Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch – Komplettlösung

Gepostet am 06/08/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch“.

Schlüpfe in die Rolle von Eve Glover, eine der besten Agentinnen von CCCP und
finde heraus, was einem Forschungsteam auf Island zugestoßen ist.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch“.
  • Es wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Es werden keine Screenshots der WBS gezeigt, aber es wird erwähnt, wenn ein WBS verfügbar ist und welcher Inventargegenstand dort zu finden ist.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

Kapitel 1: Das Lager

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Öffne den Brief.
  • Nimm das SEIL (A) und die SCHAUFEL (B).
  • Entferne die Plane, um ein WBR zu spielen (C). Du erhältst die FACKEL.
  • Benutze die SCHAUFEL und nimm den KARABINERHAKEN 1/2 (D). Öffne den Rucksack, nimm die REISSVERSCHLUSSTASCHE, die DECKE und die STREICHHÖLZER (E).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Öffne die REISSVERSCHLUSSTASCHE und nimm die KARTE und den KARABINERHAKEN 2/2 (Inventar).
  • Wende die STREICHHÖLZER auf die FACKEL an und nimm die BRENNENDE FACKEL (Inventar).
  • Verwende die BRENNENDE FACKEL, um die SPITZHACKE zu erhalten (F).
  • Wende die SPITZHACKE an (G), um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Lösung (1). Schwenke nach links.
  • Lösung (2). Schwenke nach rechts.
  • Lösung (3). Schwenke nach rechts und gehe nach oben.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Nimm den TOPF MIT HEISSEM WASSER (H), lies die Nachricht und nimm die SÄGEKETTE (I).
  • Bringe die 2 KARABINERHAKEN an der SÄGEKETTE an, um die PROVISORISCHE SÄGE zu erhalten (Inventar).
  • Benutze die PROVISORISCHE SÄGE (J) und nimm die HOLZSCHEITE.
  • Nimm den METALLHAKEN (K).
  • Benutze die HOLZSCHEITE (L), klettere nach oben und nimm die KNEIFZANGE (M).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Nimm die GRÜNEN KRISTALLE 1/4 und 2/4 (N).
  • Benutze den TOPF MIT HEISSEM WASSER und nimm das ZKPP-EMBLEM (O).
  • Verwende die KNEIFZANGE, um das HOLZSCHILD zu nehmen (P).
  • Lege das HOLZSCHILD ab (Q) und gehe zum Lager.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Knote das Seil auf (R). Gib Julian die DECKE.
  • Nimm die GRÜNEN KRISTALLE 3/4 und 4/4 (S).
  • Nimm den KALTEN TEE (T).
  • Setze das ZKPP-EMBLEM ein, um ein WBR zu spielen (U). Du erhältst den EISPICK.
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Stelle den KALTEN TEE ab, um den HEISSEN TEE zu erhalten (V).
  • Kehre zum Lager zurück.
  • Gib Julian den HEISSEN TEE (W).
  • Öffne die Zeltklappe (X). Sieh Dir die Notiz an (Y), öffne die Tasche, nimm den PROPELLERFÖRMIGEN SCHLÜSSEL und den SIGNALDECODER (Y1).
  • Setze den PROPELLERFÖRMIGEN SCHLÜSSEL ein (Z), drehe ihn um und gehe hinein.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Nimm den FALLSCHIRMGURT (A).
  • Schiebe das Kissen zur Seite und nimm das ÖL (B).
  • Nimm den JUWELENBESETZTEN BAUM (C).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Setze den JUWELENBESETZTEN BAUM ein, lies die Notiz und nimm den INBUSSCHLÜSSEL (D).
  • Benutze den EISPICK und nimm das ZERBROCHENE BÄRENAMULETT (E).
  • Kehre in den Hubschrauber zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Benutze den INBUSSCHLÜSSEL und nimm die KABEL (F).
  • Setze den SIGNALDECODER und die KABEL ein, um ein Minispiel zu aktivieren (G).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Lösung (H).
  • Du erhältst die GLÜHBIRNE und die WEISSE SILBERWURZ.
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

