Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich – Komplettlösung

Gepostet am 29/06/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich“.

Finde eine Heilung für den Fluch Deines Bruders und lüfte das Geheimnis um Eure Herkunft.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Weiterhin erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.
  • Einige Gegenstände sind besonders gut versteckt. Das Handbuch weist nicht auf all diese Gegenstände hin, zeigt aber, wo Du sie finden kannst.

Kapitel 1: Auf der Jagd

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Sprich mit Jace (A) und nimm den Kompass entgegen.
  • Nimm das SEIL (B) und befestige es an der Truhe.
  • Sprich erneut mit Jace.
  • Nimm BOGEN & KÖCHER (C).
  • Spiele das Minispiel (D).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung: Platziere E – F. Hebe G, H und I auf. Platziere J – K. Nimm L – M. Du erhältst die PFEILE.
  • Nimm die TABAKPFEIFE (N).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Stecke die PFEILE in den (BOGEN &) KÖCHER. Du erhältst PFEIL & BOGEN (Inventar).
  • Öffne die Laterne. Zünde die Kerze mit der TABAKPFEIFE (O) an und nimm die LATERNE an Dich.
  • Gehe nach rechts.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Berühre die Szene.
  • Hänge die LATERNE auf (P).
  • Entferne die Ranken 3x und wähle den Bereich aus (Q).
  • Entferne das Spinnennetz und nimm den SMARAGD (R).
  • Schieße mit PFEIL & BOGEN auf den Beutel (S).
  • Füge den SMARAGD ein (T). Spiele das Minispiel.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung (U). Nimm das UNBEKANNTE ARTEFAKT.
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Halte das UNBEKANNTE ARTEFAKT hoch (V). Du erhältst den MAGISCHEN KOMPASS.
  • Sprich mit Jace und Du erhältst das WOLFSEMBLEM.
  • Füge das WOLFSEMBLEM ein und nimm JACES SCHATULLE (W). Schlage das Buch auf (X). Blättere um und berühre die Seite, um ein Minispiel zu aktivieren.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich
Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Einige Objekte erscheinen nur, wenn Du sie bewegst.
  • Monde (A), Glühwürmchen (B), Raben (C) und Symbole (D).
  • Bilde Paare (1-4):

