Christmas Stories: Der gestiefelte Kater – Komplettlösung

Gepostet am 04/01/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Christmas Stories: Der gestiefelte Kater“.

Warum will jemand Weihnachten verhindern?

Die Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist der Walkthrough zur Standardedition von „Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater“.
  • Wimmelbildszenen werden mit WBS abgekürzt. Im Handbuch werden keine Lösungen für die WBS angezeigt. Es wird nur erwähnt, wo WBS zu finden sind und welchen Inventargegenstand man erhält.
  • Das Handbuch zeigt Lösungen für die nicht zufällig generierten Minispiele an. Bitte lies die Anleitungen zu den Minispielen im Spiel selbst.

Kapitel 1: Der Weihnachtsmann

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Sprich mit Simon (A). Spiele das WBS.
  • Finde Paare (farblich gekennzeichnet) (1-3).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Sprich mit dem Weihnachtsmann. Nimm das ZERRISSENE FOTO (B).
  • Setze das ZERRISSENE FOTO zusammen, um das FOTO zu erhalten (Inventar).
  • Nimm SIMON (C).
  • Nimm den ersten RING (D).
  • Benutze SIMON. Nimm die SCHNEEBÄLLE und den zweiten RING (E).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Sprich mit dem Kätzchen. Du erhältst den KAPUTTEN TEDDY (F).
  • Nimm die MÜNZE. Setze die 2 RINGE ein (G).
  • Lösung (H).
  • Gehe nach rechts.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze das FOTO (I).
  • Finde die Unterschiede (grün).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Wähle (J).
  • Benutze SIMON. Du erhältst das GEWICHT 1/2 (K).
  • Lies die Nachricht. Nimm das KATZENAMULETT (L).
  • Nimm NADEL UND FADEN und die 1. GLÜHBIRNE (M).
  • Benutze die MÜNZE, öffne die Tür und nimm den TEDDYARM (N).
  • Du erhältst die MÜNZE 1/2.
  • Kombiniere den KAPUTTEN TEDDY, den TEDDYARM und NADEL UND FADEN, um den TEDDY zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib den TEDDY. Du erhältst den FÄUSTLING (P).
  • Gehe nach rechts.
  • Benutze den FÄUSTLING. Nimm die GLASSCHERBE (Q).
  • Benutze die GLASSCHERBE (R).
  • Nimm die UHRZEIGER und die zweite GLÜHBIRNE (S).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die 2 GLÜHBIRNEN ein (rot).
  • Benutze die SCHNEEBÄLLE (A).
  • Wähle einen Schneeball aus (B). Wirf damit auf das Geschenk (C), wenn der Regler im grünen Bereich ist (D). Triff drei Mal.
  • Du erhältst das GESCHENK.
  • Öffne das GESCHENK, um den SOLDATEN zu finden (Inventar).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib den SOLDATEN. Du erhältst das GEWICHT 2/2 (F).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die UHRZEIGER und die 2 GEWICHTE. Stelle 12:00 Uhr ein (G).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Tippe auf den Baristakater (H).
