Cadenza: Der Kuss des Todes – Komplettlösung

Gepostet am 13/07/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Cadenza: Der Kuss des Todes“.

Ist Dein Mann des Verrates schuldig? Oder hat er ein noch schlimmeres Verbrechen begangen?

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Cadenza: Der Kuss des Todes“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Es gibt keine Screenshots von WBS, die Dir die Orte anzeigen, an denen Du die gesuchten Gegenstände findest. Allerdings weisen wir darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • In dieser Anleitung findest Du Lösungen für Minispiele, deren Lösung nicht zufällig generiert ist. Tippe auf „Info“, um eine Anleitung zu den aktuellen Minispielen zu erhalten.

Kapitel 1: Hochzeitsvorbereitungen

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle (A) aus.
  • Nimm den GEHSTOCK (B).
  • Verwende den GEHSTOCK (C).
  • Nimm den LIEBESBRIEF (D).
  • Öffne den LIEBESBRIEF (Inventar) . Nimm den BLUMENSCHLÜSSEL.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Berühre die Tasten 1 – 3.
  • Öffne den Brief. Nimm den MUSIKSCHLÜSSEL (E).
  • Schiebe die Kerze zur Seite. Öffne den Brief. Nimm den FEUERSCHLÜSSEL (F).
  • Verwende den FEUERSCHLÜSSEL (G), den BLUMENSCHLÜSSEL (H) und den MUSIKSCHLÜSSEL (I).
  • Öffne die Kiste. Nimm den Ring (J).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Öffne das Fenster (K).
  • Wähle Anthony aus und sprich mit ihm (L).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Entferne das Efeu (3x) (N).
  • Schiebe den Vorhang beiseite. Gehe nach links (O).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm die Zeitung (P).
  • Schiebe den Aschenbecher zur Seite. Nimm das erste VOGELEMBLEM (Q).
  • Öffne die Jacke, Nimm das ZIGARETTENETUI und das zweite VOGELEMBLEM (R).
  • Öffne das ZIGARETTENETUI (Inventar). Nimm die METALLNOTE.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Füge die beiden VOGELEMBLEME ein. Berühre alle Vögel. Öffne die Schranktüren (S).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen BRIEFÖFFNER (T).
  • Schneide das Geschenkband mit dem BRIEFÖFFNER durch. Entferne den Deckel. Nimm das BLUMENGESTECK (U).
  • Wähle das BLUMENGESTECK aus (Inventar). Schaue Dir das Foto an.
  • Gehe zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Platziere das BLUMENGESTECK (A). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (B).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Sprich mit Anthony. Nimm den WAGENSCHLÜSSEL (C).
  • Gehe nach rechts.
  • Öffne die Tür (D).
  • Verwende den WAGENSCHLÜSSEL (3x) (E).
  • Steige aus dem Auto.
  • Schaue Dir den Mann an (F).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Entferne den Hut (H).
  • Berühre den Mann (2x) (I).
  • Wähle die Hände aus (3x) (J).
  • Gehe in das Empfangszelt.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle das Telefon aus. Sprich mit der Polizei (K).
  • Wähle das Icon mit dem Toten aus. Sprich mit der Polizei (U).
  • Wähle Margaret aus (L).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle das Klemmbrett aus (N).
  • Wähle den Stift aus (O).
  • Wähle das Stempelkissen aus (P).
  • Berühre die Felder 1-5.
  • Nimm ELLAS FINGERABDRÜCKE (Q).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Gib Detective Swanson ELLAS FINGERABDRÜCKE (R).
  • Wähle das Klemmbrett aus (S).
  • Wähle die Symbolpaare aus (farblich markiert).
  • Wähle die Symbole 1-8 aus.
  • Ordne die untere Reihe wie gezeigt an (T).
  • Öffne den Wagen und setze Dich hinein. Steige nach der Filmsequenz nach links aus.