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm die ANLEITUNG (E).
  • Gib Jace die ANLEITUNG (F), um eine WBS zu aktivieren. Du erhältst den DOLCH. Minispiel-Lösung: (G).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Entferne die Blätter und schneide das Netz mit dem DOLCH auf. Nimm den MONDSTEIN (H).
  • Gehe zu (I).
  • Sprich mit Jace (J).
  • Füge den MONDSTEIN ein (K) und spiele das Minispiel.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung 1. Runde (L).
  • Lösung 2. Runde (M).
  • Lösung 3. Runde (N).
  • Du erhältst das ZAUBERBUCH.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Öffne die Tasche und suche zwischen den Gegenständen (O). Nimm den SCHLÜSSEL.
  • Schließe JACES SCHATULLE mit dem SCHLÜSSEL auf und klebe alle Etiketten wieder auf.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung (1-5).
  • Nimm den JACES ELIXIER (2).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verabreiche Jace JACES ELIXIER (P). Nimm die KREIDEFEDER (Q).
  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf, blättere um und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den SCHWEBEZAUBER. Blättere erneut um.
  • Wende den SCHWEBEZAUBER an (R) und gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm das ZAUBERPULVER (S).
  • Schütte das ZAUBERPULVER in den MAGISCHEN KOMPASS. Du erhältst den AUFGEFÜLLTEN KOMPASS (Inventar).
  • Verwende den AUFGEFÜLLTEN KOMPASS, um ein Minispiel auszulösen (T).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Einige Objekte sind gut versteckt.
  • Wähle die Blätter 3x aus (U). Verwende die Gegenstände wie angezeigt (V). OK
  • Überquere die Brücke (X).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • OK OK Platziere (D). Wähle jede Blume aus (E). Wähle (F) einmal und G zweimal aus.
  • Gehe zu (H).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle I, J, K und L aus. Platziere (M) und wähle (N) aus. Schüttle (O) und wähle (P) aus.
  • Gehe zu (Q).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • OK Du erhältst den LEEREN KOMPASS.
  • Wähle das Minispiel aus. Lösung: (A-B)-(C-D)-(E-F)-(H-G)-(F-G).
  • Nimm die MONDSICHEL (I).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Schieße mit PFEIL & BOGEN auf den Beutel (J). Öffne den Beutel und nimm JACES PORTRÄT (K).
  • Sammle alle Samenkörner auf (L). Nimm die SAMENKÖRNER und das STÜCK STOFF (M).
  • Gib dem Vogel die SAMENKÖRNER (N). Nimm die MONDSICHEL (O).
  • Wähle den Durchgang aus. Setze die 2 MONDSICHELN ein und spiele das Minispiel (P). Die Reihenfolge ist zufällig generiert.
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle die Szene aus.
  • Entferne alle Gegenstände und sprich mit der Wala (Q).
  • Verwende JACES PORTRÄT (R) und spiele das Minispiel.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung (1-5). Diese Lösung funktioniert nur, wenn Du keine falsche Auswahl triffst.
  • Nimm das Buch, blättere 2x um und nimm den AUGENRING (R).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende JACES PORTRÄT (S) und spiele das Minispiel.
  • Lösung 1. Runde (T).
  • Lösung 2. Runde (U).
  • Lösung 3. Runde (V).
  • Nimm das WUNDHEILELIXIER (W).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Träufle das WUNDHEILELIXIER auf das STÜCK STOFF und nimm den VERBAND (in Deinem Inventar).
  • Wickle den VERBAND um den Arm des Trolls und nimm die FRUCHT (Y).
  • Berühre die FRUCHT 3x und nimm die GESCHÄLTE FRUCHT (Inventar).
  • Gib der Wala die GESCHÄLTE FRUCHT und zeige ihm JACES PORTRÄT (Z). Nimm die EINTRITTSKARTE (Z1).
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • OK
  • Verwende die EINTRITTSKARTE (B).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lege die Schriftrolle (C) beiseite und wähle die Knöpfe (1-6) aus.
  • Nimm den LÖFFEL (D).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Sprich mit dem Raben. gib ihm den AUGENRING (E). Spiele die WBS und Du erhältst das ZAUBERPULVER.
  • Fülle das ZAUBERPULVER in den LEEREN KOMPASS und Du erhältst den MAGISCHEN KOMPASS (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den MAGISCHEN KOMPASS (F).
  • Gehe zu (G).
  • Nimm den GÜRTEL (H) und den HAMMER (I).
  • Nimm Dir mit dem LÖFFEL etwas HARZ (J).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den HAMMER 3x und nimm die KREIDEFEDER (K).
  • Sprich mit dem Händler (L) und zeige ihm JACES PORTRÄT.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den WÜRFEL (M).
  • Verwende die KREIDEFEDER im ZAUBERBUCH und nimm den VERMEHRUNGSZAUBER (Inventar). Blättere erneut um.
  • Wende den VERMEHRUNGSZAUBER auf den WÜRFEL an und spiele das Minispiel. Wähle sie aus und Du erhältst die WÜRFEL (in Deinem Inventar).
  • Gib die WÜRFEL dem Händler und spiele das Minispiel (N).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Ordne die Würfel den Symbolen zu (O). Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Nimm den TROLLSCHEIN (P).
  • Kehre zum Basar zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Gib dem Händler den TROLLSCHEIN (Q).
  • Nimm den Schlüssel (R) und löse die Fesseln des Trolls (S).
  • Nimm die TROLLGLOCKE (T).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende die TROLLGLOCKE (U).
  • Verwende die TROLLGLOCKE (V) und spiele die WBS. Du erhältst das KAPUTTE RUDER.
  • Füge die Bretter in das Loch im Boot ein (W). Träufle das HARZ darauf.
  • Wickle den GÜRTEL und das KAPUTTE RUDER und Du erhältst das RUDER (Inventar).
  • Lege das RUDER ab (X) und gehe geradeaus.

Kapitel 2: Gefangen!

