Beyond: Am Anfang war das Licht – Komplettlösung

Gepostet am 07/12/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Beyond: Am Anfang war das Licht“ .

Eine aufregendes Abenteuer wartet auf Dich … und auch eine tödliche Gefahr!

Diese Komplettlösung wurde von Amanda Barrera verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Beyond: Am Anfang war das Licht“.
  • Wimmelbildszenen werden mit „WBS“ abgekürzt. Dieser Walkthrough enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

Kapitel 1: Der Meteorit

Beyond: Am Anfang war das Licht

    • Nimm die LINSE (A).
    • Nimm den BLEISTIFT und NOTIZBLOCK (B). Öffne die Abdeckung.
    • Sammle die Einzelteile ein (C). Nimm den TELESKOPRAHMEN (D).

Beyond: Am Anfang war das Licht

  • Kombiniere den TELESKOPRAHMEN und die LINSE. Du erhältst die TELESKOPLINSE(E).
  • Entferne die Linse (F). Befestige die TELESKOPLINSE.
  • Sie Dir das Teleskop an, um ein Minispiel auszulösen (G).

Beyond: Am Anfang war das Licht

  • Lösung: (H-J).

Beyond: Am Anfang war das Licht

  • Nimm das Notizbuch (K).
  • Sieh Dir das Notizbuch an (L).
  • Öffne die Spinde. Schiebe den Pokal und den Außerirdischen beiseite (M).

Beyond: Am Anfang war das Licht

    • Nimm die KAMERA, den MOTORRADSCHLÜSSEL (N) und den KOMPASS (O).
    • Nimm die TASCHENLAMPE (P).
    • Nimm das Funkgerät (Q).
    • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Öffne die Akte (R).
      • Sieh Dir die Akte an und nimm die BATTERIE (S).
      • Lege die BATTERIE ein. Nimm die TASCHENLAMPE (T).
      • Lege den KOMPASS, die KAMERA und die TASCHENLAMPE in die Tasche (U).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Starte das Motorrad mithilfe des MOTORRADSCHLÜSSELS (V), um ein Minispiel auszulösen (W).
      • Stoppe die Anzeige zweimal, wenn sie sich im gelben Bereich befindet (X).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Nimm das Armband (Y) und sieh es Dir genauer an (Z).
      • Entferne die Plane. Nimm den LEEREN BENZINKANISTER (A).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Schiebe das Gerümpel beiseite. Nimm den TRICHTER (B).
      • Schiebe den Reifen beiseite. Nimm den SCHLAUCH und die KETTE (C).
      • Öffne die Tür. Platziere den SCHLAUCH und den LEEREN BENZINKANISTER (D).
      • Nimm den VOLLEN BENZINKANISTER.

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Befestige die KETTE (E).
      • Drehe den Schlüssel (F).
      • Öffne die Abdeckung. Sieh Dir die Drähte genauer an (G).
      • Stecke den TRICHTER rein und gieße das Benzin aus dem VOLLEN BENZINKANISTER in den Tank (H).
      • Befestige die KETTE (I).
      • Scrolle nach oben.

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Sieh Dir den Draht an (J) und betätige den Hebel (K).
      • Gehe geradeaus.
      • Schiebe die Gegenstände zur Seite. Nimm die SCHAUFEL (L).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Verwende den die SCHAUFEL. Du erhältst die SCHAUFEL MIT SAND (M).
      • Verwende die SCHAUFEL MIT SAND (N).
      • Spiele die WBS, um das BRECHEISEN zu erhalten (O).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Verwende das BRECHEISEN (P).
      • Verwende das BRECHEISEN (Q).
      • Sieh Dir das Raumschiff an, um ein Minispiel auszulösen (R).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Lösung: (S).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Untersuche den Piloten (T).
      • Sprich mit Nix (U).
      • Spiele die WBS. Du erhältst den Kristall der Erinnerungen (V).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Schaue Dir den Kristall genauer an (W).
      • Wähle die Kartenmarkierung aus (X).
      • Sieh Dir das Wasser genauer an (Y).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Untersuche das Raumschiff (Z).
      • Nimm die MUSCHEL, die ERDE 1/3, den STEIN, die ERDE 2/3, den SPITZEN STEIN und die ERDE 3/3 (A).
      • Verwende den SPITZEN STEIN und den STEIN (B). Nimm die RINDE.

