Awakening: Der Schwarze Baum – Komplettlösung

Gepostet am 18/03/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Awakening: Der schwarze Baum“.

Die Zeit des Wohlstands und der Harmonie ist vorbei, als Minotaurensoldaten in das Reich der Menschen einfallen. Der große Fluss, die Lebensader ihres Landes, ist ausgetrocknet und die ausgehungerten Minotauren geben den Menschen die Schuld daran. Wird es Dir gelingen, den Krieg zwischen den Minotauren und den Menschen zu verhindern?

Diese Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die Komplettlösung für die Standardedition von „Awakening: Der schwarze Baum“.
  • Wimmelbildrätsel werden mit WBS abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Kapitel 1: Das Dorf

Awakening: Der schwarze Baum

  • Sprich mit Caity (A)(A).
  • Bewege den Spiegel. Nimm den DRACHEN (B).
  • Platziere den DRACHEN (C).
  • Spiele das Minispiel .
  • Lösung: 1-5.
  • Nimm die ZAUBERKETTE (D).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm die Anzeige und den APFEL (E).
  • Verwende die ZAUBERKETTE (G). Spiele die WBS.
  • Nimm das WALDHÜTERWAPPEN .
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm den EIMER MIT DÜNGER (I).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den EIMER MIT DÜNGER (J). Nimm den LATTHAMMER .
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Entferne die 4 Nägel mit dem LATTHAMMER (L)(L). Nimm das BRETT .
  • Verwende das BRETT, um Caity zu befreien (N).
  • Nimm das Foto von Caitys Eltern von der Fensterbank (O). Schubse den Blumentopf herunter (P).
  • Nimm die WAPPENSTÜCKE (Q) und die MAGISCHE ENERGIEKETTE (R).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Wähle die WAPPENSTÜCKE aus (Inventar) (S). Setze sie zusammen. Nimm das WALDHÜTERWAPPEN.
  • Verwende Deine ZAUBERKETTE (T).
  • Setze die beiden WALDHÜTERWAPPEN in die Aussparungen ein (lila). Öffne die Tür (U).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Bitte Cedric um Hilfe (V).
  • Nimm den BRUTKASTEN (W).
  • Gib Cedric den BRUTKASTEN (X) . Du erhältst einen WARMEN BRUTKASTEN.
  • Gib dem Pferd den APFEL (Y).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Öffne die Satteltasche. Nimm die Schriftrolle (Z) und die MAGISCHE FEDER (A).
  • Untersuche den Bereich (B).
  • Nimm das VOGELFUTTER (C).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Öffne den BRUTKASTEN. Gib dem Küken das VOGELFUTTER (D). Nimm das Wiedehopfküken (E) und die zweite MAGISCHE ENERGIEKETTE (F).
  • Setze die 2 MAGISCHEN ENERGIEKETTEN ein (grün).Nimm die ANLEITUNG (G), den RAUCH IN DER FLASCHE (H) und die MAGISCHE TINTE (I).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Platziere die MAGISCHE TINTE (J) und die MAGISCHE FEDER (K):
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: L-M.
  • Nimm die KARTE (N).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Wirf den RAUCH IN DER FLASCHE (O).
  • Sprich mit General Claudius (P). Nimm das BÜNDEL (Q).
  • Öffne das BÜNDEL. Nimm das BROT (R).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Bitte Cedric um Hilfe (S).
  • Sprich erneut mit Cedric (T).Nimm das EISWUNDER (U).
  • Drehe den Deckel des Fasses viermal (V). Nimm die KAROTTE (blau).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Verschiebe das obere Schild. Nimm die RUNE (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den WARNHINWEIS . Schiebe die Anzeige nach links (grün).
  • Nimm die RUNE (Y).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Gib dem Hasenhörnchen die KAROTTE (Z). Nimm die 2. RUNE (pink), die ZERRISSENE ANLEITUNG (A) und die BÜRSTE (B).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Verwende die BÜRSTE und die ZAUBERKETTE (C).
  • Tippe auf den Knopf (D). Setze die 3 RUNEN ein (E). Füge das EISWUNDER zusammen .

