Awakening: Der Sonnenspitzturm – Komplettlösung

Gepostet am 12/12/2013 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Awakening: Der Sonnenspitztum!

Klettere auf den Sonnenspitzturm, rette die Magierin und enthülle, was der Turm in Sophias neuestem Abenteuer zu verbergen hat.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Awakening: Der Sonnenspitzturm“ . Sie enthält beschriftete, englische, Screenshots vom Spiel!

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Viel Spaß beim Spielen!

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Dies ist die Lösung von „Awakening: Der Sonnenspitzturm“.
  • In diesem Handbuch wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen werden in diesem Handbuch mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in gelber Schrift sind versteckt oder erfordern einen extra Schritt, um gefunden zu werden. Interaktive Objekte in den WBS sind farblich hervorgehoben.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Über das Fragezeichen erhältst Du einen Tipp, falls Du einmal nicht weiterweißt (A).
  • Öffne Dein Tagebuch, um Hinweise und Ziele einzusehen (B).
  • Reise mithilfe der Karte zu neuen Schauplätzen (C).

Kapitel 1: Der Sonnenspitzturm

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Öffne die untere Schublade. Nimm den DOLCH (A).
  • Öffne die obere Schublade. Nimm die Notiz und das TUCH (B).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das MUSCHELHORN (C) und den GLEITER (D).
  • Gib Shelsea das MUSCHELHORN, um eine HAARNADEL zu erhalten (E).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Öffne mit der HAARNADEL das Schloss. Nimm den DRACHEN (F).
  • Öffne die Falltür. Gehe die Treppe hinunter, um eine WBS zu spielen (G).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Finde die Objekte (H) im richtigen Licht.
  • Über den Spiegel (I) kannst Du die Farbe des Lichts ändern.
  • Du erhältst das PULVERFASS.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stelle das PULVERFASS ans Fenster (J).
  • Entferne den Verschluss mithilfe des DOLCHS und stecke das TUCH ins Loch (K).
  • Zünde das Tuch mithilfe des DRACHENS an (L).
  • Fliege mit dem GLEITER aus dem zerbrochenen Fenster (M).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir die Tür an. Berühre das Symbol (N) und sprich mit der Magierin (O).
  • Achte auf das Minispiel (P).
  • Sieh Dir die Entspannungsoase an, um eine WBS zu aktivieren (Q).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Spiele die WBS, um die FIGUR zu erhalten (R).
  • Sieh Dir das Minispiel an der Wand an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stelle die FIGUR zu den anderen. Ordne die Figuren (T) so an, dass sie den Einkerbungen entsprechen (S).
  • Wähle zwei Figuren aus, um sie zu vertauschen.
  • Gehe zweimal geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das SONNENJUWEL (A).
  • Nimm die VOGELPFEIFE (B).
  • Drücke auf den linken Knopf (C). Nimm die EINWURFMÜNZE (D).
  • Berühre den Aufzug und sprich mit dem Dschinn des Wandels (E).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das SONNENJUWEL in das Gerät ein (F).
  • Sieh Dir die rechte Tür an (G).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Finde die 12 Unterschiede (H).
  • Gehe nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Achte auf die Windradmaschine (I), den Teich (J) und die Käfige (K).
  • Sieh Dir das Buch an. Nimm den HOLZKEIL und das 1. ERINNERUNGSPRISMA (L).
  • Verlasse die Nahansicht und gehe einmal zurück und dann geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stecke den HOLZKEIL in die Lücke neben dem Knopf (M). Nimm die ZAUBERTINTE (N).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Schiebe den Gleiter beiseite. Nimm den METALLSTIFT 1/3 (O).
  • Rufe den Vogel mit der VOGELPFEIFE. Nimm die KACHEL 1/3 und den METALLSTIFT 2/3 (P).
  • Gehe geradeaus und dann nach rechts. Sieh Dir das Buch an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende die ZAUBERTINTE auf die leeren Buchseiten an (Q).
  • Blättere die Seiten um und nimm das DRACHENEMBLEM (R).
  • Setze das DRACHENEMBLEM in den Altar ein (S).
  • Setze den DRACHEN auf den Altar, um einen WINDDRACHEN zu erhalten (T).
  • Verlasse die Nahansicht und sieh Dir die Windradmaschine an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die EINWURFMÜNZE in die mittlere Aussparung ein (U).
  • Wende den WINDDRACHEN auf das Windrad an (V).
  • Nimm das 2. ERINNERUNGSPRISMA (W) und betätige den Schalter (X).
  • Verlasse die Nahansicht und wähle die Käfige aus, um ein Minispiel zu spielen.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Verändere den oberen, mittleren und unteren Teil der Käfige (A), bis sie dem Muster im Tagebuch entsprechen (B).
