Amaranthine Voyage: Ewiger Winter – Komplettlösung

Gepostet am 18/07/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von »Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«.

Kannst Du dem Volk dieser Eiswelt dabei helfen, den ewigen Winter zu beenden?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

De Komplettlösung wurde von Margie B verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist das offizielle Handbuch für »Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«.
  • Es wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen werden mit WBS abgekürzt. Es werden keine Screenshots der WBS gezeigt, aber es wird erwähnt, wenn eine WBS verfügbar ist und welcher Inventargegenstand dort zu finden ist.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

Kapitel 1: Ruinen der alten Welt

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Öffne die Tasche. Wähle die zwei Gegenstände (A). Ziehe am Reißverschluss. Wähle die zwei Gegenstände (B).
  • Nimm die Container-Marke (C) und wähle sie aus.
  • Platziere die Container-Marke (D). Spiele die WBS (E), um den LICHTREFRAKTOR zu erhalten.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Berühre die Szene 3x.
  • Nimm den WAGENHEBER (G) und die KARTE (H).
  • Verwende den WAGENHEBER. Wähle 2x. Nimm die SCHARFKANTIGE TAFEL (I).
  • Sieh nach unten. Nimm den RUNENSTEIN (J).
  • Schaue Dir die Notizen an und nimm die ZAHNRADKETTE (K). Entferne die Abdeckung.
  • Entferne die kaputte Scheibe. Platziere den LICHTREFRAKTOR (L) und den RUNENSTEIN (M), um ein Minispiel zu aktivieren.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung: Wähle die gekennzeichneten roten Quadrate (N).
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm Pfeil und Bogen (O). Nimm das EISJUWEL (P).
  • Nimm die SKIER (1/5) (Q), SKIER (2/5) (R) und SKIER (3/5) (S).
  • Wähle die Felle zweimal (T).
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Scrolle nach rechts. Entferne die Abdeckung (U). Spiele die WBS und erhalte den SCHLEIFSTEIN.
  • Verrücke das Fell. Nimm das SAMMLER-SIEGEL (V).
  • Gehe nach links.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm die SKIER (4/5) (W) und SKIER (5/5) (X).
  • Wähle den Lenker (Y).
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den SCHLEIFSTEIN. Betätige den Hebel. Verwende die SCHARFKANTIGE TAFEL. Nimm die TAFEL (1/2) (Z).
  • Wähle Pfeil und Bogen (A). Lege den Kreis auf das Ziel (B) und positioniere den Pfeil (C) wie dargestellt. Erhalte den GRIFF.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den GRIFF. Nimm die LEUCHTKRISTALLE (D).
  • Sieh nach oben. Platziere den EISJUWEL (E) für ein Puzzle.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung eins (F).
  • Lösung zwei (G).
  • Lösung drei (H).
  • Nimm das ARTEFAKT (1/4) und die GRAVIERTE TAFEL (2/2).
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende die LEUCHTKRISTALLE. Nimm das VERKNOTETE SEIL (I). Wähle die Objekte 3x. Nimm das KÄSTCHEN (J).
  • Platziere die SKIER (5/5) auf dem VERKNOTETEN SEIL. Erhalte die STRICKLEITER.
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Benutze die STRICKLEITER und nimm den LENKER (K).
  • Platziere die GRAVIERTE TAFEL (2/2) (L) und das KÄSTCHEN (M). Wähle die Scheibe (N). Nimm den WINDREGLER und die KARTENROLLE (Inventar).
  • Platziere das SAMMLER-SIEGEL auf der KARTENROLLE. Nimm die METALLRINGE und die GEBIRGSKARTE.
  • Gehe zurück.
  • Platziere den LENKER und die GEBIRGSKARTE (O), um ein Minispiel zu aktivieren.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung: P-Q-P-P-Q-P-Q.