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende die TROLLGLOCKE (A).
  • Verwende die TROLLGLOCKE (B). Nimm das HORN (C).
  • Sprich mit Jace (D).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den SPEER (E). Berühre die Blätter.
  • Nimm den KUPFERDRAHT (F).
  • Fische den TOTENKOPFANHÄNGER mit dem SPEER aus dem Fluss (G).
  • Füge den TOTENKOPFANHÄNGER ein (H) und nimm den SCHLAFBOHNENSCHEIN (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Gib dem Händler den SCHLAFBOHNENSCHEIN und nimm die SCHLAFBOHNEN (J).
  • Kehre zum Flussufer zurück.
  • Füttere die Flusswesen mit den SCHLAFBOHNEN (K).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Hebe alle TANNENZAPFEN auf (L).
  • Füttere die Pflanzen mit den TANNENZAPFEN und nimm die SILBERNE SAITE (M).
  • Bringe den KUPFERDRAHT und die SILBERNE SAITE an der Harfe an und spiele das Minispiel.
  • Lösung: N, O, P.
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende PFEIL & BOGEN in der Szene, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Schieße auf den Doppelgänger der Person, über der die grüne Zielscheibe zu sehen ist.
  • Lösung (1-5).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Berühre den Baumstumpf 4x und nimm die KERZE (Q).
  • Verwende die KERZE 2x (R-S).
  • Nimm die TASCHENUHR (T).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite und nimm die Kissen vom Bett. Versuche Jace etwas aus der Flasche zu geben (U) und nimm die SICHERHEITSNADEL (V). Wähle den zerrissenen Zettel aus und spiele die WBS.
  • Spiele die WBS (W). Du erhältst den ARMREIF.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den ARMREIF (X).
  • Stelle die Gegenstände zur Seite und nimm den BLATTSCHLÜSSEL (X1).
  • Ziehe dem Arm die 2 ARMREIFE an und bilde das angezeigte Muster nach (X2).
  • Nimm den ZETTEL MIT ZIFFERBLATT (X3).
  • Öffne die TASCHENUHR (Inventar) mit der SICHERHEITSNADEL. Lege den ZETTEL MIT ZIFFERBLATT ab und stelle die richtige Zeit ein (Y).
  • Nimm den MARIENKÄFER (Z).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Sprich mit Mathilda. Spiele die WBS (A). Du erhältst das FERNROHR.
  • Nimm die HEUGABEL (B) und das BRETT (C).
  • Setze den MARIENKÄFER ab (D) und verwende das FERNROHR (E).
  • Lege das BRETT ab (F) und nimm die FEDER (G).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Sprich mit Mathilda (H). Du erhältst die ZAUBERFARBE.
  • Hole die Gegenstände mit der HEUGABEL vom Baum (I).
  • Öffne die Flasche mit ZAUBERFARBE und tauche die FEDER ein. Nimm die FEDER MIT FARBE (Inventar).
  • Verwende die FEDER MIT FARBE (J).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösungen (J, K & L).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle den Besen aus (M).
  • Sammle alle Federn ein (N).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den KÄFIG (O).
  • OK 1-8, 2-5, 3-4, 6-7.
  • Nimm die MONDKETTE (P).
  • Öffne den KÄFIG mit dem BLATTSCHLÜSSEL und nimm die FLEDERMAUS (Inventar).
  • Nimm die SCHERE (Q).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Setze die Federn ein (R). Nimm den FÄCHER und das LINEAL (S).
  • Nimm den STIEFEL (T).
  • Öffne die Luke mit dem LINEAL (U) und springe nach unten.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Zerschneide das Bettlaken mit der SCHERE. Wähle die Streifen 2x aus und nimm das SEIL (V).
  • Verwende den FÄCHER und nimm das EMBLEM DER WEISUNG (W).
  • Nimm die Notiz aus dem STIEFEL (Inventar).
  • Gehe auf den Dachboden (X).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich
Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende das EMBLEM DER WEISUNG (Y).
  • Lösung (Z1 – Z2).
  • Nimm die KREIDEFEDER.
  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den FEUERZAUBER. Blättere die Seite um (Inventar).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den FEUERZAUBER und dann das SEIL (A). Gehe zurück.
  • Dirigiere alle Glühwürmchen (B) in das Loch (C). Nimm den Kelch aus dem Versteck und füge den Anhänger der MONDKETTE ein. Falte den Brief auseinander (D) und nimm den SCHLÜSSEL.
  • Gehe auf den Dachboden.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Schließe die Truhe mit dem SCHLÜSSEL auf. Nimm das MAGISCHE ZAUMZEUG und den PULVERSCHEIN (E).
  • Bringe das MAGISCHE ZAUMZEUG an und nimm den FLIEGENDEN BESEN (F).
  • Kehre zum Tal der Raben zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Gib dem Händler den PULVERSCHEIN (G). Nimm das SPURENPULVER.
  • Streue das SPURENPULVER auf den STIEFEL und nimm JACES STIEFEL (Inventar).
  • Kehre zum Flussufer zurück.
  • Verwende JACES STIEFEL und dann den FLIEGENDEN BESEN (H).