  • Wähle ein Element aus, um es zu ändern.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das KERNSTÜCK 1/7 (C).
  • Wende den WINDDRACHEN an, um die FEDER zu erhalten (D).
  • Sieh Dir den Teich an (E).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Kitzele die zwei Wasserlilien mit der FEDER (F).
  • Nimm die 2 WASSERKUGELN (G).
  • Verlasse den Teich und gehe zweimal zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das 1. ERINNERUNGSPRISMA in die untere Aussparung (H). Setze das 2. ERINNERUNGSPRISMA in die obere Aussparung (I).
  • Nimm Dir nach der Filmsequenz das MONDJUWEL (J).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den METALLSTIFT 3/3 (K).
  • Setze das MONDJUWEL in das Gerät ein (L).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Bringe die Zahnräder mithilfe der Knöpfe an die richtigen Positionen (M).
  • Vertausche die Zahnräder, um die Umrisse darunter zu sehen.
  • Gehe nach links.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die EINWURFMÜNZE (N).
  • Stecke die 3 METALLSTIFTE in den Regler, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Achte auf die Hinweise (P) und richte die Scheiben entsprechend aus (Q).
  • Einige Hinweise funktionieren nicht (R). Errate das korrekte Symbol und die korrekte Farbe.
  • Du musst 3 Muster fertigstellen (1-3).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die BEEREN (S).
  • Sieh Dir die Töpferscheibe an. Nimm die KACHEL 2/3 (T).
  • Gehe zur Windradmaschine.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die EINWURFMÜNZE in die linke Aussparung ein (U).
  • Wende den WINDDRACHEN auf das Windrad an (V).
  • Nimm die HECKENSCHERE (W).
  • Gehe zu den hängenden Gärten.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Beachte die Vasensammlung (A).
  • Wende die HECKENSCHERE auf die Tür an (B).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die KACHEL 3/3 (C).
  • Berühre das Wasser, um eine Filmsequenz anzusehen. Nimm die MITTAGSGLOCKEN (D).
  • Sieh Dir den Gartenteich an, um eine WBS zu aktivieren (E).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Spiele die WBS, um TONERDE zu erhalten (F).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Beachte den Baum (G).
  • Sieh Dir die Scheibe an (H). Lege die TONERDE und eine WASSERKUGEL darauf.
  • Drehe die Scheibe, bis Du wieder zur Vollansicht gelangst. (I).
  • Gib die BEEREN in den Mörser (J). Nimm die FARBE (K).
  • Wende die FARBE auf die Vase an (L).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Male die verschiedenen Felder der Vase mithilfe der Symbole richtig an (M).
  • Färbe die Felder mit Wellensymbolen blau, die Felder mit Feuersymbolen rot.
  • Färbe die Felder mit Blattsymbolen grün, die Felder mit Sonnensymbolen gelb.
  • Nimm die VASE und sieh Dir die Vasen auf der rechten Seite an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stelle die VASE an die freie Stelle (N).
  • Setze die Vasensymbole in die mittlere Vase ein (O).
  • Wende die WASSERKUGEL auf die welken Blumen an (P).
  • Nimm den NEKTAR, die DÄMMERUNGSBLUME und das KERNSTÜCK 2/7 (Q).
  • Sieh Dir den Baum an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die 3 KACHELN auf das Feld.
  • Vertausche die Kacheln, um die Bilder zu vervollständigen (R).
  • Verwende die Bildtitel als Hilfestellung (S).
  • Nimm das METALLPLÄTTCHEN und das KERNSTÜCK 3/7 (T).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das METALLPLÄTTCHEN in die Aussparung ein (A).
  • Sieh Dir das Symbol in der Mitte an (B). Finde dann Paare, die sich in diesem Symbol gleichen.
  • Du musst 3 Runden abschließen (1-3).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das KERNSTÜCK 4/7 (C).
  • Gieße den NEKTAR in die Schale. Nimm den SCHMETTERLING (D).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts. Sieh Dir den Teich an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze den SCHMETTERLING in die Hand der Statue (E).
  • Nimm das KERNSTÜCK 5/7 (F) und die NACHTLILIE (G).
  • Kehre ins Schmetterlingshaus zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stelle die DÄMMERUNGSBLUME in die gelbe Vase (H), die MITTAGSGLOCKEN in die rosa Vase (I) und die NACHTLILIE in die blaue Vase (J).
  • Nimm das KERNSTÜCK 6/7 und die EINWURFMÜNZE (K).
  • Gehe zur Windradmaschine.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die EINWURFMÜNZE in die rechte Aussparung ein (L).
  • Wende den WINDDRACHEN auf das Windrad an (M).
  • Nimm das KERNSTÜCK 7/7 (N).
  • Gehe zurück und dann geradeaus. Sieh Dir das Artefakt des Wandels auf der linken Seite an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die 7 KERNSTÜCKE auf den Wandteppich.
  • Ordne die Stücke im Rahmen richtig an, um den Wandteppich zu vervollständigen (O).

