du erhältst den UHRZEIGER.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Entferne mithilfe der SCHAUFEL die Erde auf dem Grab (grün).
  • Untersuche den Sarg. Entferne den Deckel mithilfe des NAGELEISENS (Q) und nimm die LINSE (R).
  • Gehe zurück und dann zweimal geradeaus.
  • Untersuche den leeren Rahmen. Setze die LEINWAND ein (S).
  • Gehe nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Setze die LINSE in den Apparat ein (T).
  • Untersuche das Kästchen. Setze das SYMBOLSTÜCK in die Aussparung (U) und nimm das BUCH (V).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.
  • Untersuche das Regal. Stelle das BUCH ab (W).
  • Untersuche das Regal erneut, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Bringe alle Bücher von der linken auf die rechte Seite, um das Rätsel zu lösen (X).
  • Du kannst ein Buch durch Rechtsklick drehen.
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm das GEMÄLDE (Y) und die SPIEGELSCHERBE (Z).
  • Untersuche den Kopf. Setze den ROTEN STEIN in die Aussparung (A).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Entferne das Tuch und nimm den Apfel (B).
  • Entferne die Zweige und nimm den Mörser (C).
  • Du erhältst den CODE.
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Tresor. Hänge den CODE daran (D) und gib durch Drehen der Knöpfe (blau) den Code „4283“ ein.
  • Nimm den SCHLÜSSEL (E).
  • Gehe nach links und geradeaus.
  • Untersuche die rechte Tür. Stecke den SCHLÜSSEL in das Schlüsselloch (F) und drehe ihn um.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Öffne die Schachtel und nimm den Hut (G).
  • Öffne den Schrank und nimm die Brille (H).
  • Du erhältst das STOFFBAND.
  • Betritt den linken Raum.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Binde mit dem STOFFBAND den Vorhang zurück (I).
  • Nimm das STATUENSTÜCK (J).
  • Gehe zweimal zurück und dann zweimal nach rechts.
  • Setze die 3 STATUENSTÜCKE ab (K) und nimm die RUNDSCHLÜSSELHÄLFTE (L).
  • Gehe zurück, nach links und dann geradeaus.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 16 gelb markierten Objekte (M).
  • Du erhältst die SPIEGELSCHERBE.
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Setze die 2 SPIEGELSCHERBEN in den Spiegel ein (N).
  • Merke Dir die Uhrzeit (O).
  • Untersuche das Brett. Setze die RUNDSCHLÜSSELHÄLFTE in die Aussparung (P).
  • Untersuche das Brett erneut, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Aktiviere die Symbole entsprechend der vorgegebenen Reihenfolge (lila), um das Rätsel zu lösen (Q).
  • Du erhältst den RUNDSCHLÜSSEL.
  • Gehe nach links, dann geradeaus und betritt den Raum links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Uhr. Setze die 2 UHRZEIGER ein (R) und stelle sie so ein, dass die angezeigte Uhrzeit 7:15 Uhr ist (S).
  • Nimm die BÜRSTE (T).
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche die leere Stelle an der Wand. Hänge das GEMÄLDE auf (U).

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche alle fünf Gemälde und reinige sie mit der BÜRSTE (V).
  • Gehe zurück und dann zweimal nach rechts.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 16 gelb markierten Objekte (W).
  • Du erhältst die PERÜCKE.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Setze den RUNDSCHLÜSSEL in die Aussparung (X).
  • Nimm die BRIEFE (Y).
  • Gehe zurück und dann nach links. Gehe geradeaus und betritt den Raum links.
  • Gib dem Mann die BRIEFE (Z).
  • Du erhältst das PORTRÄTFRAGMENT.
  • Gehe zweimal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Holzpuppe. Setze ihr die PERÜCKE auf (A).
  • Untersuche die Holzpuppe erneut, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Kleide die Holzpuppen entsprechend der Gemälde an der Wand an, um das Rätsel zu lösen (B).
  • Nimm Kleidungs- und Schmuckstücke von der Ablage (grün) herunter. Korrekt platzierte Gegenstände leuchten auf und rasten ein.
