Chimeras: Verflucht und Vergessen – Komplettlösung

Gepostet am 01/09/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Chimeras: Verflucht und Vergessen.

Welche Geheimnisse verbergen sich in Deiner Familiengeschichte?

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Die Komplettlösung wurde von SeverineSnape verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist das offizielle Handbuch für die Sammleredition von „Chimeras: Verflucht und Vergessen“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.

Kapitel 1: Eine Reise nach Schottland

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm die FARBPALETTE (A) Verwende die FARBPALETTE und den Pinsel (B).
  • Spiele die WBS (C).
  • Du erhältst ein AMULETT.
  • Sieh Dir das AMULETT an und repariere es. Nimm das FAMILIENAMULETT (D).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sprich mit dem Mädchen (E).
  • Nimm die BUNTGLASSCHERBE 1/5 und die MEDIZIN (F).
  • Gib William die MEDIZIN (G). Du erhältst einen DOLCH.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm den BEUTEL (H).
  • Verwende den DOLCH. Nimm die DECKE (I).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm die DUDELSACKPFEIFE 1/4 (J).
  • Verwende die DECKE (K).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sprich mit der Frau (L). Du erhältst ein PUZZLETEIL.
  • Nimm die BUNTGLASSCHERBE 2/5 (M) .
  • Schiebe den Schlüssel beiseite und nimm die GIESSKANNE (N).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm die SCHNALLE (O).
  • Nimm die KAPUTTE HECKENSCHERE (P).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den BEUTEL an. Schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm das PAPIER, die SCHNALLE und das FEDERAMULETT (Q).
  • Verwende die beiden SCHNALLEN. Nimm die MÜNZE (R).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir die KAPUTTE HECKENSCHERE an. Verwende die MÜNZE und nimm die STUMPFE HECKENSCHERE (S).
  • Schleife die STUMPFE HECKENSCHERE und drehe an dem Rad. Du erhältst die HECKENSCHERE (T).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende die HECKENSCHERE. Nimm das PUZZLETEIL (U).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Lege die beiden PUZZLETEILE ab (V). Spiele das Minispiel (W).
  • Die Lösung ist zufällig generiert. 1-9, 2-18, 3-8, 4-7, 5-16, 6-18, 7-17, 10-19, 11-12, 12-16, 13-18, 14-15, 15-17, 16-19, 18-19, 17-18.
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

    • Nimm die BUNTGLASSCHERBE 3/5. Verwende die GIESSKANNE. Du erhältst die VOLLE GIESSKANNE (X).
    • Nimm die DUDELSACKPFEIFE 2/4 (Y).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende die VOLLE GIESSKANNE (Z). Nimm das FEDERAMULETT (A).
      • Gehe zweimal zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Platziere die beiden FEDERAMULETTE und öffne die Truhe, um eine WBS auszulösen (B).
      • Du erhältst einen GEHSTOCK.
      • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Mithilfe des GEHSTOCKS gelangst Du an den HAUSSCHLÜSSEL (C).
      • Verwende den HAUSSCHLÜSSEL (D).
      • Gehe nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Nimm die STRICKNADELN (E).
      • Nimm das GARN und die KAPUTTE DUDELSACKPFEIFE (F).
      • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Sieh Dir das PAPIER an und falte es 5 Mal. Befestige das GARN daran und nimm das HUNDESPIELZEUG (G).
      • Verwende das HUNDESPIELZEUG (H). Nimm die DUDELSACKPFEIFE und das NETZ (I).
      • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende das NETZ. Nimm die MUSCHEL (J)
      • Sieh Dir die MUSCHEL an und verwende die STRICKNADELN (K). Nimm die PERLE (L).
      • Gehe zurück und nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Füge die Perle ein und öffne den Schrank (M). Nimm die SCHERE und die DUDELSACKPFEIFE 4/4 (N).
      • Sieh Dir den KAPUTTEN DUDELSACK an. Tausche die DUDELSACKPFEIFEN aus und nimm den DUDELSACK (O).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende den DUDELSACK, um ein Minispiel auszulösen (P).
      • Lösung: 2-3-1-5, 5-1-3-2-4, 1-4-2-5-3.
      • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende die STRICKNADEL (Q). Nimm das MAUSAMULETT (R).
      • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Füge das MAUSAMULETT ein und öffne den Schrank (S). Nimm den RUNDEN SCHLÜSSEL (T).
      • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende den RUNDEN SCHLÜSSEL (U).
      • Spiele die WBS (V).
      • Du erhältst ein PÄCKCHEN.
      • Sieh Dir das PÄCKCHEN an. Nimm die BRILLE, die KERZE und die SCHNALLE (W).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende die SCHNALLE (X). Nimm das SCHAUFELBLATT, die SÄGE und das NAGELEISEN (Y).
      • Verwende die KERZE, Du erhältst die BRENNENDE KERZE (Z).
      • Gehe zweimal zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende das NAGELEISEN (A). Nimm die WOLLE und das PFERDEMARKENFRAGMENT 1/3 (B).
      • Verwende die SÄGE (C). Nimm die BRETTER (D).
      • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Platziere die BRETTER, um ein Minispiel auszulösen (E).
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Der Hochzeitstag