Kapitel 2: Der Turmkeller

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die STEINSCHEIBE und den BLUMENSTRAUSS 1/3 (A).
  • Setze die STEINSCHEIBE in den Kreis (B).
  • Sprich mit dem Dschinn und nimm die STEINKNÖPFE (C).
  • Sieh Dir die linke Tür an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die STEINKNÖPFE in die Tür ein.
  • Bringe die Runensteine mithilfe der Knöpfe an die richtigen Positionen (D).
  • Die Zahl der Striche weist auf die Position der Runen hin.
  • Gehe nach links.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den STAUBWEDEL (E).
  • Achte auf die mechanische Wand (F).
  • Gehe geradeaus (G).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den SPRÜHKOPF (H).
  • Nimm den GEHSTOCK und die SPITZHACKE (I).
  • Gehe zurück und sieh Dir die mechanische Wand an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze den SPRÜHKOPF auf die Flasche, um MOOSENTFERNER zu erhalten (J).
  • Ziehe die Leiter mit dem GEHSTOCK herunter (K).
  • Nimm den SPITZEN STEIN (L).
  • Verlasse die Nahansicht und gehe geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sprühe den MOOSENTFERNER auf das Moos (M).
  • Wende den SPITZEN STEIN auf die Kugel an (N).
  • Nimm die GOLDENE SCHERE (O).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Zerschlage den Stein mit der SPITZHACKE (P).
  • Schiebe die kleinen Steine beiseite und setze die GOLDENE SCHERE an den Krebs, um einen GOLDENEN KREBS zu erhalten (Q).
  • Sieh Dir die mechanische Wand an. Setze den GOLDENEN KREBS in die Vertiefung, um ein Minispiel zu aktivieren (R).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Drücke auf die roten Knöpfe, um alle grünen Lämpchen zum Leuchten zu bringen.
  • Drücke in der richtigen Reihenfolge auf die Knöpfe (1-4).
  • Gehe nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den RIEMEN (T).
  • Säubere die Fee mithilfe des STAUBWEDELS (U).
  • Nimm das VENTILRAD und lies das Buch durch (V).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das VENTILRAD ein und drehe es (A).
  • Wähle die Fische in der richtigen Reihenfolge aus (1-6), um den MASCHINENCODE zu erhalten.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Befestige den RIEMEN an den Rädern (B).
  • Betätige den Hebel (C).
  • Wende den GEHSTOCK auf die Kohle an, um den BRENNENDEN STOCK zu erhalten (D).
  • Blicke in das Fach, um eine WBS zu aktivieren (E).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Spiele die WBS, um GLÜHBIRNEN zu erhalten (F).
  • Gehe nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die GLÜHBIRNEN ein (G).
  • Lege den MASCHINENCODE ab. Trockne mithilfe des WINDDRACHEN das Papier (H).
  • Wähle die Katze, den Schädel, die Maske und den Kürbis aus (I).
  • Drücke auf den roten Knopf (J).
  • Wende den WINDDRACHEN auf den Dampf an (K).
  • Sieh Dir das Glühnetz an (L).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Bilde einen Pfad von links nach rechts. Beginne mit einem Feld mit der geringsten Anzahl von Ecken. Wiederhole dann das Muster (M).
  • Wähle ein Feld aus, um es zu erleuchten. Wähle es erneut aus, um es zu entfernen.
  • Nimm das STERNJUWEL (N).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das STERNJUWEL in die Vertiefung (O).
  • Gehe über das Wasser. Wende den BRENNENDEN STOCK auf die trockenen Äste an. Verbreite das Feuer mithilfe des WINDDRACHEN (P).
  • Schlage dreimal mit der SPITZHACKE auf die Steine (Q).
  • Gehe geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Knicke die EISFACKEL um und nimm sie Dir (R).
  • Nimm den BLUMENSTRAUSS 2/3 (S).
  • Sieh Dir die Klippenmarkierungen an (T).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den KNOPF (U).
  • Verlasse die Klippenmarkierungen und gehe zurück.
  • Setze den KNOPF in das kaputte Kästchen ein. Nimm den DIAMANTEN (V).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Halte die EISFACKEL über die Kohle, um das MASCHINENTEIL zu erhalten (A).
  • Gehe nach rechts.
  • Schneide das Glas mit dem DIAMANTEN auf (B).
  • Sieh Dir das Innere des Tischs an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Spiele die WBS, um einen KESCHER zu erhalten (C).
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Hole mithilfe des KESCHERS die KRONENHÄLFTE und den AUFZIEHSCHLÜSSEL aus dem Wasser (D).
  • Gehe zurück.
  • Hole mithilfe des KESCHERS das DRACHENEMBLEM 1/2 aus dem Wasser (E).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Ziehe die Fee mit dem AUFZIEHSCHLÜSSEL auf (F).
  • Setze das sich wandelnde Bild zusammen. Wähle zwei Kacheln aus, um sie zu vertauschen (G).
  • Sprich mit der Fee. Schlage das Buch zu, um das ERINNERUNGSPRISMA zu erhalten (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze dem Frosch die KRONENHÄLFTE auf. Nimm die MÜNZE (I).
  • Setze das ERINNERUNGSPRISMA in die untere Aussparung ein (J).
  • Sieh Dir die Filmsequenz an. Nimm den BLUMENSTRAUSS 3/3 (K).
  • Gehe nach links und dann zweimal geradeaus. Sieh Dir die Klippenmarkierungen an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende die 3 BLUMENSTRÄUSSE auf den Drachenaltar an. Nimm das WANDEMBLEM (L).
  • Gib dem Frosch die MÜNZE. Sieh Dir die Kiste an (M).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Verschiebe die Steine so, dass Du den blauen Stein in die linke obere Ecke (N) und den gelben Stein in die rechte obere Ecke schieben kannst (O).
  • Verschiebe die Steine in der richtigen Reihenfolge (1-24) in die vorgegebene Richtung.
  • Nimm das DRACHENEMBLEM 2/2 aus dem Froschmaul.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das DRACHENEMBLEM in die Aussparung ein (P).
  • Setze den WINDDRACHEN auf den Altar, um einen EISDRACHEN zu erhalten (Q).
  • Gehe zurück.
  • Setze das WANDEMBLEM in die Vertiefung ein (R).
  • Sieh Dir die Wand an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Finde mithilfe der hervorgehobenen Wörter alle Seiten, um den LICHTKRISTALL 1/2 zu erhalten (S).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das MASCHINENTEIL in den Tanksockel ein (T).
  • Kühle mithilfe des EISDRACHEN die Flüssigkeit ab. Nimm den KRAFTKERN (U).
  • Gehe nach rechts.
  • Wende den EISDRACHEN auf den klebrigen Schleim an (V).
  • Zerbrich mit dem SPITZEN STEIN das Eis. Nimm den LICHTKRISTALL 2/2 (W).
  • Gehe zweimal zurück und sieh Dir den Aufzug an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die 2 LICHTKRISTALLE ein (X).
  • Setze den KRAFTKERN in die Pyramide ein (Y).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Ordne die Puzzleteile im Dreieck richtig an, um das Mosaik zu vervollständigen (Z).
  • Sobald ein Teil an der richtigen Stelle liegt, rastet es ein.

