Chimeras: Melodie der Rache – Komplettlösung

Gepostet am 12/05/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung für Chimeras: Melodie der Rache!

Ein Drehorgelspieler sinnt auf Rache und markiert seine Opfer mit „Glückskarten“. Kannst Du ihn stoppen, bevor er die ganze Stadt zerstört?

Dies ist die Lösung des Spiels „Chimeras: Melodie der Rache“!

Chimeras: Melodie der Rache

  • Dies ist die Lösung des Spiels „Chimeras: Melodie der Rache.“
  • Klicke auf „Menü“ , um die Musik-, Effekt-, Umgebungs- und Stimmenlautstärke einzustellen. Ferner kannst Du Gammakorrektur, Vollbild, Breitbild, eigenen Mauszeiger und Spezialeffekte einstellen.
  • Du kannst zwischen einem einfachen, mittleren und schwierigen Modus wählen.
  • Unten rechts in Deiner Leiste findest Du eine Karte (1), mit der Du schnell zu anderen Szenen reisen und in der Du Deine Aufgaben nachlesen kannst.
  • Zu findende Objekte in blauer Schrift erfordern einen zusätzlichen Schritt.
  • Rätsel können übersprungen oder zurückgesetzt werden.
  • Bewege Deinen Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand, um das Inventar (2) aufzurufen. Du kannst das Inventar geöffnet einrasten lassen, indem Du auf das Schloss klickst (3).
  • Klicke unten rechts auf die Tipp-Schaltfläche (4), um während einer WBS oder des normalen Spielverlaufs Tipps zu erhalten.
  • Inventargegenstände werden im Handbuch immer in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.

Kapitel 1 – Der Polizist

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Truhe und öffne sie. Nimm die Zauberkugel (A). Diese wird Deinem Inventar unten links als Tipp-Schaltfläche hinzugefügt.
  • Nimm die KLINKE (B).
  • Untersuche die Kutschentür und setze die KLINKE darin ein (Z).
  • Untersuche die geöffnete Kutsche, um eine WBS zu spielen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Befestige den Griff an dem Axtkopf und nimm die Axt (1).
  • Du erhältst die AXT.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Ast und zerschlage ihn mithilfe der AXT (C).
  • Schiebe die Kutsche aus dem Weg.
  • Öffne das Tor (D).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche und nimm den EIMER (E) und den PAPIERFETZEN (F).
  • Untersuche den Wasserhahn und stelle den EIMER darunter. Öffne den Wasserhahn und nimm den EIMER MIT WASSER (G).
  • Untersuche den brennenden Mann und schütte den EIMER MIT WASSER über ihm aus. Nimm den RUBIN 1/2 (H) und die verfluchte Karte (@).
  • Gehe geradeaus in die enge Gasse.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Wand und nimm den TAUBENANHÄNGER (I).
  • Untersuche die Kiste. Nimm den 2. PAPIERFETZEN (J) und die KNIPSZANGE (K).
  • Untersuche das Gitter und schneide mithilfe der KNIPSZANGE ein Loch hinein. Nimm den RUBIN 2/2 (L) und den GROSSEN BRONZERING (M).
  • Untersuche das Tor und setze die 2 RUBINE in die Augenhöhlen ein (N).
  • Gehe geradeaus durch das nun geöffnete Tor.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Alkoven und schlage das Ei zweimal auf. Nimm FLÄMMCHEN (O). Du kannst FLÄMMCHEN dazu verwenden, Dinge anzuzünden oder Gegenstände aus Feuer zu holen.
  • Zünde mithilfe von FLÄMMCHEN die Kerze an (P) und nimm das GEBETBUCH (Q).
  • Untersuche die Kanzel und lege das GEBETBUCH darauf ab. Nimm den 3. PAPIERFETZEN (R), den KLEINEN BRONZERING (S) und den HEBEL (T).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Nachttresor und setze den GROSSEN BRONZERING und den KLEINEN BRONZERING darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren (U).
  • Drehe die Ringe, um das Bild zu vervollständigen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (V).
  • Nimm den DOLCH.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Riss und hole den SILBERNEN SCHLÜSSEL mithilfe des DOLCHS heraus (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche die Fensterläden und stecke den SILBERNEN SCHLÜSSEL ins Schloss (X).
  • Untersuche das Buntglasfenster, um eine WBS zu spielen (Y).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Setze der Rüstung den Helm auf und nimm den Ritter (1).
  • Du erhältst den SPIEGEL.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Medusa und halte ihr den SPIEGEL vor (Z).
  • Sprich mit dem Polizisten. Nimm die BOMBE (A) und die verfluchte Karte (@).
  • Gehe geradeaus durch das Loch in der Kirchenwand.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Banker und lasse FLÄMMCHEN das Schwert holen (B). Nimm das STUMPFE SCHWERT (C) und die verfluchte Karte (@).
  • Sprich mit dem Drachen (D).
  • Untersuche die Laterne und nimm den 4. PAPIERFETZEN (E).
  • Untersuche den Karren. Nimm den 5. PAPIERFETZEN (F) und die NÄGEL (G).
  • Untersuche die Kutschentür und sprenge sie mithilfe der BOMBE auf (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche das Plakat und setze die 5 STÜCKE PAPIER darin ein. Nimm das PLAKAT MIT CODE (I).
  • Gehe zweimal geradeaus zum Marktplatz.
  • Untersuche die Kutsche und hänge das PLAKAT MIT CODE daran auf, um ein Rätsel zu aktivieren (J).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Ordne die Symbole so an, dass sie dem Code gleichen.
  • Drücke die folgenden Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: D-C-C-B-A-C-C-B-B-B-C-C-B und B (K).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Kutsche und nimm den SCHATZ (L).
  • Gib dem Drachen den SCHATZ (M).
  • Gehe geradeaus zum Monsterhaus.