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Nimm den SCHAL (F).
      • Nimm die BUNTGLASSCHERBE 4/5 (G).
      • Mithilfe der MÜNZE gelangst Du an das SPINNRAD (H).
      • Gehe zum Landsitz.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Platziere das SPINNRAD und die WOLLE. Drehe an dem Rad. Nimm das GARN (I).
      • Gehe zurück.
      • Gib der Frau das GARN (J). Du erhältst einen VOGEL.
      • Gehe zweimal geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Sieh Dir den VOGEL an. Drehe ihn um und nimm die SICHERHEITSNADEL (K).
      • Öffne die Tür mit der SICHERHEITSNADEL (L).
      • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende den SCHAL (M). Stelle die BRENNENDE KERZE ab (N).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Nimm den BLUMENSCHLÜSSEL (O).
      • Nimm den RITTERHANDSCHUH und das KREUZ (P).
      • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Füge das KREUZ ein (Q). Nimm den FLÜGEL (R).
      • Gehe zum Landsitz.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Öffne den Schrank mit dem BLUMENSCHLÜSSEL (S). Nimm das SEIL und die SKIZZE. Lies den Kalender (T).
      • Gehe zurück und dann geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Sieh Dir das SEIL an und verdrehe es zu einem LASSO (U).
      • Verwende das LASSO, um ein Minispiel auszulösen (V).
      • Gehe nach rechts.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Nimm die BUNTGLASSCHERBE 4/5 (W).
      • Platziere die BUNTGLASSCHERBEN (X).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Spiele das Minispiel (Y).
      • Nimm den FLÜGEL (Z).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Platziere die beiden FLÜGEL. Nimm den SCHILD (A) und das PFERDEMARKENFRAGMENT 2/3 (B).
      • Gehe zurück und nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Platziere den RITTERHANDSCHUH, den SCHILD und die SKIZZE. Spiele das Minispiel (C).
      • Lösung: Wähle den Kopf, den Schild und den Ritterhandschuh jeweils dreimal aus.
      • Nimm die HUNDESCHNITZEREI und den STERN (D).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Platziere den STERN (E). Nimm das ZEPTER (F).
      • Gehe zurück und rechts.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Verwende das ZEPTER. Nimm die HUNDESCHNITZEREI und das KÄSTCHEN (G).
      • Gehe zurück, nach links und dann geradeaus.
      • Platziere die beiden HUNDESCNITZEREIEN und schiebe die Kachel beiseite (H). Nimm den VIERECKIGEN SCHLÜSSEL (I).
      • Gehe in die Kapelle.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