Kapitel 3: Die Magierin

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir die Magierin an (A).
  • Nimm die KERZE 1/3 (B).
  • Sieh Dir den Vorhang an (C).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Ziehe an den Quasten, um alle Vorhänge zu öffnen. Eine Quaste kann mehrere Vorhänge öffnen oder schließen.
  • Ziehe in der richtigen Reihenfolge an den Quasten (1-3).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh in den Spiegel und sprich mit dem Zwillingsdschinn (D).
  • Gehe nach links (E).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den DOLCH (F).
  • Lege den Schalter um, um den Kronleuchter herabzulassen (G).
  • Gehe nach rechts (H).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die BEINSCHIENEN (I).
  • Öffne die Kiste. Nimm die KERZE 2/3 (J).
  • Schneide das Kissen mit dem DOLCH auf. Nimm die BUNTEN KNÖPFE (K).
  • Nimm den RITTERHELM (L).
  • Gehe zurück. Sieh Dir den Schrank an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die BUNTEN KNÖPFE in den Schrank ein.
  • Vertausche mithilfe der Knöpfe die Kacheln und stelle die 3 Bilder wieder her.
  • Die Titel dienen Dir als Hinweis (M).
  • Die 3 oberen Knöpfe (grün) drehen die Kacheln im Rahmen. Die 2 unteren Knöpfe (rot) vertauschen zwei Kacheln zweier benachbarter Rahmen.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die HANDSCHUHE und die HYMNE DER NATUR (N).
  • Gib der linken Figur die BEINSCHIENEN, der mittleren Figur den RITTERHELM und der rechten Figur die HANDSCHUHE (O).
  • Schiebe die Figuren unter das Schild mit dem Gegenstand, den sie gerade erhalten haben (P).
  • Öffne die Kiste. Nimm den BUCHSCHLÜSSEL (Q).
  • Gehe nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Schließe das Tagebuch mit dem BUCHSCHLÜSSEL auf (R).
  • Nimm das KRONLEUCHTERBLATT (S).
  • Gehe zweimal zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die HYMNE DER NATUR auf den Ständer (T).
  • Entferne die Pflanzen mit dem DOLCH und nimm die KERZE 3/3 (U).
  • Gehe nach links.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stecke die 3 KERZEN zu den anderen (A).
  • Hänge das KRONLEUCHTERBLATT dazu (B).
  • Vertausche die Kerzen, bis sie dem Muster entsprechen (C).
  • Verwende das geschmolzene Wachs als Hinweis.
  • Nimm den ILLUSIONSTALISMAN (D).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze den ILLUSIONSTALISMAN in den Spiegel ein (E).
  • Eine WBS wird aktiviert.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Finde alle Gegenstände, die verkehrt herum liegen, um eine GLASROSE zu erhalten (F).
  • Gehe nach links.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die GLASROSE in die Mitte der Tür ein (G).
  • Ordne die Kacheln so an, dass sich ein Bild ergibt (H).
  • Gehe durch die obere Tür.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das MOSAIKSTÜCK (I).
  • Nimm den LAMPENKRISTALL (J).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das MOSAIKSTÜCK in das Wandmosaik ein (K).
  • Nimm den GREIFENKOPF (L).
  • Setze den LAMPENKRISTALL in die Lampe ein (M).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Spiele die WBS, um das LIED DER BERGE zu erhalten (N).
  • Gehe zurück und dann durch die obere Tür nach draußen.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege das LIED DER BERGE auf das Symbol (O).
  • Setze den GREIFENKOPF auf den Sockel (P).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Beginne auf einem beliebigen Feld und bilde einen Pfad, der alle Felder abdeckt (Q).
  • Jeder Zug führt bis zum nächsten Hindernis.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende den EISDRACHEN auf den Wasserstrahl an (R).
  • Überquere die Eisbrücke (S).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das ERINNERUNGSPRISMA (T).
  • Schneide mit dem DOLCH dreimal die Dornen zurück. Nimm das BODENLOSE FASS (U).
  • Öffne den Schrank und sieh hinein (V).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Finde die 12 Objekte, die fehl am Platz sind, um den TRUHENSCHLÜSSEL zu erhalten (W).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das ERINNERUNGSPRISMA ein (A).
  • Sieh Dir die Filmsequenz an. Nimm die MELODIE DER ZEIT (B).
  • Setze den TRUHENSCHLÜSSEL in das Schloss (C).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Schiebe die Kristalle an die richtigen Stellen (D).
  • Mithilfe der roten Kreise kannst Du die Kristalle in die richtige Position drehen (E).
  • Wähle einen Kristall aus, um ihn zu verschieben. Führe den Zeiger dann an die gewünschte Stelle. Wähle erneut aus, um ihn abzusetzen.
  • Lösung: (1-6), (5-1), (4-5), (6-2), (7-4), (2-3), (3-6), (6-7), (1-6), (4-1), (6-3), (3-2), 2-3), (3-4).
  • Nimm den blauen FARBGLASSCHLÜSSEL (F).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die MELODIE DER ZEIT auf das Symbol (G).
  • Gehe zurück.
  • Stelle das BODENLOSE FASS in die Mitte des Brunnens. Wende den EISDRACHEN auf den äußeren Wasserring an (H).
  • Nimm die GLOCKEN (I).
  • Kehre zu den Außentürmen zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Hänge die GLOCKEN an das Gestell. Nimm die 3 GLOCKEN (J).
  • Wende die 3 GLOCKEN in der vorgegebenen Reihenfolge auf die Statue an (K).
  • Verwende die 2. GLOCKE (M), die 3. GLOCKE (N) und die 1. GLOCKE (L). Nimm dann den roten FARBGLASSCHLÜSSEL 1/2 (O).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende die 3 GLOCKEN in der vorgegebenen Reihenfolge auf die Statue an (P).
  • Verwende die 1. GLOCKE (M), die 3. GLOCKE (N) und die 1. GLOCKE (L). Nimm dann den roten FARBGLASSCHLÜSSEL 2/2 (T).
  • Gehe zurück.
  • Wende die 3 GLOCKEN in der vorgegebenen Reihenfolge auf die Statue an (U).
  • Verwende die 3. GLOCKE (M), die 2. GLOCKE (N) und die 1. GLOCKE (L). Nimm dann den grünen FARBGLASSCHLÜSSEL (Y).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze den grünen FARBGLASSCHLÜSSEL in den linken Kreis ein, den roten FARBGLASSCHLÜSSEL in den mittleren Kreis und den blauen FARBGLASSCHLÜSSEL in den rechten Kreis (A).
  • Nach der Filmsequenz erhältst Du den SCHLÜSSEL ZU DEN AUSSENTÜRMEN.
  • Kehre in die Oase der Magierin zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stecke den SCHLÜSSEL ZU DEN AUSSENTÜRMEN ins Schloss (B).
  • Gehe geradeaus in den Windgang.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den Sandstein (C).
  • Nimm den HEBEL und die POLIERBÜRSTE (D).
  • Befestige den HEBEL an der Vorrichtung und lege ihn um (E).
  • Gehe die Treppe hinauf (F).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das UHRENTEIL 1/3 (G).
  • Achte auf den Weg zum Visionskristallzimmer (H).
  • Gehe nach links in den Kuppelraum (I).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die STEINKACHEL (J).
  • Nimm das UHRENTEIL 2/3 (K).
  • Nimm den EIMER (L).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das UHRENTEIL 3/3 (N).
  • Gehe zurück.
  • Setze die 3 UHRENTEILE in das Artefakt der Zeit ein (O).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die Teile an die richtigen Stellen, um das Mosaik wiederherzustellen (P).
  • Der Dschinn der Zeit gibt Dir den SAND DER MUSSE und den SAND DER EILE.
  • Gehe nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende den EISDRACHEN auf das fließende Wasser an (Q).
  • Hole Dir mithilfe des EIMERS den KATZENFISCH (R).
  • Entferne den Dreck mithilfe der POLIERBÜRSTE (S).
  • Lege die STEINKACHEL auf das Spielfeld (T).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Vertausche die Kacheln so, dass alle benachbarten Kacheln miteinander in Beziehung stehen (U).
  • Wähle zwei Kacheln aus, um sie zu vertauschen.
  • Gib den SAND DER MUSSE in die Sanduhr. Nimm die SANDUHR DER MUSSE und den SILBERGRIFF (V).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze den KATZENFISCH in das Becken (A).
  • Befestige den SILBERGRIFF am Gitter (B).
  • Wende den EISDRACHEN auf die Flammen an. Nimm das ENERGIEEMBLEM (C).
  • Gehe zweimal zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das ENERGIEEMBLEM in den Altar ein (D).
  • Setze den EISDRACHEN auf den Altar, um einen ENERGIEDRACHEN zu erhalten (E).
  • Wende die SANDUHR DER MUSSE auf die Zeittür an (F).

