Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat – Komplettlösung

Gepostet am 25/12/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat“.

Der Zauberstab des Rattenkönigs ist in die Hände eines rachsüchtigen Barons gefallen, der drei unschuldige Personen in Spielzeug verwandelt hat. Hilf Deinem Freund, dem Nussknacker, den Fluch des Barons zu brechen.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Allgemeine Hinweise

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Dies ist die Komplettlösung der Standardedition von „Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen jedoch jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.
  • „Lösen“ wird in einigen Minispielen an unterschiedlichen Stellen angezeigt (A). Wähle „Tipp“ aus (B), um Hinweise zu erhalten.

Kapitel 1: Das Schloss

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Nimm das GESCHLOSSENE FEUERZEUG (A), das GESTRÜPP (B) und die SCHERE (C).
  • Berühre das Papier 2x (A1) und dann die Samenkörner 2x (D). Nimm die SAMENKÖRNER.
  • Verwende die SCHERE (E). Ziehe den Nussknacker aus dem Schnee. Nimm die AMULETTHÄLFTE und den Nussknacker (F).
  • Füttere den Vogel mit den SAMENKÖRNERN (G). Nimm die AMULETTHÄLFTE (H).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Berühre die Einzelteile des Schneemanns in der richtigen Reihenfolge (1-5).
  • Öffne das GESCHLOSSENE FEUERZEUG, wähle es 3x aus. Du erhältst das FEUERZEUG (Inventar).
  • Lege die beiden AMULETTHÄLFTEN ab (I). Drehe das Amulett 3x. Spiele die WBS, um die FEUERWERKSKÖRPER-Kiste zu erhalten.
  • Öffne die FEUERWERKSKÖRPER-Kiste. Nimm die FEUERWERKSKÖRPER (Inventar)-
  • Schiebe die Geschenke beiseite. Lege die FEUERWERKSKÖRPER ab (J) und zünde sie mit dem FEUERZEUG an.
  • Gehe ins Schloss.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Entferne die Schleife. Öffne die Kiste und nimm die FARBE (K).
  • Drücke die Knöpfe: 2-3-4-1 und berühre den Brief (L).
  • Berühre den Umschlag 4X (M). Nimm CHARLIES HERZ und lies die Notiz.
  • Nimm die ZINNSOLDATGUSSFORM (N). Berühre den Strumpf (O).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Nimm das HERZ, das ZINN und die KOHLE (P).
  • Lege das GESTRÜPP ab und zünde es mit dem FEUERZEUG an (Q).
  • Öffne die ZINNSOLDATENGUSSFORM und lies die Notiz. Lege das HERZ in die Form und schließe sie. Du erhältst CHARLIE (Inventar).
  • Lege CHARLIE ab (U). Verwende die Zange (V) und lege das ZINN ab (W).
  • Berühre die Zange. Öffne die Gussform. Nimm den SOLDATEN.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Wähle den SOLDATEN aus und verwende die FARBE. Berühre die Farbe und dann den Bereich den Du ausmalen möchtest (X). Sprich mit Charlie und nimm ihn dann mit.
  • Verwende Charlie, (Y) um ein Minispiel auszulösen.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Lösung Teil 1: A-Bx4-Cx2-D-E-F-G-H.
  • Lösung Teil 2: Berühre die Eisplatte sobald sie sich in Charlies Nähe befindet 6x (I). Dann gehe folgendermaßen vor: J-K-L-M.
  • Lösung Teil 3: Nx2-O-P-O-Qx2-R-S-T-U. Nimm die Leiter und hole das Seil. Gehe dann folgendermaßen vor: V-W.
  • Gehe in den Hinterhof (X).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Berühre eine beliebige Stelle in der Szene.
  • Nimm den SCHAL (A). Beseitige den Schnee auf dem Koffer und beachte den Code. Lies die Notiz (A1).
  • Nimm das ZAHLENRAD (B).
  • Entferne das Eis. Nimm die KAROTTE (C).
  • Gehe zweimal zurück.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Lege dem Schneemann den SCHAL um. Male mit der KOHLE Mund und Augen auf und stecke die KAROTTE ein. Nimm den NOTENSCHLÜSSEL (D).
  • Gehe ins Schloss.
  • Stecke den NOTENSCHLÜSSEL in die Aussparung. Nimm die STIMMGABEL (E).
  • Gehe in den Hinterhof .
  • Verwende die STIMMGABEL 3x (F).
  • Berühre eine beliebige Stelle in die Szene, um mit Charlie zu sprechen.
  • Wähle Oles Spielzeugladen auf der Karte aus.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Berühre eine beliebige Stelle in der Szene.
  • Nimm das ZAHLENRAD (G), den MISTELZWEIG (H) und die MÜNZEN (I).
  • Gehe zurück.
  • Stecke die beiden ZAHLENRÄDER ein. Lösung: 382. Nimm die KURBEL (J).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke die KURBEL auf (K), um eine WBS zu aktivieren. Spiele die WBS. Du erhältst das PFERD.
  • Setze Charlie auf das PFERD. Du erhältst den SOLDATEN AUF EINEM PFERD (Inventar).
  • Gehe in den Hinterhof.
  • Stelle den SOLDATEN AUF EINEM PFERD ab. Nimm den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER (L).
  • Gehe vor den Spielzeugladen.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER auf. Nimm die GEFRORENE MILCH (M).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Stelle die GEFRORENE MILCH auf das Gitter. Nimm die MILCH (N).
  • Gehe in den Hinterhof.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stelle die MILCH ab (O). Nimm die HÜNDCHEN.
  • Gehe vor den Spielzeugladen.
  • Lasse die HÜNDCHEN frei (P).
  • Nimm den MISTELZWEIG (Q).
  • Gehe zweimal zurück.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke die beiden MISTELZWEIGE auf den Kranz. Nimm OLES HUT (R) und die 9 Zutaten (orange).
  • Gehe vor den Spielzeugladen.
  • Stecke OLES HUT in die Aussparung, um ein Minispiel auszulösen (S).
  • Lösung: (1-6)
  • Gehe in den Spielzeugladen.