  • Setze die WEISSE SILBERWURZ ein, lies die Notiz und nimm den Harmoniumsammler (I).
  • Berühre den Harmoniumsammler, um ihn zu den benutzbaren Gegenständen in der Inventarleiste hinzuzufügen. Wähle ihn aus, um ihn erneut zu öffnen, und setze die 4 GRÜNEN KRISTALLE in das leuchtende
    Fach ein (J).
  • Wähle das ZERBROCHENE BÄRENAMULETT (Inventar) aus. Setze die Teile wieder zusammen und drücke darauf, um den Harmoniumsammler zu aktivieren. Benutze Wiederherstellen (K). Du erhältst den EISBÄREN.
  • Begib Dich in den Hubschrauber.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

    • Setze den EISBÄREN ein, sieh Dir das Buch an und nimm die ARMBRUST (L).
    • Knote das SEIL an dem Pfeil der ARMBRUST fest und nimm die ARMBRUST MIT SEIL (Inventar).
    • Kehre in die Gletscherspalte zurück.
    • Benutze die ARMBRUST MIT SEIL (M). Ziehe an dem Seil, um es zu straffen, um ein Minispiel zu aktivieren. Drücke auf die Kugel, wenn sie in der Mitte des Fadenkreuzes ist. Wiederhole dies zwei Mal.
    • Benutze den FALLSCHIRMGURT.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Benutze das ÖL, nimm die KURBEL (N) und setze die GLÜHBIRNE ein.
      • Sieh Dir (O) an.
      • Nimm den TÜRKNAUF, setze den METALLHAKEN ein und wähle ihn aus (P).
      • Nimm die BLAUEN KRISTALLE 1/4 und 2/4 (Q).
      • Begib Dich in die Krypta (O).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Nimm die BLAUEN KRISTALLE 3/4 und 4/4 (R).
      • Setze die BLAUEN KRISTALLE in den Harmoniumsammler ein, um Läutern zu erhalten.
      • Wähle die dunkle Energie aus (S) und benutze Läutern. Nimm die GLASWOLKE.
      • Wende den Harmoniumsammler an (T), um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Lösung (U).
      • Nimm das BLAUE CODIERTE PLÄTTCHEN (V).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Nimm die ZERBROCHENE KACHEL (W).
      • Setze den TÜRKNAUF ein (X) und gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Setze die KURBEL ein (A), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es (B), um die OBSIDIANKARTE 1/3 zu erhalten.
      • Entferne die drei Notizen (C).
      • Berühre beide Teile der ZERBROCHENEN KACHEL und setze sie wieder zusammen. Berühre die KACHEL und benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Wiederherstellen, um die KACHEL zu erhalten (Inventar).
      • Setze die KACHEL ein (D), lies die Notiz und nimm die REISEHALBKUGEL 1/3.
      • Nimm den RAHMEN (E). Setze das BLAUE CODIERTE PLÄTTCHEN ein. Wähle 1-2-3-4 und nimm die SICHEL.
      • Kehre in die Klosterruine zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Benutze die SICHEL, um ein WBR zu aktivieren (F). Spiele es, um den GRAVIERSTICHEL zu erhalten.
      • Setze die GLASWOLKE ein, drücke darauf und nimm den KRISTALLKNAUF (G).
      • Nimm den ENGELSFLÜGEL (H). Öffne den Rucksack, schiebe die Gegenstände zur Seite und nimm das FEUERLÖSCHSPRAY (I).
      • Begib Dich in die Krypta.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Setze den ENGELSFLÜGEL ein (J) und nimm das GELBE CODIERTE PLÄTTCHEN (K).
      • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Benutze den GRAVIERSTICHEL und nimm den GLASBAUM (L).
      • Setze das GELBE CODIERTE PLÄTTCHEN ein (M), drücke 1-2-3-4 und nimm die FLASCHE MIT PETROLEUM.
      • Setze den KRISTALLKNAUF ein, um ein Minispiel zu aktivieren (N).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Lösung (O). Nimm die REISEHALBKUGEL 2/3.
      • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Benutze das FEUERLÖSCHSPRAY (P), wähle diesen Bereich vier Mal aus (Q) und benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Wiederherstellen. Wähle das Rohr aus (R) und benutze die FLASCHE MIT PETROLEUM (S).
      • Kehre in die Klosterruine zurück.
      • Setze den GLASBAUM ein und nimm die REISEHALBKUGEL 3/3 (T).
      • Begib Dich in die Krypta.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Setze die 3 REISEHALBKUGELN ein, vertausche sie wie angezeigt und drehe alle drei (U).
      • Gehe durch das Portal (V).