Kapitel 2: Gefrorene Gärten

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Entferne die beiden Abdeckungen (R).
  • Entferne das Plakat (S).
  • Nimm die KRISTALLSCHEIBE (T). Platziere den WINDREGLER. Nimm die KETTE und die EISBLUME (1/2) (U).
  • Bringe die METALLRINGE an der KETTE an. Erhalte die SÄGE.
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm den SCHLÜSSEL (V).
  • Benutze die SÄGE und nimm den HAKEN (W).
  • Wähle die Holzscheite (X).
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die ZAHNRADKETTE und den SCHLÜSSEL. Wähle A-B-A. Nimm die BLAUE FLÜSSIGKEIT und den ERINNERUNGSPROJEKTOR (C).
  • Verwende den HAKEN (D). Betritt Kreels Haus (E).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm den BATTERIE-HALTER und lies die ANLEITUNG (F).
  • Wähle das Tagebuch 3x. Nimm die EISBLUME (2/2) (G).
  • Kehre zu den Gefrorenen Gärten zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die EISBLUME (2/2) (H). Nimm den RING und das INAKTIVE PYLON-SYMBOL (I).
  • Betätige den Schalter am INAKTIVEN PYLON-SYMBOL. Erhalte das PYLON-SYMBOL (Inventar).
  • Bringe den Ring am ERINNERUNGS-PROJEKTOR an. Erhalte den SCHLÜSSEL (Inventar).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das PYLON-SYMBOL (J). Betätige den Hebel 3x (K). Wähle die Plakette 3x. Erhalte ZEEMAS PLAKETTE (L).
  • Gehe zu Kreels Haus.
  • Benutze den SCHLÜSSEL, um ein Minispiel zu aktivieren (M).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung (1-10) (N).
  • Nimm das STEINTAFEL-STÜCK und die BATTERIE.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den BATTERIE-HALTER und die BATTERIE (O). Entferne den Globus. Erhalte das SONNEN-ORNAMENT (P).
  • Gehe zu Kreels Haus.
  • Platziere das SONNEN-ORNAMENT (Q). Betritt das Gewölbe (R).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere das STEINTAFEL-STÜCK (S). Spiele die WBS, um die GREIFZANGE zu erhalten.
  • Platziere ZEEMAS PLAKETTE. Lies die Nachricht. Nimm die PERLEN (T).
  • Platziere die KRISTALLSCHEIBE, um ein Minispiel zu aktivieren (U).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung (V).
  • Nimm die ERNTER-FIGUR und das BAUMTEIL (1/2).
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Öffne die Tür. Verwende die GREIFZANGE. Nimm den SPACHTEL und den GLOBUS-SCHLÜSSEL (W).
  • Stelle die BLAUE FLÜSSIGKEIT und die PERLEN ab. Sieh Dir die Anleitung an (X). Platziere den Trichter (Y-Z). Gieße 1-2 in die Schale. Wähle die violetten, gelben, blauen und grünen Knöpfe (A). Wähle die Schale (B). Entferne den Trichter. Nimm das LÖSUNGSMITTEL.
  • Gehe zum Gewölbe.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nutze den GLOBUS-SCHLÜSSEL (C), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: Rot-Grün-Gelb-Blau (D). Nimm die HANDSCHRAUBE und das BAUM-RELIEF (E).
  • Kehre zu den Gefrorenen Gärten zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende das LÖSUNGSMITTEL und lies die Nachricht. Nimm das KRUG-ORNAMENT und das BAUMTEIL (2/2) (F).
  • Platziere die BAUM-STÜCKE im BAUM-RELIEF. Erhalte die BAUM-KACHEL (Inventar).
  • Platziere die BAUM-KACHEL, um ein Minispiel zu aktivieren (G).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung: J-K-Jx2-K-Hx2-J-Ix3-Jx2-Lx2-I-Hx2-Lx2.
  • Gehe durch die Tür.