      • Sieh Dir das KÄSTCHEN an und verwende den VIERECKIGEN SCHLÜSSEL, um ein Minispiel auszulösen (J).
      • Nimm das BUCH (K).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere das BUCH. Nimm den GRÜNEN KRISTALL und den MÜTZE (L).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den MÜTZE. Nimm den SCHAUFELSTIEL (M).
  • Gehe nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir die SCHAUFELKLINGE, kombiniere sie mit dem SCHAUFELSTIEL und nimm die SCHAUFEL (N).
  • Verwende die SCHAUFEL (O).
  • Spiele die WBS (P).
  • Du erhältst das PFERDEMARKENFRAGMENT 3/3.
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Setze das PFERDEMARKENFRAGMENT 1/3 ein und spiele das Minispiel (Q).
  • Lösung: R4-S4, R3-T3, S4-T4, R2-S2, T4-R4, T3-S3, R4-S4, R1-T1, S4-T4, S3-R3, T4-R4, S2-T2, R4-S4, R3-T3, S4-T4.
  • Öffne das Tor.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Der zweite Versuch

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sprich mit Elizabeth (U).
  • Sprich mit William (V).
  • Schiebe die Kutsche beiseite (W).
  • Nimm das FASS 1/5 (X).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sprich mit William (Y).
  • Tausche die BRILLE aus. Nimm das FASS 2/5 und das KLEEBLATT (Z).
  • Nimm die KAPUTTE ANGEL (A).
  • Nimm den STEIN und die GLOCKE (B).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere den STEIN (C), um ein Minispiel auszulösen (D).
  • Nimm die GLOCKE (E).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere die beiden GLOCKEN. Du erhältst den PUBSCHLÜSSEL. Verwende den PUBSCHLÜSSEL (F).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sprich mit Elizabeth. Du erhältst die BROSCHE 1/4 (G).
  • Nimm das FASS 3/5 (H).
  • Nimm den ROTEN KRISTALL und die ANGELSCHNUR (I).
  • Öffne den Korb. Nimm das AHORNBLATT und den SCHAL (J).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm die GÜRTENSCHNALLE (K). Füge das AHORNBLATT und das KLEEBLATT ein, um ein Minispiel auszulösen (L).
  • Spiele die WBS (M).
  • Du erhältst ein FASS 4/5.
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Befestige die GÜRTELSCHNALLE an dem Gürtel. Nimm den NASENRING (N). Nimm den Schal und platziere den SCHAL. Nimm dann den HAKEN (O).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir die KAPUTTE ANGEL an und befestige die ANGELSCHNUR und den HAKEN daran. Nimm die ANGEL (P).
  • Ziehe das FASS 5/5 mithilfe der ANGEL heraus (Q).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Schiebe den Riegel beiseite und stelle die FÄSSER ab (R).
  • Verwende den PUBSCHLÜSSEL (S).
  • Schiebe den Bär beiseite (T).
  • Sprich mit William (U). Du erhältst den KUTSCHENSCHLÜSSEL.
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Öffne die Kutsche mit dem KUTSCHENSCHLÜSSEL (V).
  • Nimm den GROSSEN SCHLÜSSEL und den ZERISSENEN UMHANG (W).
  • Verwende den GROSSEN SCHLÜSSEL, um ein Minispiel auszulösen (X).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Lösung: (Y).
  • Gehe nach links.