Kapitel 2: Der Mechanische Tempel

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Spiele das WBR, um BASILS PFEIFE zu erhalten.
      • Lösung für das WBR: (C-G-B)-(E-D-A-C)-(G-A-E-B-D).
      • Begib Dich in den Innenhof (H).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Nimm die 4 GRÜNEN KRISTALLE (1-2-3-4).
      • Nimm den HEBEL (I).
      • Schwenke nach links und nimm das STEINWAPPENFRAGMENT (J).
      • Nimm das ROTE SECHSECK (K).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Setze das STEINWAPPENFRAGMENT in den RAHMEN ein und nimm das STEINWAPPEN (Inventar).
      • Setze das STEINWAPPEN ein und berühre alle Fragmente (M).
      • Setze den HEBEL ein (N).
      • Benutze BASILS PFEIFE (O).
      • Benutze BASILS PFEIFE (O). Setze die 4 GRÜNEN KRISTALLE in den Harmoniumsammler ein.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Berühre jeden Kristall zwei Mal (P).
        • Betritt den Mechanischen Tempel.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Nimm den VIOLETTEN KRISTALL 1/4 (Q) und die PHIOLE (R).
        • Setze das ROTE SECHSECK ein (S), betätige den Schalter (T) und nimm den BLAUEN KRISTALL (U).
        • Nimm die ENTLADENE RUNE (V).
        • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Nimm die VIOLETTEN KRISTALLE 2/4 und 3/4 (A).
        • Sieh Dir die Notiz an, öffne das Fach und nimm das TEMPELEMBLEM (B).
        • Schaue Dir die Notizen an und nimm das MONDEMBLEM (C).
        • Gehe zweimal zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Setze das TEMPELEMBLEM ein und nimm das BUNTGLASHERZ (D).
        • Setze das MONDEMBLEM ein und drehe es (E). Lösung (1-8).
        • Nimm den ROSTENTFERNER (F).
        • Begib Dich in den Mechanischen Tempel.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Benutze den ROSTENTFERNER und nimm das INSIGNENFRAGMENT und die UMHÄNGETASCHE (G).
        • Gehe geradeaus.
        • Setze das INSIGNENFRAGMENT ein und nimm das STABEMBLEM (H).
        • Setze das BUNTGLASHERZ ein, um ein Minispiel zu aktivieren (I).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Lösung (J).
        • Gehe zweimal zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Schwenke nach rechts. Setze das STABEMBLEM ein (K), um ein WBR zu aktivieren. Nimm den ROTEN KRISTALL (L).
        • Kehre in den Tempelturm zurück.
        • Platziere den BLAUEN und den ROTEN KRISTALL und schließe die Klappe. Entferne die Abdeckung und nimm das VIOLETTE RUNENPULVER (M1).
        • Platziere die ENTLADENE RUNE und das VIOLETTE RUNENPULVER. Öffne den Deckel (N) und nimm die AUFGELADENE RUNE (N1).
        • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Setze die AUFGELADENE RUNE ein (O).
        • Begib Dich in die Schatzkammer (P). Wähle die Szene aus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Berühre die Szene.
          • Benutze BASILS PFEIFE (Q), um das INSIGNENFRAGMENT zu erhalten.
          • Kehre in den Tempelturm zurück.
          • Setze das INSIGNENFRAGMENT ein und nimm das RELIEFFRAGMENT (R).
          • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze das RELIEFFRAGMENT ein, um ein WBR zu aktivieren (S). Spiele es, um die FROSTKUGEL zu erhalten.
          • Kehre in die Schatzkammer zurück.
          • Benutze dreimal die FROSTKUGEL (T).
          • Nimm das BLAUE SECHSECK (U).
          • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze das BLAUE SECHSECK ein (V), betätige den Schalter (W) und nimm die VERZIERTE KACHEL (X).
          • Kehre in die Schatzkammer zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze die VERZIERTE KACHEL ein, nimm das BAUMAMULETT 1/2 (Y) und drücke den Knopf.
          • Entferne die Abdeckung und berühre die Fragmente. Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Wiederherstellen und nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (Z).
          • Benutze den AUFZIEHSCHLÜSSEL, um ein Minispiel zu aktivieren (Z1).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Lösung (A).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Lies die Notiz, nimm die OBSIDIANKARTE 2/3 und das KRONENEMBLEM (B).
          • Gehe zweimal zurück.
          • Setze das KRONENEMBLEM ein und nimm die EICHEL (C).
          • Begib Dich zur Absturzstelle (D).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Wähle die 4 Teile aus (E). Sprich mit Basil. Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Wiederherstellen (E1).
          • Nimm das BAUMAMULETT 2/2 (F).
          • Nimm den BOHRFUTTERSCHLÜSSEL und die METALLSAITEN (G).
          • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (H).
          • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze die 2 BAUMAMULETTE ein (I).
          • Gehe durch die Tür.