Kapitel 3: Vorplatz

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Berühre die Szene 3x.
  • Nimm das ZERBROCHENE ARTEFAKT (M).
  • Verwende die HANDSCHRAUBE (N). Erhalte den METALLSPLITTER und das WAPPEN-EMBLEM.
  • Betritt den Vorbereitungsraum (O).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm die TÄNZERINNEN-GRAVUR (P). Verwende den SPACHTEL. Nimm das TUCH (Q).
  • Verschiebe die 2 Mäntel. Verwende den METALLSPLITTER. Nimm den SIEGELRING. Wähle das Tagebuch (R).
  • Verwende das WAPPEN-EMBLEM und die ERNTER-FIGUR, um ein Minispiel zu aktivieren (S).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung: B1-A2-A4-A1-B4-A2-A3-A1-A4-A1.
  • Wähle die drei Objekte (orange). Nimm die STERNEN-ANHÄNGER (1/2) und den TÄNZERINNEN-ARM (T).
  • Gehe zurück und dann rechts.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Benutze den SIEGELRING (U). Nimm das WASSER-AMULETT (V).
  • Kehre zum Vorbereitungsraum zurück.
  • Platziere das KRUG-ORNAMENT (W) und WASSER-AMULETT (X). Nimm den GLÜCKSBRINGER und den KLEBSTOFF (Y).
  • Gehe zurück. Gehe nach rechts und betritt den Zerstörten Marktplatz (Z).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den Glücksbringer und drehe ihn 4x (A). Spiele die WBS (B), um den LEDERBEUTEL zu erhalten.
  • Öffne den LEDERBEUTEL. Nimm die ALLZWECKBOMBE. Lies die Nachricht und nimm das TÄNZERINNEN-BEIN (Inventar).
  • Streiche den KLEBSTOFF auf das TUCH. Du erhältst das PFLASTER. (Inventar)
  • Wähle die Pfeifen. Verwende das PFLASTER (C). Wähle es und nimm die STIMMGABEL (D).
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die TÄNZERINNEN-GRAVUR, das TÄNZERINNEN-BEIN und den TÄNZERINNEN-ARM. Wähle jede Tänzerin 3x. Nimm den STERNEN-ANHÄNGER (2/2) (E) und den TAGEBUCH-SCHLÜSSEL (F).
  • Verwende die STIMMGABEL. Nimm das ABZEICHEN und das ZAHNRAD (G).
  • Gehe zum Zerstörten Marktplatz.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere das ZAHNRAD (H)und nimm die DREIECKS-KACHEL (I).
  • Platziere das ABZEICHEN (J). Wähle die Speere 3x.
  • Verwende die ALLZWECKBOMBE.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den STERNEN-ANHÄNGER (2/2) (K). Erhalte die SPEERSPITZE.
  • Nimm die BROSCHE (L) und lies die Nachricht.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die BROSCHE. Lies das Plakat. Nimm die DEKORATION (M).
  • Gehe zum Ernter-Außenposten.
  • Platziere die DEKORATION. Nimm den BETÄUBUNGS-PFEIL (N).
  • Kehre zum Vorplatz zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende die SPEERSPITZE (O).
  • Nimm das KOPF-ORNAMENT (P) und das ÖL (Q).
  • Spiele die WBS (R), um das NUSS-GLAS zu erhalten.
  • Kehre zum Vorbereitungsraum zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den TAGEBUCH-SCHLÜSSEL und nimm das HORN-EMBLEM (S).
  • Gehe zurück und dann rechts.
  • Setze das HORN-EMBLEM ein und nimm den ERNTER-SCHWUR (T).
  • Gehe zum Ernter-Außenposten.
  • Setze die DREIECKS-KACHEL und den ERNTER-SCHWUR, um ein Minispiel zu aktivieren (U).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung (1-8).
  • Schaue Dir die Notizen an. Nimm die ARTEFAKT-TEIL und das GETREIDE-ORNAMENT.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere das ARTEFAKT-TEIL am ZERBROCHENEN ARTEFAKT (Inventar). Du erhältst das AHNENVERZEICHNIS.
  • Platziere das GETREIDE-ORNAMENT. Lies die Nachricht. Nimm den WEINSCHLAUCH (V).
  • Gehe zum Ernter-Außenposten.
  • Benutze den WEINSCHLAUCH. Nimm die HOLZBÜRSTE und den SCHLAUCH (W).
  • Gehe zurück zur Mauer.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Entferne die vier Nägel (X). Verwende die HOLZBÜRSTE. Nimm die LINSE und die KUPFERSPÄNE (X1).
  • Platziere den SCHLAUCH (Y). Betätige die Hebel (Y1). Nimm das SYMBOL und das FUSSABDRUCK-EMBLEM (Z).
  • Gehe zum Zerstörten Marktplatz.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Sieh Dir die Anleitung an. Stelle das NUSS-GLAS ab und lege die KUPFERSPÄNE in den Mörser. Wähle den Stößel und nimm das BIEST-FUTTER (A).
  • Wende den BETÄUBUNGS-PFEIL am BIEST-FUTTER an. Nimm das SCHLAFMITTEL (Inventar).
  • Gehe zurück zur Mauer.
  • Verwende das SCHLAFMITTEL (B). Sieh nach oben. Gehe zum Verborgenen Durchgang (C).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere das FUSSABDRUCK-EMBLEM und das KOPF-ORNAMENT. Nimm das ARTEFAKT (2/4) und die METALLKLAMMER (D).
  • Benutze das SYMBOL, spiel das Minispiel und nimm das AUGE (E).
  • Platziere die LINSE, um ein Minispiel zu aktivieren (F).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung: Richte die Pfeile wie angezeigt aus und drücke auf den Knopf (G).
  • Nimm den ANLASSER.
  • Gehe nach rechts.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Wähle den Turm (H). Benutze die METALL-KLAMMER (I). Nimm die KRONEN-HÄLFTE (J).
  • Verwende das ÖL. Wähle den Mechanismus. Nimm den ZUGSCHNURGRIFF (K).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die KRONEN-HÄLFTE (L) und gehe durch die Tür.