  • Nimm das EICHHÖRNCHEN 1/2 und die STREICHHÖLZER (I).
  • Nimm den STERN 1/3 und das EICHHÖRNCHEN 2/2 (J).
  • Nimm die WEIHNACHTSMANNMÜTZE (K). Benutze SIMON, um das WUNDERKERZENKÄSTCHEN zu erhalten (L).
  • Gehe 2x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die 2 EICHHÖRNCHEN ein, öffne die Tür und nimm das WUNDERKERZENAMULETT (M).
  • Kombiniere das WUNDERKERZENKÄSTCHEN mit dem WUNDERKERZENAMULETT und nimm die WUNDERKERZEN (Inventar).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.
  • Benutze die WUNDERKERZEN und die STREICHHÖLZER (N). Öffne die Tür.
  • Sprich mit dem Korbmacherkater (O). Nimm den STAUBWEDEL (P).
  • Tippe auf jede Feder des STAUBWEDELS, um STÄUBCHEN zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze STÄUBCHEN (R).
  • Spiele das WBS, um das WEIHNACHTSMANNFIGÜRCHEN zu erhalten (S).
  • Gehe zurück.
  • Übergib das WEIHNACHTSMANNFIGÜRCHEN. Du erhältst den LEBKUCHENMANN (T).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze den LEBKUCHENMANN ein, ordne seine Gliedmaßen an und drücke die Klinke herunter (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Tippe 3x mal auf den Haufen. Sprich mit dem Konditorkater, um das erste TÖRTCHENEMBLEM zu erhalten (B).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm den LÖFFEL (C).
  • Nimm die ZUCKERZANGE (D).
  • Nimm das zweite TÖRTCHENEMBLEM und den ROTEN LUTSCHER. Benutze die ZUCKERZANGE, um den KORKENZIEHER zu nehmen (E).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere und drücke die zwei TÖRTCHENEMBLEME (F).
  • Nimm die BALDRIANFLASCHE und die GEBURTSTAGSKERZEN (G).
  • Kombiniere die BALDRIANFLASCHE, den KORKENZIEHER und den LÖFFEL, um den LÖFFEL VOLL BALDRIAN zu erhalten (Inventar).
  • Übergib den LÖFFEL VOLL BALDRIAN. Du erhältst die KUCHENDEKORATION (H).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere die KUCHENDEKORATION. Nimm die KURBEL (I).
  • Gehe zurück.
  • Platziere und drehe die KURBEL. Nimm die WEIHNACHTSMANNHAND (J).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere die WEIHNACHTSMANNMÜTZE und die WEIHNACHTSMANNHAND. Tippe auf die Hand (K).
  • Spiele das WBS, um den BLAUEN LUTSCHER zu erhalten (L).
  • Platziere den ROTEN und den BLAUEN LUTSCHER (M).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Spiele das zufällig generierte 3-Gewinnt-Spiel (N).
  • Fülle die Anzeige (O).
  • Du erhältst den KUCHEN.
  • Kombiniere den KUCHEN, die GEBURTSTAGSKERZEN und die STREICHHÖLZER, um den GEBURTSTAGSKUCHEN zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib den GEBURTSTAGSKUCHEN. Du erhältst die STRICKLEITER (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Hänge die STRICKLEITER auf (R).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Die Spielzeugwerkstatt