Kapitel 2 – Das Monsterhaus

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Schleifstein und halte das STUMPFE SCHWERT daran, um das SCHARFE SCHWERT zu erhalten (N).
  • Untersuche den Wagenheber und nimm das NAGELEISEN (O).
  • Untersuche das Schild. Ziehe den Nagel mithilfe des NAGELEISENS heraus und nimm das BRETT 1/2 (P) und die SILBERNE ROSE 1/3 (Q).
  • Versuche, geradeaus in das Haus zu gehen (R).
  • Untersuche die Plane und schneide sie mit dem SCHARFEN SCHWERT auf. Sieh sie Dir erneut an, um eine WBS zu spielen (S).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Lege eine Fernglashälfte neben die andere und nimm das Fernglas (1).
  • Du erhältst den HAMMER.
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Karren und ziehe die Nägel mithilfe des NAGELEISENS heraus. Nimm das BRETT 2/2 (T).
  • Untersuche die kaputte Leiter und repariere sie mithilfe der 2 BRETTER, der NÄGEL und des HAMMERS (U).
  • Untersuche die Laterne und nimm den GLASSCHNEIDER (V) und den SCHRAUBENZIEHER (W).
  • Gehe zweimal zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Gedenktafel und entferne sie mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS. Nimm die SILBERNE ROSE 2/3 (X).
  • Gehe zum Monsterhaus.
  • Untersuche das Fenster und schneide mit dem GLASSCHNEIDER ein Loch hinein (Y).
  • Untersuche das Fenster, um ein Rätsel zu aktivieren.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Ordne die Masken in der richtigen Reihenfolge an.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (Z).
  • Nimm die MASKE.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Tür und setze die MASKE in das Schloss ein (A).
  • Betritt die Diele des Monsterhauses.
  • Untersuche die rechte Tür und nimm den 2. TAUBENANHÄNGER (B).
  • Untersuche das Gemälde und nimm die MÜNZE (C).
  • Gehe zur Kirche.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Alkoven. Setze die 2 TAUBENANHÄNGER in den Schrank ein und öffne ihn. Nimm den BESEN (D).
  • Untersuche die Spendenbüchse und wirf die MÜNZE ein. Nimm die PINZETTE (E).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Fass und hole mithilfe der PINZETTE den AUFZIEHSCHLÜSSEL heraus (F).
  • Gehe zur Diele des Monsterhauses.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Frisiertisch und entferne die Spinnweben mithilfe des BESENS (G).
  • Untersuche den gesäuberten Frisiertisch, um eine WBS zu spielen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Klicke mit dem Schlüssel auf die Schublade, um die Uhrzeiger zu erhalten (1).
  • Du erhältst die UHRZEIGER.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Uhr (H).
  • Setze die UHRZEIGER und den AUFZIEHSCHLÜSSEL in die Uhr ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Setze die richtigen Gegenstände und Figuren ein.
  • Setze sie wie folgt ein, um das Rätsel zu lösen: Rot, gelb, blau, grün und weiß (I).
  • Nimm den KLEINEN SPEER.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Dachbodentür und setze den KLEINEN SPEER in das Schloss ein (J).
  • Gehe hinauf zum Dachboden.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Sprich mit dem Drehorgelspieler (K).
  • Untersuche den Tisch und nimm das GEMÄLDESTÜCK (L) und lies die Nachricht (M).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Gemälde und setze das GEMÄLDESTÜCK darin ein. Nimm das HERZ (N) und das STERNSTÜCK 1/2 (O).
  • Kehre zum Dachboden zurück.
  • Untersuche den Tisch und setze das HERZ in das Kästchen ein. Nimm die SILBERNE ROSE 3/3 (P).
  • Untersuche die Vase und stelle die 3 SILBERNEN ROSEN hinein. Öffne die Rosenblüten. Nimm die ENGELSTATUETTE (Q), den KÜCHENSCHLÜSSEL (R) und lies die Notiz (S).
  • Gehe zur Kirche.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Altar und stelle die ENGELSTATUETTE darauf ab. Nimm den SCHRANKGRIFF 1/2 (T).
  • Gehe zur Diele des Monsterhauses.
  • Untersuche die Küchentür und schließe das Schloss mit dem KÜCHENSCHLÜSSEL auf (U).
  • Gehe in die Küche.