Kapitel 2: Jazz Pepper Club

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Lies das Plakat (A).
  • Öffne die Tür und gehe geradeaus (B).
  • Sprich mit der Frau (C).
  • Gehe zurück, dann nach rechts.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Drücke auf die beiden grünen Schnallen. Öffne die Tasche (D).
  • Nimm den MAGNETEN. Schiebe die Papiere beiseite. Nimm das KLEBEBAND (E).
  • Wähle das Schild aus. Nimm das CHILIPULVER (F).
  • Wähle den Bandbus aus (G).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Füge die METALLNOTE ein. Spiele das Minispiel. Lösung: (H).
  • Öffne die Tür. Spiele die WBS (I).
  • Berühre die beiden Flügel. Öffne das Handschuhfach (J).
  • Nimm den WERKZEUGKASTEN (K).
  • Öffne den WERKZEUGKASTEN. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (Inventar).
  • Gehe in den Jazz Pepper Club.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Sprich mit dem Türsteher (L).
  • Öffne die Tür, gehe geradeaus (M).
  • Betätige den Lichtschalter. Verwende den SCHRAUBENZIEHER. Öffne die Abdeckung (N).
  • Verwende das KLEBEBAND. Schließe die Abdeckung. Betätige den Lichtschalter (O).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Entferne die 3 Bretter. Öffne die 3 Kisten. Nimm die JUKEBOXMÜNZE (P).
  • Lies den Zettel (Q).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit dem Hausmeister (R).
  • Wähle die Jukebox aus (S).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle den Stecker aus. Wirf die JUKEBOXMÜNZE ein (T).
  • Berühre die Felder 1-3.
  • Nimm die GUTSCHEINE (U).
  • Wähle den Bartender aus (V).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende die GUTSCHEINE (A).
  • Wähle ein beliebiges Getränk aus (B).
  • Nimm den DRINK (C).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Gib dem Hausmeister den DRINK (D).
  • Versuche, Dir den Schlüssel zu schnappen (E).
  • Kehre zur Bar zurück. Verwende erneut die GUTSCHEINE. Wähle einen anderen DRINK aus.
  • Wähle den DRINK aus (Inventar). Schütte etwas von dem CHILIPULVER hinein. Du erhältst einen SCHARFEN DRINK.
  • Gib dem Hausmeister den SCHARFEN DRINK (F).
  • Nimm den VIP-BEREICHSCHLÜSSEL (G).
  • Gehe geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Strecke den VIP-BEREICHSCHLÜSSEL ins Schlüsselloch. Drehe ihn (H).
  • Öffne die Tür. Gehe geradeaus (I).
  • Wähle die Tür aus (J).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle die Symbole 1-3 aus.
  • Verwende das CHILIPULVER (K).
  • Gehe zurück, dann nach links (L).
  • Gehe nach rechts.
  • Gehe nach der Filmsequenz geradeaus, dann nach links.
  • Ziehe den Vorhang zur Seite.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Versuche, Anthony zur Besinnung zu bringen (M).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Steige in den Bandbus.
  • Entferne die Abdeckung (N).
  • Wähle die Kabel aus. Verbinde ein grünes mit einem roten Kabel (O).

Kapitel 3: Ellas und Anthonys Haus

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Schiebe die Blumentöpfe zur Seite. Nimm das SEIL (A).
  • Kombiniere das SEIL und den MAGNETEN (Inventar). Du erhältst eine MAGNETANGEL.
  • Öffne die Tür. Hole Dir die ROHRZANGE mithilfe der MAGNETANGEL (B).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende die ROHRZANGE (C).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen GOLFSCHLÄGER (D).
  • Verwende den GOLFSCHLÄGER (E).
  • Öffne die Tür. Gehe geradeaus .

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Ziehe den Vorhang zur Seite (F).
  • Nimm den NOTENANHÄNGER (G).
  • Verschiebe Deinen Blickwinkel. Wähle Anthony aus (H).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Platziere den NOTENANHÄNGER (I). Spiele das Minispiel.
  • Ordne die Noten entsprechend der Vorlage an. Lösung (J).
  • Nimm die KAMERA und die SCHERE (K).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende die SCHERE (L).
  • Wähle die 7 weiß markierten Dreiecke aus.
  • Räume die Gegenstände beiseite. Nimm das DIETRICHETUI (M).
  • Öffne das DIETRICHETUI (Inventar). Nimm die DIETRICHE. Spiele das Minispiel:

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende die DIETRICHE. Bewege den oberen Dietrich, bis sich der untere bewegt (N).
  • Wähle dann den unteren Dietrich aus (O).
  • Wiederhole die Aktion noch zweimal (1-2).
  • Du erhältst eine AHLE.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Schaue Dir Anthony an. Schüttle ihn (P).
  • Gehe zurück.
  • Wähle das Telefon aus (Q).
  • Gehe geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Berühre Anthony zweimal (R).
  • Wähle die Hände zweimal aus (S).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Sprich mit dem Arzt (T).
  • Nimm das BANDFOTO (U).
  • Steige in den Krankenwagen (V).

