Amaranthine Voyage: Der lebende Berg – Komplettlösung

Gepostet am 15/05/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

Reise in dieser spannenden Fortsetzung in eine fremde Welt und erlebe ein unglaubliches Abenteuer!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt, oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Die Komplettlösung von „Amaranthine Voyage: Der lebende Berg“ enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

  • Dies ist das offizielle Handbuch zur Standardversion von Amaranthine Voyage: Der lebende Berg!
  • In diesem Handbuch wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in violetter Schrift sind versteckt oder erfordern einen extra Schritt, um gefunden zu werden. Interaktive Objekte in den WBS sind farblich hervorgehoben.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen wie hier beschrieben.
  • In WBS werden Gruppen von Gegenständen mit der gleichen Farbe gekennzeichnet. Normale Objekte sind gelb markiert und interaktive Objekte sind farblich gekennzeichnet.
  • Hier findest Du die Lösungen für alle Minispiele, die nicht zufällig generiert werden. Bitte lies die Erklärungen zu jedem Minispiel.
  • Anstelle eines WBS kannst Du ein 3-Gewinnt-Spiel spielen, indem Du auf die 3-Gewinnt Schaltfläche in der unteren linken Hälfte drückst.
  • Bonnie, der Hund, wird Dir bei unerreichbaren Orten weiterhelfen.
  • Mit Pfeil und Bogen kannst Du auf weit entfernte Ziele schießen. Wenn sich der rote Punkt in der Mitte der Zielscheibe befindet, solltest Du den Pfeil schießen. Wenn mehrere rote Punkte zu sehen sind, warte, bis alle in der Mitte erscheinen.

Kapitel 1: Die Taverne

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Sprich mit dem Mann.
  • Nimm das KARTENFRAGMENT 1/5 (A), den DOSENÖFFNER (B) und das TASCHENMESSER (C).
  • Öffne das Paket mit dem TASCHENMESSER. Nimm den SELTSAMEN STEIN, das BILD (D) und die Notiz. Entferne das Papier und nimm das KARTENFRAGMENT 2/5 (E).
  • Öffne die Schublade mit dem TASCHENMESSER und nimm den AUTOSCHLÜSSEL (F).
  • Öffne den Schrank, um eine WBS zu aktivieren (G).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (1,2,3).
  • Öffne den Glaskasten und die Schublade.
  • Nimm das KATZENFUTTER (H).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stelle das KATZENFUTTER auf die Schüssel; es wird automatisch auf den Boden gestellt. Öffne die Katzenfutterdose mit dem DOSENÖFFNER. Nimm das KARTENFRAGMENT 3/5 (I).
  • Gehe in den Vorgarten (J).
  • Öffne die Autotür und nimm die HANDSCHUHE heraus (K).
  • Mit den Handschuhen kannst Du die Rosen zur Seite schieben. Nimm das KARTENFRAGMENT und den AST (L).
  • Hole das KARTENFRAGMENT 5/5 mithilfe des Stocks aus dem Baum (M).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Lege die 5 KARTENFRAGMENTE auf den Tisch, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Drehe und ziehe die Fragmente an die richtige Stelle (N). Nimm die KARTE.
  • Gehe in den Vorgarten.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Lege die KARTE ins Auto (O). Stecke den SCHLÜSSEL in das Schlüsselloch und starte das Auto (P).
  • Öffne die Autotür und nimm den KOFFER heraus (Q).
  • Entferne das Brett (R).
  • Ziehe den NAGEL heraus (S) und nimm die Notiz.
  • Betritt die Taverne (T).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm das STÜCK KÄSE (U), den SALZSTREUER (V) und die KARTE (W).
  • Leute die Klingel (grün) und sprich mit Lily. Zeige ihr das Bild und nimm die FEDER (X).
  • Öffne das Buch und schreibe mit der FEDER Deinen Namen hinein (Y). Nimm den ZIMMERSCHLÜSSEL (Z).
  • Öffne die Tür mit dem ZIMMERSCHLÜSSEL (A). Gehe durch die Tür.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schaue aus dem Fenster (B).
  • Lege den KOFFER ab. Öffne das Schloss mit dem NAGEL, um eine WBS zu aktivieren (C).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS.
  • Nimm die KAFFEEKANNE (D).
  • Gehe zur Stadtmitte zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Sprich mit Grace und nimm die TRILLERPFEIFE (E).
  • Verschiebe das Papier. Nimm die SCHERE (F).
  • Gehe zum Büro des Wachtmeisters (G).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Wecke den Mann mithilfe der TRILLERPFEIFE (H). Gib ihm die KAFFEEKANNE.
  • Öffne das Kästchen (I) und schaue hinein.
  • Öffne den Schrank und schaue Dir das Buch genauer an. Nimm das Stück PAPIER (J).
  • Gehe zurück in die Taverne.
  • Lege das PAPIER in den Kamin. Nimm das SELTSAME PAPIER (K).
  • Gehe zurück zum Büro des Wachtmeisters.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schaue Dir das Kästchen erneut an und lege das SELTSAME PAPIER hinein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Drehe die Zylinder auf beiden Rollen, bis alle Symbole in der richtigen Reihenfolge erscheinen (L).
  • Nimm FERNROHR und das SELTSAME MEDAILLON 1/2. Nimm die Notiz und das NAGELEISEN.
  • Gehe zurück zum Zimmer in der Taverne.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Setze das FERNROHR auf das Stativ und ziehe die Hebel bis zu den aufgeführten Positionen (M). Nimm den Hinweis.
  • Verwende das NAGELEISEN an dem losen Brett und gib der Maus den KÄSE. Öffne das Paket mit der SCHERE. Nimm den SELTSAMEN STEIN (N).
  • Gehe zur Stadtmitte zurück.
  • Platziere die beiden SELTSAMEN STEINE in der Aussparung (O).

