Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit – Komplettlösung

Gepostet am 25/01/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit.

Wer ist der Fremde, der durch das Portal gereist ist?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Die Komplettlösung wurde von Margie B verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die Komplettlösung für die Standardedition von » Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit« .
  • Es wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen werden mit WBS abgekürzt. Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn ein WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

Kapitel 1: Das Labor

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm den Brief (A) und den STIFT (B).
  • Benutze den STIFT (C).
  • Begib Dich in den Aufenthaltsraum (D).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm das GLASKÄSTCHEN (E).
  • Drücke den Knopf am GLASKÄSTCHEN. Nimm das REAGENZGLASEMBLEM und die BLUTPROBE (Inventar).
  • Ziehe den Vorhang auf, um ein WBS zu aktivieren (F). Spiele es, um das ZKPP-LOGO zu erhalten.
  • Bewege die LEITER (G).
  • Nimm den LINKEN FLÜGEL (H). Lies die Notiz (H1) und tippe 3x auf die Zettel.
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das REAGENZGLASEMBLEM ein, um ein Minispiel zu aktivieren (I).
  • Lösung (1-4).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Schwenke nach oben (J). Setze das ZKPP-LOGO ein (K). Drücke den Knopf und nimm den FLÜGELLOSEN GREIF (L).
  • Begib Dich ins Labor (M).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm den RECHTEN FLÜGEL (N).
  • Schaue Dir die Notizen an und nimm die ERSATZSICHERUNGEN 1/3 (O).
  • Nimm die STADTKARTE (P).
  • Begib Dich in den Aufenthaltsraum.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze den LINKEN und den RECHTEN FLÜGEL in den FLÜGELLOSEN GREIF ein, um das GREIFEMBLEM zu erhalten (Inventar).
  • Setze das GREIFEMBLEM ein. Nimm die ZUGANGSKARTE und den STERILEN HANDSCHUH (Q).
  • Kehre ins Labor zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Benutze den STERILEN HANDSCHUH und dann die BLUTPROBE (R). Nimm die BLUTPROBE.
  • Platziere die BLUTPROBE, um ein Minispiel zu aktivieren (S).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung: B-A-2x B-C-2x B-D-F-C-3x D-F.
  • Nimm die REZEPTIERUNG.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Platziere die REZEPTIERUNG. Schiebe die Fläschchen zur Seite und nimm das HEILMITTEL (G).
  • Kehre in den Aufenthaltsraum zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Gib dem Besucher das HEILMITTEL (H).
  • Nimm den Handschuh (I).
  • Gehe zurück.
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren (J).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung (K).
  • Benutze die ZUGANGSKARTE (L).
  • Betritt die Harmoniumkammer (M).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm das PAPPGEBÄUDE (N) und den INSTABILEN KERN (O).
  • Platziere die ZUGANGSKARTE. Nimm die ERSATZSICHERUNGEN 2/3, die NOTFALLMARKE und das KRONENEMBLEM (P).
  • Kehre in den Aufenthaltsraum zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das KRONENEMBLEM ein. Nimm den SCHÄDELRING und die LUPE (Q).
  • Benutze die LUPE (R). Benutze den STIFT und nimm das FORMELFRAGMENT (S).
  • Platziere das PAPPGEBÄUDE und die STADTKARTE. Vertausche die Gebäude wie angezeigt (U). Nimm die ERSATZSICHERUNGEN 3/3 (V).
  • Kehre ins Labor zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das FORMELFRAGMENT ein. Wähle die Lösung aus (W).
  • Benutze den STIFT und nimm die HARMONIUMFORMEL (X).
  • Platziere den INSTABILEN KERN und die HARMONIUMFORMEL. Wähle 2-4-1-3 aus. Nimm den HARMONIUMKERN (Y).
  • Kehre in die Harmoniumkammer zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze die 3 ERSATZSICHERUNGEN ein (Z).
  • Setze den HARMONIUMKERN ein (Z1).
  • Gehe durch das Portal.