Kapitel 3: Der Wald

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch
Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Nimm den ANSCHLAGWINKEL (A).
          • Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Läutern. Benutze die PHIOLE, um die TRÄNEN DES WALDES zu erhalten (B).
          • Setze die EICHEL ein und nimm das SCHWARZE SECHSECK (C).
          • Finde Pilzpaare (1-6). Nimm den GESELLIGEN PILZ (D).
          • Benutze dreimal den AUFZIEHSCHLÜSSEL (E) und nimm die AUFGELADENEN KRISTALLE 1/2 (F).
          • Kehre in den Mechanischen Tempel zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze das SCHWARZE SECHSECK ein (G), betätige den Schalter (H) und nimm den HAMMER (I).
          • Kehre zur Absturzstelle zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Gib Asturian den GESELLIGEN PILZ und die TRÄNEN DES WALDES (J). Nimm den DEFEKTEN KRAFTKERN (K).
          • Benutze den HAMMER und nimm die AUFGELADENEN KRISTALLE 2/2 (L).
          • Setze die 2 AUFGELADENEN KRISTALLE in den DEFEKTEN KRAFTKERN ein und nimm den KRAFTKERN (Inventar).
          • Setze den KRAFTKERN ein (M), um ein WBR zu aktivieren (N). Spiele es, um die KARTE DES WALDES zu erhalten.
          • Kehre zum Waldeingang zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Platziere die KARTE DES WALDES (O) und berühre die Szene.
          • Wähle die Symbole aus (P). Gehe geradeaus.
          • Wähle die Symbole aus (Q). Gehe geradeaus.
          • Wähle die Symbole aus (R). Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Nimm die GARRICK-FIGUR und den MECHANOZEPTERGRIFF (S).
          • Nimm die DEFEKTE HARFE (T).
          • Setze die METALLSAITEN in die DEFEKTE HARFE ein und nimm die HARFE (Inventar).
          • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Stelle die HARFE ab (U), nimm die ORNAMENTE 1/3 und den ZAHNRADSCHLÜSSEL (V).
          • Wende den ZAHNRADSCHLÜSSEL auf die UMHÄNGETASCHE an. Berühre (V1). Nimm das ORNAMENT 2/3 (Inventar).
          • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Schwenke nach rechts. Setze die GARRICK-FIGUR ein, berühre sie und nimm die EICHEL (W).
          • Begib Dich zum Waldeingang.
          • Setze die EICHEL ein und nimm die ORNAMENTE 3/3 (X).
          • Begib Dich zur Ruhestätte.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze die 3 ORNAMENTE ein, entferne den Deckel und nimm die OBSIDIANKARTE 3/3 (Y).
          • Setze die 3 Teile der OBSIDIANKARTE ein (Y1) und versuche, durch das Portal zu gehen (Y2). Spiele das WBR, um die TELESKOPANLEITUNG zu erhalten.
          • Kehre zur Absturzstelle zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Platziere die TELESKOPANLEITUNG, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (Z).
          • Benutze das Portal (Z1).