Kapitel 4: Unterschlupf

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Entferne den Stoff (M).
  • Platziere das AUGE (N). Wähle den Schalter (O). Nimm das DECKEL-ORNAMENT und das GEWEIH-ORNAMENT (P).
  • Nimm die FEDER (Q).
  • Platziere den ANLASSER (R). Platziere den ZUGSCHNURGRIFF und ziehe 3x (S). Nimm die LOTUS-SCHALE und die DEKODIER-STÜCKE (1/3) (T).
  • Begib Dich zum Eisigen Hügel.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Benutze die FEDER (U). Öffne die Tasche und nimm den FEDERKIEL (V) und den HYDRAULISCHEN SPREIZER (W).
  • Verwende das GEWEIH-ORNAMENT (X). Spiele die WBS, um die PFEILSPITZE zu erhalten.
  • Platziere das DECKEL-ORNAMENT. Lies die Nachricht. Nimm die KOHLE MIT PAPIER (Y).
  • Begib Dich zum Unterschlupf

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Bringe die PFEILSPITZE an (A). Verwende Pfeil und Bogen (B). Platziere Kreis(C) und Pfeil (D) wie angezeigt.
  • Nimm die SCHÄRPE und die ENTSCHLÜSSLER-TEILE (2/3) (E).
  • Verwende den HYDRAULISCHEN SPREIZER. Nimm die FRUCHT und die DEKODIER-TEILE (3/3) (F).
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die DEKODIER-TEILE (3/3). Wähle die drei Teile. Platziere die KOHLE MIT PAPIER. Wähle die Blätter 3x. Nimm den CODE (G).
  • Gehe zum Unterschlupf.
  • Platziere den CODE, um ein Minispiel zu aktivieren (H).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung eins: I-K-L-J-K-I-L-J-K
  • Lösung zwei: N-P-M-O-P-N-Ox2-M-Q.
  • Betritt Kreels Haus (R).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«
»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende das AHNENVERZEICHNIS (S).
  • Wende den FEDERKIEL (T), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (F-D)-(A-F)-(C-I)-(B-H)-(F-L)-(E-K)-(I-G)-(D-J)-(G-N)-(H-M)-(J-O).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm den AUFZUG-HEBEL (P).
  • Entferne die vier Bolzen und die Abdeckung (Q).
  • Nutze die SCHÄRPE, um an die SCHATULLE zu gelangen. Nimm die SCHATULLE (R).
  • Drücke auf die zwei Knöpfe (S). Verwende den AUFZUG-HEBEL (T). Platziere die drei Drähte (U) und betätige den Aufzug-Hebel.
  • Verwende den STAB (V) und gehe vorwärts.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm den ZAUBERSPRUCH (1/3) (W).
  • Schaue Dir die Schriftrolle an (X). Wähle die Hand zweimal. Nimm die HANDKLAMMER (Y).
  • Gehe in den Verfallenen Raum (Z).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm das MOSAIKSTÜCK (A).
  • Versuche, an den Kamm zu gelangen. Verwende die HANDKLAMMER, um den KAMM zu erhalten (B).
  • Nimm den KURZEN STAB (C). Wähle die zwei FRAGMENTE (orange). Verwende die LOTUS-SCHALE (D), um das ZAUBERFEUER zu erhalten.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere das MOSAIKSTÜCK. Wähle zwei Stücke und nimm die SINGENDE SCHALE (E).
  • Verwende das ZAUBERFEUER (F).
  • Spiele die WBS (G), um das MONDLICHT zu erhalten.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende das MONDLICHT. Nutze den KURZEN STAB, um an den ZAHN zu gelangen (H).
  • Benutze den KAMM und nimm das FELLBÜSCHEL (I).
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die RUBINFRUCHT und das FELLBÜSCHEL. Nimm die KUGEL (1/2) (J).
  • Verwende den ZAHN. Nimm den SPANNGURT und das SIEGEL (K).
  • Bringe den SPANNGURT an der SCHATULLE an (Inventar). Nimm den SINGENDEN STEIN und den ZAUBERSPRUCH (2/3)
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die SINGENDE SCHALE und den SINGENDEN STEIN, um ein Minispiel zu aktivieren (L).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«
»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung: (J-U)-(G-C)-(A-P)-(M-I)-(P-L)-(I-P)-(C-O)-(R-C)-(O-D).
  • -(L-N)-(U-M)-(C-L)-(V-C)-(C-K)-(P-A)-(D-H)-(A-I)-(T-U)-(U-J).
  • Wähle (1-7).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 5: Tempel der Zauberer