Kapitel 2: Der Spielzeugladen

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Nimm das GESCHENK (A). Öffne es und spiele das Minispiel. Lösung: C-D-E-D-C-B-I-H-G-F-H-I. Wähle den Knopf in der Mitte aus. Nimm die AUGENMARKE.
  • Nimm den DOSENÖFFNER (J).
  • Versuche, die Tür zu öffnen (K).
  • Lies die Notiz (L) und verwende Charlie. Nimm die AUGENMARKE (M).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke die beiden AUGENMARKEN in die Aussparungen (N). Nimm das MAGISCHE AMULETT (O).
  • Gehe in den Spielzeugladen.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Verwende das MAGISCHE AMULETT (P). Wähle ein Gesprächsthema aus. Nimm die LISTE, den SCHRANKGRIFF, das MAGISCHE GEFÄSS und das MONOKEL (Q).
  • Stecke den SCHRANKGRIFF ein. Nimm die 3 ZUTATEN (R). Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm die FEUERBOHNEN (S).
  • Verwende den D0SENÖFFNER und das FEUERZEUG, um die FEUERBOHNEN anzuzünden (Inventar).
  • Gehe in den Garten.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Schmelze das Eis mit den FEUERBOHNEN (T), um eine WBS zu aktivieren. Spiele die WBS. Du erhältst den GEHEIMSCHLÜSSEL.
  • Gehe erneut in den Spielzeugladen
  • Schiebe das Bild zur Seite . Öffne die Tür mit dem GEHEIMSCHLÜSSEL. Nimm die 3 ZUTATEN (U). Schiebe Gegenstände beiseite. Nimm die MEDAILLE (V).
  • Schaue Dir die ZUTATEN genauer an und lege die LISTE ab (Inventar). Wähle die richtigen Zutaten aus (1-3). Du erhältst die ZUTATEN.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Entferne die Spinnweben. Verwende das MONOKEL (W). Leite den Stern in das MAGISCHE GEFÄSS 1/3.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Entferne den Schnee und verwende das MONOKEL (X). Leite den Stern in das MAGISCHE GEFÄSS 2/3 (X).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Entferne den Schnee und verwende das MONOKEL (Y). Leite den Stern in das MAGISCHE GEFÄSS 3/3.
  • Gehe erneut in den Spielzeugladen.
  • Stelle die ZUTATEN und das MAGISCHE GEFÄSS ab, um ein Minispiel auszulösen (Z)