Kapitel 4: Der düstere Bezirk

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sprich mit dem Mädchen (Z) und Du erhältst das EH-MONOGRAMM.
  • Nimm das SALZ (A).
  • Nimm den PHÖNIX (B).
  • Mithilfe der SCHERE gelangst Du an den GELBEN KRISTALL (C).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm die LILIE (D). Befestige den NASENRING (E).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm den STIEFEL (F).
  • Nimm die AXT (G).
  • Gehe ins Pub.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende die AXT. Spiele die WBS (H).
  • Du erhältst eine KELLE.
  • Verwende das SALZ, um ein Minispiel auszulösen. Nimm den TALISMAN (I).
  • Gehe zum Sumpf.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Schiebe die Baumrinde beiseite und platziere den TALISMAN (J). Nimm die BROSCHE 2/4 und das PORTEMONNAIE (K).
  • Verwende die KELLE dreimal (L). Nimm den TANNENZAPFEN 1/3, den SCHRAUBENZIEHER und den GRIFF (M).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS gelangst Du an den RAHMEN (N).
  • Tausche den GRIFF aus (O). Nimm NADEL und FADEN (P).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere den RAHMEN und nimm die KRALLE (Q).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende die KRALLE (R). Nimm die BROSCHE 3/4 (S).
  • Gehe geradeaus und nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir das PORTEMONNAIE an und füge das EH-MONOGRAMM ein (T).
  • Öffne das Fach. Schiebe die Münzen beiseite. Nimm den VOGEL und die BROSCHE 4/4 (U).
  • Sieh Dir den ZERISSENEN UMHANG an und nähe ihn mit NADEL und FADEN wider zusammen. Stecke dann die BROSCHE an. Nimm den UMHANG (V).
  • Gib dem Mädchen den UMHANG (W). Du erhältst ein ARMBAND.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende das ARMBAND (X), um ein Minispiel auszulösen (Y).
  • Nimm den HERRENHAUSSCHLÜSSEL (Z).
  • Verwende den HERRENHAUSSCHLÜSSEL (A).
  • Gehe nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm das KÄSTCHEN (B).
  • Mithilfe der SCHERE gelangst Du an den TOTENKOPF (C).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere den TOTENKOPF und nimm die BÜRSTE (D).
  • Gehe nach links.
  • Verwende die BÜRSTE. Nimm den DRACHE, das SCHRAUBGLAS und den STIFT (E).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir das SCHRAUBGLAS an. Öffne es und nimm den FROSCH (F).
  • Lasse den FROSCH frei, um ein Minispiel auszulösen. Nimm die LILIE (G).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere die beiden LILIEN (H) und nimm das SCHWERT (I).
  • Gehe nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere das SCHWERT, um ein Minispiel auszulösen (J).
  • Nimm das TINTENFASS (K).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir das KÄSTCHEN an und platziere den STIFT und das TINTENFASS. Nimm den DRACHE 2/3 und die SAMEN (L).
  • Verwende die SAMEN. Nimm den TANNENZAPFEN S 2/3 (M).
  • Gehe zweimal zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den STIEFEL an und verwende die SCHERE (N). Drehe den Stiefel um, Du erhältst den TANNENZAPFEN (O).
  • Platziere die TANNENZAPFEN (P). Schiebe die Kleidung beiseite. Nimm den BLAUEN KRISTALL (Q).
  • Gehe zweimal nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere den BLAUEN, GELBEN, ROTEN und GRÜNEN KRISTALL (R).
  • Spiele die WBS (S).
  • Du erhältst den DRACHE 3/3.
  • Platziere die DRACHEN (T). Öffne die Luke, nimm den STERNSCHLÜSSEL und den LÖWEN (U).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende den STERNSCHLÜSSEL (V). Öffne das Tor und nimm die RUDER (W).
  • Verwende die RUDER (X).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Spiele das Minispiel (Y).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Nimm die KAPUTTE LEITER (Z).
  • Nimm den VOGEL (A).
  • Sieh Dir den PHÖNIX an. Platziere die beiden Vögel und nimm das PHÖNIXAMULETT (B).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge das PHÖNIXAMULETT ein (C).
  • Spiele die WBS (D).
  • Du erhältst ein VENTILRAD.
  • Verwende das VENTILRAD (E).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Spiele das Minispiel (F).
  • Nimm den SCHMETTERLING (G).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den SCHMETTERLING an. Entferne die Antenne und nimm den DRAHT (H).
  • Sieh Dir die KAPUTTE LEITER an. Verbinde die beiden Teile und wickle dann den DRAHT herum. Nimm die LEITER (I).
  • Stelle die LEITER ab (J).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Die Wahrheit