Kapitel 4: Straße in New York

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Nimm den BLAUEN KRISTALL 1/4 (A).
          • Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Läutern und nimm die ZUGANGSKARTE DES KELLNERS (B).
          • Nimm den KORKENZIEHER (C).
          • Lies die Notiz und platziere die die ZUGANGSKARTE DES KELLNERS (D). Gib 352 ein (E) und nimm die 10 CENT-MÜNZE (F).
          • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Sprich mit Julian und nimm die KARTE PARANORMALER AKTIVITÄTEN (G).
          • Sieh Dir die Zeitung an, nimm den BLAUEN KRISTALL 2/4 und das LOKSYMBOL (H).
          • Benutze den KORKENZIEHER und nimm die TASCHENLAMPE und das KLEBEBAND (I).
          • Nimm den VIOLETTEN KRISTALL 4/4 (J).
          • Öffne die TASCHENLAMPE und nimm die BATTERIE (Inventar).
          • Hänge die KARTE PARANORMALER AKTIVITÄTEN auf, um ein Minispiel zu aktivieren (K).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Lösung (1 – 12).
          • Du erhältst die KARTE MIT SICHEREM WEG DURCH DIE STADT.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze die 4 VIOLETTEN KRISTALLE in den Harmoniumsammler ein.
          • Gib Julian die KARTE MIT SICHEREM WEG DURCH DIE STADT (L).
          • Schiebe die drei Straßensperren zur Seite (1-3), gehe geradeaus und dann in die U-Bahn-Station (M).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Phasenverschieben und nimm den VIOLETTEN KRISTALL 1/4 (N):
          • Benutze den ANSCHLAGWINKEL und nimm den MECHANOZEPTERMECHANISMUS (O).
          • Gehe dreimal zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Phasenverschieben und nimm das PFLANZENGIFT (P).
          • Gehe geradeaus.
          • Benutze das PFLANZENGIFT, um ein WBR zu aktivieren (Q). Spiele es, um den KREISSCHNEIDER zu erhalten.
          • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Benutze den KREISSCHNEIDER, öffne die Tasche und nimm die GABEL MIT ZWEI ZINKEN (R).
          • Gehe zweimal zurück.
          • Setze die GABEL MIT ZWEI ZINKEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (S).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Lösung eins (2-5-3-1-4-5-3).
          • Lösung zwei (T).
          • Lösung drei (U).
          • Du erhältst den SKARABÄUS. Öffne die Tür und nimm den FEUERLÖSCHSCHLAUCH (V).
          • Gehe zweimal geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Bringe den FEUERLÖSCHSCHLAUCH an (W) und lösche damit das Feuer.
          • Nimm den VIOLETTEN KRISTALL 2/4 (X). Benutze den BOHRFUTTERSCHLÜSSEL und nimm den STOSSZAHN (Y).
          • Nimm den BLAUEN KRISTALL 3/4 und das VIOLINSCHLÜSSELEMBLEM (Z).
          • Begib Dich in die U-Bahn-Station.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze das VIOLINSCHLÜSSELEMBLEM ein und nimm den VIOLETTEN KRISTALL 3/4 (A). Schiebe die drei Notenblätter zur Seite und nimm die 25 CENT-MÜNZE.
          • Wirf die 25 CENT-MÜNZE und die 10 CENT-MÜNZE ein (B), um die MECHANOZEPTERKUGEL zu erhalten.
          • Benutze den STOSSZAHN (C), um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Lösung (D). Drücke auf die Kugeln, wenn sie sich in der Mitte befinden (E). Wiederhole dies vier Mal.
          • Betritt den U-Bahn-Waggon.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Schiebe den Riegel auf, benutze das KLEBEBAND (F) und drücke den Knopf (G).
          • Nimm den BLAUEN KRISTALL 4/4 (H).
          • Entferne die Ranken, setze das LOKSYMBOL ein und nimm das VENTILRAD (I).
          • Setze die 4 BLAUEN KRISTALLE in den Harmoniumsammler ein.
          • Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Läutern zwei Mal, um ein WBR zu aktivieren (J). Spiele es, um den RIESIGEN CLOWNSBALLON zu erhalten.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Nimm den NAGELKNIPSER (K).
          • Entferne das Glas und nimm den VIOLETTEN KRISTALL 4/4 (L).
          • Setze die 4 VIOLETTEN KRISTALLE in den Harmoniumsammler ein.
          • Begib Dich zur Straße in New York.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Platziere das VENTILRAD und nimm die HELIUMDRUCKFLASCHE (M).
          • Gehe geradeaus.
          • Platziere den RIESIGEN CLOWNSBALLON und dann die HELIUMDRUCKFLASCHE (N). Drehe am Ventilrad und nimm den GUMMISCHLAUCH (O).
          • Kehre in den U-Bahn-Waggon zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Setze den GUMMISCHLAUCH ein (P).
          • Setze die BATTERIE ein (Q). Lege den Hebel um (R).
          • Steige aus (S).