Kapitel 2: Das Ruinenfeld

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Stecke die NOTFALLMARKE hinein. Nimm die RÖMISCHE ZIFFER und den EINGEWICKELTEN GEGENSTAND (A).
  • Nimm das KOMMUNIKATIONSGERÄT (B).
  • Gehe zur Schutzmauer (C).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm den VIOLETTEN KRISTALL (D).
  • Wähle den EINGEWICKELTEN GEGENSTAND aus und lies die Notiz. Setze den VIOLETTEN KRISTALL ein, entferne den Ring und nimm die AUSDEHNUNGSKUGEL (Inventar).
  • Lies die Notiz. Entferne die Abdeckung und nimm den TRAGBAREN APPARAT (E).
  • Drücke den Knopf am TRAGBAREN APPARAT und nimm den GOLDENEN KRISTALL (Inventar).
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren (F).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung (G).
  • Nimm die BEOBACHTERFAHNE (H).
  • Gehe in den Wachposten (I).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm den BATTERIEKRISTALL (J).
  • Setze den BATTERIEKRISTALL in das KOMMUNIKATIONSGERÄT ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Inventar). Lösung (K-Lx2-K-L). Nimm das NOTSIGNAL.
  • Gib dem Beobachter das NOTSIGNAL (M).
  • Setze den GOLDENEN KRISTALL ein, lies das Buch und nimm die RUNDEN KRISTALLE 1/3 (N).
  • Lies die Notiz und platziere die BEOBACHTERFAHNE (O). Nimm die STEINKRONE 1/2 (P).
  • Kehre zum Ruinenfeld zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Platziere die AUSDEHNUNGSKUGEL (Q), um ein WBS zu aktivieren. Spiele es, um die STEINKRONE 2/2 zu erhalten.
  • Begib Dich zur Schutzmauer.
  • Setze die STEINKRONE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (R).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung eins: (D-B)-(A-C)-(D-C).
  • Lösung zwei: 4x G-F-G-2x F.
  • Lösung drei: (H-I-K)-(H-J-L)-(H-I-J-K).
  • Lösung vier: Ordne die Marken wie folgt an (M).
  • Betritt den unterirdischen Tunnel (N).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren (O). Lösung (P).
  • Spiele das WBS (Q), um das BLATTAMULETT zu erhalten.
  • Betritt die Kammer der Masken (R).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm den SPEER (S).
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren (T).
  • Lösung (U).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Benutze den SPEER, um den MODELLTURM zu erhalten (V).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere den MODELLTURM (W) und nimm die EULENSTATUETTE (W1).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Platziere die EULENSTATUETTE, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (X).
  • Tippe auf die letzte Eule (X1) und nimm die RUNDEN KRISTALLE 2/3.
  • Kehre zum Ruinenfeld zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das BLATTAMULETT ein und nimm die LEERE KUGEL (Y).
  • Kehre in den unterirdischen Tunnel zurück.
  • Benutze die LEERE KUGEL, um die FLAMMENKUGEL zu erhalten (Y1).
  • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Benutze die FLAMMENKUGEL und nimm den STEINDRACHEN (Z).
  • Benutze den SCHÄDELRING (Z1) und nimm die RUNDEN KRISTALLE 3/3.
  • Setze die 3 RUNDEN KRISTALLE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Z2).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit
Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

    • Lösung: (D-B)-(C-A)-(B-C)-(G-I)-(H-G)-(J-B)-(B-D)-(G-H)-(H-J)-(J-B)-(I-G)-(D-F).
    • (F-I)-(B-D)-(D-F)-(G-H)-(H-J)-(I-B)-(A-H).
    • (H-G)-(G-I)-(E-G)-(G-H)-(H-A)-(B-D)-(D-E).
    • Gehe zum Eingang zur Stadt (K).
    • Tippe auf 1-9 und dann auf den Handschuh.