Kapitel 3: In den Reihen der Feinde

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle die Szene aus.
  • Nimm den VOGELFUSS (I).
  • Berühre die RANKE 4x und nimm sie an Dich (J).
  • Verwende den VOGELFUSS 3x. Nimm die FALLE und den MEISSEL (K).
  • Verwende den MEISSEL. Nimm die BAUMSCHEIBE und das ÖL (L).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Träufle das ÖL auf die FALLE. Wähle sie 2x aus, lies die Nachricht und nimm den RUBIN (Inventar).
  • Füge den RUBIN ein (M). Betrachte den Eimer und nimm die ZANGE (M1).
  • Setze die BAUMSCHEIBE ein (N). Berühre den Eimer und lasse Dich in den Brunnen herab.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Berühre alle Glühwürmchen (O).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende die RANKE (P). Führe den Faden durch das Öhr und nimm NADEL UND FADEN (Q).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite und entferne 3x die Spinnweben. Öffne das Buch, blättere 2x um und nimm die KREIDEFEDER (R).
  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den OFFENBARUNGSZAUBER. Blättere die Seite um (Inventar).
  • Verwende den OFFENBARUNGSZAUBER. Wähle den EIMER aus (S) und nimm ihn an Dich.
  • Nimm die TÜRKISEN BLÜTENBLÄTTER (T).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den EIMER und die FLEDERMAUS (U).
  • Verwende den BLAUEN KRISTALL (V).
  • Wähle die sechs Rosen aus (W). Nimm HELGAS HUT und den SPIEGELSCHEIN.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm Dir mit der Schaufel etwas ASCHE (A).
  • Berühre die Steine (B) bis die Flammen auflodern. Hole den DRACHENGRIFF mit der ZANGE aus dem Kessel (C).
  • Färbe den Mopp mit ASCHE und nimm die PERÜCKE (D).
  • Bringe den DRACHENGRIFF an (E).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle die Schriftrolle an der Schranktür aus und spiele das Minispiel (F).
  • Lösung (G-H).
  • Nimm den SYMBOLSTEIN (I).
  • Gehe zum Wasserfall.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den zerbrochenen Stein heraus. Füge den SYMBOLSTEIN ein und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (1-L)-(2-M)-(3-K, 4-J). Nimm den ZAHN (N).
  • Gehe zu (O).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Ordne die Schuhe zu Paaren (1-5). Berühre die Stiefel und bringe den ZAHN an. Nimm HELGAS STIEFEL (P).
  • Schiebe alle Kleider nach links.
  • Verwende NADEL UND FADEN (Q). Platziere die PERÜCKE und HELGAS HUT (R). Stelle HRLGAS STIEFEL ab (S). Nimm die VERKLEIDUNG.
  • Kehre zum Tal der Raben zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Gib dem Händler den SPIEGELSCHEIN und Du erhältst den ZAUBERSPIEGEL (T).
  • Kehre zum Brunnen zurück.
  • Verwende den ZAUBERSPIEGEL, um ein Minispiel zu aktivieren (U).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung: (D-3, A-J)- (G-1, A-J)-( B-4, A-J)-(F-2, A-J).
  • Gehe zum Wasserfall.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lege die VERKLEIDUNG an (K).
  • Nimm die FACKEL (L).
  • Verwende die FACKEL (M).
  • Verwende den DOLCH viermal (N).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Spiele die WBS (O). Du erhältst die NADEL.
  • Stich mit der NADEL in Deinen Finger (P).
  • Verwende das HORN (Q).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den MAGISCHEN KOMPASS (R).
  • OK

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm die STEINKACHEL (T) und den STEINKOPF (U).
  • Füge die STEINKACHEL ein und spiele das Minispiel (V).
  • Lösung: (1-4).
  • Nimm den FEDERSCHEIN (W).
  • Spiele die WBS (X). Du erhältst das WIDDEREMBLEM.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Setze den STEINKOPF ab, berühre in 2x und nimm MORAIS TAGEBUCH (Y).
  • Kehre zum Tal der Raben zurück.
  • Gib dem Händler die FEDERKARTE und Du erhältst die FEDER DER ERKENNUNG (Z).
  • Füge das WIDDEREMBLEM in MORAIS TAGEBUCH (Inventar) ein und spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-D, 2-A, 3-C, 4-B.
  • Gehe mit der FEDER DER ERKENNUNG über MORAIS TAGEBUCH (Inventar). Berühre die Seite 2x und nimm die KREIDEFEDER (E).
  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den SCHÖNHEITSSZAUBER. Blättere die Seite um (Inventar).
  • Kehre zum Ritualbaum zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den SCHÖNHEITSZAUBER, um eine WBS zu aktivieren (F). Du erhältst das VERZAUBERTE TUCH.
  • Verwende das VERZAUBERTE TUCH (G) und gehe geradeaus.