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Lösung (1 -10). Nimm den ZAUBERTRANK.
  • Verwende den ZAUBERTRANK (A).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Nimm den BESEN (B) und schiebe die Soldaten damit beiseite.
  • Nimm den GLASSCHNEIDER (C) das FLUGZEUGTEIL 1/2 (D) und den SCHRAUBENZIEHER (E).
  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER. Nimm das FLUGZEUGTEIL 2/2 und lies die Notiz (F).
  • Stecke die beiden FLUGZEUGTEILE ein (G). Öffne die Kiste, um eine WBS zu aktivieren. Spiele die WBS. Du erhältst das FLUGZEUG.
  • Setze Charlie in das FLUGZEUG (Inventar) und stelle es auf dem Fensterbrett ab (H). Trinke den ZAUBERTRANK, um ein Minispiel zu aktivieren.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Lösung 1 (1-4).
  • Lösung 2 (5-10).
  • Lösung 3 (11-18).
  • Wähle die Bibliothek auf der Karte aus.

Kapitel 3: Die Bibliothek

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Nimm den KAPUTTEN KRAN (I)
  • Entferne die Scheibe (J).
  • Öffne das Heftchen und nimm die MEDAILLE (K).
  • Gehe erneut in die Werkstatt.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke die beiden MEDAILLEN ein (L). Nimm das KRANTEIL (M).
  • Schaue Dir den KAPUTTEN KRAN an (Inventar). Befestige das KRANTEIL und das Rad und setze Charlie auf den Kran. Nimm den KRAN.
  • Gehe erneut vor die Bibliothek.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stelle den KRAN ab. Nimm den Bibliotheksschlüssel (N).
  • Verwende den Bibliotheksschlüssel (O). Drehe ihn einmal um und betritt die Bibliothek.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Nimm die GLIEDERPUPPE und die SICHERHEITSNADEL (P).
  • Nimm die KURBEL und die DOMINOKISTE (Q).
  • Gehe erneut in die Werkstatt.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke die KURBEL ein (R). Drehe daran und nimm die GLIEDERPUPPE (S).
  • Gehe erneut vor die Bibliothek.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke die beiden GLIEDERPUPPEN in die Aussparungen, um ein Minispiel auszulösen. Lösung: (T) Nimm die SPIELZEUGKISTE (U).
  • Lege die MÜNZEN auf die Waagschale (V). Nimm den LÖWEN und den AUFZIEHSCHLÜSSEL (W).
  • Gehe in den Hinterhof.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL (X) ein und nimm das ZAHNRAD (Y).
  • Stecke das ZAHNRAD ein und nimm den SCHNEEMANN (Z).
  • Gehe erneut in den Spielzeugladen