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Verwende die MUSCHEL. Du erhältst die MUSCHEL MIT WASSER (C).
      • Lege die ERDE ab. Gieße das Wasser aus der MUSCHEL MIT WASSER darüber (D).
      • Schließe und öffne die Form und nimm den PLANETEN (E).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Verwende die MUSCHEL. Du erhältst die MUSCHEL MIT WASSER (F).
      • Verwende den STEIN (G).

Beyond: Am Anfang war das Licht

        • Halte die RINDE ins Feuer. Du erhältst die BRENNENDE RINDE (H).
        • Verwende die BRENNENDE RINDE (I) den PLANETEN (J) und die MUSCHEL MIT WASSER (K). Sie Dir den Kristall genauer an (L).
        • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Berühre die Hecke dreimal (M).
      • Sprich mit Gary (N).

Beyond: Am Anfang war das Licht

      • Schiebe den Schal beiseite. Nimm die STREICHHOLZSCHACHTEL (O).
      • Öffne die STREICHHOLZSCHACHTEL (P). Nimm ein STREICHHOLZ heraus.
      • Nimm die STREICHHOLZSCHACHTEL.
      • Gehe geradeaus.
      • Versuche geradeaus zu gehen (Q).
      • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

        • Sprich mit dem Soldaten (R).
        • Gehe zweimal zurück.
        • Sprich mit Gary (S). Spiele die WBS. Du erhältst die FEUERWERKSKÖRPER (T).
        • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

          • Verscheuche die Katze und entferne den Deckel (U).
          • Stecke die FEUERWERKSKÖRPER in die Mülltonne und verwende die STREICHHOLZSCHACHTEL (V).
          • Gehe nach rechts und geradeaus, um ein Minispiel auszulösen.

Beyond: Am Anfang war das Licht

          • Lösung: (W-Y).

Beyond: Am Anfang war das Licht

          • Schiebe die Mülltonne beiseite. Nimm den BESEN und das ALTE LAKEN (Z).
          • Schiebe die Papiere beiseite. Nimm die ANTENNE (A).
          • Sieh Dir den BESEN genauer an. Nimm den BESENSTIEL (B).

Beyond: Am Anfang war das Licht

          • Berühre das ALTE LAKEN viermal (C).
          • Kombiniere das ALTE LAKEN mit dem BESENSTIEL, Du erhältst das PROVISORISCHE KLETTERSEIL (D).
          • Fahre die ANTENNE viermal aus. Du erhältst die AUSGEZOGENE ANTENNE (E).

Beyond: Am Anfang war das Licht

          • Verwende die AUSGEZOGENE ANTENNE (F).
          • Wirf das PROVISORISCHE KLETTERSEIL dreimal (G) und klettere dann nach oben.
          • Sieh Dir die Fenster an. Spiele die WBS. Du erhältst den ARZTKOFFER (H).
          • Gehe zurück und dann rechts.

Beyond: Am Anfang war das Licht

          • Verschiebe das Brett (I).
          • Lege die Steine (1-6) auf der linken Seite des Bretts (J) ab.
          • Gehe geradeaus und dann zweimal nach unten.

Beyond: Am Anfang war das Licht

          • Verwende den ARZTKOFFER (K).
          • Gehe geradeaus.
          • Sieh Dir die Konsole an, um ein Minispiel auszulösen (L).

Beyond: Am Anfang war das Licht

            • Lösung: (M). 1-3, 4-7, 8-12.

Beyond: Am Anfang war das Licht

            • Sieh Dir die Diagramme an (1-4) und dann den Bildschirm (N).
            • Nimm den KRISTALL (O).

Kapitel 2: Arrowhead Nationalpark

Beyond: Am Anfang war das Licht

            • Sieh Dir die Schubdüsen an (P) und verwende das Armband (Q).
            • Sieh Dir das Armband an (R).
            • Spiele die WBS. Du erhältst den Kristall der Erinnerungen (S).

Beyond: Am Anfang war das Licht

            • Verwende den Kristall der Erinnerungen (T).
            • Wähle die Kartenmarkierung aus (U).
            • Betätige den Schalter (V).
            • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Verwende die ZUGANGSKARTE (W).
              • Gehe geradeaus.
              • Sieh Dich in dem Zimmer um (X).
              • Sprich mit dem Roboter (Y).