Kapitel 4: Der Glockenturm

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den MAGISCHEN KOMPASS in der Szene.
  • OK
  • Nimm den FEUERWERKSKÖRPER (I).
  • Wähle das SEIL 8x aus und nimm es an Dich (J).
  • Binde das SEIL an PFEIL & BOGEN und Du erhältst den BOGEN MIT SEIL (Inventar).
  • Verwende den BOGEN MIT SEIL. Wähle (K) und nimm den BUCHSTABEN W (M).
  • Öffne die Klappe mit dem Schraubenschlüssel (N) und lasse den Draht in den Schornstein (O).
  • Zünde die Laterne mit der FACKEL an (P) und platziere sie im Schornstein (Q).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung: (R). Nimm die MARKTPLATZKARTE.
  • Bringe den BUCHSTABEN W an (S). Nimm das SCHIESSPULVER und die GLOCKE (T).
  • Öffne den FEUERWERKSKÖRPER, schütte etwas SCHIESSPULVER hinein und zünde ihn mit der FACKEL an. Du erhältst den BRENNENDEN FEUERWERKSKÖRPER (Inventar).
  • Verwende den BRENNENDEN FEUERWERKSKÖRPER (U). Nimm das BUNTGLASFRAGMENT (V).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-2-3-4-5-6-7-8-9.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lege die MARKTPLATZKARTE ab und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (W).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung (X).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung (1 – 11).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung (Y-Z).
  • Betritt den Glockenturm.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Berühre die Laterne 2x (A).
  • Nimm den AXTSTIEL (B).
  • Berühre den Sandsack (C). Nimm das BUNTGLASFRAGMENT (D).
  • Stelle die Leiter unter die Turmuhr (E).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm die KETTE (F).
  • Nimm den SANDSACK (H).
  • Bringe die KURBEL an und drehe daran (I).
  • Bringe die KETTE an und stelle den SANDSACK auf den Lift (J). Berühre die Sandsäcke.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende dne MAGISCHEN KOMPASS (@).
  • Nimm das BUNTGLASFRAGMENT (K), die GLOCKE (L) und den ORIGAMIVOGEL (M).
  • Sieh in die Kürbislaterne und nimm die SÄURE (N).
  • Schütte die SÄURE über das Gitter. Nimm den SCHLÜSSEL ZUR SCHMIEDE und den GÜRTEL (O).
  • Berühre den GÜRTEL (Inventar) 2x. Du erhältst den GESCHLOSSENEN GÜRTEL.
  • Wähle den ORIGAMIVOGEL 2x aus und nimm das NOTENBLATT „ALARMLÄUTEN“ (Inventar).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Füge die 3 BUNTGLASFRAGMENTE ein. Lösungen (1-2-3-4).
  • Nimm die FIGUR „SCHMIED“.
  • Gehe auf den Marktplatz.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Stecke die FIGUR „SCHMIED“ an das Schloss (P).
  • Schließe das Vorhängeschloss mit dem SCHLÜSSEL ZUR SCHMIEDE auf und spiele die WBS (Q). Du erhältst die GLOCKE.
  • Gehe zurück.
  • Berühre das Notenblatt einige Male (R). Lege das NOTENBLATT „ALARMLÄUTEN“ ab und bringe die 3 GLOCKEN an (S).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle das Notenblatt aus und berühre die Pfeile (T), um zu beginnen.
  • Lösung (U). Drücke 2x auf die Pfeile.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung: (K-D)-(G-H)-(I-C-A)-(B-J)-(I-C-B)-(E-G-D).
  • Du erhältst die STEINFIGUR.
  • Gehe auf den Marktplatz.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den BESEN (M) und verwende ihn (N).
  • Entferne die Ranken und nimm die GIESSKANNE (O).
  • Tauche die GIESSKANNE ein und nimm das WASSER (P).
  • Spiele die WBS (Q). Du erhältst die ZAHNRÄDER.
  • Lösche das Feuer mit dem WASSER (R) und ziehe die Kapuze herunter (S).
  • Öffne das Hemd der Puppe. Nimm den SCHLEUDERSCHEIN und die STEINFIGUR und lies die Nachricht (T).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Füge die ZAHNRÄDER ein. Lösung (1-8). Setze den GESCHLOSSENEN GÜRTEL ein. Nimm die DREIECKIGE STEINKACHEL (U).
  • Gehe auf den Marktplatz.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Füge die DREIECKIGE STEINKACHEL ein (V).
  • Lösung: A-Bx3-Cx2-Dx2-Ex2-Fx2. Nimm die STEINFIGUR.
  • Stelle die 3 STEINFIGUREN ab (G).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung: (B-C)-(A-D-E)-(A-F-G)-(A-H-I).
  • Nimm die KREIDEFEDER.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den PORTALZAUBER und blättere um.
  • Verwende den PORTALZAUBER (I).