Kapitel 3: Die Stadt

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Nimm das ARZNEIKÄSTCHEN (L). Öffne es und sieh Dir die Notiz an (Inventar).
      • Sieh Dir die Schriftrolle an und setze die RÖMISCHE ZIFFER ein. Nimm das HELLE BUCH (M).
      • Schwenke nach links.
      • Öffne den Vorhang und sieh Dir die Notiz an (N).
      • Schwenke nach rechts und betritt die Gasse (O).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Tippe 3x auf das Gebüsch und nimm die KERZE (P).
      • Entferne das Tuch und nimm den KESCHER (Q).
      • Gehe zurück und dann zum Palasteingang (R).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Nimm die WEIHRAUCHKRISTALLE (S), den BOOTSHAKEN (T) und das FEDEREMBLEM 1/2 (U).
      • Setze das HELLE BUCH ein (V). Tippe 3x auf den Pfeil (W) und nimm die HEILESSENZ (X).
      • Gehe zurück, schwenke nach links und betritt den Marktplatz (Y).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Entferne die Fässer. Sieh Dir die Notiz an und nimm das EULENAUGE (A).
      • Entferne das Tuch (B).
      • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren (C). Lösung (D).
      • Nimm das FEDEREMBLEM 2/2 und die VIOLETTEN BEEREN (E).
      • Benutze den KESCHER, um den DOLCH zu nehmen (F).
      • Begib Dich in die Gasse.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Benutze den BOOTSHAKEN (G). Nimm die KRISTALLFACKEL 1/3 und setze die 2 FEDEREMBLEME ein (H).
      • Nimm das EULENEI (I).
      • Kehre zum Palasteingang zurück.
      • Benutze den DOLCH und dann die KERZE, um die BRENNENDE KERZE zu erhalten (J).
      • Gehe zurück und schwenke nach links.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Stelle den WEIHRAUCHKRISTALL ab (K) und zünde ihn mit der BRENNENDEN KERZE an, um ein WBS zu aktivieren. Spiele es, um die ROTE ASCHE zu erhalten.
      • Öffne das ARZNEIKÄSTCHEN. Platziere die HEILESSENZ, das EULENEI und die ROTE ASCHE, um ein Minispiel zu aktivieren (Inventar). Wähle 1-6 und nimm die ARZNEI (7).
      • Begib Dich zum Marktplatz.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Benutze die ARZNEI (L).
      • Lies die Notiz (M).
      • Kehre zum Palasteingang zurück.
      • Nimm die TARNVORRICHTUNG (N).
      • Betritt die Ratshalle (O).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Nimm die STEINBLUME (P).
      • Setze das EULENAUGE ein und nimm den WOHNWAGENSCHLÜSSEL (Q).
      • Kehre in die Gasse zurück.
      • Setze die STEINBLUME ein. Nimm den STEINSOLDATEN und die KRISTALLFACKEL 2/2 (R).
      • Kehre zum Marktplatz zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Benutze den WOHNWAGENSCHLÜSSEL (S), um ein WBS zu aktivieren. Spiele es, um das GRÜNE JUWEL zu erhalten.
      • Kehre in die Ratshalle zurück.
      • Platziere den STEINDRACHEN und den STEINSOLDATEN (T). Nimm den SYMBOLCODE (U).
      • Setze die 2 KRISTALLFACKELN ein (V), um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit
Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

      • Lösung (W).
      • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren (X). Lösung (Y).
      • Öffne das Fach. Nimm die HÖRNER 1/2 und das ROTE JUWEL (Z).
      • Kehre zum Marktplatz zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Hänge den SYMBOLCODE auf. Lösung (A). Nimm den MINIATURPLANETEN und das BLAUE JUWEL (B).
  • Kehre in die Gasse zurück.
  • Setze das GRÜNE, das ROTE und das BLAUE JUWEL in die TARNVORRICHTUNG ein. Drücke den Knopf, um die TARNVORRICHTUNG zu erhalten (Inventar).
  • Benutze die TARNVORRICHTUNG (C). Gehe durch die Tür.