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm den STERN 2/3 (A).
  • Nimm den STERN 3/3 (B).
  • Benutze SIMON, um das KATZENFIGÜRCHEN zu nehmen (C).
  • Setze die 3 STERNE ein. Öffne die Tür (D).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Sprich mit dem Souvenirladenkater. Du erhältst die ZUCKERSTANGE (E).
  • Benutze die ZUCKERSTANGE. Nimm die MÜNZE 2/2 (F).
  • Benutze die 2 MÜNZEN. Du erhältst die FARBE (G).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere das KATZENFIGÜRCHEN und die FARBE (H).
  • Benutze den PINSEL. Male das rechte Kätzchen so an wie das linke (I).
  • Gehe nach links.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze SIMON (J).
  • Nimm die MÜNZE 1/5 (K).
  • Nimm die MÜNZE 2/5 (L).
  • Lies die Notiz. Nimm die TASSE und die MÜNZE 3/5 (M).
  • Gehe 3x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib die TASSE. Du erhältst die GOLDENE KAFFEEBOHNE (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die GOLDENE KAFFEEBOHNE ein. Nimm die MÜNZE 4/5 und die KUGEL (O).
  • Gehe geradeaus und dann nach links.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die KUGEL ein (P).
  • Lösung (Q).
  • Nimm die KAFFEEBOHNEN, das KÄSTCHEN und die PUDERDOSE (R).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere und öffne die PUDERDOSE und tippe darauf (S).
  • Drücke 3-2-1.
  • Nimm die MÜNZE 5/5 (T).
  • Gehe zurück.
  • Benutze die 5 MÜNZEN. Du erhältst die MILCH (U).
  • Gehe 2x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Öffne die Türen. Platziere die KAFFEEBOHNEN und die MILCH. Du erhältst den KAFFEE (A).
  • Gehe 2x geradeaus und dann nach links.
  • Benutze den KAFFEE (B).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Sprich mit Meister Katz. Du erhältst den WERKZEUGKASTEN 0/6 und die SUCHLINSE (C).
  • Gehe 4x zurück.
  • Benutze die SUCHLINSE. Nimm den WERKZEUGKASTEN 1/6 (D).
  • Gehe nach rechts.
  • Benutze die SUCHLINSE. Nimm den WERKZEUGKASTEN 2/6 (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Benutze die SUCHLINSE. Nimm den WERKZEUGKASTEN 3/6 (F).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze die SUCHLINSE. Nimm den WERKZEUGKASTEN 4/6 (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Benutze die SUCHLINSE. Nimm den WERKZEUGKASTEN 5/6 (H).
  • Gehe nach links.
  • Benutze die SUCHLINSE. Nimm den WERKZEUGKASTEN 6/6 (I).
  • Gehe zurück.
  • Benutze den WERKZEUGKASTEN (J).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm den PAPIERFLIEGER (K).
  • Entfalte den PAPIERFLIEGER. Nimm die 10 DUKATEN (Inventar).
  • Benutze die 10 DUKATEN. Du erhältst das BUCH (L).
  • Gehe nach links.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze das BUCH ein (M).
  • Spiele das WBS, um das FERNROHR zu erhalten (N).
  • Gehe 5x zurück.
  • Übergib das FERNROHR. Du erhältst das SEIL (O).
  • Kehre in das Spielzeugviertel zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze das SEIL und SIMON (P).
  • Wähle (Q).
  • Spiele die fünf Mini-WBS (rot).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm das erste WEIHNACHTSKUGELFRAGMENT (A).
  • Nimm den GLASKOLBEN (B).
  • Nimm das zweite WEIHNACHTSKUGELFRAGMENT (C).
  • Nimm das dritte WEIHNACHTSKUGELFRAGMENT (D).
  • Kombiniere das KÄSTCHEN mit den 3 WEIHNACHTSKUGELFRAGMENTEN. Nimm den KNALLBONBON (Inventar).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze den KNALLBONBON. Finde Paare (farblich gekennzeichnet). Nimm den HAUSTÜRSCHLÜSSEL (E).
  • Benutze den HAUSTÜRSCHLÜSSEL (F). Tippe auf 1-4.
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze SIMON. Du erhältst den ersten ENGEL (G).
  • Nimm den ZERBROCHENEN ENGEL (H).
  • Nimm die TROMPETE und die NÜSSE (I).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Lege die NÜSSE ab. Nimm den KNAUF (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die ENGELSFLÜGEL (K).
  • Setze den KNAUF ein. Nimm den KLEBSTOFF (L).
  • Kombiniere den ZERBROCHENEN ENGEL, die TROMPETE, die ENGELSFLÜGEL und den KLEBSTOFF, um den zweiten ENGEL zu erhalten (Inventar).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die 2 ENGEL ein. Öffne den Deckel (M).
  • Spiele das WBS, um die SAMMELKARTE zu erhalten (N).
  • Hänge die SAMMELKARTE auf (O).
  • Tippe auf die Unterschiede (rot).
  • Nimm das TAGEBUCH DES GESTIEFELTEN KATERS (P).
  • Schlage das TAGEBUCH DES GESTIEFELTEN KATERS auf. Nimm das REZEPT (Inventar).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Lege das REZEPT ab. Nimm den DORN (A).
  • Lege das REZEPT ab. Nimm die SCHNEELILIE (B).
  • Lege das REZEPT ab. Nimm die ROTE BLUME (C).
  • Gehe 2x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Lege das REZEPT ab. Nimm das MINZBLATT (D).
  • Gehe 3x geradeaus.
  • Lege die ROTE BLUME, die SCHNEELILIE, den DORN und das MINZBLATT ab (E).
  • Platziere den GLASKOLBEN (F).
  • Lege jede Zutat in (G).
  • Gib die Zutaten in der Reihenfolge 1-4 in (H).
  • Drehe (I), lege (J) um und drücke (K).
  • Nimm den ENTWICKLER (L).
  • Kombiniere das TAGEBUCH DES GESTIEFELTEN KATERS mit dem ENTWICKLER (Inventar).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Kapitel 3: Der Gestiefelte Kater