Kapitel 5: Die Falle schnappt zu

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm das FRESKOSTÜCK (J), das BROT (K) und die STREICHHOLZSCHACHTEL (L).
  • Schiebe die STREICHHOLZSCHACHTEL auf und zünde ein Streichholz an. Du erhältst das BRENNENDE STREICHHOLZ (Inventar).
  • Hole den DOLCH aus dem BROT (Inventar).
  • Schneide das Bettzeug auf. Verwende den DOLCH und nimm den PAPIERSCHNIPSEL (M).
  • Verwende den DOLCH. Nimm die HAARNADEL (N).
  • Halte das BRENNENDE STREICHHOLZ an den PAPIERSCHNIPSEL. Du erhältst den CODE (Inventar).
  • Lege den CODE ab (O) und stelle die Zeiger richtig ein. Öffne das Schloss mit der HAARNADEL (P).
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den BECHER (Q) und den MAGNETEN (R).
  • Versuche Dir die Münze zu nehmen (S). Verwenden den MAGNETEN und nimm das FRESKOSTÜCK.
  • Öffne den Beutel (T). Nimm die ZAUBERBUCHSEITE und die MUNITION.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Füge die 2 FRESKOSTÜCKE ein (TT).
  • Lösung: Verschiebe die Freskostücke wie folgt: 1-5-4-3-1-5-6-1-3-4-5-6-1.
  • Nimm die KREIDEFEDER (U).
  • Schöpfe mit dem BECHER WASSER.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm die ZAUBERBUCHSEITE (aus Deinem Inventar) und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den SCHLAFZAUBER.
  • Wende den SCHLAFZAUBER auf den Becher WASSER an und nimm den SCHLAFTRUNK (Inventar).
  • Stelle den Becher mit dem SCHLAFTRUNK ab (V).
  • Lade die MUSKETE mit der MUNITION (W) und Du erhältst die GELADENE MUSKETE.
  • Verwende die MUSKETE und hebe das Gitter ab. Berühre die Kette und nimm die ZANGE (X).
  • Knipse den SCHLÜSSELBUND mit der ZANGE ab (Y).
  • Nimm die 3 ZELLENSCHLÜSSEL vom SCHLÜSSELBUND (Inventar).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den ZELLENSCHLÜSSEL (A) und nimm die FESSELN.
  • Verwende den ZELLENSCHLÜSSEL (B) und nimm die FESSELN.
  • Verwende den ZELLENSCHLÜSSEL (C) und nimm die FESSELN.
  • Mathilda erscheint. Du erhältst die SCHERBENTRUHE.
  • Nimm das ZAUBERBUCH aus der SCHERBENTUHE (Inventar).
  • Bringe alle 3 FESSELN an und ziehe daran (D).
  • Gehe nach unten und spiele das Minispiel.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich
Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Folge der Reihenfolge von 1 – 12. Nummer 13 ist Deine letzte Station.
  • Die richtigen Werkzeuge für jede Station sind: (1-A)-(2-B)-(3-C)-(4-D)-(5-E)-(6-F)-(7-G)-(8-H)-(9-I)-(10-J)-(11-K)-(12-L).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Berühre die Szene.
  • Gib dem Händler den SCHLEUDERSCHEIN und nimm die ZIELSICHERE SCHLEUDER (E).
  • Nimm die SCHARFE MUSCHEL (F) und die AXTKLINGE (G).
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm das FOSSIL (H).
  • Verwende die ZIELSICHERE SCHLEUDER und Du erhältst die RABENFIGUR (J).
  • Berühre den Schädel. Nimm das VENTILRAD und den LEUCHTENDEN KRISTALL (I).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den MAULKORB (K).
  • Berühre die Knochen. Verwende den LEUCHTENDEN KRISTALL (L) und nimm die PUPPE (M).
  • Nimm den Schal der PUPPE ab und Du erhältst das BAND. Schneide sie mit der SCHARFEN MUSCHEL auf und nimm das FOSSIL (Inventar).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Bringe die 2 FOSSILIEN an. Lösung: Nx2-O-Px3-Q.
  • Nimm die SCHWARZE PERLE (R).
  • Befestige das VENTILRAD an (S). Drehe daran und spiele die WBS, um die WEISSE PERLE zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Füge die SCHWARZE und die WEISSE PERLE ein (T).
  • Gehe geradeaus und spiele das Minispiel.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung (1-5).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Spiele die WBS (U). Du erhältst die RABENFIGUR.
  • Nimm die KURBEL (V) und das TASCHENTUCH (W).
  • Gehe zweimal zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Spiele die WBS (X). Du erhältst die KRONE.
  • Lege der Pflanze den MAULKORB an und nimm die RABENFIGUR (Y).
  • Setze die RABENFIGUR ein (Z). Schüttle den Käfig und setze die 2 anderen RABENFIGUREN ein . Nimm die KREIDEFEDER (Z3).
  • Bringe die KURBEL an und betätige sie (Z4).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Finde alle Gegenstände (A-B).
  • Nimm den KNOCHEN (C).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Bringe die AXTKLINGE (Inventar) an dem KNOCHEN an. Du erhältst die AXT.
  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den EISZAUBER. Blättere die Seite um (Inventar).
  • Verwende den EISZAUBER und dann die AXT. Du erhältst den ANGELHAKEN (D).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Setze der Schlange die KRONE auf (E) und nimm die SCHLANGE (F).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Füge die SCHLANGE ein und spiele das Minispiel.
  • Lösung: F-I-E-H-A-F-D-B (@).
  • Verwende die FACKEL (@1). Gehe geradeaus und spiele das Minispiel.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Befolge Schritt 1 – 12.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm die KREIDEFEDER (G), den SIEGELRING (H), die KAPUTTE ANGEL (I) und den LUTSCHER (J).
  • Lege das TASCHENTUCH ab. Berühre die Schlange (K) und nimm den BERNSTEIN (L).
  • Bringe das BAND und den ANGELHAKEN an der KAPUTTEN ANGEL an. Du erhältst die ANGEL.
  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den SCHWÄCHEZAUBER. Blättere die Seite um (Inventar).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den LUTSCHER (M) und nimm den SYMBOLSTEIN (N).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Morais Anwesen