Kapitel 2: Der Palast

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Folge dem Hund (P) auf den Balkon (Q).
  • Verwende die TRILLERPFEIFE bei dem Hund. Bonnie wird Dir von nun an zur Seite stehen (R). Bonnie gelangt an Gegenstände, die Du nicht erreichen kannst.
  • Berühre den Vogel und nimm die FEDER (S). Nimm das METALLSTÜCK DER LATERNE (T).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Öffne das Fach und nimm das ORANGE MONDMODELL (U).
  • Lies die Notiz und entferne das TRUHENABZEICHEN 1/2 (V) mithilfe des SPITZEN LATERNENTEILS aus dem Boden.
  • Ziehe an dem Seil (W) und schicke Bonnie in den Schacht. Nimm die PFLANZKELLE (X).
  • Gehe erneut auf den Balkon.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm die ZANGENHÄLFTE (A). Grabe mit der PFLANZKELLE in der Erde. Nimm das GOLDENE ZAHNRAD (B).
  • Gehe zurück.
  • Stecke das GOLDENE ZAHNRAD in den Mechanismus(C) und ziehe an dem Griff (D).
  • Gehe in die Besucherhalle (E).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Beseitige die Spinnweben mithilfe der FEDER. Nimm das TRUHENABZEICHEN 2/2 (F).
  • Betritt das Zimmer der Wachen (G).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Öffne die Schriftrolle und nimm das STEINFRAGMENT (H).
  • Nimm den SCHAL (I).
  • Nimm Pfeil und Bogen (J), hierdurch kannst Du weit entfernte Gegenstände treffen.
  • Stecke die beiden TRUHENABZEICHEN auf die Truhe, um ein Minispiel zu aktivieren (K).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Die Juwelen kannst Du mithilfe der Flügel verschieben.
  • Lösung Mx3, Qx1, Nx4.
  • Verschiebe die Gegenstände, damit Du an das SCHALTERFRAGMENT 1/2 gelangst (R)
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Wenn Du beide STEINFRAGMENTE miteinander verbindest, erhältst Du einen Hinweis (S).
  • Gehe erneut auf den Balkon.
  • Verschiebe die Scherben mit dem Schal, damit Du an das SCHALTERFRAGMENT 2/2 gelangst (T)
  • Schieße mit Pfeil und Bogen auf das Ziel, um ein Minispiel zu aktivieren (U).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS.
  • Nimm das BROT (V).
  • Gehe zurück zum Zimmer der Wachen.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stecke die SCHALTERFRAGMENTE in die Aussparung (W) und nimm das SELTSAME MEDAILLON 2/2 (W1).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die beiden SELTSAMEN MEDAILLONS an der Säule (X).
  • Lege das BROT auf den Teller (Y). Streue das Salz aus dem SALZSTREUER auf den kleinen Teller (Y1).
  • Betritt das Arbeitszimmer (Z).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Sprich mit König Demario.
  • Öffne das Buch (A). Nimm ein Teil des MONDDIAMANTEN 1/3 (B). Blättere durch die Seiten und nimm das SONNENEMBLEM (C).
  • Spiele die WBS (1,2,3).
  • Nimm den DOLCH (D).
  • Gehe durch die rechte Tür.