Kapitel 4: Das Kloster

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Spiele das WBS (D), um das STERNEMBLEM zu erhalten.
  • Nimm die HÖRNER 2/2 (E). Lege die VIOLETTEN BEEREN ab (F) und nimm den HARMONIUM-CODE (G).
  • Lege den HARMONIUM-CODE ab und wähle 1-5 aus.
  • Betritt das Kloster (H).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm die GOLDENEN RUNEN 1/3 (I).
  • Setze die 2 HÖRNER ein und nimm das SCHREIBFEDEREMBLEM (J).
  • Betritt den Schreibsaal (K).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das SCHREIBFEDEREMBLEM ein. Tippe auf die Schriftrolle und nimm das MONDEMBLEM 1/2 (L).
  • Setze das STERNEMBLEM ein und wähle die drei Symbole aus (M).
  • Betritt den Schrein (N).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm das GEWICHT (O).
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren (P). Lösung (Q).
  • Schau Dir die Notiz an und nimm die BLAUEN ÄPFEL (R).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren (S). Lösung (T).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Stelle das GEWICHT ab (U) und nimm das RELIEFFRAGMENT (V).
  • Gehe zurück.
  • Lege die BLAUEN ÄPFEL ab (W) und nimm den KLEINEN MEISSEL (X).
  • Kehre in den Schrein zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Benutze den KLEINEN MEISSEL und nimm den HELLEN RITTER (A).
  • Setze das RELIEFFRAGMENT ein und nimm die MÖNCHSVERZIERUNG (B).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze die MÖNCHSVERZIERUNG ein und nimm die ZIERBLUME (C).
  • Begib Dich in den Schreibsaal.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze die ZIERBLUME ein und nimm den DUNKLEN RITTER (D).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den HELLEN und den DUNKLEN RITTER, um ein Minispiel zu aktivieren (E).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung: 2x R-U-L-U-L-U.
  • Betritt den Keller.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm den WEICHEN SCHLÄGEL (F).
  • Kehre in den Klosterpark zurück.
  • Benutze den WEICHEN SCHLÄGEL. Wähle 1-4 und nimm das ORNAMENT (G).
  • Kehre in den Schrein zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Hänge das ORNAMENT auf. Lösung (H).
  • Nimm das MONDEMBLEM 2/2 (I).
  • Kehre in den Keller zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das MONDEMBLEM ein und nimm den GOLDENEN HEBEL (J).
  • Kehre in den Schreibsaal zurück.
  • Setze den GOLDENEN HEBEL ein und tippe darauf, um ein Minispiel zu aktivieren (K).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung eins (L).
  • Lösung zwei (M). Du erhältst die BÜNDELUNGSLINSE.
  • Kehre in den Keller zurück.
  • Setze die BÜNDELUNGSLINSE ein (N), um ein WBS zu aktivieren (O). Spiele es, um das KÄSTCHEN DER KLARHEIT zu erhalten.
  • Sieh Dir die Notiz am KÄSTCHEN DER KLARHEIT an. Öffne die Schublade. Nimm das DUNKLE BUCH, das HANDSCHUH-JUWEL und die RITUALANLEITUNG (Inventar).
  • Kehre zum Eingang zur Stadt zurück.
  • Sieh Dir die Statue an und schwenke nach oben. Setze das HANDSCHUH-JUWEL ein (P) und nimm das GRÜNE SIEGEL (Q).
  • Begib Dich zum Palasteingang.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Sieh Dir die Nische an und schwenke nach unten. Setze das DUNKLE BUCH ein (Q1). Tippe 3x auf den Pfeil (R) und nimm die MARKE und das VIOLETTE SIEGEL (S).
  • Lege die RITUALANLEITUNG ab. Wähle 1-5 aus. Nimm das DRACHENEMBLEM 1/2 und das ROTE SIEGEL (T).
  • Setze das GRÜNE, das VIOLETTE und das ROTE SIEGEL in das KÄSTCHEN DER KLARHEIT ein. Nimm die KUGEL DER KLARHEIT (Inventar).
  • Gib Enel die KUGEL DER KLARHEIT (U). Nimm den BLAUEN KRISTALLSCHLÜSSEL (V).
  • Kehre zum Marktplatz zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Wirf die MARKE ein (W) und lege den BLAUEN KRISTALLSCHLÜSSEL ab (W1).
  • Wähle rot aus (X) und lege den Hebel um (Y). Nimm den ROTEN KRISTALLSCHLÜSSEL (Z).
  • Kehre zum Palasteingang zurück.
  • Setze den ROTEN KRISTALLSCHLÜSSEL ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Z1).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit
Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung: R2; 6; 5; R2; 3; 4; 7x R1; 2; 1; 4x R1; 4x R3; 3; 5x R4; 4;
  • 5x R4; 2; 1; 2x R2; 2x R4; 3; 4; 6x R1; 6x R3; 7; 8; 2x R1; 6; 2x R4; 5;
  • 3x R4; 7; 8; 2x R1; 6; R2; 8; R2; 6; 2x R1; 8; 4x R1; 6; 2x R3; 5;
  • 5x R4; 2; 5x R3; 7; 1; R1; 3; 5x R1; 1; R2; 3; 6x R2; 8;
  • 4x R1; 6; 4x R1; 8; 2x R1; 1; 6; 2x R1; 3; 4x R1; 1; 3x R2; 3;
  • R2; 1; R2; 3; 2x R1; 1; 4x R1; 8; 2x R2; R4;
  • Begib Dich in die Eingangshalle (@).