Kapitel 3 – Alicia

Chimeras: Melodie der Rache

  • Sprich mit Alicia und nimm die verfluchte Karte (@).
  • Sprich mit dem Kessel (V).
  • Untersuche das Schränkchen und nimm den STIEL (W).
  • Untersuche den Tisch und nimm den KORKENZIEHER (X) und das EINMACHGLAS (Y).
  • Untersuche den unteren Schrank und öffne die Türen. Nimm die WAPPENHÄLFTE (Z) und die SPITZHACKE (A).
  • Gehe in die Seitenstraße.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche das Gitter und schlage mit der SPITZHACKE auf den Ziegel ein. Nimm den SCHRANKGRIFF 2/2 (B).
  • Gehe zum Monsterhaus.
  • Untersuche das Fass und stelle das EINMACHGLAS darunter. Ziehe den Korken mithilfe des KORKENZIEHERS heraus und nimm das EINMACHGLAS MIT ÖL (C).
  • Gehe in die Küche.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den oberen Schrank und setze die 2 SCHRANKGRIFFE darin ein (D).
  • Spiele die WBS im nun geöffneten Schrank (E).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Dose mithilfe des Dosenöffners und nimm den Fisch (1).
  • Durchschneide mit dem Messer die Zitrone und nimm die Zitronenscheibe (2).
  • Du erhältst den GEIGENBOGEN.
  • Gehe zurück und dann nach oben.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Geige und lege den GEIGENBOGEN dazu. Nimm die GEIGE (F).
  • Spiele dem Drehorgelspieler mit der Geige ein Lied (G).
  • Untersuche die Orgel. Nimm die RUNE (H) und das STERNSTÜCK 2/2 (I).
  • Gehe in die enge Gasse.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Kiste und setze den STERN in die Truhe ein. Nimm das BUCH (J).
  • Kehre auf den Dachboden zurück.
  • Untersuche das Bücherregal und stelle das BUCH hinein, um ein Rätsel zu aktivieren (K).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Bringe die Bücher in die richtige Reihenfolge, um das Bild wiederherzustellen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (L).
  • Nimm die KNEIFZANGE.
  • Gehe zweimal zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Wagenheber und durchtrenne die Kette mithilfe der KNEIFZANGE. Nimm die KETTE (M) und den WAGENHEBER (N).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Kutschenrad und setze den WAGENHEBER darunter. Stecke den HEBEL hinein und drehe ihn. Nimm die 2. RUNE (O).
  • Gehe die nun zugängliche Gasse zum Uhrturm hinauf.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Sprich mit dem kopflosen Reiter (P).
  • Untersuche die Leiche und nimm die verfluchte Karte (@) und den EISENKNOCHEN (Q).
  • Gehe zur Diele des Monsterhauses.
  • Untersuche den Wolfskopf und stecke den EISENKNOCHEN in sein Maul. Drehe den Kopf, um die Tür zu öffnen (R).
  • Gehe durch die nun geöffnete Tür ins Trophäenzimmer.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Bären und beachte den Anhänger (S).
  • Untersuche den Sessel und nimm AFRIKA (T).
  • Untersuche den Tisch. Lies die Nachricht (U) und nimm die 2. WAPPENHÄLFTE (V).
  • Untersuche die Waffen und nimm die MACHETE (W).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Fackel. Nimm die FACKEL (X) und die FLEDERMAUS (Y).
  • Gehe zum Uhrturm.
  • Untersuche die Tür und setze die 2 WAPPENHÄLFTEN in das Schloss ein. Drehe die Teile, um das Muster zu vervollständigen (Z).
  • Untersuche die geöffnete Tür, um eine WBS zu spielen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Platziere die 2 Gewichte auf der Waage und nimm die ausbalancierte Waage (1-2).
  • Du erhältst ein ANHÄNGERSTÜCK 1/2.
  • Gehe zum Dachboden.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Truhe und setze die FLEDERMAUS in das Schloss ein. Öffne den Deckel und nimm das ANHÄNGERSTÜCK 2/2, um den BÄRENANHÄNGER zu erhalten (A).
  • Gehe ins Trophäenzimmer.
  • Untersuche den Bären und setze den BÄRENANHÄNGER in die Kette ein (B).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Sprich mit dem Jäger und nimm die verfluchte Karte (@).
  • Nimm das JAGDGEWEHR (C).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Sessel und nimm die 3. RUNE (D).
  • Untersuche den Kamin und schicke FLÄMMCHEN aus, um das KREUZ zu holen (E).
  • Gehe in die Küche.