Kapitel 3: Ankleidezimmer

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Öffne die Fensterläden mithilfe des DOLCHS. Nimm die NACHRICHT (E).
  • Sprich mit Jonathan. Gib ihm die Nachricht und nimm den SCHLÜSSEL ZUM ANKLEIDEZIMMER (F).
  • Ziehe an dem Bettlaken (G) und schicke Bonnie unter das Bett (H). Nimm den BERNSTEIN (I).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stecke den SCHLÜSSEL ZUM ANKLEIDEZIMMER in das Schloss (J) und drehe an dem Knopf (K).
  • Betritt das Ankleidezimmer .
  • Sprich mit der Hofdame (L).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (M).
  • Nimm das GRÜNE MONDMODELL (N).
  • Gehe erneut in das Schlafgemach.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Platziere das SONNENEMBLEM und beide MONDMODELLE auf dem Spielfeld, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Ordne die Planeten in der richtigen Reihenfolge an. Das Drehen eines Planeten wirkt sich ebenso auf die anderen Planeten aus.
  • Der Screenshot zeigt die Lösung an (O).
  • Nimm das GOLDENE BLUME.
  • Gehe zurück in das Ankleidezimmer.
  • Lege die GOLDENE BLUME und den BERNSTEIN ab, um eine WBS zu aktivieren (P).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS.
  • Durch Beenden der WBS erhältst Du ein Brautkleid (Q).
  • Lies die Nachricht (R). Schiebe die Gegenstände zur Seite. Nimm den TÜRKNAUF und den KLEINEN SCHLÜSSEL 1/4 (S).
  • Stecke den TÜRKNAUF in die Tür (T) und gehe in das Ankleidezimmer.
  • Sprich mit der Hofdame (U).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Öffne den Hinweis (V). Nimm NADEL UND FADEN.
  • Verschiebe das Kissen. Verbinde beide ZANGENHÄLFTEN und nimm die ZANGE (W).
  • Gehe zurück in das Ankleidezimmer.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verwende die ZANGE, um die Schrauben zu lösen (A). Entferne dann die Glasscheibe.
  • Nimm die GLASSCHERBE (B).
  • Schieße mit PFEIL UND BOGEN auf das Ziel (C).
  • Gehe zurück und durch die Hintertür, damit Du zur Eingangshalle gelangst.
  • Verwende die GLASSCHERBEN an dem Gemälde. Nimm das WASSER MEDAILLON (D).
  • Gehe durch die Tür rechts.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS.
  • Nimm den SANDSACK (E).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schiebe die Blätter beiseite und nimm den KLEINEN SCHLÜSSEL 2/4 und TEIL EINER SCHNALLE (F).
  • Gehe zurück.
  • Hänge den SANDSACK an den Haken (G).
  • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (H).
  • Nimm den HEBEL (I).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stecke das TEIL EINER SCHNALLE auf die Tasche (J) und berühre sie. Nimm das KATZENSPIELZEUG (K). Schiebe das Papier beiseite und nimm den KLEINEN SCHLÜSSEL 3/4 (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib der Katze das KATZENSPIELZEUG. Nimm das HOLZMEDAILLON (M).
  • Gehe zum Teich.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Lege das WASSERMEDAILLON sowie das HOLZMEDAILLON ab und stecke den HEBEL in die Aussparung (N).
  • Schiebe alle Hebel nach unten (grüne Pfeile).
  • Nimm die GARTENSCHERE. Schiebe den Stein beiseite und nimm den KLEINEN SCHLÜSSEL 4/4 (O).
  • Gehe zurück in den Innenhof.
  • Setze die 4 KLEINEN SCHLÜSSEL in die Schlösser ein, um ein Minispiel zu aktivieren (P).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verschiebe die Juwelen in die jeweils passenden Aussparungen.
  • Lösung R-Q, S-R, Q-S, T-Q, U-T, V-U, W-V, X-W, Y-X, R-Y, Q-R, W-Q, X-W, Y-X, R-Y und Q-R.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Goldener Park