Awakening: Der Sonnenspitzturm Awakening: Der Sonnenspitzturm Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze den Kristall in die Vertiefung ein und finde die weißen Objekte (G).
  • Stelle den Vogel auf den Ständer (H) und drücke auf den grünen Knopf (I).
  • Lege den Kristall in die Hände der Magierin (J).
  • Finde die weißen Objekte. Drücke dann auf den grünen Knopf (K).
  • Setze den Vogel auf Captain Eisenhuf (L). Finde die weißen Objekte.
  • Gehe nach links in die Dunkelkammer.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende den ENERGIEDRACHEN auf die 2 Kristalle an (P).
  • Öffne die Schublade. Nimm die PINZETTE (Q).
  • Entferne den Rost auf dem Verschluss mit dem SANDSTEIN (R).
  • Öffne die Truhe. Nimm HAMMER UND MEISSEL (S).
  • Beachte die Sanduhr (T).
  • Gehe zurück und dann die Treppe auf der rechten Seite hinauf.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende die PINZETTE auf die Zahnräder an. Nimm das PRISMA und den VOGEL (A).
  • Gehe nach links.
  • Gib dem Katzenfisch den VOGEL, um ein HALSBAND zu erhalten (B).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende HAMMER UND MEISSEL an, um den ZIEGELSTEIN zu erhalten (C).
  • Repariere die BRILLE mithilfe des HALSBANDES (D).
  • Gehe zurück in die Dunkelkammer.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stecke den ZIEGELSTEIN in die Kicherkiste. Nimm den BLEISTIFT (E).
  • Gehe in den Visionskristallraum zurück.
  • Wende den BLEISTIFT auf das Buch an (F).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Spiele die WBS, um die MAGISCHEN BILDER zu erhalten (G).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die MAGISCHEN BILDER in den Rahmen (H).
  • Spiele das Minispiel.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die Bildausschnitte (I) an die richtigen Stellen.
  • Du musst 4 Szenen abschließen (1-4).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Reiße das zerrissene Bild auf, öffne den Beutel und nimm die KUPFERSCHEIBE und das ERINNERUNGSPRISMA (J).
  • Setze das ERINNERUNGSPRISMA in die untere Aussparung (K) und das PRISMA in die obere Aussparung (L).
  • Sieh Dir die Filmsequenz an. Nimm das ENERGIEELEMENT (M).
  • Gehe zurück in die Dunkelkammer.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das ENERGIEELEMENT in die Aussparung ein (N).
  • Wende den ENERGIEDRACHEN an (O).
  • Wähle die Energiestrahlen aus, um ein Minispiel zu aktivieren (P).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Drehe die Strahlen, um die unteren Strahlen mit den oberen zu verbinden (Q).
  • Wähle einen Strahl aus und bewege den Zeiger, um ihn in die gewünschte Position zu bringen.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Beachte das Juwel der Macht (R).
  • Sieh Dir die Sanduhr an (S).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze die KUPFERSCHEIBE in die Vertiefung.
  • Drücke auf die Knöpfe (T), um die Kupferteile zu vertauschen und Muster zu formen (U).
  • Gib den SAND DER EILE in die Sanduhr. Nimm die SANDUHR DER EILE (V).
  • Kehre zum Kuppelraum zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir das Gemälde an. Wende die SANDUHR DER EILE auf den Baum an (W).
  • Nimm die FARBIGEN KUGELN (X).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende den ENERGIEDRACHEN auf die 3 Kristalle an (Y).
  • Sieh Dir den Visionskristall an. Setze die FARBIGEN KUGELN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Z).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Drücke auf die farbigen Knöpfe, um das Bild scharf zu stellen.
  • Unsere Lösung: 2xA, 4xB, 3xC, 1xD, 1xE.
  • Nimm das MECHANISCHE HERZ (F).
  • Kehre in die Dunkelkammer zurück. Sieh Dir die Sanduhr an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das MECHANISCHE HERZ in die mechanische Fee ein (G).
  • Wende den ENERGIEDRACHEN auf die Fee an (H).
  • Gib der Fee die BRILLE. Nimm die MECHANISCHE FEE (I).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Hole Dir mithilfe der MECHANISCHEN FEE das JUWEL DER MACHT (J).
  • Gehe zurück und folge dann dem Pfad rechts.
  • Grummel wird versuchen, Dich aufzuhalten (K).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Finde 2 Kugeln (grün), die die 4 blauen Symbole beinhalten (L).
  • Du musst 7 Runden abschließen.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege das JUWEL DER MACHT zwischen die Kolben (M).
  • Sprich mit der Magierin, um das GREIFENEMBLEM zu erhalten (N).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Setze das GREIFENEMBLEM in die Brust des Greifen ein (O).
  • Die Statue wird lebendig.