Kapitel 4 – Der Ritter

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Kessel und setze die 3 RUNEN darin ein (F).
  • Untersuche den Kessel erneut, um ein Rätsel zu spielen.
  • Platziere die blauen Spielsteine so, dass am Ende mehr davon auf dem Spielfeld sind, als von den roten Deines Gegners.
  • Der Screenshot zeigt Dir eine mögliche Lösung an (G).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Kessel und nimm den HELM (H).
  • Sprich mit Alicia (I).
  • Gehe zum Uhrturm.
  • Gib dem kopflosen Reiter den HELM (J).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Ranken und schlage sie mithilfe der MACHETE ab. Nimm das GROSSE ZAHNRAD (K).
  • Untersuche die Fackelhalterung und stecke die FACKEL hinein. Zünde sie mithilfe von FLÄMMCHEN an (L).
  • Untersuche den Zugbrückenmechanismus und setze das GROSSE ZAHNRAD darin ein. Schütte den Inhalt des EINMACHGLASES MIT ÖL darauf und betätige den Hebel (M).
  • Gehe geradeaus zum Park.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Raben und verjage ihn mithilfe des JAGDGEWEHRS, um den RABENANHÄNGER zu erhalten (N).
  • Gehe durch den Zaun rechts, um in die Sackgasse zu gelangen (O).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Kisten und nimm das STÜCK EINES KANONENRADES (P).
  • Untersuche die Kellertür und stecke den STIEL in den Harkenkopf. Nimm die HARKE (Q).
  • Untersuche den Schaukasten und setze den RABENANHÄNGER in das Schloss ein. Nimm die SCHERENHÄLFTE (R).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Springbrunnen und entferne das Laub mithilfe der HARKE. Nimm den HANDSÄGENGRIFF (S) und den SCHRANKSCHLÜSSEL (T).
  • Gehe zur Küche des Monsterhauses.
  • Untersuche den Tisch und setze die SCHERENHÄLFTE an die andere. Nimm die SCHERE (U).
  • Untersuche den Schrank und stecke den SCHRANKSCHLÜSSEL ins Schloss. Drehe den Schlüssel. Nimm die LEDERHANDSCHUHE (V).
  • Kehre in den Park zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Blumen und schiebe die Dornen mithilfe der LEDERHANDSCHUHE zur Seite, um ein Rätsel zu aktivieren (W).
  • Schließe alle Blüten, um sie vom Spielfeld zu entfernen.
  • Lösung: Klicke alle gleichfarbigen Blüten an, um sie zu schließen (1-7). Wenn alle einer Farbe geschlossen sind, wird dieser Zweig entfernt. Du kannst mit einer beliebigen Farbe anfangen (X).
  • Nimm den GROSSEN KNOPF.
  • Gehe zur Diele des Monsterhauses.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Teppich und schneide die Nähte mithilfe der SCHERE auf. Nimm den KLEINEN KNOPF (Y).
  • Gehe in die Sackgasse.
  • Untersuche die Apothekentür und setze den GROSSEN KNOPF und den KLEINEN KNOPF ins Schloss ein (Z).
  • Drücke die Knöpfe in der richtigen Reihenfolge, um alle zu versenken. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (A).
  • Betritt die nun geöffnete Apotheke.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Tisch und stecke den HANDSÄGENGRIFF an das Sägeblatt. Nimm die HANDSÄGE (B).
  • Setze das KREUZ in die Schublade ein. Nimm den BUCHSTABEN S (C) und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (D).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Kellertür und säge das Brett mithilfe der HANDSÄGE durch. Öffne die Kellertür (E).
  • Untersuche die geöffnete Kellertür, um eine WBS zu spielen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Setze den Brillenbügel an die Gläser und nimm die Brille (1).
  • Setze das Sägeblatt in den Sägerahmen ein und nimm die Säge (2).
  • Du erhältst die KASSENKURBEL.
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Springbrunnen. Entferne die Muttern mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS und nimm den MEISSEL (F).
  • Gehe zur Apotheke.
  • Untersuche die Kasse und setze die KASSENKURBEL darin ein. Drehe die Kurbel. Nimm den SIEGELRING (G) und den BOHREINSATZ (H).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Schaukasten. Öffne die Schublade mithilfe des SIEGELRINGS und nimm den INBUSSCHLÜSSEL (I).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche die Ranken und entferne die Schraube mithilfe des INBUSSCHLÜSSELS. Nimm die KURBEL (J).
  • Gehe zur Küche des Monsterhauses.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den kleinen Schrank. Stecke den BOHREINSATZ und die KURBEL in den HANDBOHRER und nimm ihn mit (K).
  • Kehre zum Uhrturm zurück.
  • Untersuche das Wappen und wende den HANDBOHRER darauf an. Nimm die QUERFLÖTE (L).
  • Gehe zur Apotheke.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Spiele der Schlange mithilfe der QUERFLÖTE ein Lied (M).
  • Untersuche den Apotheker und nimm die verfluchte Karte (@) und den APOTHEKERSCHLÜSSEL (N).
  • Untersuche den Arzneischrank und stecke den APOTHEKERSCHLÜSSEL ins Schloss. Drehe den Schlüssel. Lies den Brief (O) und nimm den GLASKOLBEN (P).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Kisten und nimm mit dem GLASKOLBEN die SÄURE auf (Q).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Tor zum Anwesen und gieße die SÄURE auf das Schloss. Öffne das Tor (R).
  • Gehe die nun zugängliche Gasse links zum Anwesen hinauf.