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Sieh Dir den Computer an (Z) und dann den Bildschirm (A).
              • Betrachte die Tür, um ein Minispiel zu aktivieren (B).
              • Gehe nach rechts.

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Nimm das PAKET (C).
              • Öffne das PAKET (D) und nimm den FEUERKRISTALL.
              • Gehe zurück.
              • Sieh Dir den Bildschirm zweimal an (E).
              • Gehe nach rechts, dann geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Nimm den SEESACK (F) und den AST (G).
              • Öffne den SEESACK (H) und schütte den Inhalt aus.
              • Schiebe die Gasmaske beiseite. Nimm das MESSER (I).
              • Schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm die KONSERVENDOSE, den DOSENÖFFNER und das SEIL (J).

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Öffne die KONSERVENDOSE mit dem DOSENÖFFNER (K).
              • Entferne den Deckel. Nimm die GEÖFFNETE KONSERVE (L).
              • Kombiniere den AST und das SEIL. Knote das Seil dreimal (M).
              • Nimm den PROVISORISCHEN ANKER.

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Verwende den PROVISORISCHEN ANKER (N).
              • Entferne die Plane (O).
              • Verwende das MESSER (P). Entferne das Klebeband (Q).
              • Gehe nach rechts, um ein Minispiel auszulösen.

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Lösung (R): Überquere den Fluss, aber vermeide die Suchscheinwerfer.
              • Nimm den AST (S).
              • Gehe nach rechts.

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Nimm den SCHROTTPLATZSCHLÜSSEL (T).
              • Schiebe die Kissen beiseite. Nimm die SCHRIFTROLLE (U).

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Nimm die FLUGZEUGSKIZZE 1/8 (V).
              • Schiebe die Juwelen beiseite. Nimm den TOPAS (W).
              • Nimm das TASCHENTUCH (X).
              • Öffne die SCHRIFTROLLE mit dem TASCHENTUCH (Y). Ziehe das Blatt Papier heraus.
              • Öffne das Papier. Nimm die FLUGZEUGSKIZZE 2/8 (Z).
              • Gehe zurück.

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Verwende den AST, um ein Minispiel auszulösen (A).
              • Stoppe die Bälle im Inneren des Zielkreises (B).
              • Du erhältst den WIGWAMSCHLÜSSEL.
              • Verwende den WIGWAMSCHLÜSSEL (C).

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Spiele die WBS. Du erhältst den MEDIZINBEUTEL (D).
              • Gehe nach links.
              • Verwende den SCHROTTPLATZSCHLÜSSEL (E).
              • Gib dem Hund die GEÖFFNETE KONSERVE (F).

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Verwende den SCHROTTPLATZSCHLÜSSEL (G). Sieh Dir das Schloss an, um ein Minispiel auszulösen.
              • Lösung: (H). Ax2-Bx3-Cx2-D-E.
              • Gehe geradeaus.
              • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (I), den KOMBISCHLÜSSEL (J) und die KEKSE (K),
              • Gehe zweimal zurück, nach rechts und nach oben.

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Gib Polly die KEKSE (L).
              • Öffne die Schubladen (M).
              • Schiebe die Karten beiseite. Nimm die FLUGZEUGSKIZZE 3/8 (N).

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Schiebe die Papiere beiseite. Nimm die FLUGZEUGSKIZZE 4/8 (O).
              • Schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm die FLUGZEUGSKIZZE 5/8 (P).
              • Schiebe die Papiere beiseite. Nimm die FLUGZEUGSKIZZE 6/8 (Q).

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Schiebe die Papiere beiseite. Nimm die FLUGZEUGSKIZZE 7/8 (R).
              • Schiebe das Buch beiseite. Nimm die FLUGZEUGSKIZZE 8/8 (S).
              • Gehe zweimal zurück.
              • Hänge die FLUGZEUGSKIZZEN auf (T).