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lege den BERNSTEIN in das Maul der Schlange. Nimm das HEXENEMBLEM und die KACHEL (O).
  • Füge die KACHEL in den SIEGELRING ein und spiele das Minispiel (Inventar).
  • Lösung (P). Nimm den SIEGELRING.
  • Stecke der Statue den SIEGELRING (Q) an den Finger und nimm das VERZAUBERTE SCHWERT.
  • Kehre zur unterirdischen Höhle zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Stecke das VERZAUBERTE SCHWERT in den Spalt und ziehe daran (R).
  • Nimm den SYMBOLSTEIN (S).
  • Füge die 2 SYMBOLSTEINE ein und nimm das WOLFSEMBLEM (T).
  • Füge das HEXENEMBLEM und das WOLFSEMBELEM ein, um ein Minispiel zu aktivieren (S).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lösung: 2-1-1-2-1-1-2-1-2.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den SCHWÄCHEZAUBER (V).
  • Finde 10 Schlangen (orange).
  • Schließe den Käfig und ziehe daran.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den KAPUTTEN KOMPASS (A).
  • Verwende die ANGEL (B). Nimm den SCHLANGENSCHLÜSSEL und die FESSELN.
  • Verwende den SCHLANGENSCHLÜSSEL (C). Nimm die SPIEGELSCHERBE (D) und die GOLDENE FIGUR (E).
  • Lege die SPIEGELSCHERBE in die SCHERBENTRUHE (Inventar).
  • Repariere den KAPUTTEN KOMPASS (F) (Inventar).
  • Kehre in die Eingangshalle von Morais Anwesen zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Spiele die WBS (G). Du erhältst den KRISTALLAPFEL.
  • Gehe zu (H).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Berühre das Buch.
  • Lösung (1-5). Du erhältst das SPRECHENDE BUCH.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich
Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm die SILBERNE FIGUR (I).
  • Lege das SPRECHENDE BUCH ab, schlage es aus und nimm den Schlüssel. Verwende ihn (J) und nimm den STAUBWEDEL (K).
  • Berühre die Hände 2x und lege ihnen die FESSELN an (L).
  • Zerbrich den Apfel (M). Lege den KRISTALLAPFEL ab und nimm den REISSZAHN.
  • Verwende den REISSZAHN (N) und nimm MORAIS PORTRÄT.
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Stelle die GOLDENE und die SILBERNE FIGUR ab. Nimm den PLANETEN (O).
  • Platziere MORAIS PORTRÄT (P) und gehe durch die Tür.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm die WAAGSCHALE (Q) und den FISCH (R).
  • Verwende den STAUBWEDEL. Suche die 6 Flaschen zusammen. Du erhältst die ZAUBERTRÄNKE (S).
  • Kehre in die Bibliothek zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Stelle die ZAUBERTRÄNKE ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung (1-5). Nimm den PLANETEN.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lege den FISCH ins Aquarium und nimm das ZAHNRADEMBLEM (U).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Hänge die WAAGSCHALE auf und spiele das Minispiel.
  • Lösung (V).
  • Du erhältst den BLASEBALGSCHEIN und das ZAHNRADEMBLEM (W).
  • Gehe in das Observatorium.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle die Notiz aus. Setze die 2 PLANETEN in das Modell ein und nimm die HALBE BUCHSEITE (X).
  • Füge die 2 ZAHNRADEMBLEME ein und drehe die Zahnräder (Y).
  • Lege die HALBE BUCHSEITE ab (Z). Wähle 1 – 4 aus und Du erhältst das ZAUBERPULVER.
  • Fülle das ZAUBERPULVER in den KAPUTTEN KOMPASS. Du erhältst den REPARIERTEN KOMPASS (Inventar).
  • Kehre in die Bibliothek zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den REPARIERTEN KOMPASS (A) und öffne die Tür.
  • Nimm den FLÜGEL (B).
  • Kehre in das Observatorium zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Bringe den FLÜGEL an (C).
  • Spiele die WBS (D). Du erhältst die LUPE.
  • Nimm den ZETTEL MIT STERNBILDERN (E).
  • Kehre in die Bibliothek zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lege den ZETTEL MIT STERNBILDERN ab.
  • Lösung (F).
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich
Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Sammle die 6 Blütenblätter auf und setze sie ein (G). Nimm die SICHEL.
  • Nimm das BRETT (H).
  • Schneide die Ranken mit der SICHEL durch und entferne das Tuch (I). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-L, 2-N, 3-J, 4-M, 5-K.
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm den KAPUTTEN STUHL (O) und das ANGEKOHLTE FOTO (P).
  • Verwende die SICHEL und nimm den KÄSEANHÄNGER (Q).
  • Verwende die LUPE und nimm den SCHLÜSSEL (R).
  • Öffne die Tür mit dem SCHLÜSSEL (S).
  • Schneide das Gras 2x mit der SICHEL ab. Ziehe das Schaukelpferd heran und nimm den SATTEL (T).
  • Berühre das Porträt, um den Tresor dahinter zu finden (U).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Gib dem Händler den BLASEBALGSCHEIN. Du erhältst den MAGISCHEN BLASEBALG und SYBILS PORTRÄT (A).
  • Lege dem Skelett den SATTEL an und nimm den NUSSKNACKER (B).
  • Hänge den KÄSEANHÄNGER auf und nimm das MEDAILLON (C).
  • Vergrößere die Tür mit dem MAGISCHEN BLASEBALG und nimm das MEHL (D).
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Hänge das ANGEKOHLTE FOTO und SYBILS PORTRÄT auf. Spiele das Minispiel.
  • Lösung (E).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Nimm die SCHÜPPE (F).
  • Schütte das MEHL (G) in den Topf und rühre um (G1). Nimm den KLEBER.
  • Gib den KLEBER auf den KAPUTTEN STUHL. Repariere den Stuhl (H), bringe das BRETT an und Du erhältst den STUHL.
  • Stelle den STUHL ab (I). Spiele die WBS und Du erhältst den EULENKOPF (J).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Setze den EULENKOPF in das MEDAILLON ein (Inventar). Wähle 1 – 4 aus. Nimm das BERNSTEINSYMBOL .
  • Füge das BUCHEMBLEM ein (K). Blättere 4x um und nimm die SCHATZKARTE (L).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Lege die SCHATZKARTE ab (M). Grabe mit der SCHÜPPE den TRESORSTEIN und die KREIDEFEDER aus (N).
  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den TELEPORTATIONSZAUBER. Blättere die Seite um (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Spiele die WBS (O). Du erhältst die GOLDENE NUSS.
  • Knacke die GOLDENE NUSS mit dem NUSSKNACKER. Nimm den PHÖNIX und die TRESORKOMBINATION (Inventar).
  • Füge den TRESORSTEIN ein und lege die TRESORKOMBINATION ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung (P). Nimm die MAGISCHEN STRICKNADELN, lies die Notiz und die KRISTALLKUGEL (Q).
  • Verwende den TELEPORTATIONSZAUBER auf die KRISTALLKUGEL (Inventar).