Kapitel 5 – Das Anwesen

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Sockel der Statue und heble die Gedenktafel mithilfe des MEISSELS heraus. Nimm das STETHOSKOP (T) und lies die Notiz (U).
  • Untersuche das Feuer und sende FLÄMMCHEN aus, um das LÖWENRELIEF 1/2 zu holen (V).
  • Untersuche den Eingang und nimm die TASTE „2“ (W).
  • Gehe zur Apotheke.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Tresor und horche ihn mit dem STETHOSKOP ab, um ein Rätsel zu aktivieren (X).
  • Bewege die gelbe Kugel zu der Schlüsselmarkierung.
  • Klicke wie folgt auf den roten und grünen Knopf, um das Rätsel zu lösen: Rot, grün, 8x rot, grün, rot, 3x grün und 2x rot (Y).
  • Untersuche den geöffneten Tresor, um eine WBS zu spielen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Gib die rot umrandeten Pillen in die Flasche und nimm das Pillenfläschchen (1).
  • Setze die Linse auf das Gerät und nimm das Mikroskop (2).
  • Du erhältst ein FEUERAMULETT.
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Schaukasten und setze das FEUERAMULETT in das Kästchen ein. Nimm das DYNAMIT (Z).
  • Gehe zum Anwesen.
  • Untersuche den Eingang und stecke das DYNAMIT in die Säule. Zünde es mithilfe von FLÄMMCHEN an (A).
  • Betritt die Eingangshalle des Anwesens.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Sprich mit dem Vampir (B).
  • Untersuche den Tisch. Nimm den NOTENSCHLÜSSEL (C) und das SCHLEUDERGUMMI (D) und lies die Notiz (E).
  • Gehe in die Sackgasse.
  • Untersuche die Kisten und setze das SCHLEUDERGUMMI in die SCHLEUDER ein. Nimm sie mit (F).
  • Gehe zum Anwesen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Baum und schieße mithilfe der SCHLEUDER den BOOTSHAKEN herunter (G).
  • Gehe in die Sackgasse.
  • Untersuche das Abflussgitter und hebe es mithilfe des BOOTSHAKENS an. Nimm das HUNDEFUTTER (H), die TASTE „9“ (I) und den MAGNETEN (J).
  • Gehe zum Anwesen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Hundehütte und nimm das 2. STÜCK EINES KANONENRADES (K).
  • Lege das HUNDEFUTTER in den Napf und nimm den ARCHIVSCHLÜSSEL (L).
  • Gehe in die Sackgasse.
  • Untersuche die Tür und stecke den ARCHIVSCHLÜSSEL ins Schloss (M).
  • Gehe geradeaus ins Archiv.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Tisch. Nimm den DREIECK-SCHRAUBENZIEHER (N), das LÖWENRELIEF (O) und lies die Notiz (P).
  • Lies die Nachricht (Q).
  • Klicke auf den Archivar (R).
  • Gehe zum Dachboden des Monsterhauses.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Truhe und entferne die Schrauben mithilfe des DREIECK-SCHRAUBENZIEHERS. Nimm das KLEINE GOLDENE ZAHNRAD (S).
  • Untersuche die Orgel und setze den NOTENSCHLÜSSEL in die Vertiefung ein (T).
  • Löse die Schraube mithilfe des DREIECK-SCHRAUBENZIEHERS und nimm die GOLDENE FEDER (U).
  • Gehe in die Küche.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Schrank und löse die Schraube mithilfe des DREIECK-SCHRAUBENZIEHERS. Nimm das GROSSE GOLDENE ZAHNRAD (V).
  • Gehe zur Apotheke.
  • Untersuche den Schrank und löse die Schrauben mithilfe des DREIECK-SCHRAUBENZIEHERS. Nimm das VOGELAUGE (W).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Schaukasten und löse die Schraube mithilfe des DREIECK-SCHRAUBENZIEHERS. Nimm die 2. GOLDENE FEDER (X).
  • Gehe zum Anwesen.
  • Untersuche die Hundehütte und löse die Schraube mithilfe des DREIECK-SCHRAUBENZIEHERS. Nimm den GOLDENEN KOPFSCHMUCK (Y).
  • Untersuche das Wappen und setze das LÖWENRELIEF darin ein. Nimm die TASTE „4“ (Z).
  • Gehe geradeaus in die Eingangshalle des Anwesens.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Pfau und setze die folgenden Dinge in ihn ein: 2 GOLDENE FEDERN, GOLDENEN KOPFSCHMUCK, KLEINES GOLDENES ZAHNRAD, GROSSES GOLDENES ZAHNRAD und VOGELAUGE. Nimm den SILBERNEN PFEIL (A).
  • Gehe zur Apotheke.
  • Untersuche die Kasse und setze die TASTEN „2“; „4“ und „9“ darin ein (B).
  • Drücke die Tasten 2-4-6-9, so wie auf der Schublade angezeigt (C). Nimm SÜDAMERIKA (D) und den TEIL EINES GARGOYLE (E).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Kisten und setze den TEIL EINES GARGOYLE auf die Statue. Nimm den GARGOYLE (F).
  • Gehe zum Trophäenzimmer im Monsterhaus.
  • Untersuche die Armbrust und lege den SILBERNEN PFEIL darin ein. Nimm die ARMBRUST (G).
  • Gehe zur Eingangshalle des Anwesens.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Schieße mit der ARMBRUST auf den Vampir (H).
  • Untersuche die Dame und nimm die verfluchte Karte (@) und das MESSER (I).
  • Gehe zum Archiv.