Beyond: Am Anfang war das Licht

              • Sieh Dir das Flugzeug genauer an (1-5).
              • Gehe zurück, dann nach links.
              • Öffne die Motorenabdeckung. Nimm den LUFTFILTER (U).
              • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                • Nimm die METALLLEITER (V).
                • Betätige die Hebel (W).
                • Spiele die WBS. Du erhältst den ÖLFILTER (X).
                • Nimm das STEUERRAD (Y).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                • Schiebe die Werkzeuge beiseite. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (Z) und die STANGE (A).
                • Gehe zurück.
                • Stelle die METALLLEITER ab (B).
                • Verwende den KOMBISCHLÜSSEL (C). Nimm den PROPELLER (D).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                • Öffne die Tür und verwende das Rohr (E).
                • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (F) und verschiebe das Lenkrad.
                • Betätige den Steuerhebel. Nimm die GLASSCHEIBE (G).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                • Sieh Dir das Fenster dreimal an (H).
                • Gehe geradeaus und dann nach unten.
                • Platziere das RAD (I), den LUFTFILTER (J), den ÖLFILTER (K), die GLASSCHEIBE (L), die STANGE (M), den PROPELLER (N) und verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
                • Sieh Dir das Flugzeug genauer an.
                • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Sprich mit Melvin (O).
                  • Schiebe die Büromaterialien beiseite. Nimm die SCHERE (P).
                  • Nimm MELVINS SCHLÜSSEL (Q).
                  • Gehe zurück.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Nimm die WETTERFAHNE (R).
                  • Schiebe das Fass, die Kisten und den Tisch beiseite. Nimm das SCANNERKABEL (S).
                  • Verwende die SCHERE (T). Entferne die Plane.
                  • Schiebe die Dose beiseite. Nimm das SEIL (U).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Verwende MELVINS SCHLÜSSEL. Nimm das SCANNERBEDIENFELD (V).
                  • Kombiniere die WETTERFAHNE mit dem SEIL (W). Nimm den PROVISORISCHEN HAKEN.
                  • Mithilfe des PROVISORISCHEN HAKENS gelangst Du an die SCANNERANTENNE (X).
                  • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                    • Gib ihm das SCANNERBEDIENFELD (Y), das SCANNERKABEL (Z) und die SCANNERANTENNE (A).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                    • Nimm den Kopfhörer (B) und sieh Dir dann den Bildschirm an (C).
                    • Betätige den Schalter, um ein Minispiel auszulösen (D). Ordne alle drei Kreise an (E).
                    • Gehe zweimal zurück, um ein Minispiel auszulösen.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                    • Lösung: (F).