Kapitel 7: Der Baum der Macht

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle das EFEU 3x aus (R). Sieh Dir die Notiz an (S).
  • Nimm die KOHLE (T) und das BLATT (U).
  • Wähle die Tür aus (V) und nimm den STOCK (V1).
  • Halte den STOCK ans Feuer und nimm die FACKEL (W).
  • Halte die FACKEL an die Eiskugel (X). Nimm den DOLCH und den EISKLUMPEN.
  • Schäle die Rinde mit dem DOLCH und verwende die KOHLE (Y).
  • Wähle 1,2,3. Gehe durch die Tür.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • OK Sprich mit dem Troll (A1).
  • Nimm den LÖCHRIGEN KORB (B) und NADEL UND FADEN (C).
  • Nimm das HEISSE WASSER (D).
  • Nimm den PFLOCK und sieh Dir die Notiz an (E).
  • Flicke die Schuhe mit dem BLATT und NADEL UND FADEN. Nimm die TROLLSCHUHE (G).
  • Repariere den LÖCHRIGEN KORB mit dem EFEU. Nimm den KORB (Inventar).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Pflücke die Beeren und fülle sie in den KORB. Lösung (H). Du erhältst die BEEREN und das WOLLKNÄUEL (I).
  • Stricke mit den MAGISCHEN STRICKNADELN und dem WOLLKNÄUEL den WOLLSCHAL und nimm den FADEN (Inventar).
  • Gehe in die Hütte des Trolls.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Verwende den FADEN und nimm den STEINHAMMER (J).
  • Nimm den Deckel von der Kanne. Fülle das HEISSE WASSER und die BEEREN hinein (K). Lege den Deckel wieder auf die Kanne. Wähle (L) und nimm den HEILTEE (M).
  • Gib dem Troll die TROLLSCHUHE, den WOLLSCHAL und den HEILTEE. Nimm das ROTE HERZ und die SPIEGELSCHERBE (N).
  • Lege die SPIEGELSCHERBE in die SCHERBENTRUHE. Nimm MORAIS SPIEGELSCHERBEN (Inventar).
  • Gehe zurück.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Stecke den PFLOCK in den Spalt und schlage mit dem STEINHAMMER darauf. Nimm das VERZAUBERTE SCHWERT (O).
  • Setze das ROTE HERZ ein (P). Nimm den PHÖNIX (Q).
  • Gehe in die Hütte des Trolls.
  • Setze die 2 PHÖNIXE ein. Lege den EISKLUMPEN in den Käfig und berühre den Vogel (R). Nimm das EISHERZ (S).
  • Gehe zurück.
  • Setze das EISHERZ ein (T).
  • Gehe geradeaus.

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich
Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Wähle einen beliebigen Bereich in der Szene aus.
  • Verwende das VERZAUBERTE SCHWERT (U) und nimm MORAIS SPIEGEL (V).
  • Entferne das Glas aus MORAIS SPIEGEL. Setze MORAIS SPIEGELSCHERBEN ein. Du erhältst den ZAUBERSPIEGEL (Inventar).
  • Schlage die finale Schlacht mit dem ZAUBERSPIEGEL und dem VERZAUBERTEN SCHWERT (W). Spiele das Minispiel.
  • Lösung (1-4).

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich

  • Sprich mit Jace (X).
  • Nimm die KREIDEFEDER (Y).
  • Schlage das ZAUBERBUCH (in Deinem Inventar) auf und verwende die KREIDEFEDER. Nimm den ERWECKUNGSZAUBER.
  • Belebe Jace mit dem ERWECKUNGSZAUBER (X).

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