Kapitel 6 – Die Schimäre

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Tisch und schneide das Paket mithilfe des MESSERS auf. Nimm NORDAMERIKA (J) und den DRACHEN (K).
  • Untersuche den Globus und setze NORDAMERIKA, SÜDAMERIKA und AFRIKA darin ein (L).
  • Untersuche den geöffneten Globus, um eine WBS zu spielen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Zerschlage mithilfe des Hammers die Flasche und nimm das Schiff (1).
  • Lege die Leinwand in den Rahmen und nimm das Gemälde (2).
  • Du erhältst den LINKEN SCHIMÄRENKOPF.
  • Gehe zur Eingangshalle des Anwesens.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche das Relief (M).
  • Setze den GARGOYLE und den DRACHEN darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Ordne die Puzzleteile im Rahmen richtig an, um das Bild zu vervollständigen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (N).
  • Nimm das SEIL.
  • Gehe zum Archiv.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die kaputte Leiter und wickle das SEIL darum (O).
  • Untersuche das Regal über der Leiter und nimm den RECHTEN SCHIMÄRENKOPF (P).
  • Gehe zweimal zurück zum Brunnen.
  • Untersuche die Schimärenstatue und setze den LINKEN SCHIMÄRENKOPF und den RECHTEN SCHIMÄRENKOPF darauf. Nimm das LEUCHTENDE BUCH (Q).
  • Gehe zurück zum Archiv.
  • Besiege das Monsterbuch mithilfe des LEUCHTENDEN BUCHS (R).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Sprich mit dem Archivar (S).
  • Untersuche den Archivar und nimm die verfluchte Karte (@) und das VENTILRAD (T).
  • Gehe zum Anwesen.
  • Untersuche das Feuer und bringe das VENTILRAD am Hydranten an (U).
  • Gehe geradeaus durch das nun geöffnete Tor zum See.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche das Boot. Nimm das 3. STÜCK EINES KANONENRADES (V) und das TRESORRAD (W).
  • Binde den MAGNETEN an die Angelschnur und nimm die ANGEL (X).
  • Untersuche die Seerosen und hole mithilfe der ANGEL den HAI aus dem Wasser (Y).
  • Untersuche das Tor und nimm das SCHIFF (Z).
  • Untersuche das Grab. Lies die Notiz (A) und nimm den BUCHSTABEN E (B).
  • Gehe zur Eingangshalle des Anwesens.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Tisch. Setze das SCHIFF in die Schatulle ein und nimm den KRAKEN (C).
  • Gehe zurück zum See.
  • Untersuche den Schuppen und setze den KRAKEN und den HAI in das Schloss ein. Klicke auf das Schloss (D).
  • Blicke in den Schuppen, um eine WBS zu spielen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Muschel mithilfe des Messers und nimm die Perle (1).
  • Platziere die Flosse auf dem Hai und nimm den Hai (2).
  • Du erhältst die STRICKLEITER.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Mauer und mache die STRICKLEITER daran fest (E).
  • Klettere die Strickleiter hoch über die Mauer in die zerstörte Straße.
  • Untersuche die zusammengebrochene Wand und nimm den HOLZHAMMER (F).
  • Untersuche den Tresor. Setze das TRESORRAD daran an und drehe es. Nimm den SPATEN (G) und die BUNTGLASSCHERBE (H).
  • Gehe zum Park.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Statue und hole mithilfe des HOLZHAMMERS den KEIL heraus (I).
  • Gehe zurück zur zerstörten Straße.
  • Untersuche die zusammengebrochene Wand und setze KEIL und HOLZHAMMER ein, um den TORGRIFF zu erhalten (J).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche das Tor und setze den TORGRIFF darin ein. Betätige den Torgriff (K).
  • Gehe geradeaus durch das nun geöffnete Friedhofstor.
  • Untersuche die Erde vor dem Baum und grabe sie dreimal mit dem SPATEN um. Nimm die LATERNE (L), die 2. BUNTGLASSCHERBE (M) und die MUSIKNOTE (N).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche das Grab und setze die MUSIKNOTE in das Kästchen ein. Öffne es und nimm den BLAUEN SCHÄDEL (O).
  • Gehe nach links zur zerstörten Straße.
  • Untersuche das Loch in der Wand und hänge die LATERNE darin auf. Zünde sie mithilfe von FLÄMMCHEN an (P).
  • Nimm den GOLDENEN FISCH (Q) und die 3. BUNTGLASSCHERBE (R).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche das Boot und setze den GOLDENEN FISCH in das Kästchen ein. Nimm das YIN-YANG (S) und die 4. BUNTGLASSCHERBE (T).
  • Gehe zum Friedhof.
  • Untersuche das Fass. Setze die 3 STÜCKE EINES KANONENRADES in das Rad ein und nimm das KANONENRAD (U).
  • Gehe zur zerstörten Straße.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Kanone und setze das KANONENRAD daran an. Drehe die Kanone zweimal und nimm das BRECHEISEN (V).
  • Untersuche die Tür im Waffenladen und biege sie mit dem BRECHEISEN auf. Nimm das LEERE HORN (W) und die KANONENKUGEL (X).
  • Setze das YIN-YANG in den Tresor ein und nimm die 5. BUNTGLASSCHERBE (Y).
  • Gehe zum Friedhof.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche das Fass und entferne den Deckel mithilfe des BRECHEISENS. Nimm den ROTEN SCHÄDEL (Z).
  • Tauche das LEERE HORN in das geöffnete Fass, um das HORN MIT SCHIESSPULVER zu erhalten (A).
  • Gehe zur zerstörten Straße.
  • Untersuche die Kanone und gib den Inhalt des HORNS MIT SCHIESSPULVER und die KANONENKUGEL hinein (B).
  • Drehe die Kanone zweimal und zünde sie mithilfe von FLÄMMCHEN.