Kapitel 3: Wolf Mountain

Beyond: Am Anfang war das Licht

                    • Nimm die STANGE (G).
                    • Schlage die Scheibe mit der STANGE ein (H). Nimm die LEUCHTPISTOLE (I).
                    • Schieße mit der LEUCHTPISTOLE, um den Wolf zu verjagen (J).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                    • Spiele die WBS. Du erhältst einen KAPUTTEN BLINK (K).
                    • Gib Nix den KAPUTTEN BLINK (L).
                    • Nimm das FERNGLAS (M).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                    • Verwende das FERNGLAS (N).
                    • Schiebe das Metall beiseite (O).
                    • Gehe geradeaus.
                    • Sprich mit dem Mann und gib ihm den MEDIZINBEUTEL (P).
                    • Gehe in die Schwitzhütte.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                    • Nimm den KAPUTTEN TRAUMFÄNGER (Q).
                    • Sieh Dir den KAPUTTEN TRAUMFÄNGER an. Nimm den FADEN (R).
                    • Gehe zurück, dann nach links.
                    • Nimm die FARBTAFEL (S).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Spiele die WBS. Du erhältst das GEWICHT (T).
                  • Stelle das GEWICHT ab, um ein Minispiel auszulösen (U).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Lösung: (V).
                  • Nimm die SICHEL (W) und den SMARAGD (X).
                  • Gehe zurück.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Sprich mit dem Mann.
                  • Verwende die SICHEL (Z). Schiebe das Netz beiseite.
                  • Nimm die ROTE WURZEL (A) und die DECKE (B).
                  • Gehe in die Schwitzhütte.
                  • Lege die DECKE über das Feuer (C).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Nimm den FACKELGRIFF (D), das NUDELHOLZ (E) und die BLAUEN BLUMEN (F).
                  • Kombiniere die SICHEL, den FACKELGRIFF und den FADEN (G).
                  • Nimm die VERLÄNGERTE SICHEL.
                  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Verwende die VERLÄNGERTE SICHEL (H). Nimm die GELBE BLUME.
                  • Gehe zurück.
                  • Lege die ROTE WURZEL, die BLAUEN BLUMEN und die GELBE BLUME ab (I) und rolle mit dem NUDELHOLZ darüber.
                  • Nimm die ZERKLEINERTEN ZUTATEN (J).
                  • Zeige dem Mann die ZERKLEINERTEN ZUTATEN (K).
                  • Gehe in die Schwitzhütte.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Schiebe die Decke beiseite (L) und wirf die ZERKLEINERTEN ZUTATEN ins Feuer.
                  • Spiele die WBS. Du erhältst das IDOL (M).
                  • Reise mithilfe der Karte zu einem anderen Schauplatz (N).
                  • Gehe erneut ins Dorf der Ureinwohner.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Nimm die FARBTAFEL und das IDOL (O).
                  • Gehe in die Hütte des Rangers.
                  • Verwende den TOPAS und den SMARAGD. Nimm das IDOL (P).
                  • Gehe nach Wolf Mountain.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Füge die IDOLE ein (Q) und öffne die Tür.
                  • Verwende die FARBTAFEL, um ein Minispiel auszulösen (R).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                  • Lösung: (S). C-D-C-B-D-A-B-D-B-D-C-D-A.
                  • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                    • Sieh Dir die schwebende Insel an, um ein Minispiel auszulösen. Die Lösung ist zufällig generiert (T).
                    • Gehe geradeaus.
                    • Sieh Dir die Konsole an, um ein Minispiel auszulösen (U).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Lösung: (V).
                      • Gehe geradeaus.
                      • Wähle die Konsole aus (W).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Sieh Dir das Fenster genauer an (X).
                      • Öffne die Schublade und schiebe das Gerümpel beiseite (Y).
                      • Nimm das Armband (Z) und das kaputte Funkgerät (A).
                      • Wähle die Tür aus (B).
                      • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Sieh Dir das Motorrad an (C).
                      • Schwenke nach links.
                      • Nimm den LUFTKOMPRESSOR (D).
                      • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Gib dem Mann das kaputte Funkgerät (E).
                      • Schließe die Vorhänge (1-3).
                      • Nimm den STIFT (F).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Sprich mit Melvin (G).
                      • Sprich mit Gary. Nimm den LAGERSCHLÜSSEL (H).
                      • Schiebe das NOTIZBUCH beiseite. Nimm das MESSER (I).
                      • Sprich mit Gary. Nimm den WERKZEUGKASTEN (J).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Gib dem Mann den WERKZEUGKASTEN (K).
                      • Nimm die ZANGE (L), den HOLZSCHRAUBENZIEHER (M) und den MEISSEL (N). Versuche das SKALPELL zu nehmen (O).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Verwende den HOLZSCHRAUBENZIEHER (P).
                      • Verwende den HOLZSCHRAUBENZIEHER und die ZANGE, um die DRÄHTE zu nehmen (Q).
                      • Verwende den LAGERSCHLÜSSEL (R).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Spiele die WBS. Du erhältst das KLEBSTOFFGLAS (S).
                      • Öffne das KLEBSTOFFGLAS und stecke das MESSER hinein (T).
                      • Nimm das MESSER MIT KLEBSTOFF.
                      • Gib dem Mann die DRÄHTE (U).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Nimm das SKALPELL (V).
                      • Verwende das SKALPELL. Nimm den GUMMIFLICKEN (W).
                      • Gehe zurück.
                      • Schiebe die Pflanzen beiseite. Verwende den STIFT (X).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                      • Verwende das MESSER MIT KLEBSTOFF und den GUMMIFLICKEN (Y).
                      • Stelle den LUFTKOMPRESSOR ab und verbinde ihn mit dem Reifen (Z).
                      • Verwende den LUFTKOMPRESSOR.
                      • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Sprich mit Melvin. Nimm das Funkgerät (A).
                        • Gehe zurück, dann nach links.
                        • Wähle die Kartenmarkierung aus (B).