Kapitel 5: Das Museum

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Nimm den WACHSTUMSANREGER (T) und benutze ihn hier (U). Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Phasenverschieben (V).
          • Lies die Notiz (W). Gehe hinein (X).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Sprich mit dem Mann.
            • Nimm den KNOCHEN (A) und den LAPPEN (B).
            • Platziere den KNOCHEN, um ein WBR zu spielen (C). Du erhältst den MÜLLGREIFER.
            • Nimm den VIOLETTEN KRISTALL 1/4 (D). Berühre alle Kettenstücke. Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Wiederherstellen und nimm die KETTE.
            • Kehre in den U-Bahn-Waggon zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Verwende den MÜLLGREIFER, um den RING zu nehmen (E).
            • Kehre in die Museumshalle zurück.
            • Platziere den RING, nimm den VIOLETTEN KRISTALL 2/4 und die MECHANOZEPTERKRONE (F).
            • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Bringe den MECHANOZEPTERMECHANISMUS, die MECHANOZEPTERKUGEL und die MECHANOZEPTERKRONE an dem MECHANOZEPTERGRIFF an, um das MECHANOZEPTER zu erhalten (Inventar).
            • Platziere das MECHANOZEPTER. Schiebe den Stuhl zur Seite, lies die Notiz und nimm den REGLER (G).
            • Setze den REGLER ein (H) und nimm die ZANGE (I).
            • Bringe die KETTE an (J).
            • Platziere den SKARABÄUS (K).
            • Nimm den BLAUEN KRISTALL 1/4 und ziehe den Keil heraus (L).
            • Kehre in die Museumshalle zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Benutze die ZANGE und nimm den LEUCHTSTEIN (M).
            • Gehe zurück.
            • Gib Asturian den LEUCHTSTEIN, um ein Minispiel zu aktivieren (N).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Lösung: Rx2-O-L-R-U-Lx4-Ox3-Ux3-Rx2-O-L-O-U-R-U-Rx2-Ox2-Lx2-O-L-O-U-R-U-R-O-L-O.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Berühre die Szene.
            • Benutze zunächst die Harmoniumsammlerfähigkeit Wiederherstellen und dann die Harmoniumsammlerfähigkeit Läutern (A).
            • Benutze zunächst die Harmoniumsammlerfähigkeit Phasenverschieben und dann die Harmoniumsammlerfähigkeit Läutern (B).
            • Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Phasenverschieben (C), um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Lösung 1 (D).
            • Lösung 2 (E).
            • Lösung 3 (F).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Nimm die KERZE (G).
            • Entferne das Laken und die Kissen und nimm das SOLDATENFRAGMENT 1/2 (H).