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (G).
  • Nimm den EISWUNDEREINSATZ (H).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele die WBS (I). Tauche den Lederschlauch (J) ins Wasser (K). Nimm den WASSERSCHLAUCH.
  • Gehe nach links.
  • Leere den WASSERSCHLAUCH über dem Seedorn aus (L).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Bitte Cedric um Hilfe (M).
  • Nimm die BOTENTASCHE (N).
  • Öffne die BOTENTASCHE (Inventar). Nimm die zweite Hälfte der ZERISSENEN ANLEITUNG (O) und die STIMMGABEL (P).
  • Füge die beiden Hälften der ZERRISSENEN ANLEITUNG zusammen (Q) .

Awakening: Der schwarze Baum

  • Verwende die STIMMGABEL (R).
  • Zerstöre mit ihrer Hilfe die 12 versteckten Kristalle (pink).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Fülle den EISWUNDEREINSATZ mit Quellwasser (S). Nimm die GEFÜLLTEN EISWUNDEREINSATZ (T).
  • Gehe zurück.
  • Füge den GEFÜLLTEN EISWUNDEREINSATZ wieder in das Eiswunder ein (U).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Der gefrorene See

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm die DECKE (V).
  • Gib dem Waldhüter das BROT (W). Nimm die HALSKETTE (X).
  • Sprich mit der Frau. Nimm die HAARNADEL (Y).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Stelle die Messerteile und ihre Scheiden richtig zusammen (Z).
  • Nimm das MESSER (A).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Zerschneide die HALSKETTE mit dem MESSER (Inventar) (B). Du erhältst ein MINOTAUREMBLEM.
  • Gehe zurück.
  • Nimm die MINOTAURTASCHE (C).
  • Öffne die MINOTAURTASCHE mit Deiner ZAUBERKETTE (Inventar) (D). Füge das MINOTAUREMBLEM ein (E)

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung (grün): Tippe auf die Runen F-K, um den Minotaur zusammenzusetzen.
  • Die Anfangsposition der einzelnen Elemente ist zufällig generiert.
  • Nimm die GESCHICHTSROLLE (L) und die SÄURE (M).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Gib dem Minotaur Longhorn die GESCHICHTSROLLE (N).
  • Höre Longhorn zu.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-4.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Sprich mit Longhorn (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne das Schloss mit der HAARNADEL (P). Nimm das KISSEN (Q).
  • Schneide die Kordel mit dem MESSER durch (S). Schütte die SÄURE auf das Metall (T). Nimm die SCHWERTPLAKETTE (R)

Awakening: Der schwarze Baum

  • Decke den Soldaten mit der DECKE zu (U) . Lege das KISSEN hinter seinen Kopf (U). Nimm die SCHUTZSCHILDPLAKETTE (grün).
  • Gehe zurück.
  • Füge die SCHWERTPLAKETTE und die SCHUTZSCHILDPLAKETTE ein (W).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Sammle die 5 FLAGGEN mithilfe des MESSERS ein (pink).
  • Nimm den HEBEL (Y). Verbinde den Minotaur mit den FLAGGEN (Z).
  • Nimm den SONNENSTEIN (A).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele die WBS (B). Nimm die MONDLATERNE (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den MORGENSTERN (D). Hänge die MONDLATERNE auf (E).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm das SEIL (F). Verwende Deine ZAUBERKETTE (G).
  • Nimm den BEUTEL (H). Lege den SONNENSTEIN in die Laterne (I).
  • Stecke den HEBEL in die Vorrichtung (J). Betätige ihn.
  • Wähle die Wand aus (K).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Lx3-Mx3-O-N-Sx7-Rx2-Vx8-Wx5-Vx5-Px2-Qx2-Tx4-Ux4-Rx5.
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm den CODE (X).
  • Öffne den BEUTEL (Inventar). Nimm die NÄGEL (Y).
  • Gehe zurück.
  • Gib den richtigen Code ein (Z).
  • Öffne das Fach. Nimm den SIEGELRING (A).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Platziere den SIEGELRING (B).
  • Spiele die WBS. Du befreist den Drachen.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Gib Longhorn das SEIL (C).
  • Verwende Deine ZAUBERKETTE (D).