Kapitel 4: Der Wilde Westen

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Sieh Dir die Saloontür an (C).
                        • Nimm den COWBOYHUT und das RASIERMESSER (D).
                        • Gehe nach links.
                        • Nimm den PUPPENHUT (E).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Sprich mit dem Regisseur. Nimm den SHERIFF STERN und die BAUZEICHNUNG (F).
                        • Sieh Dir die BAUZEICHNUNG und den Stern an (G).
                        • Versuche, nach oben zu gehen (H).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Spiele die WBS. Du erhältst die GÄSTELISTE (I).
                        • Gehe zurück.
                        • Füge den SHERIFF STERN ein und öffne die Tür (J) und schiebe den Vorhang beiseite.
                        • Nimm das LINKE PUPPENBEIN (K) und sieh Dir die Karten an.
                        • Nimm die VISITENKARTE (L).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Verwende den STIFT, die VISITENKARTE und die GÄSTELISTE (M).
                        • Nimm die GÄSTELISTE.
                        • Gehe nach links.
                        • Gib dem Mann die GÄSTELISTE (N).
                        • Gib ihm die VISITENKARTE (O).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Untersuche den Rahmen. Nimm die BÜROKLAMMER (P) und den FOTOSCHNIPSEL 1/2 (Q).
                        • Verbiege die BÜROKLAMMER (R). Nimm den PROVISORISCHEN HAKEN.
                        • Nimm den FOTOSCHNIPSEL 2/2 (S) und platziere die FOTOSCHNIPSEL (T).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Ordne die Schnipsel an (U) und sieh Dir das Foto zweimal an.
                        • Gehe zurück.
                        • Schiebe den Hut beiseite. Nimm den HANDBOHRER und den KAMM (V).
                        • Verwende den PROVISORISCHEN HAKEN. Nimm den SCHLÜSSEL (W).
                        • Gehe zurück.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Schiebe den Kopfschmuck beiseite. Nimm den SCHLÜSSEL (X).
                        • Nimm den LINKEN PUPPENARM (Y).
                        • Nimm die REVOLVERATTRAPPE (Z).
                        • Verwende den MEISSEL (A) und die REVOLVERATTRAPPE.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Schiebe die Perlen beiseite. Nimm die HOLZPUPPE (B).
                        • Gehe nach links und nach oben.
                        • Verwende den KAMM (C). Nimm das LINKE PUPPENBEIN (D) und den BOHREINSATZ (E).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Kombiniere den HANDBOHRER und den BOHREINSATZ. Nimm den HANDBOHRER (F).
                        • Platziere den PUPPENHUT, das LINKE PUPPENBEIN, den LINKEN PUPPENARM und das RECHTE PUPPENBEIN (G) und verwende den HANDBOHRER.
                        • Nimm WOODY.
                        • Gib dem Mann WOODY (H).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Schiebe das Objekt beiseite. Nimm das MAKE-UP (I) und den Hut (J).
                        • Nimm die Kiste (K) und das Foto (L).
                        • Nimm den Hut (M).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Öffne die Schublade. Nimm die Pinsel und das Make-up (N-R).
                        • Gehe zurück.
                        • Nimm den Hut (S).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Versuche den Lidschatten zu nehmen. Nimm den Lidschatten (T).
                        • Sprich mit Jack, um ein Minispiel auszulösen (U).