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Sprich mit dem Gestiefelten Kater (M).
  • Nimm die GARTENSCHERE (N).
  • Nimm den BRIEF DER KÄTZCHEN, das erste STATUENFRAGMENT und das EI (O).
  • Benutze SIMON. Nimm SIMON (P).
  • Kombiniere SIMON mit der GARTENSCHERE, um das SEIL zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze die GARTENSCHERE. Nimm das zweite STATUENFRAGMENT (Q).
  • Betritt das Haus.
  • Ersetze den Glaskolben mit dem EI. Nimm den FEUERSALAMANDER (R).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze den KLEBSTOFF und die 2 STATUENFRAGMENTE. Nimm den GNOMENSCHMIED (A).
  • Benutze den FEUERSALAMANDER. Nimm den FEUERLOSEN SALAMANDER und den HAKEN (B).
  • Platziere das SEIL und den HAKEN. Benutze SIMON (C).
  • Spiele das WBS, um die EULE zu erhalten (D).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Wähle die EULE aus (Inventar). Sortiere ihre Federn der Größe nach (E).
  • Nimm die URKUNDE und das erste FRAGMENT DES MEISTERAMULETTS (F).
  • Gehe 2x zurück und dann nach links.
  • Übergib die URKUNDE. Du erhältst das zweite FRAGMENT DES MEISTERAMULETTS (G).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die 2 FRAGMENTE DES MEISTERAMULETTS ein. Nimm den MAGNETEN und die SICHERUNG (H).
  • Setze die SICHERUNG ein. Betätige den Hebel (I).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Bewege die drei roten Geschenke (J).
  • Bewege die drei gelben Geschenke (K).
  • Bewege die drei blauen Geschenke (L).
  • Nimm die MUSKETIERAUSRÜSTUNG (M).
  • Öffne die MUSKETIERAUSRÜSTUNG. Füge SIMON hinzu, um den BEWAFFNETEN SIMON zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zurück, geradeaus und dann nach links.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze den BEWAFFNETEN SIMON (A).
  • Wähle die Würfel aus, mit denen Du den Gestiefelten Kater von der Bank werfen kannst (B).
  • Die Würfe sind zufällig.
  • Der GESTIEFELTE KATER ersetzt SIMON auf Deiner Menüleiste.
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Berühre den Hut. Nimm das HERZ (K).
  • Nimm den STOCK (L).
  • Gehe 2x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib das HERZ. Nimm das EICHHÖRNCHEN und den SMARAGD (M).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.
  • Übergib das EICHHÖRNCHEN. Nimm die ANGELSPULE (N).
  • Kombiniere den STOCK, die ANGELSPULE und den MAGNETEN, um die ANGEL zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Verwende die ANGEL, um den HEBEL zu nehmen (O).
  • Gehe 3x zurück.
  • Übergib den BRIEF DER KÄTZCHEN. Du erhältst das zweite KATZENAMULETT (P).
  • Kehre zum Eingang zur Grotte zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die 2 KATZENAMULETTE ein (Q).
  • Setze den SMARAGD und den HEBEL ein. Betätige den Hebel (R).
  • Nimm die BEEREN (S).
  • Gehe 4x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib die BEEREN. Du erhältst die SCHOKOLADENSCHNEEBEEREN (T).
  • Gehe 3x zurück.
  • Übergib die SCHOKOLADENSCHNEEBEEREN. Nimm die KÄTZCHEN (U).
  • Kehre zum Eingang zur Grotte zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze die KÄTZCHEN. Tippe auf das Loch (A).
  • Bewege B-C, D-E, H-G, F-I, C-J.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Bewege M-N, O-P, N-M, P-Q, M-N.
  • Bewege R-S, T-U, N-V, Q-W, V-X, S-Y, W-Z, Y-S, Z-@, S-Y.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Bewege A-B, C-D, E-C, D-F, C-D, G-C, D-H, C-I, B-J, I-K, H-L, J-H, K-M, L-I, H-L.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: In der Grotte