Kapitel 3: Gefangen

Awakening: Der schwarze Baum

  • Schlage auf die Töpfe (E). Nimm das RASIERMESSER (F).
  • Öffne den Schrank (G), die Schublade (I) und die Tür (H).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele die WBS.
  • WBS-Minispiellösung: 1-5.
  • Du erhältst NÜSSE.
  • Gib die NÜSSE in den Suppenkessel (J).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm das BETTLAKEN (K).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit dem Koch (L).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm die ANLEITUNG (M) und die HOLZSTANGE (N).
  • Schneide die Ranken mit dem RASIERMESSER (O) ab. Du erhältst ein RANKENSEIL.
  • Schaue Dir die Truhe genauer an (P).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Q-nach unten, Q-links, R-links, R-nach unten, R-links, R-nach oben, R-links, Q-rechts, S-nach unten, S-links, S-nach oben, S-rechts, S-nach unten, Q-links, Q-nach unten, Q-rechts, Q-nach oben, Q-links, Q-nach unten.
  • Nimm den MORGENSTERN (T) und die NÄGEL (U).
  • Gehe nach rechts.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Entferne die gebrochene Achse (V). Ersetze sie mit der HOLZSTANGE und befestige sie mit dem RANKENSEIL (W).
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Nimm das STOFFSTÜCK (X) und die BRETTER (Y).
  • Gehe zweimal zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Lege die BRETTER (grün) ab. Zerteile sie mit der Säge (pink).
  • Nimm die LEITERSPROSSEN (Z).
  • Schneide die Seile (2x) mit dem RASIERMESSER durch (blau).
  • Nimm die HÄNGEMATTE (A).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Knote BETTLAKEN und HÄNGEMATTE zusammen (Inventar)(B). Falte das Ganze zweimal. Du erhältst ein LANGES LAKEN.
  • Gehe geradeaus und dann nach rechts.
  • Ersetze die alten Bretter mit den LEITERSPROSSEN (C). Schlage die NÄGEL aller 4 Sprossen mit dem STEIN ein (D).
  • Verwende den MORGENSTERN . Nimm die STEINSCHEIBE (orange).
  • Lege das LANGE LAKEN (grün) über die Glasscherben.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm die FACKEL (F).
  • Gehe zurück.
  • Zünde die FACKEL an (G). Nimm die BRENNENDE FACKEL.
  • Gehe geradeaus.
  • Zünde die Laterne mit der BRENNENDEN FACKEL an (H). Spiele die WBS.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Wähle das Schutzschild aus (I).
  • Spiele das Minispiel.
  • Tippe auf die Symbole J-N, um das Minispiel (pink)zu lösen.
  • Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Nimm die UNTERLEGSCHEIBE (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Setze die STEINSCHEIBE ein (P).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Q).
  • Nimm die ZEICHNUNG (R).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Falte die ZEICHNUNG auseinander (Inventar). Nimm den ROTEN KOHLESTIFT (S).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.
  • Verwende den ROTEN KOHLESTIFT (T)

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (U). Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Stecke den Schlüssel (V) in das Schlüsselloch (W).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele die WBS (X). Nimm die DEAKTIVIERTE KETTE (Y).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Halte die DEAKTIVIERTE KETTE in die Zauberquelle (Z). Nimm Deine ZAUBERKETTE (A)
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele die WBS (B). Nimm den BLAUEN KOHLESTIFT (C).
  • Verwende die ZAUBERKETTE (D) in der WBS. Du erhältst ein GOLDENES HORN.
  • Gehe nach links.
  • Verwende Deine ZAUBERKETTE (E).
  • Verwende das RASIERMESSER (4x) (F). Berühre den Drachen (pink).
  • Nimm die ÖLKANNE (G).
  • Gehe dreimal zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Vervollständige das Auge mit dem BLAUEN KOHLESTIFT. Verwende die ZAUBERKETTE (H).
  • Öffne das Geheimfach. Nimm das ELFENBEINHORN (I).
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Platziere das GOLDENE HORN (K) und das ELFENBEINHORN (J).
  • Gehe zurück, nach rechts und dann geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Verwende die Ölkanne sechsmal (grün). Nimm die SYMBOLSCHEIBENSTÜCKE (L).
  • Wähle die UNTERLEGSCHEIBE aus (Inventar). Füge die SYMBOLSCHEIBENSTÜCKE hinzu (M).
  • Ordne die SYMBOLRINGSTÜCKE richtig an (N). Du erhältst eine SYMBOLSCHEIBE .
  • Gehe zweimal zurück und dann links.
  • Füge die SYMBOLSCHEIBE auf der Tür ein (O).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-3.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Im Lager der Gnolle