Beyond: Am Anfang war das Licht
Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Lösung: (V-A).
                        • Gehe zurück.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                        • Nimm die FALTSCHAUFEL (B). Schiebe die Requisiten beiseite.
                        • Nimm das Kostüm (C).
                        • Gehe nach links.
                        • Sieh Dir den Raum an, um ein Minispiel auszulösen (D).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                          • Lösung: (E). D-C-C-E-A-D-A-B-C.
                          • Sieh Dir den Kristall der Erinnerungen an (F).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                          • Sieh Dir die Kartenmarkierung an (G).
                          • Sieh Dir die Reflexion an (H).
                          • Gehe geradeaus, um ein Minispiel auszulösen.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                          • Lösung: (I). Versuche den kleinen Kreis im großen Kreis zu halten.
                          • Gehe geradeaus.
                          • Öffne die Luke (J).
                          • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                          • Sieh Dir die Computer an (K-L).
                          • Gehe geradeaus, um ein Minispiel zu aktivieren.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                          • Lösung: (M-Q).
                          • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Schiebe die Papiere beiseite. Nimm den BLANKEN AUSWEIS (R).
                            • Schiebe die Papiere beiseite. Nimm den TABLET-PC (S).
                            • Lege den BLANKEN AUSWEIS ab (T). Tippe auf den Knopf (U).
                            • Nimm den AUSWEIS.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Lege den TABLET-PC ab und verwende den AUSWEIS (V).
                            • Tippe auf den Pfeil (W) und wähle das Bild aus (X).
                            • Nimm den AUSWEIS (Y).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Sieh Dir TASSELS PAKET an (Z). Verwende den AUSWEIS.
                            • Nimm den LILA KRISTALL (A).
                            • Gib dem Mann den LILA KRISTALL (B).
                            • Gib ihm den Kristall der Erinnerungen (C).
                            • Gehe nach links und zurück.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Siehe Dir den Soldaten dreimal an (D).
                            • Versuche, geradeaus zu gehen.
                            • Öffne die Riegel (E) und öffne die Luke.
                            • Wähle den Panzer aus, um ein Minispiel auszulösen (F).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Lösung: (G).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Sieh Dir das Motorrad an (H).
                            • Sieh Dir den Horizont zweimal an (I).
                            • Sieh Dir die Szene genauer an (J).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Nimm den KLEINEN SCHLÜSSEL (K) und das ANGELFRAGMENT 1/2 (L).
                            • Nimm das ANGELFRAGMENT 2/2 (M) und verwende die FALTSCHAUFEL (N).
                            • Nimm das ANGELFRAGMENT (O). Sieh Dir das Schloss an, um ein Minispiel auszulösen (P).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Lösung: (Q).
                            • Kombiniere alle ANGELFRAGMENTE (R). Nimm die ANGEL.
                            • Verwende den KLEINEN SCHLÜSSEL (S).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Spiele die WBS. Du erhältst die DAMM-BEDIENUNGSANLEITUNG (T).
                            • Gehe zurück und dann geradeaus.
                            • Sprich mit Carl (U).
                            • Verwende die ANGEL, um ein Minispiel auszulösen (V). Stoppe den Indikator im grünen Bereich.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Nimm die KURZE KETTE (W).
                            • Gehe zurück, dann nach links.
                            • Entferne die Kette (X). Befestige die KLEINE KETTE an der Leiter.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                            • Stelle die Leiter ab (Y). Nimm den DELFIN (Z).
                            • Gehe zurück.
                            • Füge den DELFIN (A) ein. Nimm den GOLDENEN SCHLÜSSEL (B)
                            • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                              • Verwende den GOLDENEN SCHLÜSSEL (C).
                              • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHALTER (D).
                              • Verwende die DAMM-BEDIENUNGSANLEITUNG (E).
                              • Öffne die Abdeckung. Nimm den SCHLÜSSEL (F).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                              • Verwende den SCHLÜSSEL (G). Öffne die Abdeckung.
                              • Lege den Schalter um (H).
                              • Verwende den SCHLÜSSEL. Öffne die Abdeckung. Lege den Schalter um (I).
                              • Gehe zurück.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                              • Verwende den SCHLÜSSEL. Öffne die Abdeckung. Lege den Schalter um (J).
                              • Gehe geradeaus.
                              • Schließe die Kabel an die richtigen Anschlüsse an (K).
                              • Platziere den SCHALTER und betätige ihn (L).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Entferne das Geröll und öffne die Luke (M).
                                • Klettere nach unten.
                                • Sieh Dir die Konsole an (N).

Kapitel 5: Die Invasion

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Verwende das Armband. Sieh Dir den Planeten an (O).
                                • Nimm den Kristall der Erinnerungen (P).
                                • Sieh Dir die Kartenmarkierung an (Q).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                              • Sprich mit Kha’zut. Nimm KHA’ZUTS KRISTALL (R).
                              • Sprich mit Tassel und nimm TASSELS KRISTALL (S).
                              • Sprich mit P’Tula und nimm P’TULAS KRISTALL (T).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Betrachte die Konsole, um ein Minispiel auszulösen. Lösung: (U).
                                • Gehe geradeaus, um ein Minispiel auszulösen.