Kapitel 5: Das Gefängnis

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm die GOLDENEN RUNEN 2/3 (A) und den TRUHENCODE (B).
  • Schwenke nach oben.
  • Ziehe den Vorhang auf (C).
  • Schwenke nach unten.
  • Nimm das WAFFENKAMMERSYMBOL (D).
  • Betritt den Aufenthaltsraum der Entfesselten (E).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Platziere den TRUHENCODE und gib ihn ein (F), um ein WBS zu aktivieren. Spiele es, um das DRACHENEMBLEM 2/2 zu erhalten.
  • Entferne den Morgenstern (G).
  • Gehe zurück und schwenke nach oben.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das DRACHENEMBLEM ein. Nimm die RUNENKLINKE und die GOLDENEN RUNEN 3/3 (H).
  • Schwenke nach unten und kehre in den Aufenthaltsraum der Entfesselten zurück.
  • Setze die RUNENKLINKE ein und drücke sie hinunter (I). Gehe durch die Tür.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Sieh Dir die Tür an und schwenke nach unten (J).
  • Setze die 3 GOLDENEN RUNEN ein (K) und nimm die SPRENGKAPSEL (K1).
  • Entferne die Schriftrolle. Nimm das URALTE BUCH und die LUPE (L).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Benutze die LUPE (M) und verbinde die Elemente wie angezeigt (N). Nimm das BOLZENSCHUSSGERÄT.
  • Kombiniere die SPRENGKAPSEL mit dem BOLZENSCHUSSGERÄT, um das EXPLOSIVE BOLZENSCHUSSGERÄT zu erhalten (Inventar).
  • Kehre ins Gefängnis zurück.
  • Benutze das EXPLOSIVE BOLZENSCHUSSGERÄT (O). Gehe durch die Tür.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm das SCHILDEMBLEM (P).
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (Q).
  • Kehre in den Aufenthaltsraum der Entfesselten zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das SCHILDEMBLEM ein und nimm den GEBOGENEN STAB (R).
  • Kehre in die Gefängniszelle zurück.
  • Benutze den GEBOGENEN STAB. Nimm das ENTFESSELTENFIGÜRCHEN und das MOSAIKFRAGMENT (S).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das MOSAIKFRAGMENT ein. Tippe auf 2-1-3 und nimm das SCHLOSSTEIL 1/2 (T).
  • Kehre in die Eingangshalle zurück.
  • Tippe auf die Energiebarriere, um ein Minispiel zu aktivieren (U). Lösung (V).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit
Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Spiele das WBS (W), um das SCHLOSSTEIL 2/2 zu erhalten.
  • Kehre in die Gefängniszelle zurück.
  • Setze die 2 SCHLOSSTEILE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (X).
  • Lösung (Y).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Spiele das WBS (A), um den KALENDER-HINWEIS zu erhalten.
  • Kehre in die Eingangshalle zurück.
  • Platziere den KALENDER-HINWEIS. Lösung (B).
  • Betritt die Kerngallerie (C).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm die LICHTKUGEL 1/2 (D).