            • Nimm die ANLEITUNG FÜR EINEN TRANK (I).
            • Benutze den NAGELKNIPSER (orange). Stelle die KERZE ab, um ein WBR zu aktivieren (J). Spiele es, um die KAPITÄNSMEDAILLE zu erhalten.
            • Nimm die GLASFLASCHE (K). Platziere den LAPPEN (K1).
            • Setze die KAPITÄNSMEDAILLE ein (L) und drücke darauf, um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Lösung (L).
            • Öffne die zwei Riegel (M) und gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Nimm den METALLGREIFER und die ZERBROCHENE SCHRAUBZWINGE (N).
            • Nimm den SCHLAUCH (O).
            • Schiebe die Gegenstände zur Seite. Nimm die EIDECHSENKLAUE und den KRAKEN (P).
            • Begib Dich nach (Q).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Nimm den METALLEIMER (R).
            • Gehe zweimal zurück.
            • Stelle den METALLEIMER ab (S) und nimm die SOLDATENFIGUR (T).
            • Benutze den METALLGREIFER (U) und nimm das SOLDATENFRAGMENT 2/2 (V).
            • Setze die 2 SOLDATENFRAGMENTE in die SOLDATENFIGUR ein und nimm die MESSINGFIGUR. Öffne den Brustharnisch und nimm den JASPIS (Inventar).
            • Binde die MESSINGFIGUR an den SCHLAUCH und nimm das HÄNGENDE GEWICHT (Inventar).
            • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Platziere das HÄNGENDE GEWICHT (W), um ein WBR zu aktivieren (X). Spiele es, um die MONDBLUME zu erhalten.
            • Platziere die ANLEITUNG FÜR EINEN TRANK, die GLASFLASCHE, die EIDECHSENKLAUE, die MONDBLUME und den JASPIS. Wende den Stößel (Y) auf den Mörser an und gib die Zutaten in die Glasflasche. Nimm den SCHLAFTRANK (Z).
            • Begib Dich in die Halle der Reflexion.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Benutze den SCHLAFTRANK (A). Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL und das HELMEMBLEM (B).
            • Setze den KRAKEN ein und berühre jedes Zahnrad (1-5)(C).
            • Nimm die ENTLADENE MUSCHEL (D).
            • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Setze die ENTLADENE MUSCHEL ein (E), drehe den Regler (F) und nimm die MUSCHEL DER ERINNERUNG.
            • Benutze den TRUHENSCHLÜSSEL und nimm den SCHWEBENDEN KARNEOL 1/3 (G).
            • Kehre in die Halle der Reflexion zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Setze die MUSCHEL DER ERINNERUNG ein. Berühre die Erinnerung und nimm das METALLGESICHT (H).
            • Gehe zurück.
            • Setze das METALLGESICHT ein (I) und gehe durch die Tür.