Beyond: Am Anfang war das Licht
Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Lösung: (V-A).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Sieh Dir den Eintrag im Logbuch an (B).
                                • Gehe geradeaus.
                                • Spiele die WBS. Du erhältst die STERNENKARTE.
                                • Verwende die STERNENKARTE, um ein Minispiel auszulösen (C).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Lösung: (D).
                                • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Sprich mit Nix (E).
                                • Versuche, nach links zu gehen.
                                • Gehe nach links.
                                • Nimm den GEWEHRSCHAFT (F). Verschiebe den Helm und den Stiefel.
                                • Nimm das SCHAUFELBLATT (G).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Verwende den GEWEHRSCHAFT. Nimm den ROSTIGEN SCHRAUBENSCHLÜSSEL (H).
                                • Nimm das VERWICKELTE STROMKABEL (I) den HEBEL (J), die ARMBANDUHR und die ZIGARETTENSCHACHTEL (K).
                                • Räume die Steine zur Seite.
                                • Platziere den HEBEL (L) und betätige ihn.
                                • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Öffne die ZIGARETTENSCHACHTEL. Nimm das FEUERZEUG (M).
                                  • Entwirre das VERWICKELTE STROMKABEL und verwende die ARMBANDUHR (N).
                                  • Nimm das STROMKABEL.
                                  • Verwende den ROSTIGEN SCHRAUBENSCHLÜSSEL (O). Tippe auf den Knopf.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Nimm die SCHAUFEL (P).
                                  • Verwende die SCHAUFEL (Q). Öffne das Tor.
                                  • Nimm das ESSGESCHIRR (R).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Öffne das ESSGESCHIRR. Nimm den LÖFFEL, die GABEL und das MESSER (S).
                                  • Verwende das MESSER (T).
                                  • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHUTZANZUG (U).
                                  • Gehe geradeaus.

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Verwende das FEUERZEUG (V).
                                  • Schiebe den Gegenstand beiseite. Nimm den SCHAUFELSTIEL (W).
                                  • Schiebe die Gegenstände zur Seite und nimm den ROTEN AUFZUGSCHLÜSSEL (X).
                                  • Schiebe das Messer zur Seite und nimm den GELBEN AUFZUGSCHLÜSSEL (Y).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Kombiniere das SCHAUFELBLATT und den SCHAUFELSTIEL. Du erhältst eine SCHAUFEL (Z).
                                  • Verwende das MESSER (A). Platziere den LÖFFEL und die GABEL, um ein Minispiel auszulösen (B).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Lösung: (C).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Platziere den ROTEN AUFZUGSCHLÜSSEL und den GELBEN AUFZUGSCHLÜSSEL (D) und drehe sie.
                                  • Gehe geradeaus.
                                  • Öffne das Zelt. Spiele die WBS Du erhältst das KISTENFRAGMENT (E).
                                  • Nimm die SÄURE (F).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Nimm den KAPUTTEN MEISSEL (G). Schiebe das Radio beiseite.
                                  • Nimm die SICHERUNG (H).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Gieße die SÄURE aus (I).
                                  • Öffne den Deckel (J).
                                  • Platziere das KISTENFRAGMENT, um ein Minispiel auszulösen (K).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Lösung: (L). (A-D-G-J)(B-A)(J-K-J)(C-F-I-L)(J-K-J-K)(A-D-G-J).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Nimm das DYNAMIT (M).
                                  • Lege das DYNAMIT und die ZÜNDSCHNUR ab (N).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Benutze das FEUERZEUG (O).
                                  • Gehe geradeaus.
                                  • Nimm den STEIN (P).
                                  • Sprich mit General Flint (Q).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Gib ihm die SCHAUFEL (R).
                                  • Nimm den BLAUEN KRISTALL (S).
                                  • Sieh Dir den Kristall an (T). Platziere das STROMKABEL (U).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                  • Verwende den KAPUTTEN MEISSEL und den STEIN zweimal (V). Nimm den ROTEN KRISTALL (W).
                                  • Nimm den GELBEN KRISTALL (X).
                                  • Gib dem Mann den GELBEN KRISTALL (Y).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Spiele die WBS. Du erhältst den GRÜNEN KRISTALL (Z).
                                • Füge den BLAUEN KRISTALL, den ROTEN KRISTALL, den GELBEN KRISTALL und den GRÜNEN KRISTALL ein (A).
                                • Gehe geradeaus.
                                • Sprich mit Nix (B).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                                • Verwende das Armband. Nimm den ERDKRISTALL, den FEUERKRISTALL und den WASSERKRISTALL (C).
                                • Verwende den ERDKRISTALL, den FEUERKRISTALL und den WASSERKRISTALL (D).

Beyond: Am Anfang war das Licht

                              • Sprich mit Nix (E).
                              • Sieh Dir den Kristall an, um ein Minispiel auszulösen (F). Beschütze Deine Freunde und besiege Nor.
                              • Schaue Dir den Kristall genauer an (G).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Beyond: Am Anfang war das Licht“ erfolgreich abgeschlossen.