Kapitel 7 – Gerechtigkeit

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Leiche. Nimm die verfluchte Karte (@) und den GRÜNEN SCHÄDEL (C).
  • Gehe geradeaus zum Gerichtsgebäude.
  • Untersuche die Truhe und nimm die GARTENSCHERENHÄLFTE (D).
  • Gehe in die Sackgasse.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Schaukasten und lege die eine GARTENSCHERENHÄLFTE auf die andere. Nimm die GARTENSCHERE (E).
  • Gehe zum Friedhof.
  • Untersuche die Tür der Gruft und setze den ROTEN, GRÜNEN und BLAUEN SCHÄDEL darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren (F).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Bilde Kombinationen von drei oder mehr grünen, blauen und roten Juwelen, bis die Anzeigen aufgefüllt sind.
  • Die Lösung ist zufällig. Der Screenshot zeigt Dir eine mögliche Lösung (G).
  • Untersuche die geöffnete Gruft, um eine WBS zu spielen.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Schneide mit der Schere den Stoff zurecht und nimm das Monogramm (1).
  • Platziere die zwei Säbel auf der Plakette und nimm das Wappen (2-3).
  • Du erhältst den SCHÄDELSCHLÜSSEL.
  • Gehe zum Gerichtsgebäude.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Truhe und stecke den SCHÄDELSCHLÜSSEL hinein. Drehe den Schlüssel und nimm die 6. BUNTGLASSCHERBE (H).
  • Untersuche die Statue und verwende die GARTENSCHERE, um den BUCHSTABEN J zu erhalten (I).
  • Untersuche das Gerichtsgebäude und setze die BUCHSTABEN J, S und E in das Schild ein. Klicke darauf, um die Tür zu öffnen (J).
  • Betritt den Gerichtssaal.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Sprich mit Justitia (K).
  • Untersuche das linke Buntglasfenster und setze die 3 gelb umrandeten BUNTGLASSCHERBEN darin ein. Nimm den „VERBRECHEN“-STEIN (L).
  • Untersuche das rechte Buntglasfenster und setze die 3 grün umrandeten BUNTGLASSCHERBEN darin ein. Nimm den „STRAFE“-STEIN (M).
  • Untersuche die Waage und lege die „VERBRECHEN“- und „STRAFE“-STEINE in die Waagschalen. Du erhältst das SCHWERT DER GERECHTIGKEIT (N).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Richter. Nimm die verfluchte Karte (@) und den SIEGELRING DES RICHTERS (O).
  • Gehe zum Friedhof.
  • Zerschlage die Urne mit dem SCHWERT DER GERECHTIGKEIT (P).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Totengräber und nimm die verfluchte Karte (@1).
  • Gehe zum Gerichtsgebäude.
  • Versuche, die letzte verfluchte Karte zu nehmen (Q).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die Statue und drücke den SIEGELRING DES RICHTERS in die Steintafel. Nimm das ANKH (R).
  • Gehe in den Gerichtssaal.
  • Untersuche die Vertäfelung und setze das ANKH in die Vertiefung, um ein Rätsel zu spielen (S).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Vervollständige das Bild.
  • Befolge diese Reihenfolge, um das Rätsel zu lösen: H-Jx2-C-D-J-B-F-Jx2-A-Jx2-E-Jx3-G-I-D-I-B-J-H-J-F-Jx2-A-J-E-C-J-G und Jx2 (T).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche die nun geöffnete Nische (U).
  • Spiele die WBS.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Schließe das Kästchen mit dem Schlüssel auf und nimm die Eule (1).
  • Drücke den V-Stempel auf das Papier und nimm die „15“ (2).
  • Du erhältst die SENSE.
  • Gehe zum Friedhof.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Sensenmann und stecke die SENSE in seine Hände. Nimm die KARTUSCHE (V).
  • Gehe in den Gerichtssaal.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Schrank und setze die KARTUSCHE darin ein. Drehe die Räder, sodass sie die Symbole von der Kartusche anzeigen (W).
  • Nimm das GESETZBUCH (X) und lies die Notiz (Y).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Untersuche den Spiegel und halte das GESETZBUCH vor seine Oberfläche. Nimm die verfluchte Karte (@) und Du erhältst das VERFLUCHTE KARTENSPIEL.
  • Gib dem Drehorgelspieler das VERFLUCHTE KARTENSPIEL, um ein Rätsel zu aktivieren (Z).