  • Du erhältst das PORTRÄTFRAGMENT.
  • Kombiniere die 2 PORTRÄTFRAGMENTE, um das PORTRÄT zu erhalten.
  • Gehe zurück und dann nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Gib dem Geist das PORTRÄT (C).
  • Du erhältst den STERNSCHLÜSSEL.
  • Untersuche das Tor. Setze den STERNSCHLÜSSEL in die Aussparung (D).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 5

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm den KIESELSTEIN 1/5 (E), das SEIL (F) und die SCHERE (G).
  • Bewege den Leichnam (H), um mit dem Geist zu sprechen.
  • Gehe einmal zurück.
  • Nimm den KIESELSTEIN 2/5 (I) und die KUGELN (J).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm den KÄFIG (K) und den KIESELSTEIN 3/5 (L).
  • Gehe zweimal geradeaus und dann nach rechts.
  • Nimm den KIESELSTEIN 4/5 (M), die HAARNADEL (N) und den KIESELSTEIN 5/5 (O).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Tür. Stecke die HAARNADEL in das Schlüsselloch (P) und drücke die Klinke, um die Tür zu öffnen.
  • Gehe nach links.
  • Nimm die KETTE (Q), die Notiz (R), das HOLZKÄSTCHEN (S), den LADESTOCK (T) und das TELESKOP (U).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Hänge die KETTE an den linken Haken (V) und den KÄFIG an den rechten Haken (W).
  • Lege die 5 KIESELSTEINE in den Käfig.
  • Gehe nach rechts.
  • Untersuche die Leiter. Hänge das SEIL an die Glocke (X) und ziehe daran.
  • Nimm das TELESKOPRAD (Y).
  • Kombiniere das TELESKOP und das TELESKOPRAD, um das TELESKOP zu erhalten.
  • Gehe zurück und dann nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Kamin. Stelle das HOLZKÄSTCHEN ab (Z).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Untersuche das Gitter. Wende das TELESKOP an und betätige die Kurbel (A), um den Knopf zu drücken (B).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Entferne das Brett und nimm die Hobel (C).
  • Stoße die Vase um und nimm die Maus (D).
  • Du erhältst das PULVERHORN.
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche das Gewehr. Befülle es mithilfe des PULVERHORNS, gib die KUGELN hinein und stecke den LADESTOCK in das Gewehr (E).
  • Nimm das GEWEHR (F).
  • Schieße mit dem GEWEHR auf das Fass (G).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Nimm das HOLZSTÜCK (H) und das BUNTGLASFRAGMENT (I).
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Nimm den WAGENHEBER (J), den AXTSTIEL (K) und das REISIG (L).
  • Schneide mit der SCHERE das Tuch (grün) durch.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Schiebe den Strohhut beiseite und nimm den Igel (M).
  • Öffne das Gefäß und nimm den Schmetterling (N).
  • Du erhältst die METALLPFANNE.
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Falle. Stelle den WAGENHEBER ab (O) und nimm das ROHR (P).
  • Repariere mit dem ROHR das Abflussrohr (Q).
  • Gehe nach rechts.
  • Untersuche das Fenster. Setze das BUNTGLASFRAGMENT in die Aussparung (R).
  • Untersuche das Fenster erneut, um ein Rätsel zu spielen.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Setze alle Fragmente richtig ein, um das Rätsel zu lösen (S).
  • Du erhältst das NASSE PAPIER.
  • Gehe zurück und dann nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Halte das NASSE PAPIER über die Kerze (T), um die erste Hälfte des Codes zu erhalten (56xx).
  • Gehe zurück und dann zweimal geradeaus.
  • Stelle den WAGENHEBER ab (U) und nimm die HANDSCHUHE (V).
  • Untersuche den Busch. Ziehe Dir die HANDSCHUHE über, um die dornigen Zweige zu entfernen und nimm den KEIL (W).
  • Lege das REISIG ab (X).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 16 gelb markierten Objekte (Y).
  • Du erhältst den HAKEN.