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele die WBS (P). Nimm die HOLZSCHATULLE (Q) und das zweite STOFFSTÜCK (R).
  • Nimm die SCHWARZE FARBE (S).
  • Versuche, die HOLZSCHATULLE zu öffnen (T).
  • Gehe zweimal zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Gib die SCHWARZE PFLANZENFARBE in die Schüssel (U). Schütte das Wasser in den Kessel (V). Füge die Farbe hinzu (W).
  • Gib die beiden STOFFSTÜCKE in den Kessel. Hole sie mit der Schöpfkelle heraus (X).
  • Füge die beiden gefärbten Stoffstücke (Y) zu dem auf dem Felsen hinzu (Z).
  • Nimm den SCHWARZEN KOHLESTIFT (A).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Wähle Cedrics “Gefängnis” aus (B).
  • Zeichne ihn mit SCHWARZEN KOHLESTIFT nach (C).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-4.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Gib Cedric die HOLZSCHATULLE (D).
  • Nimm die FLASCHENPOST aus der HOLZSCHATULLE (Inventar) (E).
  • Öffne die FLASCHENPOST (Inventar) (F).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Öffne die Höhle (G).
  • Verwende Deine ZAUBERKETTE (H).Wähle die 4 Halterungen aus (blau).
  • Entferne das Halsband (grün).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm AUGENSYMBOL 3 (I).
  • Gehe zurück.
  • Nimm die LATERNE (J).
  • Öffne die LATERNE (Inventar). Nimm AUGENSYMBOL 2 (K).
  • Platziere die beiden AUGENSYMBOLE richtig (L). Nimm AUGENSYMBOL 1 (M).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Sprich mit Longhorn. Nimm die LISTE und den LEEREN BEUTEL (N).
  • Öffne die Tasche des Minotaurs. Nimm den LEEREN KOLBEN (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche den Bereich (1).
  • Sprich mit Cedric (P).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm den MEISSEL (Q).
  • Füge die 3 AUGENSYMBOLE ein (R).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-6.
  • Gehe zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Lege den MEISSEL ab (S).
  • Gehe zweimal geradeaus und dann zurück.
  • Sprich mit Cedric (T).
  • Spiele das WBR (U).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm das FEDERBETT (V) und den KORKEN (W).
  • Nimm den STEIN (X)(X). Klappe das Buch auf (X).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Füge die passenden magischen Siegel ein (Z). Nimm das REGENWOLKENPULVER (A).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende MEISSEL und STEIN (B). Nimm die RINDE MIT MOOS.
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele die WBS (C). Fülle die Pilze in den LEEREN BEUTEL (D). Nimm den BEUTEL PILZE.
  • Gehe zurück.
  • Gib Longhorn den BEUTEL PILZE und die RINDE MIT MOOS (E).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Stelle den LEEREN KOLBEN ab (F). Gib das REGENWOLKENPULVER hinein. Verschließe ihn mit dem KORKEN (grün).
  • Schüttle den Kolben und spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-12.
  • Nimm die EINGESPERRTE REGENWOLKE (G).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Lasse die EINGESPERRTE REGENWOLKE frei (H). Du erhältst einen LEEREN KOLBEN.
  • Sprich mit Cedric (I). Fülle das HEISSE WASSER in den LEEREN KOLBEN (J).
  • Gehe zurück.
  • Gib Longhorn das HEISSE WASSER (K).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (L).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Gib Longhorn das FEDERBETT (M).
  • Fliege mit dem Drachen (N).