Kapitel 4: Nahkampf

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das PAPIERFRAGMENT 1/4 (A).
  • Nimm das PAPIERFRAGMENT 2/4 (B).
  • Sieh Dir die Seite des Schiffs an. Nimm das PAPIERFRAGMENT 3/4 (C).
  • Nimm das PAPIERFRAGMENT 4/4 (D).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die 4 PAPIERFRAGMENTE auf die Truhe (E).
  • Setze die farbigen Teile zu einem Sechseck zusammen (F).
  • Wähle ein Teil aus, um es zu drehen. Ziehe es dann in den Rahmen.
  • Du erhältst die KOBOLDKACHEL. Setze sie in das Truhenschloss ein (G).
  • Nimm das BRECHEISEN (H). Sieh Dir die Strickleiter an, um ein Minispiel zu spielen (I).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Ziehe die Knoten auseinander, bis sich keine Seile mehr überkreuzen (J).
  • Du erhältst die STRICKLEITER.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir die Seite des Schiffs an und hänge die STRICKLEITER auf (K).
  • Klettere an der Schiffsseite hinunter.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den SÄBEL und das BENZIN (L).
  • Sieh Dir das zugenagelte Loch an. Wende das BRECHEISEN in der vorgegebenen Reihenfolge auf die Bretter an (1-7).
  • Sieh Dir die Öffnung an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Schließe die WBS ab, um einen ANKER zu erhalten (M).
  • Der ENERGIEDRACHE wird nun zum STEINDRACHEN.
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Gib das BENZIN in das Feuerzeug und nimm das FEUERZEUG (N).
  • Wende den STEINDRACHEN auf das Segel an (O).
  • Klettere das Segel hinauf.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende das FEUERZEUG auf die Lampe an und drehe zweimal die Winde (P).
  • Öffne die kleine Kiste. Nimm den FISCHKÖDER (Q).
  • Kehre an die Seite des Schiffes zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Hänge den FISCHKÖDER an die Angel. Wähle die Angel aus, um die Schnur auszuwerfen (R).
  • Wähle sie erneut aus, um den FRISCHEN FISCH zu erhalten (S).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Gib der Katze den FISCHEN FISCH (T).
  • Sieh Dir die lustigen Zeichnungen an. Nimm das FASS (U).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Hänge das FASS an das Seil (A). Hänge den ANKER an das kurze Seilende (B).
  • Zünde die Feuerwerkskörper mit dem FEUERZEUG an (C).
  • Durchtrenne das Seil mit dem SÄBEL (D).
  • Betritt den Schiffskorridor (E).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir die Tür zur Kapitänskabine an (F).
  • Nimm den SCHWERTFISCH (G).
  • Beachte die Tür zur Kombüse (H).
  • Gehe auf die Brücke (I).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Öffne die untere Schublade und nimm den KERZENLÖSCHER (J).
  • Öffne die obere Schublade und nimm den KOMBÜSENSCHRANKSCHLÜSSEL (K).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sprich mit Shelsea (L).
  • Lösche mit dem KERZENLÖSCHER die Geisterkerze (M).
  • Nimm die GEISTERPILZE 1/8, 2/8 und 3/8 (rot).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lösche mit dem KERZENLÖSCHER die Geisterkerze (N).
  • Nimm die GEISTERPILZE 4/8 und 5/8 (grün).
  • Gehe zurück.
  • Lösche mit dem KERZENLÖSCHER die Geisterkerze (O).
  • Nimm die GEISTERPILZE 7/8 und 8/8 (pink).
  • Betritt den Schiffskorridor und gehe nach rechts in die Kombüse.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die SCHÖPFKELLE und lies das Kochbuch (P).
  • Öffne das Schränkchen mit dem KOMBÜSENSCHRANKSCHLÜSSEL und sieh hinein (Q).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir das Bild auf der linken Seite an (R) und finde alle Zutaten (S).
  • Du musst 3 Runden abschließen (1-3).
  • Nimm den STÖSSEL, das MEHL und das KOCHMESSER (T).
  • Gehe zweimal zurück und dann auf das Oberdeck.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Öffne mithilfe des SÄGEFISCHS die Holzkiste. Nimm den KRUG (A).
  • Grabe mithilfe der SCHÖPFKELLE die Muscheln aus. Wähle sie aus, um ein Minispiel zu aktivieren (B).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wähle die Sandhügel aus, um die Muscheln darunter anzusehen. Finde alle Paare (C).