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm das SEIDENTUCH (A) und das HANDSCHUH-FRAGMENT (B).
  • Nimm den ZAUBERSPRUCH (3/3) (C). Wähle den Globus 6x.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende den ZAUBERSPRUCH (3/3). Wähle gelb-rot-grün. Nimm die SKEPTISCHE MASKE (C).
  • Platziere das HANDSCHUH-FRAGMENT. Nimm die KUGEL (2/2) (D).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die KUGELN (2/2) (E) und wähle sie 4x. Spiele die WBS, um die ANTIMAGNETISCHEN KÖRNER zu erhalten.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nutze die ANTIMAGNETISCHEN KÖRNER. Nimm das EI und ZEEMAS KETTE (F).
  • Begib Dich in die Spiegelhalle (G).
  • Wähle die zwei Hebel (H). Nutze die Brechstande (I) 3x und verschiebe die Bücher. Nimm das SCHIESSPULVER und die PFEILSPITZE (J).
  • Gehe zurück.
  • Bringe die PFEILSPITZE an (K).
  • Begib Dich in die Spiegelhalle .

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Wähle Pfeil und Bogen (L). Lege den Kreis auf das Ziel (M) und positioniere den Pfeil (N) wie dargestellt.
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm das POLIERMITTEL (O). Öffne die Tür (P).
  • Platziere das EI (Q). Nimm das LAVA-FLÄSCHEN (R).
  • Nimm das KETTEN-STÜCK (S).
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende das LAVA-FLÄSCHEN. Wähle die Gegend 4x. Nimm den SCHWEBE-ZAUBER (T).
  • Verwende das POLIERMITTEL und das SEIDENTUCH, um ein Minispiel zu aktivieren (U).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung eins: drehe die Teile wie angezeigt (V). Platziere alle Teile außer die beiden violett markierten.
  • Lösung zwei: W-Xx4-Yx6-W-Xx4-Yx2-W-Xx4-Yx4.
  • Nimm den SIEGEL-ÖFFNER.
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende den SCHWEBE-ZAUBER (A). Spiele die WBS, um das PLAN-SIEGEL zu erhalten.
  • Nimm den UNTERGRUND-PLAN (B).
  • Platziere das PLAN-SIEGEL auf dem UNTERGRUND-PLAN (Inventar). Wähle es aus und nimm den TUNNEL-PLAN.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere den TUNNEL-PLAN (C) und betritt den Versiegelten Tunnel.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm den HAKEN (D). Entferne die zwei Abdeckungen. Nimm das CORDU-EMBLEM (E).
  • Platziere das KETTEN-STÜCK und das CORDU-EMBLEM auf ZEEMAS KETTE (Inventar). Entferne die Abdeckung und nimm den GELADENEN EDELSTEIN.
  • Benutze das SCHIESSPULVER (F).
  • Berühre den Handschuh. Nimm den KAPUTTEN HANDSCHUH (G).
  • Nimm die MARMORPLATTE (1/2) (H).
  • Begib Dich zum Tempel der Zauberer.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Benutze den SIEGEL-ÖFFNER und nimm die GRINSENDE MASKE (I).
  • Gehe zurück zur Säule der Auferstehung.
  • Platziere die SKEPTISCHE MASKE und die GRINSENDE MASKE. Wähle J-K-L-M. Nimm den SANDUHR-QUARZ (N).
  • Begib Dich zum Tempel der Zauberer.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende den SANDUHR-QUARZ (O). Wähle zweimal. Öffne die Tür und nimm das EMBLEM (P).
  • Platziere das SIEGEL und das EMBLEM (Q). Nimm das ARTEFAKT (3/4) und die PYROGEN-BOMBE.
  • Begib Dich zum Versiegelten Tunnel.
  • Wirf die PYROGEN-BOMBE und gehe geradeaus (R).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm den WURZEL-VERNICHTER und den EISPICKEL (S).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den WURZEL-VERNICHTER. Nimm den HAMMER und die KACHEL (T).
  • Benutze den EISPICKEL, um ein Minispiel zu aktivieren (U).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung (1-6).
  • Nimm das FLÜSSIGE METALL (V).
  • Gehe zurück zur Säule der Auferstehung.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere das FLÜSSIGE METALL und den HAMMER. Nimm die HANDSCHUH-PLATTE (W).
  • Platziere die HANDSCHUH-PLATTE und den GELADENEN EDELSTEIN auf dem KAPUTTEN HANDSCHUH, um den ZAUBER-HANDSCHUH zu erhalten (Inventar).
  • Kehre um zur Atrium-Anlage.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende den ZAUBER-HANDSCHUH (X). Spiele die WBS, um die RITZRINGE zu erhalten.
  • Nimm das SCHILD (Y).
  • Benutze den HAKEN und nimm die MARMOR-PLATTE (2/2) (Y1).
  • Nimm das UHRWERK-SYMBOL (Z).
  • Begib Dich in die Spiegelhalle.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die RITZRINGE und die MARMOR-PLATTE (2/2), um die MARKE zu erhalten (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere das UHRWERK-EMBLEM. Nimm die STEUER-SCHEIBE und die OBSIDIANE (B).
  • Kehre um zur Atrium-Anlage.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die STEUER-SCHEIBE. Nimm den SCHALLREGLER (C).
  • Platziere die MARKE (D).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Untergrund-Anlage