Kapitel 4: Krankenhaus

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Arzt.
  • Gehe geradeaus, dann nach links.
  • Sprich mit Margaret. Nimm den LOCHKARTENCODE (A).
  • Nimm SCHRANKMARKE 1/2 (B).
  • Fahre nach links. Nimm SCHRANKMARKE 2/2 (C).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Füge die 2 SCHRANKMARKEN ein. Nimm das CHIRURGENTABLETT (D).
  • Öffne die Tür. Räume die Gegenstände beiseite. Nimm die OBJEKTTRÄGER (E).
  • Gehe zweimal zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Drücke auf den Knopf. Nimm die LOCKKARTE (F).
  • Kombiniere die LOCHKARTE mit dem LOCHKARTENCODE und der AHLE (Inventar).
  • Verwende die AHLE im Minispiel. Mache mit ihrer Hilfe die richtigen Löcher in die Lochkarte . Lösung: (G).
  • Wähle “OK” aus (@).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende die LOCHKARTE. Lies das Aufnahmebuch (H).
  • Wähle Anthonys Namen aus (I).
  • Lies die beiden Aufnahmeunterlagen (J).
  • Gehe nach links, dann geradeaus. Spiele das Minispiel.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Schleiche Dich zu Anthonys Krankenzimmer, ohne dass das Krankenhauspersonal (rot) Dich bemerkt (1-5).
  • Betritt Zimmer 24 (K).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle den Vorhang aus (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle Anthony zweimal aus (M).
  • Nimm den ALKOHOL (N).
  • Nimm die MINISPIELKACHEL von der Flasche ALKOHOL (Inventar).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm die ERSTE HILFE-BOX (O).
  • Füge die MINISPIELKACHEL in das Minispiel auf der ERSTE HILFE-BOX ein (Inventar). Spiele es.
  • Lösung: (P).
  • Öffne den Deckel und dann die Abdeckung. Wähle die Mullbinde aus (Q).
  • Verwende die Schere. Nimm das GAZESTÜCK (R).
  • Verwende das GAZESTÜCK. Nimm LIPPENSTIFTPROBE 1 (S).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Gehe nach der Filmsequenz nach links.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Sprich mit Margaret (A).
  • Entferne das Laken (B).
  • Vergleiche die Leiche mit den Personen auf dem BANDFOTO (C).
  • Drehe den Kopf des Toten zur Seite. Decke das Laken weiter auf (D).
  • Wähle die Hand des Toten aus. Nimm die LIPPENSTIFTPROBE 2 (E).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle das Mikroskop aus. Stelle das CHIRURGENTABLETT, die OBJEKTTRÄGER, den ALKOHOL und die LIPPENSTIFTPROBEN 1 und 2 bereit (F).
  • Verwende G-H, I-J, K-J-L. Wiederhole die Aktionen bei der zweiten Lippenstiftprobe.
  • Wähle das Mikroskop erneut aus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle (M) aus und dann Mikrobe (N).
  • Wähle (O) aus. Finde dann die artgleiche Mikrobe (P) und wähle sie aus.
  • Finde drei Mikrobenpaare. Nimm die MIKROBENPROBEN (Q).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Gib (R) die MIKROBENPROBEN.
  • Wähle das Lexikon der Botanik aus (S).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine Beschreibung der KUSS DER DÄMMERUNG (T).
  • Wähle die Karte aus und ziehe sie nach unten. Wähle “Chinesisches Viertel” aus (U).