  • Gehe einmal zurück.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Abfluss. Hole mit dem HAKEN den SPACHTEL heraus (Z).
  • Gehe nach links.
  • Schabe mit dem SPACHTEL das Wachs ab (A). Nimm das SIEGELWACHS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Kamin und hänge die METALLPFANNE auf (B). Gib das SIEGELWACHS in die Metallpfanne.
  • Nimm das FLÜSSIGE WACHS.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Untersuche den Stein. Entferne mit dem SPACHTEL das Moos (C) und gib das FLÜSSIGE WACHS in die Gussform (D).
  • Nimm das GUSSSTÜCK aus der Form.
  • Gehe zurück und dann nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche den Schrank und setze das GUSSSTÜCK in die Aussparung (E).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Stoße die Laute um und nimm den Stern (F).
  • Hänge den Kranz ab und nimm den Schmetterling (G).
  • Du erhältst die FARBTÖPFE.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Stelle die FARBTÖPFE ab (H) und untersuche die Steinplatte, um ein Rätsel zu spielen.
  • Tauche den Pinsel in die Farben und male dann jedes Bildsegment in der richtigen Farbe aus, um das Rätsel zu lösen (I).
  • Verwende das linke Gefäß (J), um Farben zu mischen und das rechte Gefäß (K), um den Pinsel zu säubern.
  • Mische Rot und Gelb, um Orange zu erhalten, Rot und Blau, um Lila zu erhalten und Blau und Gelb, um Grün zu erhalten.
  • Nimm den AXTKOPF (L).
  • Kombiniere den AXTSTIEL und den AXTKOPF, um eine LOSE AXT zu erhalten.
  • Kombiniere die LOSE AXT und den KEIL, um eine AXT zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Wurzeln. Schlage mit der AXT dreimal darauf (M) und nimm die ZANGE (N).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.
  • Untersuche den Kamin. Verwende die ZANGE, um an das ZAHLENRAD zu gelangen (O).
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (P).
  • Du erhältst den KERZENLÖSCHER.
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Kerzen. Lösche sie mithilfe des KERZENLÖSCHERS (Q).
  • Nimm die STREICHHÖLZER (R).
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Untersuche die Laterne. Zünde sie mithilfe der STREICHHÖLZER an (S) und und nimm die LATERNE (T).
  • Gehe zurück und dann zweimal geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Leuchte mithilfe der LATERNE das Baumloch aus (U) und nimm die KLINGE (V).
  • Zünde mit den STREICHHÖLZERN das Reisig an (W).
  • Merke Dir die zweite Hälfte des Codes (xx14) (X).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.
  • Untersuche den Schrank. Setze das ZAHLENRAD ein (Y) und gib durch Drücken der Knöpfe (blau) den Code „5614“ ein (Z).
  • Spiele das Minispiel.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Öffne alle Schubladen, um das Rätsel zu lösen (A).
  • Öffne die Schubladen in dieser Reihenfolge: B, C, D, E, F, B.
  • Du erhältst den STEMPELFUSS.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Spiele die WBS.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Finde die 15 gelb markierten Objekte (G).
  • Du erhältst den GÜRTEL.
  • Gehe zurück und dann nach links.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Untersuche die Drehbank. Setze das HOLZSTÜCK ein (H) und bringe den GÜRTEL (I) und die KLINGE (J) an.
  • Drücke auf das Pedal (K) und nimm die STEMPELKAPPE (H).
  • Kombiniere den STEMPELFUSS und die STEMPELKAPPE zu einem STEMPEL.
  • Gehe einmal zurück.
  • Gib dem Geist den STEMPEL (L).
  • Du erhältst das BRENNBARE PULVER.
  • Gehe geradeaus.

Cursed Fates: Der kopflose Reiter

  • Wirf das BRENNBARE PULVER in das Feuer (M).
  • Nimm den SCHÄDEL DES REITERS (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib dem Reiter den SCHÄDEL DES REITERS (O).
    • Glückwunsch, Du hast „Cursed Fates: Der kopflose Reiter“ erfolgreich abgeschlossen.