Kapitel 6: Die Kanalisation

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Berühre die drei Bretter (orange).
            • Nimm den BLAUEN KRISTALL 2/4 und die METALLSTANGE (K).
            • Setze die METALLSTANGE in die DEFEKTE SCHRAUBZWINGE ein und nimm die SCHRAUBZWINGE (Inventar).
            • Benutze die SCHRAUBZWINGE und nimm den SCHWEBENDEN KARNEOL 2/3 (L).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Begib Dich nach (M). Nimm das LANGE ROHR (N).
            • Gehe zurück.
            • Platziere das LANGE ROHR, um das ROHR zu erhalten (O).
            • Setze das ROHR ein, um ein Minispiel zu aktivieren (P).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Lösung eins (Q).
            • Lösung zwei: 7-3-2-4-7-1-1-6-3-2-2-4-7-3-1-5.
            • Lösung drei (R).
            • Begib Dich in das Zimmer der Wache (S).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

            • Nimm den HIRTENSTAB (T) und den VIOLETTEN KRISTALL 3/4 (U), sowie FEUERSTEIN & STAHL (V).
            • Nimm die GÜRTELSCHNALLE und die GEZACKTE ZANGE (W).
            • Setze das HELMEMBLEM ein, um ein WBR zu spielen (X). Spiele es, um die KRISTALLSCHÜSSEL zu erhalten.
            • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Stelle die KRISTALLSCHÜSSEL ab und nimm die SÄURE (Y). Begib Dich nach (Z).
          • Verwende die SÄURE (Z1).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch
Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Nimm den VIOLETTEN KRISTALL 4/4 (A) und die MÜNZE 1/2 (B).
          • Nimm die GRÜNEN KRISTALLE 1/4 und 2/4 und die LIBELLE 1/2 (C).
          • Benutze den HIRTENSTAB (A). Drücke auf alle Kristalle und nimm den SCHWEBENDEN KARNEOL 3/3 (D).
          • Benutze die GEZACKTE ZANGE und nimm das BAUMHARZ (E).
          • Setze die 4 VIOLETTEN KRISTALLE in den Harmoniumsammler ein.
          • Kehre in das Zimmer der Wache zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Benutze den Pinsel (F). Platziere den Beutel (G) und den Deckel (H). Schmiere das BAUMHARZ auf den Deckel. Stecke die Lunte hinein (I). Nimm die BOMBE.
          • Setze die 3 SCHWEBENDEN KARNEOLE ein (J) und nimm das SCHLAGFEUERZEUG (J1).
          • Spiele das Minispiel (@).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Lösung (1 – 11).
          • Basil gibt Dir die MÜNZE 2/2.
          • Kehre zum Ausgang zur Stadt zurück.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Phasenverschieben (K).
          • Lege die BOMBE ab (L) und benutze das SCHLAGFEUERZEUG.
          • Setze die 2 MÜNZEN ein. Finde Paare (M).
          • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

          • Spiele das WBR (N), um die LIBELLE 2/2 zu erhalten.
          • Nimm den GRÜNEN KRISTALL 3/4 (O) und den BLAUEN KRISTALL 3/4 (P).
          • Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Läutern. Setze die 2 LIBELLEN ein und nimm den GRÜNEN KRISTALL 4/4 (Q).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

        • Setze die 4 GRÜNEN KRISTALLE in den Harmoniumsammler ein.
        • Schwenke nach rechts, setze die GÜRTELSCHNALLE ein (R) und nimm die KUGEL DES MAGIERS (S).
        • Schwenke zweimal nach links. Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Läutern. Setze die KUGEL DES MAGIERS ein (T) und nimm den BLAUEN KRISTALL 4/4 (U).

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

      • Setze die 4 BLAUEN KRISTALLE in den Harmoniumsammler ein. Benutze die Harmoniumsammlerfähigkeit Wiederherstellen (V).
      • Gehe geradeaus.
      • Wende dreimal die Harmoniumsammlerfähigkeit Läutern auf die Szene an (W).
      • Nimm den RING VON ELORIA (X) und setze ihn in den Harmoniumsammler ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch
Amaranthine Voyage: Das Obsidianbuch

    • Lösung eins: Finde Paare (Y).
    • Lösung zwei: Finde Paare. Nach jeder Auswahl dreht sich das Spielfeld (Y1).
    • Lösung drei: Ziehe die Teile in die Mitten (Z).

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