  • Nimm die GOLDENE MUSCHEL (D).
  • Kehre zur Brücke zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Hole SHELSEA mithilfe des KRUGS heraus (E).
  • Wende den STEINDRACHEN an, um eine Steinschüssel zu erhalten (F).
  • Kehre an die Seite des Schiffes zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Hänge SHELSEA an die Angel und wähle sie aus (G).
  • Wähle die Angel erneut aus. Nimm das MEERWASSER und die TRÄNEN DER MEERJUNGFRAU (H).
  • Kehre zur Brücke zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die 8 GEISTERPILZE auf das Schneidebrett und zerkleinere sie mit dem KOCHMESSER (I).
  • Lege die GOLDENE MUSCHEL in den Mörser und zerkleinere sie mit dem STÖSSEL (J).
  • Gib die zerkleinerten Pilze und das Muschelpulver in den Kolben. Füge die TRÄNEN DER MEERJUNGFRAU hinzu (K).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Zünde die Kerze mit dem FEUERZEUG an. Nimm den Kolben mit dem ANTI-FLUCH-MITTEL (L).
  • Stelle das MEERWASSER auf den Brenner. Nimm das MEERSALZ (M).
  • Gehe zum Oberdeck.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir das Gitter an. Gieße das ANTI-FLUCH-MITTEL in den Eintopf (N).
  • Gehe zurück und betritt den Schiffskorridor.
  • Sieh Dir die Tür zur Kapitänskabine an um zu sehen, ob das Mittel gewirkt hat. Gehe dann hinein (O).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den FEDERKIEL (P).
  • Nimm das ÖL und das ETIKETT (Q).
  • Beachte die bösen Papageien (R).
  • Gehe zurück und betritt die Kombüse.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm das LINEAL und den ZUCKER (S).
  • Beachte den Ofen (T).
  • Klebe das ETIKETT fest (U).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Ordne die Gefäße den Bildern auf den Etiketten entsprechend an (V).
  • Wähle zwei Gefäße aus, um sie zu vertauschen.
  • Du erhältst das KATOBLEPASSÄURE.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Untersuche die Arbeitsfläche und nimm die REISSZWECKEN (A).
  • Gib MEHL, MEERSALZ, ÖL, ZUCKER und das ANTI-FLUCH-MITTEL in die Schüssel (B).
  • Nimm den Teig aus der Schüssel und lege ihn auf das Blech. Schneide ihn mit dem KOCHMESSER in Stücke (C).
  • Nimm das BLECH und untersuche den Ofen, um ein Minispiel zu aktivieren.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Drücke auf die Knöpfe in der Mitte, bis alle Zeiger auf die roten Sektoren zeigen (D).
  • Drücke auf diese Knöpfe: 5xE, 5xF, 5xG, 5xH.
  • Schiebe das BLECH in den Ofen und nimm die ANTI-FLUCH-KEKSE (I).
  • Kehre zur Kapitänskajüte zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Beachte das Strategiebrett (J).
  • Gib dem bösen Papageien die ANTI-FLUCH-KEKSE und nimm GRUMMELS ANHÄNGER (K).
  • Kehre zur Brücke zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Gib GRUMMELS ANHÄNGER und die KATOBLEPASSÄURE in die Steinschüssel. Nimm den ANHÄNGER IN DER SCHÜSSEL (K).
  • Gehe in die Kombüse.
  • Stelle den ANHÄNGER IN DER SCHÜSSEL in den Ofen (L).
  • Gehe zurück. Spricht mit dem Captain, um EISENHUFS WOHLSTANDSWEGWEISER zu erhalten (M).
  • Betritt die Kapitänskajüte. Sieh Dir das Strategiebrett an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende EISENHUFS WOHLSTANDSWEGWEISER, den FEDERKIEL, das LINEAL und die REISSZWECKEN an, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lies die Hinweise links (N) und wähle die richtigen Felder auf der Karte aus.
  • Es gibt 5 Hinweise und 5 zu findende Felder (1-5).
  • Du erhältst die TRUHENKACHEL.
  • Sieh Dir das Versteck des Kapitäns an. Setze die TRUHENKACHEL ein, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Drehe die Kacheln, um sie korrekt miteinander zu verbinden (P).
  • Nimm den LICHTKRISTALL (Q).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende den LICHTKRISTALL auf die verfluchte Tür an (R).
  • Sieh Dir den Frachtraum an (S).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Schließe die WBS ab, um das Kapitel zu beenden (T).
  • Achtung: Du erhältst keinen Inventargegenstand.