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze den GESTIEFELTEN KATER. Du erhältst das ZERBROCHENE RAPIER (N).
  • Nimm das erste BAUMAMULETTFRAGMENT (O).
  • Nimm das zweite BAUMAMULETTFRAGMENT (P).
  • Setze die 2 BAUMAMULETTFRAGMENTE ein. Nimm die SILBERNE EICHEL (Q).
  • Gehe 3x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die SILBERNE EICHEL ein. Nimm die KATZENPFOTE und das erste STATUENFRAGMENT (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die KATZENPFOTE ein. Nimm die GOLDENE EICHEL (S).
  • Begib Dich zum Eingang zur Grotte.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib die GOLDENE EICHEL. Nimm das ZAUBERPULVER (T).
  • Wähle den GNOMENSCHMIED aus. Kombiniere ihn mit dem ZERBROCHENEN RAPIER und dem ZAUBERPULVER, um das FEUERRAPIER zu erhalten (Inventar).
  • Gehe geradeaus.
  • Übergib das FEUERRAPIER (U).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm den SCHWERKRAFTSTEIN (A).
  • Setze den SCHWERKRAFTSTEIN ein. Nimm das zweite STATUENFRAGMENT (B).
  • Lege die 2 STATUENFRAGMENTE ab. Restauriere die Statue (C).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Beantworte fünf zufälligen Fragen. Du erhältst den SCHWERKRAFTSTEIN (D).
  • Setze den SCHWERKRAFTSTEIN ein (E).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm das erste RELIEFFRAGMENT (O).
  • Nimm die EISKUGEL (P).
  • Benutze den GESTIEFELTEN KATER. Du erhältst das zweite RELIEFFRAGMENT (Q).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze die EISKUGEL. Du erhältst die FEUERKUGEL (R).
  • Benutze die FEUERKUGEL. Nimm den SPROSS (S).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die 2 RELIEFFRAGMENTE ein und drücke darauf. Nimm die LEERE PHIOLE (T).
  • Pflanze den SPROSS ein. Nimm die FEUERFRUCHT (U).
  • Kombiniere den FEUERLOSEN SALAMANDER mit der FEUERFRUCHT, um den FEUERSALAMANDER zu erhalten (Inventar).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze den FEUERSALAMANDER. Benutze die LEERE PHIOLE, um die PHIOLE zu erhalten (V).
  • Benutze die PHIOLE (W).
  • Spiele das WBS, um das KÄSTCHEN zu erhalten (X).
  • Öffne das KÄSTCHEN. Nimm den WEIHNACHTSSTERN (Inventar).
  • Gehe 9x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib den WEIHNACHTSSTERN. Du erhältst den BRIEF (A).
  • Wähle (B).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Finde die Landmassen 1-6.
  • Berücksichtige dabei die Perspektive.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Beachte das Wolkensymbol (C).
  • Wähle die Wolken (1-6) aus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm das erste HUFEISEN (D).
  • Nimm die GLOCKE 1/4 (E).
  • Nimm die GLOCKE 2/4, die BRUNNENKURBEL MIT KETTE und den ersten SÄGEGRIFF (F).
  • Gehe nach links.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm den HOLZHAMMER (G).
  • Nimm den KEIL (H).