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sprich mit Storm (K).
  • Nimm die ROSE 1/3 (L).
  • Nimm die SCHRAUBE (M).
  • Verwende die SCHERE, um ein Minispiel auszulösen (K).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Lösung: (N).
  • Nimm den ZELLENSCHLÜSSEL (O).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende den ZELLENSCHLÜSSEL (P), um ein Minispiel auszulösen (Q).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm den SCHUBLADENGRIFF (R).
  • Schubse den Eimer um (S).
  • Spiele die WBS (T).
  • Du erhältst eine STEINBLUME.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm die ZAHLENMARKE (U).
  • Nimm die SPITZHACKE (V).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Entferne die Ranken und platziere die SCHRAUBE (W). Verwende die SPITZHACKE. Nimm den BEUTEL und die ZAHLENMARKE (X).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den BEUTEL an und nimm die STEINSONNE (Y).
  • Füge die STEINSONNE ein (Z). Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (A).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS gelangst Du an den STEINMOND (B).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge den STEINMOND ein (C) und verwende die SPITZHACKE (D). Nimm die SPINNE und das STEINBLATT (E).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere die SPINNE (F). Nimm das STEINBLATT (G).
  • Platziere die STEINBLUMEN und die beiden STEINBLÄTTER (H).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sprich mit William (I).
  • Nimm die EIDECHSE 1/4 und das MARKENFRAGMENT 1/3 (J).
  • Nimm die KRISTALLKUGEL (K).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm das TASCHENTUCH (L). Platziere den LÖWEN und nimm die EIDECHSE 2/4 (M).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm den VIOLINBOGEN und verwende die SCHERE, um ein Minispiel auszulösen (N).
  • Lösung: (O). 1-2-3-4-5-6-3-5-2-6-1-4.
  • Nimm den SCHWAN (P).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende die VIOLINBOGEN (Q). Nimm die EIDECHSE 3/4 und den GÜRTEL (R).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den GÜRTEL an und trenne die SCHNALLE mithilfe der SCHERE ab .
  • Füge die SCHNALLE ein (T).
  • Spiele die WBS (U).
  • Du erhältst die EIDECHSE 4/4.
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge alle AMULETTFRAGMENTE zusammen (V). Nimm den HAMMERKOPF, die MARKE und die NÄGEL (W).
  • Füge die MARKE ein, um ein Minispiel auszulösen (X).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Lösung: (Y).
  • Nimm die KRISTALLKUGEL (Z).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere die beiden KRISTALLKUGELN und den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL (A).
  • Sieh durch das Schlüsselloch und verwende den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL (B).
  • Gehe nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende die SCHERE (C).
  • Gib Elizabeth das FAMILIENAMULETT (C).
  • Nimm das KÄSTCHEN (D).
  • Nimm das MARKENFRAGMENT 2/3 (E).
  • Nimm das Portemonnaie und verwende NADEL und FADEN, um ein Minispiel auszulösen (F).

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Lösung 1 (G).
  • Lösung 2 (H).
  • Nimm die EULE (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir das KÄSTCHEN an und füge die EULE ein (J). Nimm das MARKENFRAGMENT (K).
  • Platziere die MARKENFRAGMENTE (L). Nimm den SIEGELSTEMPEL (M).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den SIEGELSTEMPEL an und nimm den REISSZAHN (N).
  • Platziere den REISSZAHN und nimm den HAMMERSTIEL (O).
  • Gehe nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den HAMMERKOPF an und verbinde ihn mit dem HAMMERSTIEL. Nimm den HAMMER (P).
  • Platziere den SCHUBLADENGRIFF und schlage die NÄGEL mithilfe des HAMMERS ein (Q). Öffne die Schublade und nimm den FLURSCHLÜSSEL (R).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende den FLURSCHLÜSSEL (S).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Der Chimera-Fluch