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Entferne die Speere. Sprich mit dem Paar.
  • Bewege die Tür (E). Bringe das SCHILD an. Nimm den HELM (F).
  • Wähle die Objekte (orange). Wähle den Schalter 8x (G).
  • Nimm die LEDERSTREIFEN (H).
  • Platziere die KACHEL, um ein Minispiel zu aktivieren (I).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung (1-16).
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Verwende die OBSIDIANE (J).
  • Verwende den HELM 4x. Erhalte den SCHALLVERSTÄRKER (K).
  • Benutze die LEDERSTREIFEN. Nimm die RUNENSTEINE und die KLINGE (L).
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Berühre die Szene. Nimm das SEIL (M).
  • Gehe nach rechts (N).
  • Sprich mit der Frau (O).
  • Nimm die PLANETEN (P). Verwende das SEIL (Q), um den Pfeil zu erhalten.
  • Kehre um zur Untergrund-Anlage.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die RUNENSTEINE. Nimm den PYLON-STAB (R).
  • Benutze die KLINGE und nimm das SCHALLGERÄT (S).
  • Bringe den SCHALLVERSTÄRKER und den SCHALLREGLER am SCHALLGERÄT an. Wähle den Regler. Empfange den SCHALLWAFFE.
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den PYLON-STAB (T). Nimm die RITUAL-KLAPPER und die STUMME FIGUR (U).
  • Verwende den SCHALLWAFFE (V) und spiele die WBS, um das RESONANZROHR zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere das RESONANZ-ROHR und die RITUAL-KLAPPER. Wähle (1-5). Nimm die BLINDE FIGUR und das ZAUBERPULVER (W).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die STUMME FIGUR und die BLINDE FIGUR. Nimm den HALBMOND-STEIN und den RIEGEL (1/2) (X).
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den HALBMOND-STEIN und die PLANETEN. Nimm die PYLON-FIGUR und den SÄULEN-SCHLÜSSEL (A).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere den SÄULEN-SCHLÜSSEL (B).
  • Verwende das ZAUBERPULVER (C) und spiele die WBS, um den ARMREIF zu erhalten.
  • Nimm den RIEGEL (2/2) und die GLASSCHERBE vom ARMREIF.
  • Platziere die PYLON-FIGUR. Nimm das CORRA-SYMBOL (D).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das CORRA-SYMBOL (E) und gehe zur Halle der Weisheit.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm den OHRRING (F).
  • Platziere die RIEGEL (2/2). Wähle den Riegel 2x. Sieh Dir die Nachricht an. Nimm das ARTEFAKT (4/4) und den ANHÄNGER (G).
  • Platziere das GLASSCHERBE. Nimm die UMKREISENDEN PLANETEN und das GEWICHT (1/2) (H).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Wähle Pfeil und Bogen (I). Lege den Kreis auf das Ziel (J) und positioniere den Pfeil (K) wie dargestellt. Erhalte die GEWICHTE (2/2).
  • Begib Dich zu den Aufsteigenden Stufen.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den ANHÄNGER. Nimm den GLÜCKSBRINGER (L).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die UMKREISENDEN PLANETEN, um ein Minispiel zu aktivieren (M).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung (N).
  • Nimm das MONOKEL.