Kapitel 5: Chinesisches Viertel

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Gehe zweimal geradeaus. Gehe nach der Filmsequenz wieder zurück.
  • Öffne die Mauernische. Nimm den STREICHHOLZBRIEF (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst FEUERWERKSKÖRPER (B).
  • Verwende die FEUERWERKSKÖRPER und den STREICHHOLZBRIEF (C).
  • Gehe geradeaus. Öffne die Tür. Betritt den Kräuterladen.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Sprich mit dem Kräuterspezialisten (D).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sprich mit dem Handwerker. Nimm den Lichtplan (E). Spiele das Minispiel.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Lösung: (F).
  • Gib dem Handwerker die Hand (G).
  • Nimm die DRACHENMÜNZE (H).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Lege die DRACHENMÜNZE auf den Tresen. Sprich mit dem Kräuterspezialisten (I).
  • Gib dem Kräuterspezialisten die Beschreibung der KUSS DER DÄMMERUNG.
  • Gehe nach links (J).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm die Liste (K).
  • Merke Dir die 4 Symbole (L).
  • Berühre die entsprechenden 4 Symbole auf dem Gong (M).
  • Nimm die LÖWENFIGUR (N).
  • Gehe zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Platziere die LÖWENFIGUR. Spiele die WBS. Du erhältst eine Teekanne mit KATALYSATOR (O).
  • Schau Dir die Legende an (blau). Nimm das TANNENNADELPULVER (P).
  • Wähle beide Gläser aus und wähle anhand der Etiketten das richtige aus. Entferne die Blätter. Nimm 5 GOJIBEEREN (Q).
  • Nimm das GEMÜSE (R).
  • Gehe nach links.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Lege das GEMÜSE in den Futternapf (S).
  • Wähle das Blumenemblem zweimal aus (T).
  • Öffne das Schränkchen. Wähle die 3 Schraubgläser aus. Nimm das PALMAROSA-ÖL und die LEERE PHIOLE (U).
  • Wähle (V) aus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Platziere das TANNENNADELPULVER, die 5 GOJIBEEREN, das PALMAROSA-ÖL und den KATALYSATOR. Fülle das GEGENGIFT in die LEERE PHIOLE.
  • Verwende die Karte, um zur Krankenhausaufnahme zu gelangen (X).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Gehe nach links.
  • Wähle (A) aus.
  • Wähle (B) aus.
  • Gib Anthony das GEGENGIFT (C).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Schiebe den Vorhang zur Seite. Nimm die PFLANZE (D).
  • Gehe in die Leichenhalle.
  • Gib (E) die PFLANZE.
  • Gehe zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle (F) aus.
  • Wähle (G) aus.

Kapitel 6: Bonnette

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Steige aus dem Auto.
  • Sprich mit der Frau (A).
  • Nimm das FISCHMESSER und öffne den Vorhang (B)
  • Bilde Paare (farblich markiert).
  • Öffne die Tür. Nimm den MINENHELM (C).
  • Gehe geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm den BESEN (D).
  • Fahre mithilfe des Richtungspfeils nach rechts.
  • Öffne die Glastür. Nimm BLATTELEMENT 1/4 (E).
  • Nimm das BRECHEISEN und die ANGELBOX (F).
  • Gehe zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende das BRECHEISEN. Nimm die KARTE (G).
  • Öffne die Ledertasche. Nimm das Foto, BLATTELEMENT 2/4, die MÜNZE und den SCHLÜSSEL (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Wirf die MÜNZE in den Automaten (I).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle die runden Tasten in der Reihenfolge 1-5 aus.
  • Nimm die BLATTBASIS (J).
  • Fahre mithilfe des Richtungspfeils nach links. Gehe dann geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende den SCHLÜSSEL. Entferne die Kette und öffne das Friedhofstor (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle den Grabstein und dann den Schuhabdruck aus (L).
  • Entferne die Spinnweben mit dem BESEN. Bewege die Blume. Drücke auf den Krokodilknopf (M).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm BLATTELEMENT 3/4 und den KARTENHINWEIS (N).
  • Lege den KARTENHINWEIS auf die KARTE (Inventar) (O).
  • Nimm den INBUSSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück, dann nach links.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Sprich mit dem Mann (P).
  • Nimm den KANISTER (Q). Berühre das Netz (R).
  • Platziere S-T, U-T. Nimm die HAKENSTANGE.
  • Verwende die HAKENSTANGE. Nimm NETZ (R).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Hänge das NETZ an den Haken. Schneide es mit dem FISCHMESSER auf (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen SCHLAUCH (B).
  • Nimm die GARTENSCHERE (C).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende den INBUSSCHLÜSSEL. Entferne die Abdeckung (D).
  • Ersetze den SCHLAUCH. Nimm BLATTELEMENT 4/4 und die WARTUNGSANLEITUNG (E).
  • Kombiniere die BLATTBASIS und die 4 BLATTELEMENTE (Inventar). Du erhältst ein BLATT.
  • Füge das BLATT auf dem Deckel der ANGELBOX (Inventar). Vertausche dann die Blattelemente, um das Blatt in die Aussparung einzupassen. Nimm den ANGELHAKEN.
  • Gehe zurück, dann rechts.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Platziere die WARTUNGSANLEITUNG (G). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (H).
  • Fülle den KANISTER. Nimm den BENZINKANISTER (I).
  • Gehe nach links, dann geradeaus.
  • Platziere den ANGELHAKEN. Lasse ihn zweimal nach unten. Öffne das Fenster (J).
  • Verwende den MINENHELM und spiele die WBS. Du erhältst ein STEUERRADEMBLEM (K).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Füge das STEUERRADEMBLEM ein. Öffne die Kiste. Nimm die ZÜNDKERZE (L).
  • Tausche die ZÜNDKERZE aus (M).
  • Verwende den BENZINKANISTER (N). Drücke dreimal auf den Knopf (O).
  • Gehe geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Berühre den Hebel (P). Verwende die GARTENSCHERE (Q).
  • Wähle die 4 Ziegelsteine aus (grün).
  • Nimm den HEBEL.
  • Verwende erneut die GARTENSCHERE. Platziere den HEBEL und betätige ihn (R).
  • Gehe geradeaus (S).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Öffne die Handtasche. Nimm den NAGELKNIPSER (A).
  • Schiebe die Pflanze beiseite. Öffne das Gerät und schaue hinein (B). Spiele das Minispiel.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verbinde die Drähte (1-3).
  • Verwende den NAGELKNIPSER (C).
  • Gehe zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Spiele die WBS (D).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle die 4 Fotos und das Tagebuch aus (E).
  • Drücke auf (F).
  • Wähle (G) aus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Füge das Bild wieder zusammen (1-2).
  • Wähle (H) aus.
  • Sprich mit Detective Swanson (I).