Kapitel 5: Der schwarze Baum

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm die SCHIPPE (O).
  • Grabe mit der SCHIPPE in den Erdhügeln (P). Nimm die beiden KRONENSTÜCKE (grün).
  • Schaue Dir die Höhle genauer an (Q).
  • Bitte Cedric um Hilfe (R).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm PFEIL UND BOGEN (S).
  • Setze die beiden Kronenstücke ein (T). Spiele die WBS.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Betätige den Knopf (Y).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die AMPHORE (Z). Verwende Deine ZAUBERKETTE (A).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Sprich mit dem Gesicht im Kristall (B).
  • Wähle die Kreise aus und finde Musterpaare (C). Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Nimm das Buch (D).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Hole mit PFEIL UND BOGEN die Äste herunter (E).
  • Nimm den KNOPF (F).
  • Sprich mit Cedric (G).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm das VENTILRAD (H). Ordne die 3 Kristalle richtig an (I).
  • Nimm die LUPE (J). Stelle das BUCH ins Regal (K).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (L).
  • Die Lösung ist zufällig generiert.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm die VERRÄTERKARTE (M). Füge das VENTILRAD ein (N).
  • Setze den SMARAGDKNOPF ein (O). Nimm die AUFZUGANLEITUNG (P) und den ENERGIEKRISTALL (Q).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Stecke den ENERGIEKRISTALL in die Aussparung (R).
  • Nimm die KLAUE (S).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die LUPE (T). Spiele das Minispiel.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Finde Kieselsteinpaare (U). Die Positionen sind zufällig generiert.
  • Nimm das SCHLOSS (V).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Füge das SCHLOSS in das Minispiel ein (W).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (X).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Betätige den Knopf (Y).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die FLUSSKARTE (Z) und die ROBOTERBEFEHLE (A).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Verwende Deine ZAUBERKETTE (B).
  • Drehe den Aufziehschlüssel (C).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele die WBS . Du erhältst eine KLAVIERTASTE.
  • Nimm die KURBEL (E) und das ROHRSTÜCK (grün).
  • Lege die ROBOTERBEFEHLE ab (F).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Stecke die KURBEL in die Vorrichtung (G). Nimm die LEERE BEFEHLSROLLE (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Lege die LEERE BEFEHLSROLLE in die Apparatur (I). Betätige den Knopf (J).
  • Nimm die BEFEHLSROLLE (K).
  • Schaue Dir das Symbol genauer an (pink). Drehe den Aufziehschlüssel (L).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Öffne das Fach und nimm die alte Befehlsrolle heraus. Stecke die neue BEFEHLSROLLE hinein (M). Schließe das Fach.
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das Herz (N). Sprich mit dem Gesicht (O).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm das ZAUBERBUCH (P). Lies darin, indem Du dreimal umblätterst.
  • Nimm die RITTERKARTE (Q) und die zweite KLAVIERTASTE (R).
  • Gehe zweimal zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Füge die beiden KLAVIERTASTEN ein (grün). Nimm die KÖNIGKARTE (pink).
  • Gehe zurück.
  • Füge die RITTERKARTE, die KÖNIGKARTE, die FLUSSKARTE und die VERRÄTERKARTE ein (S).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-3.
  • Nimm den RITTERHANDSCHUH (T).
  • Gehe dreimal geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Verwende den RITTERHANDSCHUH (U). Nimm das SCHWARZE HERZ (V).
  • Entferne das Herz (W).
  • Gehe durch die Öffnung.
  • Spiele die WBS (X). Du erhältst ein WANDBILDSTÜCK.
  • Gehe dreimal zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Setze das WANDBILDSTÜCK ein (Y). Nimm die ESSENZ DES LEBENS (Z).
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Hole mit der AMPHORE Wasser (A). Du erhältst eine AMPHORE WASSER.
  • Füge die KLAUE ein (B).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-6.
  • Nimm die ANLEITUNG (C) und den SCHLÜSSEL (D).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm das FERNROHR (E) und die FEHLENDE SEITE (F).
  • Öffne das Zauberbuch und lies drei Seiten. Füge die FEHLENDE SEITE ein (G).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Schließe das Labor mit dem SCHLÜSSEL auf (H). Spiele die WBS. Du erhältst BASILISKTRÄNEN.
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Verwende die BASILISKTRÄNEN (I). Nimm die PHÖNIXFEDER (J).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Gib die AMPHORE WASSER und das SCHWARZE HERZ in den Kessel (K). Befestige das ROHRSTÜCK (L) und betätige den Wasserhahn (M).
  • Füge die PHÖNIXFEDER hinzu (N). Betätige den anderen Wasserhahn(O).
  • Füge die ESSENZ DES LEBENS hinzu (P). Nimm das GRÜNE HERZ (Q).
  • Gehe zurück.