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Nimm die BILDFRAGMENT 1/3 (T).
  • Nimm den RUBINAPFEL (U).
  • Nimm das TÜREMBLEM (V).
  • Nimm ELIZABETH’S MEDALLION 1/3 (W).
  • Gehe zurück und nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge den RUBINAPFEL ein. Nimm das TÜREMBLEM und das BILDFRAGMENT 2/3 (X).
  • Gehe zurück und geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge die beiden TÜREMBLEME ein (Y). Nimm das AUGE und füge die beiden ZAHLENMARKEN ein, um ein Minispiel auszulösen (Z).
  • Gehe folgendermaßen vor (A): 12-4-9-2-12-11-3-5-7-11-10-1-3-5-7-10-9-4-6-8-1-3-5-7-9-8-1-3-5-7-8-6-1-3-5-6-4-1-3-4-2-1-2.
  • Nimm die TRAUBEN (B).
  • Gehe zweimal zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge das AUGE ein (C). Nimm die GLAS und das BUCH (D).
  • Gehe geradeaus und nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge die TRAUBEN ein (E). Nimm das LÖWENOHR und MEDALLIONFRAGMENT 2/3 (F).
  • Verwende das GLAS. Du erhältst das GLAS MIT KOHLE (G).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere das LÖWENOHR. Nimm CHIMERAS AUGE und den KRISTALL (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Lege den KRISTALL ab (I).
  • Spiele die WBS (J).
  • Du erhältst den SIEGELRING.
  • Gehe zurück, dann nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende den SIEGELRING (K) und nimm den STERN (L).
  • Füge den SIEGELRING ein (M). Nimm die KIRSCHEN und die ROTE FARBE. Schiebe die Schüssel beiseite (N).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge die KIRSCHEN ein. Nimm das MEDAILLONFRAGMENT 3/3 (O).
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Platziere das MEDAILLON. Nimm das HEXAGON und CHIMERAS AUGE (P).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende das HEXAGON und das TASCHENTUCH (Q). Nimm die PINKE FARBE und das BILDFRAGMENT 3/3 (R).
  • Stelle die ROTE FARBE und die PINKE FARBE ab, um ein Minispiel zu aktivieren (S).
  • Nimm die LIBELLE.
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Platziere die LIBELLE und nimm den SCHLÜSSEL ZUM SCHLOSS (T).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den SCHLÜSSEL ZUM SCHLOSS (U).
  • Gehe geradeaus.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Füge die beiden CHIMERAS AUGEN ein und nimm das DK-MONOGRAMM (V).
  • Sieh Dir das PORTEMONNAIE an und füge das DK-MONOGRAMM ein (W). Nimm den GRÜNEN STEIN und die ROSE 2/3 (X).
  • Gehe zurück.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den SCHWAN an. Entferne den KOPF und nimm die ROSE (Y).
  • Platziere die ROSEN und nimm den BILDERRAHMEN (Z).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Sieh Dir den BILDERRAHMEN an und lege die BILDFRAGMENTE ab. Nimm WILLIAMS PORTRÄT (A).
  • Sieh Dir das BUCH an und füge den STERN ein (B). Nimm die SCHERE und nimm STORMS PORTRÄT(C).
  • Stelle das GLAS MIT KOHLE ab, lege STORMS PORTRÄT, WILLIAMS PORTRÄT und den GRÜNEN STEIN ab. Nimm den ZAUBERSTAUB (D).
  • Verwende die ZAUBERSTAUB (E).
  • Gehe in den Garten.

Chimeras: Verflucht und Vergessen

  • Verwende die ZAUBERSTAUB (E).

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