Chimeras: Melodie der Rache

  • Wähle die Karte aus, welche die gestellte Frage beantwortet.
  • Wähle die passende Karte aus und lege sie in das Fach unter der Zauberkugel, um das Rätsel zu lösen. Hier sind die Antworten:
  • Wer sieht aus wie eine Supernova und bestrafte den Bürgermeister? 1.
  • Wessen Kind wurde zu Deinem treuen Gefährten, auch wenn er selber den Tod brachte? 1.
  • Wer hat Angst vor dem eigenen Spiegelbild und quälte den Polizisten? 2.
  • Wer verwandelt den zu Stein, der seine Pflicht vernachlässigt? 2.
  • Wer bestraft den, der besticht und liebt den Glanz von Schätzen? 3.
  • Wer bestrafte den gierigen Bänker? 3.
  • Wer wurde lebendig und zur ungewollten Strafe für ein unschuldiges Kind? 4.
  • Wer wurde zum Gefängnis für eine unschuldig Bestrafte? 4.
  • Wer exekutierte den, der selber kopflos die Menge aufhetzte? 5.
  • Wer rächte sich an dem, der böse Lügen verbreitete? 5.
  • Wer ist groß und stark und bestrafte einen Feigling? 6.

Chimeras: Melodie der Rache

  • Wer wurde dem Angeber und Feigling zum Fluch? 6.
  • Wer brachte dem, der Gift statt Medizin erstellte, seine gerechte Strafe? 7.
  • Wer bestrafte den, der den hippokratischen Eid brach? 7.
  • Wer bestrafte die kaltblütige Mörderin? 8.
  • Wer bestrafte die von Eifersucht getriebene Giftbringerin? 8.
  • Wer wurde zur Qual für den, der die Geschichte verfälschte? 9.
  • Wer bestrafte den Archivar für seine Lügen und seinen Betrug? 9.
  • Wer belegte den, der die Toten nicht achtete, mit einem Fluch? 10.
  • Wer übte Rache an dem gemeinen Totengräber? 10.
  • Wer bestrafte den Totschläger, der den letzten Stein warf? 11.
  • Wer brachte Zerstörung und wurde dann selbst zerstört? 11.
  • Wer erteilte dem, der die Gerechtigkeit verriet, eine Lehre? 12.
  • Wer wurde dem bestechlichen und fahrlässigen Richter zum Fluch? 12.
  • Wer zeigt Dir die Zweifel, die in Deiner Seele wohnen? 13.
  • Wer zeigte Dir Deine Zweifel und wurde Dir zum Fluch? 13.
  • Glückwunsch! Du hast das Spiel „Chimeras: Melodie der Rache“ erfolgreich abgeschlossen.