  • Benutze den GESTIEFELTEN KATER. Tippe ihn an, um die GLOCKE 3/4 zu erhalten (I).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze den KEIL und den HOLZHAMMER. Nimm das zweite HUFEISEN (J).
  • Gehe nach links.
  • Setze die 2 HUFEISEN ein. Nimm die GLOCKE 4/4 (K).
  • Gehe zurück.
  • Setze die 4 GLOCKEN ein. Tippe auf 1-6.
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib den BRIEF. Du erhältst das REZEPT 0/5 (L).
  • Nimm das NUDELHOLZ (M).
  • Entferne die Abdeckung. Nimm den EIMER (N).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Nimm das REZEPT 1/5 und die KAROTTE (O).
  • Nimm den FLÜGEL (P).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze den FLÜGEL ein. Nimm das REZEPT 2/5 (Q).
  • Gehe nach links.
  • Übergib die KAROTTE. Du erhältst den BRUNNENDECKELGRIFF (R).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze den BRUNNENDECKELGRIFF ein. Entferne den Deckel (S).
  • Platziere die BRUNNENKURBEL MIT KETTE und den EIMER. Nimm das REZEPT 3/5 (T).
  • Benutze den GESTIEFELTEN KATER und tippe auf die Kurbel. Du erhältst das WEIHNACHTSBAUMAMULETT (U).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze das WEIHNACHTSBAUMAMULETT ein. Nimm das REZEPT 4/5 und die VERZIERUNG (V).
  • Setze die VERZIERUNG ein. Nimm den HAHN (W).
  • Setze den HAHN ein (X). Spiele das WBS, um das REZEPT 5/5 zu erhalten.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere das REZEPT 5/5 und das NUDELHOLZ. Tippe auf 1-6.
  • Tippe 2x auf den Teig. Sprich mit dem KOLOBOK und nimm ihn mit (A).
  • Nimm den EIMER (B).
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Platziere den KOLOBOK (C).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze den GESTIEFELTEN KATER (D).
  • Nimm den zweiten SÄGEGRIFF. Benutze den GESTIEFELTEN KATER, um das HASENFIGÜRCHEN zu nehmen (E).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die 2 SÄGEGRIFFE ein. Benutze den GESTIEFELTEN KATER (F).
  • Tippe 3x auf den Griff. Nimm das HOLZSCHEIT und den BOHRER (G).
  • Benutze den BOHRER. Nimm das EINGEFRORENE FIGÜRCHEN (H).
  • Kombiniere das EINGEFRORENE FIGÜRCHEN mit dem FEUERSALAMANDER, um das zweite HASENFIGÜRCHEN zu erhalten (Inventar).
  • Gehe 2x zurück und dann geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze die 2 HASENFIGÜRCHEN ein. Nimm die KAROTTE (I).
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Übergib die KAROTTE. Du erhältst das SONNENEMBLEM (J).
  • Setze das SONNENEMBLEM ein. Nimm die MAGISCHEN WERKZEUGE (K).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere das HOLZSCHEIT und die MAGISCHEN WERKZEUGE. Nimm die SKI (L).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.
  • Benutze die SKI (M).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Wechsle die Bahnen, um Hindernissen auszuweichen (N).
  • Du darfst bis zu 10 Fehler machen (O).