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke den SCHNEEMANN in die Aussparung. Du erhältst das LEBENSPULVER (A)
  • Öffne die SPIELZEUGKISTE. Verwende das LEBENSPULVER und stelle Charlie neben die SPIELZEUGKISTE. Du erhältst die SOLDATEN.
  • Gehe in die Bibliothek.
  • Stelle die SOLDATEN ab. Nimm den DIAMANT (B).
  • Stecke den DIAMANTEN auf den GLASSCHNEIDER. Du erhältst den DIAMANTSCHNEIDER (Inventar).
  • Gehe zurück.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Verwende den DIAMANTSCHNEIDER. Nimm den TANNENBAUM (C).
  • Gehe erneut in den Spielzeugladen
  • Stecke den TANNENBAUM in die Aussparung. Nimm den AUFWECKTRANK (D).
  • Gehe in die Bibliothek.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Verwende den AUFWECKTRANK (E). Sprich mit Hans Christian. Nimm den CODE (F).
  • Lege den CODE ab. Spiele das Minispiel. Lösung: VI-VII-III-IV-II-V (G). Nimm die BUCHTRUHE (H).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Öffne die BUCHTRUHE mit der SICHERHEITSNADEL und nimm die FEDER (Inventar).
  • Gib Hans Christian die FEDER (I). Nimm die MÄRCHENBUCHSEITE (J).
  • Lege die MÄRCHENBUCHSEITE in das Buch (J1), um eine WBS zu aktivieren. Spiele die WBS. Danach wird sich die Tür zum Geheimraum öffnen.
  • Gehe in den Geheimraum (J2).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Berühre eine beliebige Stelle in der Szene.
  • Nimm die HALBE RATTENMARKE (K).
  • Stelle Charlie ab. Sprich mit Harry nimm die INSEL (L).
  • Gehe in die Bibliothek.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke die INSEL in die Aussparung. Nimm die HALBE RATTENMARKE (M)
  • Gehe zurück.
  • Stecke die beiden HALBEN RATTENMARKEN ein (N).
  • Verwende Charlie, um an die ZANGE zu gelangen (O).
  • Gehe erneut in die Werkstatt.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Verwende die ZANGE (P). Du erhältst den DRAHT (Q).
  • Wickle die FLÖTE aus (Inventar). Lege den DRAHT auf das Papier und biege ihn 4x. Nimm den SCHLÜSSEL (Inventar).
  • Gehe erneut vor die Bibliothek.
  • Verwende den SCHLÜSSEL(R). Nimm die MAUSEFAMILIE.
  • Gehe erneut zum Mauseloch.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stelle die MÄUSEFAMILIE ab (S). Sprich mit Harry. Gib ihm die FLÖTE. Nimm die TRILLERPFEIFE (T).
  • Sprich erneut mit Harry.
  • Verwende den ZAUBERTRANK, um ein Minispiel auszulösen.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Für den ersten Teil der Lösung musst Du Schritte 1-29 befolgen.
  • Für den zweiten Teil der Lösung ordne die Teile, wie angezeigt an und berühre das Boot, bis ein roter Pfeil erscheint. Folge dem rot markierten Pfad (U).
  • Wähle den Marktplatz auf der Karte aus.

Kapitel 4: Der Marktplatz

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Berühre eine beliebige Stelle in der Nahansicht und nimm die MAGISCHE BÜRSTE (A).
  • Nimm die LATERNE (B) und den EISTURM (C).
  • Fange die Glühwürmchen mit der LATERNE ein (D). Nimm die LATERNE.
  • Stelle die LATERNE ab (E). Verwende die MAGISCHE BÜRSTE und nimm den EISTURM (F).
  • Stelle die beiden EISTÜRME ab. Nimm die KÖNIGIN (G).
  • Berühre das Bild (H). Stelle die KÖNIGIN ab, um ein Minispiel zu aktivieren.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Lösung (I).
  • Gehe zum Marktplatz.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Verjage die Trolle mit der TRILLERPFEIFE.
  • Nimm das ZAUBERTRANKREZEPT (J).
  • Gehe in den Spielzeugladen.
  • Gib Ole das ZAUBERTRANKREZEPT. Sprich mit ihm und nimm den KRONE (K).
  • Gehe erneut in den Keller.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Stecke die KRONE in die Aussparung. Nimm das RATTENAMULETT (L).
  • Stecke das RATTENAMULETT in die Aussparung. Verwende den ZAUBERTRANK (M), um eine WBS zu aktivieren. Spiele die WBS. Du erhältst den MAGISCHEN SAMEN.
  • Gehe erneut in den Spielzeugladen