  • Gehe zu den Aufsteigenden Stufen.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den OHRRING und das MONOKEL (O). Nimm die INSIGNIE und die SCHRIFTROLLE (P).
  • Begib Dich zur Halle der Weisheit.
  • Platziere die INSIGNIE (Q). Spiele die WBS (R), um die KUGEL zu erhalten.
  • Platziere den GLÜCKSBRINGER und die SCHRIFTROLLE (S). Wähle die 3 Symbole aus. Spiele das Minispiel. Nimm den SCHLANGENKOPF und die HERZ-SEHNEN (T).
  • Begib Dich zu den Aufsteigenden Stufen.
  • Verwende die KUGEL (U) und gehe vorwärts.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm die HIMMELSFLÜSSIGKEIT (V).
  • Platziere die HERZ-SEHNEN (V1), um das HERZ zu erhalten.
  • Platziere den SCHLANGENKOPF. Nimm den SCHWERTGRIFF (W).
  • Platziere die GEWICHTE (2/2), um die HIMMELSSPITZE zu erhalten (X).
  • Gehe zur Halle der Weisheit.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere den SCHWERTGRIFF (Y). Nimm die TOR-KACHEL (Y1).
  • Gehe zum Aussichtspunkt.
  • Platziere die TOR-KACHEL, um ein Minispiel zu aktivieren (Z).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung: I-M-Ix3-Mx2-N-J-Nx2-Jx2-O-K-Nx2-M-J-G-Cx2-Gx3-Cx2.
  • Öffne die Schublade und nimm das STERNENGITTER und die LEUCHTSTERNE (Q).
  • Gehe zweimal zurück. Gehe durch die Tore der Ewigkeit (R).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Entferne das Truhenstück (S).
  • Platziere die LEUCHTSTERNE und die HIMMELSFLÜSSIGKEIT. Nimm die SCHUTZKLAUE und die SÄULENTEILE (1/2) (T).
  • Platziere das STERNENGITTER und die HIMMELSSPITZE. Nimm die SÄULENTEILE (2/2) (U).
  • Versuche vorwärts zu gehen. Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nutze die SCHUTZKLAUE (V). Spiele die WBS, um die HERZWÄRM-ASCHE zu erhalten.
  • Platziere die HERZWÄRM-ASCHE auf dem HERZ. Nimm das LEBENDE HERZ (Inventar).
  • Platziere die SÄULENTEILE (2/2). Nimm die SONNENSTRAHL-FRAGMENTE und den BERNSTEIN-ANHÄNGER (W).
  • Gehe zurück.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Platziere die SONNENSTRAHL-FRAGMENTE. Nimm den ADEL-ANHÄNGER (X).
  • Platziere das LEBENDE HERZ und den BERNSTEIN-ANHÄNGER (Y). Nimm den MONARCHEN-ANHÄNGER und das ABWEHR-AMULETT.
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere den MONARCHEN-ANHÄNGER und den ADEL-ANHÄNGER, um ein Minispiel zu aktivieren (Z).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung: A-C-F-E-B-D-E-B-A-C-E.
  • Nimm die LINKS-KACHEL (G).
  • Verwende das ABWEHR-AMULETT (H).
  • Gehe geradeaus.

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Nimm die FEDERN (I).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die FEDERN und nimm die RECHTS-KACHEL (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die LINKS-KACHEL und die RECHTS-KACHEL ein, um ein Minispiel zu aktivieren (K).
  • Benutze das ARTEFAKT (4/4), um ein Minispiel zu aktivieren (L).

»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«
»Amaranthine Voyage: Ewiger Winter«

  • Lösung eins (M).
  • Lösung zwei (N).
  • Lösung drei (O).
  • Lösung vier (P).

Glückwunsch! Du hast » Amaranthine Voyage: Ewiger Winter« abgeschlossen.