Kapitel 7: Polizeirevier

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Sprich mit Detective Swanson (A).
  • Berühre die Gitterstäbe (B).
  • Sprich mit Officer Rosewood. Nimm den DRAHT (C).
  • Biege den DRAHT zurecht. Du erhältst einen DRAHTHAKEN (Inventar).
  • Öffne die Zellentür (D).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende den DRAHTHAKEN. Nimm den SCHLÜSSELBUND (E).
  • Wähle den richtigen Schlüssel des SCHLÜSSELBUNDS aus (F)
  • Öffne die Türen des Metallschränkchens.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Bilde Paare (farblich markiert).
  • Kombiniere die Metallplatte mit dem Griff. Du erhältst einen TÜRGRIFF (grün) .
  • Räume die Gegenstände beiseite. Nimm das TASCHENMESSER (G).
  • Platziere den TÜRGRIFF. Öffne die Tür. Lege den Schalter um (H).
  • Gehe geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm die HOLZPLAKETTE (I).
  • Wähle die HOLZPLAKETTE aus (Inventar). Verwende das Taschenmesser. Nimm die MINIPISTOLE.
  • Platziere die MINIPISTOLE (J). Spiele das Minispiel.
  • Triff die 4 grünen Zielscheiben, wenn sie in den Kreisen erscheinen. Öffne die Tür (K).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm das ZIELROHR (L).
  • Wähle das ZIELROHR aus (Inventar). Entferne die LINSE.
  • Verwende die LINSE. Verschiebe den Bildausschnitt. Wähle Detective Swanson aus (M).
  • Wähle den Hut aus. Verwende das TASCHENMESSER. Nimm den BÜROSCHLÜSSEL (N).
  • Verwende den BÜROSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm die JUSTIZIA (P).
  • Wähle JUSTIZIA aus (Inventar). Nimm die MINIWAAGE.
  • Gehe zurück.
  • Platziere die MINIWAAGE. Nimm die TASCHENLAMPE (Q).
  • Gehe geradeaus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende die TASCHENLAMPE.
  • Drücke auf den Knopf (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein ANSTECKERETUI (B)
  • Öffne das ANSTECKERETUI (Inventar). Nimm den ANSTECKER.
  • Öffne die beiden rechten Reißverschlüsse mithilfe des ANSTECKERS. Nimm den leeren Zettel. Öffne den unteren linken Reißverschluss mithilfe des Ansteckers. Nimm den TRESORCODE (C).
  • Wähle (D) aus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Platziere den TRESORCODE (E). Spiele das Minispiel.
  • Wähle die Knöpfe entsprechend des Tresorcodes aus (1-3).
  • Öffne die Schublade. Nimm den REKORDER und das Klemmbrett (F).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Wähle Officer Rosewood aus (G).
  • Wähle den Rekorder aus (H).
  • Wähle die Büste (I) und dann Officer Rosewood aus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm die HANDSCHELLEN (J).
  • Fessle Officer Rosewood mithilfe der HANDSCHELLEN an der Heizung (K).
  • Nimm die Notiz (L).
  • Wähle das Klemmbrett aus und schreibe eine Nachricht (M).
  • Öffne den REKORDER. Wähle das Tonband aus (N).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 8: Hotel Lafayette