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

  • Gib Ole den MAGISCHEN SAMEN (N).
  • Gieße den ZAUBERTRANK darüber (O). Nimm das WACHSTUMSMITTEL (P).
  • Gehe zum Marktplatz.
  • Verwende das WACHSTUMSMITTEL (Q).
  • Wähle den Marktplatz auf der Karte aus.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

    • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHRAUBENZIEHER (R).
    • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (S) und drehe ihn.
    • Schaue Dir die Tür an, um ein Minispiel zu aktivieren. Wiederhole die Sequenz. Die Sequenz ist zufällig generiert (T).
    • Nimm den PFEFFERSTREUER, WERKZEUGKASTENSCHLÜSSEL und NADEL UND FADEN (U).
    • Gehe zum Marktplatz.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Stecke den WERKZEUGKASTENSCHLÜSSEL in die Aussparung. Nimm HAMMER UND MEISSEL (V).
      • Gehe erneut vor das Rathaus.
      • Verwende HAMMER UND MEISSEL. Nimm das KAPUTTE WAPPEN (W) und lies die Notiz (W1).
      • Stecke den LÖWEN auf das KAPUTTE WAPPEN, um ein Minispiel auszulösen (Inventar). Lösung (X). Du erhältst das WAPPEN.
      • Stecke das WAPPEN in die Aussparung (Y). Drehe es und gehe in das Rathaus.

Kapitel 5: Das Rathaus

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Verwende den PFEFFERSTREUER (A).
      • Öffne die Tür. Nimm den DOMINOSTEIN (C).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Wähle den DOMINOSTEIN und die DOMINOKISTE aus, um ein Minispiel auszulösen (Inventar). Lösung (D). Du erhältst die DOMINOKISTE.
      • Stelle die DOMINOKISTE ab, um ein Minispiel auszulösen (1). Lösung: 2-4-2-3-1.
      • Nimm den LUNCHBOXSCHLÜSSEL (E).
      • Gehe zurück.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Öffne die Lunchbox mit dem LUNCHBOXSCHLÜSSEL. Nimm die TORTE (I).
      • Gehe erneut ins Rathaus.
      • Gib dem Troll die TORTE (J). Nimm den SCHRAUBENZIEHER (K).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den SCHRAUBENZIEHER 3x, um ein Minispiel auszulösen (L).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Drücke auf ein Zahnrad, um es zu einer hervorgehobenen Stelle oder der nächsten leere Stelle zu bewegen.
      • Einige Zahnräder werden nicht verwendet. Bilde eine durchgehende Linie.
      • Da Dieses Minispiel zufällig generiert wird, kann die angezeigte Lösung von der eigentlichen Lösung abweichen.(M).
      • Lösung Teil 2 (N). Du kannst 4 Zahnräder als eine Einheit verschieben, sobald eine Stelle frei ist.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Sprich mit Charlie (O).
      • Gehe erneut ins Rathaus.
      • Sprich mit Ole. Du erhältst das FLACHRELIEF 1/3 (P).
      • Gehe auf den Glockenturm. Nimm das FLURTÜRFRAGMENT (Q).
      • Verbinde Charlie und NADEL UND FADEN. Nimm CHARLIE (Inventar).
      • Stelle CHARLIE ab. Nimm das FLURTÜRFRAGMENT (R).
      • Füge die beiden FLURTÜRFRAGMENTE ein. Spiele das Minispiel (S).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Lösung Teil 1 (@1): Mithilfe der Knöpfe (A) kannst Du das Band drehen und verlängern (B). Um Deinen Schritt rückgängig zu machen, halte die Pfeile gedrückt, bis sich das Band zurückzieht. Mit dem Knopf kannst Du das Band gleichzeitig drehen und verlängern (A). Folge dieser Reihenfolge: C-D, D-E, E-F, F-G, G-H. Ordne die Weihnachtskugeln wie folgt an (I).
      • Lösung Teil 2 (@2): Folge dieser Reihenfolge: C-G, G-E, E-F, F-H, H-D. Tausche die Federn aus: 5-3, 1-2, 4-1, 5-4.
      • Lösung Teil 3 (@3): Folge dieser Reihenfolge: C-F, H-G, G-E, E-D. Lösung: 6-7-8-9-10-11-12-13-14.
      • Lösung Teil 4 (@4): Folge dieser Reihenfolge: C-G, G-D, D-H, H-F, F-E. Lösung: Ziehe die Seile zur folgenden Position (J), um Santas Schatten nachzustellen (K).
      • Gehe zur Straße.