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (E).
  • Begib Dich in die Resonanzhalle (F).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Sieh Dir die zwei Notizen an und tippe auf die Lupe (G).
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (H).
  • Gehe zurück und betritt dann die Sternenkartenkammer.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze den MINIATURPLANETEN ein. Tippe auf 1-5 und nimm die TELESKOPLINSE 1/2 (6).
  • Nimm das MOSAIKSTÜCK (I). Ordne die Bücher in numerischer Reihenfolge an und stelle das URALTE BUCH ab (J). Nimm die LICHTKUGEL 2/2 (K).
  • Kehre in die Eingangshalle zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze die 2 LICHTKUGELN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (L).
  • Lösung (M).
  • Nimm das BEOBACHTERFIGÜRCHEN.
  • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Stelle das BEOBACHTERFIGÜRCHEN und das ENTFESSELTENFIGÜRCHEN ab. Nimm den LASERPOINTER (N).
  • Platziere den LASERPOINTER, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit
Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung eins (P).
  • Lösung zwei (Q).
  • Gehe geradeaus in die Portalkammer.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm den KRISTALLSCHNEIDER (R) und lies die Notiz.
  • Nimm die TROMPETE (S).
  • Gehe zurück.
  • Benutze den KRISTALLSCHNEIDER, um den VIOLETTEN KRISTALL zu erhalten (T).
  • Begib Dich in die Resonanzhalle.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze die TROMPETE ein (U) und tippe auf 1-3-2.
  • Spiele das WBS (V), um den KRISTALLSTERN zu erhalten.
  • Platziere den VIOLETTEN KRISTALL und den KRISTALLSTERN (W). Nimm den AUFGELADENEN HARMONIUMKRISTALL.
  • Kehre in die Portalkammer zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze den AUFGELADENEN HARMONIUMKRISTALL ein, um ein Minispiel zu aktivieren (X).
  • Lösung eins (Y).
  • Lösung zwei (Z).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm die TELESKOPLINSE 2/2 (A).
  • Begib Dich in die Sternenkartenkammer.
  • Setze die 2 TELESKOPLINSEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (B).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit
Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Lösung eins (C).
  • Lösung zwei (D).
  • Lösung drei (E).
  • Nimm das GALAXIESYMBOL (F).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das GALAXIESYMBOL ein (G), um ein WBS zu aktivieren (H). Spiele das WBS, um die PORTALKOORDINATEN zu erhalten.
  • Kehre in die Portalkammer zurück.
  • Platziere die PORTALKOORDINATEN. Bewege die linken Ringe 3x. Bewege die rechten Ringe 3x (J).
  • Sieh Dir die Kristalle über dem Portal an und schwenke dann nach unten. Wähle die Symbole aus (K).
  • Gehe durch das Portal.