Kapitel 5: Der letzte Kampf

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sprich mit dem Kapitän (A).
  • Entferne den Schutt und nimm das GROSSE KISSEN 1/3 (B).
  • Gehe geradeaus zum Rundbalkon (C).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die LEERE SCHÜSSEL und lies den Eid (D).
  • Sieh Dir die Gartenbank an und nimm die FEUERSTEINE (E).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende die FEUERSTEINE auf die stumpfe Axt an, um die AXT zu erhalten (F).
  • Tauche die LEERE SCHÜSSEL ins Wasser, um eine SCHÜSSEL MIT WASSER zu erhalten (G).
  • Gib dem Captain die SCHÜSSEL MIT WASSER (H).
  • Entferne die Bretter mit der AXT. Gehe ins Schiffsinnere (I).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die BOMBE (J).
  • Entferne das Geröll und gieße die SCHÜSSEL MIT WASSER über die Stäbe (K).
  • Entferne die Gitterstäbe. Nimm den STEINDRACHEN (L).
  • Nimm den SPIEGEL und sieh Dir die Schachtel an, um ein Minispiel zu aktivieren (M).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Drücke auf die Knöpfe, um das Muster zu vervollständigen (N).
  • Jeder Knopf verändert einen anderen Ring.
  • Nimm den VERBAND (O).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege dem Captain den VERBAND an, um den TORSCHLÜSSEL zu erhalten (P).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir das Tor an und öffne es mit dem TORSCHLÜSSEL (Q).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wende den SPIEGEL auf den mechanischen Drachen an (R).
  • Wende die BOMBE und die FEUERSTEINE auf den Drachen an (S).
  • Schlage mit der AXT auf den toten Baum, um einen DÜNNEN AST zu erhalten (T).
  • Wende den STEINDRACHEN auf den gefällten Baum an (U).
  • Gehe geradeaus (V).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm den SPEER (A).
  • Sieh Dir den Schreibtisch an. Nimm die ZANGE (B).
  • Untersuche das Soldatenbild (C).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Spiele die WBS (D).
  • Nimm den GOLDENEN KNAUF (E).
  • Kehre ins Schiffsinnere zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Durchtrenne die Drähte mit der ZANGE. Nimm das GROSSE FISCHERNETZ (F).
  • Hole Dir mithilfe des SPEERS den SACK (G).
  • Repariere die Matratze mithilfe des SACKS, um das GROSSE KISSEN 2/3 zu erhalten (H).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir die Statue an und nimm Dir mithilfe der ZANGE den ANHÄNGER (I).
  • Gehe zurück auf die Rundempore.
  • Sieh Dir die kaputte Treppe an und hänge das GROSSE FISCHERNETZ daran (J).
  • Gehe geradeaus zum Rundfoyer.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Schlage zweimal mit der AXT auf die Stange, um den HAKEN und die HOLZKUGEL zu erhalten (K).
  • Entferne das große Felsstück mithilfe des SPEERS, um das GROSSE KISSEN 3/3 zu erhalten (L).
  • Setze den ANHÄNGER in die rechte Kiste ein. Nimm die ZIRKUSROLLE (M).
  • Setze den GOLDENEN KNAUF in die linke Kiste ein (N).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lies den Hinweis auf dem Schild (O). Drücke dann auf die Knäufe (P), um das richtige Tier zu bilden (Q):
  • Löse 3 Runden (1-3).
  • Nimm das KRONLEUCHTERSTÜCK (R).
  • Gehe zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir den Kronleuchtersteuerungskasten an. Setze das KRONLEUCHTERSTÜCK ein, um die Abdeckung zu öffnen (S).
  • Verwende den DÜNNEN AST als Hebel und lege ihn um (T).
  • Sieh Dir den Schreibtisch an. Setze die ZIRKUSROLLE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (U).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wähle die Tiere mithilfe der Hinweise oben (A) in der richtigen Reihenfolge aus (1-10).
  • Nimm die LINSE (B).
  • Gehe zum Rundbalkon.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lies die kleine Inschrift mithilfe der LINSE (C).
  • Drücke auf die 4 Juwelen und nimm den GOLDENEN SCHLÜSSEL (D).
  • Kehre ins Schiffsinnere zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Sieh Dir den Medizinschrank an. Ersetze mithilfe der HOLZKUGEL die defekte Rolle (E).
  • Hole Dir mithilfe der AXT die STABILEN BRETTER (F).
  • Sieh Dir die Wandöffnung an.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Schließe die WBS ab, um ein SEIL zu erhalten (G).
  • Ein Teil des Seils wird mit dem HAKEN zu einem ENTERHAKEN kombiniert.
  • Gehe zum Rundfoyer.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Lege die 3 GROSSEN KISSEN auf den Kronleuchter und binde sie mit dem SEIL fest. Wende dann den STEINDRACHEN an (H).
  • Gehe in die Vorkammer, um ein Minispiel zu aktivieren (I).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Drücke auf den blauen Knopf (J).
  • Wähle ein Symbol aus, das an die blauen Juwelen angrenzt (K), um sie zu verändern (L).
  • Wiederhole diesen Vorgang, bis alle Symbole identisch sind (M). Wähle dann erneut das blaue Juwel aus.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die ZWIEBELN und die LACHENDE LILIE (N).
  • Öffne die Kiste mithilfe des GOLDENEN SCHLÜSSELS und nimm die PFEILSPITZE (O).
  • Gehe zum Rundbalkon.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Stelle die LACHENDE LILIE auf die Stufe (P).
  • Wende die ZWIEBELN auf die Lilie an und nimm den SCHLÜSSEL ZUM VERTEIDIGUNGSTURM (Q).
  • Gehe zur Vorkammer zurück.
  • Öffne die Tür mit dem SCHLÜSSEL ZUM VERTEIDIGUNGSTURM. Sieh Dir die Barriere an (R).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Drücke auf die Knöpfe (S), um die Symbole wiederherzustellen (T).
  • Gehe geradeaus zum Verteidigungsturm.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Repariere das Wurfgeschütz mit der PFEILSPITZE, den STABILEN BRETTERN und dem SEIL (A).
  • Stürze die Säule mithilfe des ENTERHAKENS um (B).

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Wähle aus den Symbolen Schere, Stein und Papier unten (C) die richtigen aus, um die Symbole oben zu schlagen (D). Drücke dann auf den grünen Knopf (E).
  • Stein schlägt Schere, Schere schlägt Papier und Papier schlägt Stein.
  • In der zweiten (F) und dritten Runde (G) kommen auch Elemente hinzu. Achte dazu auf die Hinweise auf der Säule (H).
  • Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Pflanze und Pflanze schlägt Wasser.
  • Spricht mit dem mechanischen Drachen und gehe dann zurück.

Awakening: Der Sonnenspitzturm

  • Nimm die KRONE (I).
  • Nimm die BROSCHE (J).
  • Sprich mit der Magierin (K).
  • Sprich mit Deinen Eltern (L).
  • Glückwunsch! Du hast „Awakening: Der Sonnenspitzturm“ erfolgreich abgeschlossen.