Kapitel 5: Die Hexe

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Wähle (P).
  • Nimm den ELEFANTEN. Stelle den EIMER ab (Q).
  • Nimm den SPATEN (R).
  • Benutze den GESTIEFELTEN KATER. Du erhältst die FEDERN 1/2 (S).
  • Gehe 3x zurück und dann geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Setze den ELEFANTEN ein. Nimm die FEDERN 2/2 (T).
  • Gehe zurück.
  • Setze die 2 FEDERN ein (U).
  • Spiele das WBS, um die KAROTTE zu erhalten (V).
  • Gehe nach links.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib die KAROTTE und tippe auf den Hasen. Du erhältst die STIMMGABEL (A).
  • Gehe 2x geradeaus.
  • Benutze die STIMMGABEL. Nimm den HECHT (B).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere den HECHT. Du erhältst die MATRJOSCHKA (C).
  • Öffne die MATRJOSCHKA 5x. Nimm den SILBERSCHLÜSSEL und die MATRJOSCHKAS (Inventar).
  • Benutze den SPATEN. Öffne die Truhe und nimm das erste GEHEIMVERSTECKAMULETT (D).
  • Gehe 2x zurück und dann geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Stelle die MATRJOSCHKAS ab. Ordne sie wie gezeigt an (E).
  • Nimm den HONIG (F).
  • Kehre zum Eingang zur Waldhütte zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib den HONIG. Nimm das zweite GEHEIMVERSTECKAMULETT (G).
  • Setze die 2 GEHEIMVERSTECKAMULETTE ein. Nimm das MAGISCHE SCHWERT (H).
  • Benutze das MAGISCHE SCHWERT. Nimm das EULENFIGÜRCHEN (I).
  • Gehe 2x zurück.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Platziere das EULENFIGÜRCHEN. Du erhältst die MAGISCHEN WORTE (J).
  • Gehe 2x geradeaus.
  • Benutze die MAGISCHEN WORTE (K).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze den GESTIEFELTEN KATER (L).
  • Benutze STÄUBCHEN. Nimm SCHNEEFLÖCKCHENS REZEPT (M).
  • Gehe 4x zurück und dann geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib SCHNEEFLÖCKCHENS REZEPT. Du erhältst VÄTERCHEN FROSTS SCHRIFTROLLE, ANNAS SCHRIFTROLLE und GEISTERKATERS SCHRIFTROLLE (N).
  • Gehe 2x zurück.
  • Übergib VÄTERCHEN FROSTS SCHRIFTROLLE. Du erhältst den GOLDSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe in das Haus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib ANNAS SCHRIFTROLLE. Du erhältst den DIAMANTSCHLÜSSEL (P).
  • Begib Dich in die Grotte.
  • Übergib GEISTERKATERS SCHRIFTROLLE. Du erhältst den APFEL (Q).
  • Begib Dich zur Waldhütte.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Lege den APFEL ab. Nimm den BRONZESCHLÜSSEL (R).
  • Gehe 2x zurück.
  • Setze den GOLDSCHLÜSSEL, den BRONZESCHLÜSSEL, den SILBERSCHLÜSSEL und den DIAMANTSCHLÜSSEL ein. Öffne die Truhe (S).
  • Spiele das WBS, um das AMULETT DER WARMHERZIGKEIT zu erhalten (T).

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Tippe auf das AMULETT DER WARMHERZIGKEIT und lies die Notiz (Inventar).
  • Tippe auf H-E-F-C-B-A-D-G-H-I-F-C-B-E-F-I-H-E-D-G-H-I-F-E.
  • Lösung (J). Nimm das AKTIVIERTE AMULETT.
  • Gehe 2x geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze das AKTIVIERTE AMULETT (K).
  • Finde Paare (farblich gekennzeichnet) (L-N).
  • Nimm die GUTE HEXE (O).
  • Gehe 4x zurück und dann geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze die GUTE HEXE. Du erhältst das REZEPT 0/7 und SCHNEEFLÖCKCHENS ZAUBERSTAB (P).
  • Gehe zurück.
  • Benutze SCHNEEFLÖCKCHENS ZAUBERSTAB. Nimm das REZEPT 1/7 (Q).
  • Gehe nach links.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze SCHNEEFLÖCKCHENS ZAUBERSTAB. Nimm das REZEPT 2/7 (R).
  • Benutze SCHNEEFLÖCKCHENS ZAUBERSTAB. Nimm das REZEPT 3/7 (S).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze SCHNEEFLÖCKCHENS ZAUBERSTAB. Nimm das REZEPT 4/7 (T).
  • Benutze SCHNEEFLÖCKCHENS ZAUBERSTAB. Nimm das REZEPT 5/7 (U).
  • Gehe geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze SCHNEEFLÖCKCHENS ZAUBERSTAB. Nimm das REZEPT 6/7 (V).
  • Benutze SCHNEEFLÖCKCHENS ZAUBERSTAB. Nimm das REZEPT 7/7 (W).
  • Gehe 3x zurück und dann geradeaus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Übergib das REZEPT (A).
  • Bewege B-C, D-C, E-C, F-C, G-C, H-C, I-C, B-C, F-C, E-C.
  • Du erhältst das WASSER DES LEBENS.
  • Gehe in das Haus.

Christmas Stories: Der Gestiefelte Kater

  • Benutze das WASSER DES LEBENS (J).
  • Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Christmas Stories Der Gestiefelte Kater“ abgeschlossen.