Kapitel 6: Das Dorf

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Entferne die Zweige. Nimm die DRAHTBÜRSTE und das RAD (L).
  • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Schiebe den Hut zur Seite und nimm die GARTENKRALLE (M).
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (N).
  • Begib Dich vor die Mine (O).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Tippe auf die Szene, um ein Minispiel zu aktivieren (P). Lösung (P1).
  • Setze das RAD ein und benutze die DRAHTBÜRSTE (Q). Schiebe die Lore an. Nimm den WERKZEUGKASTEN und die LÖWENPRANKE (R).
  • Entferne 3x die Steine und nimm das BÄRENEMBLEM 1/2 (S).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze die LÖWENPRANKE ein (T) und nimm das SPITZHACKENEMBLEM 1/2 (U).
  • Gehe zurück.
  • Benutze die GARTENKRALLE und nimm das DORFWAPPEN (V).
  • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit
Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das DORFWAPPEN ein (W) und nimm den SPIESS (W1).
  • Benutze den SPIESS (X), um ein WBS zu aktivieren. Spiele es, um das SPITZHACKENEMBLEM 2/2 zu erhalten.
  • Begib Dich vor die Mine.
  • Setze die 2 SPITZHACKENEMBLEME ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Y).
  • Lösung (Z).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Betritt die Mine (A).
  • Nimm den LAMPENSCHLÜSSEL und das KLAPPMESSER (B).
  • Gehe zurück.
  • Benutze den LAMPENSCHLÜSSEL und nimm die METALLZAHNRADHÄLFTE (C).
  • Setze die METALLZAHNRADHÄLFTE in den WERKZEUGKASTEN ein und nimm das ÜBERBRÜCKUNGSKABEL (Inventar).
  • Begib Dich in die Mine.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Benutze das ÜBERBRÜCKUNGSKABEL (D) und lege den Schalter um (E).
  • Betritt den Stollen (F).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm das BÄRENEMBLEM 2/2 (G).
  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (H).
  • Begib Dich zur Dorfmitte.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze die 2 BÄRENEMBLEME ein und nimm die VERZIERTE HAARNADEL (I).
  • Wende die VERZIERTE HAARNADEL auf das KLAPPMESSER an (Inventar).
  • Begib Dich in den Stollen.
  • Benutze das KLAPPMESSER (J), um ein WBS zu aktivieren. Spiele es, um den ZAHNRIEMEN zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Tippe auf den Handschuh, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (K).
  • Platziere den ZAHNRIEMEN, um ein Minispiel zu aktivieren (L).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Solution; 3x N-M-3x N-M-N-M-N-M-N-M-3x N.
  • Gehe durch die Tür, um zum Hügel zu gelangen.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Benutze das KLAPPMESSER und nimm die FUSSBODENKACHEL 1/2 (P).
  • Betritt das Turminnere (Q).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Nimm den REGLER (R). Schiebe den Korb zur Seite.
  • Setze das MOSAIKSTÜCK ein und nimm das REHSYMBOL (S).
  • Setze das WAFFENKAMMERSYMBOL ein (T), um ein WBS zu aktivieren. Spiele es, um den HELM zu erhalten.
  • Gehe die Treppe hinauf und schwenke dann nach links.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Entferne die zwei Holzscheite und nimm den EIMER WASSER (U).
  • Gehe zurück.
  • Benutze den EIMER WASSER und nimm das JÄGERSYMBOL (V).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze das JÄGERSYMBOL ein und nimm das BEIL (W).
  • Setze das REHSYMBOL ein und nimm den HEBEL 1/2 (X).
  • Benutze das BEIL und nimm die FUSSBODENKACHEL 2/2 (Y).
  • Begib Dich ins Turminnere.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze die 2 FUSSBODENKACHELN ein und nimm die GLASSCHERBE (A).
  • Begib Dich in den Stollen.
  • Setze den REGLER ein und drehe ihn (B). Kombiniere die Gegenstände 1-3 und nimm den HEBEL 2/2.
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Setze die 2 HEBEL ein und drücke alle Hebel nach oben (C). Nimm das HOLZKOHLESTÜCK (D).
  • Kehre auf die Turmspitze zurück und schwenke nach rechts.
  • Setze die GLASSCHERBE in den HELM ein und reibe mit dem HOLZKOHLESTÜCK darüber, um den SCHUTZHELM zu erhalten (Inventar).

Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit

  • Benutze den SCHUTZHELM, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung (E).

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