Kapitel 6: Das Finale

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Nimm den BRIEFTRÄGERAUSWEIS und die FAHNE. Lies die Nachricht (L).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Schiebe den BRIEFTRÄGERAUSWEIS ein (M). Nimm den BRIEFKASTENSCHLÜSSEL (N)
      • Gehe erneut zur Straße.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Verwende die BRIEFKASTENSCHLÜSSEL. Nimm das FLACHRELIEF und lies die beiden Nachrichten (O).
      • Stecke die beiden FLACHRELIEFE ein. Nimm das FLACHRELIEF 2/3 (P).
      • Berühre die FLAGGE zweimal. Nimm die FLAGGE und den FAHNENMAST (Inventar).
      • Gehe erneut ins Rathaus.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Verwende den FAHNENMAST. Nimm das FLACHRELIEF 3/3 (Q).
      • Setze die FLACHRELIEFE ein, um eine WBS zu aktivieren (R). Spiele die WBS. Du erhältst den SCHIRM DER TRÄUME.
      • Gib Ole den SCHIRM DER TRÄUME (S).
      • Gehe erneut zur Straße.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Nimm die KELLE (T) und den KORKENZIEHER (U).
      • Berühre den Troll (V).
      • Verwende die KELLE. Nimm den ENTERHAKEN (W).
      • Verwende den ENTERHAKEN (X). Lege die FAHNE ab (Y) und verwende den KORKENZIEHER (Z). Nimm das TUCH MIT TEER.
      • Stopfe das Loch mit dem TUCH MIT TEER und berühre es (Z1).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Berühre den Drachen (A). Nimm das SEIL.
      • Nimm den BLUMENTOPF (B).
      • Drehe an der Kurbel(C). Nimm den STERN 1/3 (C1).
      • Gehe zurück.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Stelle den BLUMENTOPF ab. Nimm den STERN 2/3 und den MAGNETEN (D).
      • Befestige das SEIL am MAGNET (Inventar). Nimm den MAGNET AM SEIL.
      • Betritt die Signoria.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Verwende den MAGNET AM SEIL (E). Nimm das ANKERAMULETT (E1).
      • Stecke das ANKERAMULETT in die Aussparung. Öffne die Truhe und nimm den STERN 3/3 (F).
      • Stecke die STERNE ein, um ein Minispiel auszulösen. Lösung: 1-2-3-4-5.
      • Spiele die WBS (G). Du erhältst den SCHIRM DER ALBTRÄUME.
      • Gehe zweimal zurück.

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Gib Ole den SCHIRM DER ALBTRÄUME (H). Sprich mit Ole. Du erhältst OLE LUKOJE.
      • Stelle OLE LUKOJE ab (I).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

      • Nimm NINAS ANHÄNGER (J).
      • Lege NINAS ANHÄNGER auf CHARLIES HERZ. Berühre beide und öffne sie. Du erhältst das AMULETTPAAR (Inventar).
      • Gib Charlie das AMULETTPAAR (K).
      • Spiele das Minispiel (L).

Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat
Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat

    • Lösung Teil 1: (M) (1-4)
    • Lösung Teil 2: (N)

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Christmas Stories: Hans Christian Andersens Der Zinnsoldat“ erfolgreich abgeschlossen!