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Versuche, das Hotel zu betreten. Gehe geradeaus, nachdem die Frau das Hotel betreten hat.
  • Sprich mit dem Hotelpagen (A).
  • Drücke auf die Pedale 1-5 (die Reihenfolge ist zufällig). Nimm das PRÄZISIONSWERKZEUG (B).
  • Nimm das SKALPELL (C).
  • Gehe geradeaus, nach rechts, schaue zum Türsteher und gehe dann zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Räume die Gegenstände beiseite. Nimm die AXTKLINGE (D).
  • Räume die Gläser beiseite. Nimm das SILBERTABLETT (E).
  • Öffne die Schublade. Räume die Gegenstände beiseite. Nimm den ELEKTROBLITZ (F).
  • Räume die Sperre beiseite. Betritt das Hotelzimmer (G).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Entferne die drei Laken. Nimm den AXTGRIFF (H).
  • Kombiniere den AXTGRIFF und die AXTKLINGE (Inventar). Du erhältst eine AXT.
  • Verwende die AXT (I).
  • Spiele die WBS. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (J).
  • Gehe zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER 4X. Nimm das BRETT (K).
  • Nimm das REZEPTIONSEMBLEM. Lies die Nachricht (L).
  • Betritt das Hotelzimmer und steige aus dem Fenster.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Lege das BRETT über das Geländer. Gehe geradeaus (M).
  • Entferne das Bild (O).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Füge den ELEKTROBLITZ ein. Öffne den Sicherungskasten (P).
  • Entferne drei Sicherungen (Q).
  • Wähle den Hörer aus. Drücke auf den roten Knopf. Telefoniere mit der Rezeption (R).
  • Gehe in die Hotellobby.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Füge das REZEPTIONSEMBLEM ein. Öffne die Tür. Nimm den PERSONALSCHLÜSSEL (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den PERSONALSCHLÜSSEL. Wähle 4D aus. Öffne die Tür. Gehe geradeaus (T).
  • Wähle die Uniform aus (U). Wähle die Kopfbedeckung (V) und die Schürze aus (W). Wähle die Zimmermädchenuniform aus.
  • Verlasse den Abstellraum. Gehe zweimal zurück.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Verwende das PRÄZISIONSWERKZEUG (B).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die HANDTASCHE der Schwarzen Witwe (C).
  • Öffne die HANDTASCHE der Schwarzen Witwe (Inventar). Nimm den LIPPENSTIFT und den GELDSCHEIN.
  • Lege den GELDSCHEIN hin. Wähle den doppelten Hot Dog aus. Nimm den DOPPELTEN HOT DOG (D).
  • Lege den DOPPELTEN HOT DOG auf das SILBERTABLETT (Inventar). Gib mithilfe des SKALPELLS etwas LIPPENSTIFT darauf. Du erhältst einen GIFTIGEN HOT DOG.
  • Gehe ins Obergeschoss.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Sprich mit dem Türsteher. Gib ihm den GIFTIGEN HOT DOG (E).
  • Öffne die Tür. Betritt das Penthouse (F).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Nimm GOLDRING 1/4 (G).
  • Öffne die Kiste. Nimm GOLDRING 2/4 (H).
  • Nimm GOLDRING 3/4 (I).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Öffne die Glastür. Nimm den COGNAC (J).
  • Entferne den Stopfen vom COGNAC (Inventar). Du erhältst GOLDRING 4/4.
  • Platziere die 4 Goldringe und drehe sie. Öffne den Instrumentenkasten (K).
  • Spiele die WBS (L).
  • Öffne das Tagebuch (M).

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Füge die beiden Bilder wieder zusammen (1-2).
  • Sprich mit Duke.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Gehe nach rechts, sobald Du hinter der Säule bist.
  • Wähle (A-B-C) aus.
  • Schaue zu Duke.
  • Wähle (D-E-F) aus.
  • Gehe nach links.
  • Wähle (G) aus.
  • Wähle (H-I-J) aus.

Cadenza: Der Kuss des Todes

  • Schaue nach unten. Nimm die Champagnerflasche (K).
  • Ziele und schieße den Korken ab (L).
  • Verwende den LIPPENSTIFT (M).
  • Nimm die KUSS DER DÄMMERUNG (N).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Cadenza: Der Kuss des Todes“ erfolgreich abgeschlossen.