Kapitel 6: Das Schloss

Awakening: Der schwarze Baum

  • Platziere das GRÜNE HERZ (R).
  • Verwende die SICHEL (S). Nimm die ROHRKOLBEN (T).
  • Entferne die Blätter (2x). Nimm das SCHUTZSCHILDSTÜCK (U).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm die SPIELFIGUR (grün) und die FLAGGE (V).
  • Entferne die Blätter (3x). Nimm den KEIL (W).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Füge das SCHUTZSCHILDSTÜCK ein (X). Nimm SPHÄRE 1/3 (Y).
  • Verwende den KEIL (Z). Nimm das VOGELTRÄNKENSTÜCK (pink).
  • Nimm die TEEBLÄTTER (A). Stelle die SPIELFIGUR aufs Spielbrett (B).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: C1-C2-D3-D4-E5-E6-E7-E8-E9-F10-F11-F12-F6-F13-F14-G15-G16-G6-G13-G17.
  • Nimm SPHÄRE 2/3 (H).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Wähle den Busch aus (I).
  • Spiele das Minispiel.
  • Finde Beerenpaare (J). Das Minispiel ist zufällig generiert.
  • Nimm die BEEREN (K).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Gib dem Marder die BEEREN (L). Verwende die FLAGGE (M).
  • Nimm den GRIFF (N).
  • Setze das VOGELTRÄNKENSTÜCK ein (O).Spiele die WBS. Nimm SPHÄRE 3/3 (P).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Setze die 3 SPHÄREN ein (Q).
  • Befestige den TÜRÖFFNER (R)(R).
  • Gehe nach links.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Drücke die Klinke herunter (S).
  • Entferne 7 Gegenstände. Nimm die STUMPFE SÄGE (T).
  • Spiele die WBS (U).Nimm die SONNENSTRAHLEN (V).
  • Öffne die Falltür (W).
  • Nimm den VERBOGENEN HAKEN (X).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Verwende Deine ZAUBERKETTE (Y). Nimm den HAMMER (Z).
  • Nimm die FEILE (A) und die TASSE (B).
  • Öffne die Schublade (pink). Nimm ENTERHAKEN 1/2 (C).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Versuche, mit dem Jungen zu sprechen (D).
  • Wirf die TEEBLÄTTER ins Wasser (E).
  • Bitte Cedric um Hilfe (F).
  • Stelle die TASSE ab (G). Lege das Sieb darauf (H).
  • Schütte das Wasser aus dem Kessel (grün) in die Tasse. Nimm den HEISSEN TEE.
  • Gib dem Jungen den HEISSEN TEE. Spiele die WBS.
  • Nimm die ZEICHNUNG (I).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Schärfe die STUMPFE SÄGE mit der FEILE (J). Nimm die SÄGE.
  • Verwende die SÄGE (K). Spiele die WBS (pink).
  • Verwende Deine ZAUBERKETTE (L). Nimm das SCHWERT (M).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Entferne das Schloss mit der SÄGE (N). Nimm die SONNE (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Füge die Sonnenstrahlen (P) und die SONNE (blau) ein. Befestige das SCHWERT (Q).

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (R).
  • Gehe nach oben.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Nimm das SEIL (S)
  • Bearbeite den VERBOGENEN HAKEN mit dem HAMMER (T). Binde das SEIL an den Haken (U). Nimm ENTERHAKEN 2/2.
  • Gib Cedric die 2 ENTERHAKEN (V). Gib General Blacktail die GRÜNFUNKENBLUME.

Awakening: Der schwarze Baum

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-5-3-8
    -8-2-6-1-9
    -9-4-7-5-6-2-3.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Awakening: Der schwarze Baum“ erfolgreich abgeschlossen.