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Sprich mit Ardent.
  • Verschiebe die Blätter und nimm die SPEERSPITZE (A).
  • Verschiebe den Stein und lasse Bonnie in der Erde graben. Nimm das BRUNNENTEIL 1/3 (B).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (1-3).
  • Nimm die TANZSCHUHE (4).
  • Gehe durch die Tür auf der rechten Seite.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (C).
  • Verschiebe das Schild (D). Du brauchst einen Schlüssel.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm die FEILE (E).
  • Gehe zurück.
  • Durchtrenne die Kette mit der FEILE (F). Nimm den BLUMENTOPF.
  • Gehe erneut in den goldenen Park.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schöpfe das Wasser mit dem Blumentopf, um den TOPF MIT WASSER zu erhalten (G).
  • Entferne die verwelkten Blumen mit der GARTENSCHERE und gieße die Blumen dann mit dem TOPF MIT WASSER (H).
  • Gehe in den Pavillon.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schieße mit Pfeil und Bogen auf die Laterne (I). Nimm den SONNENKRISTALL (J).
  • Ziehe die MEDAILLONKETTE mithilfe der SPEERSPITZE aus dem Riss in der Säule. Nimm das GLÜHWÜRMCHENFÄNGERNETZ (K).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verbinde das GLÜHWÜRMCHENFÄNGERNETZ mit dem Reifen und nähe es mit NADEL UND FADEN an. Nimm den GLÜHWÜRMCHENFÄNGER (L).
  • Gehe zurück.
  • Fange die Glühwürmchen mit dem GLÜHWÜRMCHENFÄNGER ein. Nimm das EINMACHGLAS MIT GLÜHWÜRMCHEN (N). Nimm die VOGELFIGUR (M).
  • Kehre in den Pavillon zurück.
  • Lege die VOGELFIGUR in das Nest, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verschiebe die Vögel zu den farblich passenden Futternäpfen. Die Vögel müssen auf ihrem Weg alle Samen essen.
  • Lösung (P).
  • Nimm den SCHLÜSSEL DES PARKWÄCHTERS.
  • Gehe erneut in den goldenen Park.
  • Öffne die Tür mit dem SCHLÜSSEL DES PARKWÄCHTERS. Gehe durch das Tor.

Kapitel 5: Marktplatz

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Sprich mit Ardent. Gib ihm die TANZSCHUHE (Q).
  • Nimm die Notiz (R) und öffne die Tür, um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (1-8).
  • Nimm die SAMENKÖRNER (9).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Die die Kacheln von 1 bis 4. Entferne die Kacheln und den Deckel. Nimm die LUPE und das BRUNNENTEIL 2/3 (S).
  • Kehre in den Pavillon zurück.
  • Lege die SAMENKÖRNER in das Vogelhaus (T).
  • Nimm das BRUNNENTEIL 3/3 (U).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Platziere die 3 BRUNNENTEILE, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Ziehe die Teile an die richtige Stelle (V).
  • Nimm das REGENWASSERJUWEL (gelb).
  • Kehre zum Marktplatz zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verwende das REGENWASSERJUWEL an den grünen Flammen (W).
  • Sprich mit Ardent und nimm den Hinweis (X).
  • Gehe zum versteckten Eingang (Y).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Sprich mit Ardent.
  • Schiebe die Federn beiseite und nimm den MONDKRISTALL1/3 (A).
  • Schaue Dir die Ziegel mit der LUPE genauer an. Finde Paare (1-3). Nimm den SCHALTER und den MONDKRISTALL 2/3 (B).
  • Verschiebe die Gegenstände, damit Du an den DIETRICH gelangst (C)
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Öffne das Schloss mit dem DIETRICH und öffne dann die Truhe, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Staple die Münzen übereinander, indem Du die richtige Stelle auswählst, an welcher Du die Münzen vereinigen kannst.
  • Lösung (E, F, G).
  • Schlage das Buch auf. Nimm den MONDKRISTALL 3/3 und den SIEGELRING.
  • Gehe erneut zum versteckten Eingang.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stelle den SONNENKRISTALL (H) die 3 MONDKRISTALLE (I) und das EINMACHGLAS MIT GLÜHWÜRMCHEN (J) auf das Podest.
  • Öffne den Deckel des Einmachglases.
  • Drehe den Spiegel um (K).
  • Betritt die Halle der Wächter (L).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stecke den SCHALTER in die Säule (M).
  • Nimm den STAB und das MARMORAUGE 1/2 (N).
  • Betritt die Kammer des Tiefschlafs (O).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verwende den STAB auf der Matratze. Nimm das SPHÄRENTEIL (P).
  • Stecke den SIEGELRING in das Schloss, um ein Minispiel zu aktivieren . Verschiebe die Ringe, damit ähnliche Gegenstände aufeinander abgestimmt sind.
  • Lösung (Q).
  • Verschiebe die Kleidung. Nimm die LEERE PHIOLE und das MEDAILLON DES WÄCHTERS (R).
  • Gehe zurück.
  • Befestige das SPHÄRENTEIL an der SPHÄRE (S).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS.
  • Nimm den KERZENHALTER (T).
  • Gehe erneut in die Kammer des Tiefschlafs.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stecke den KERZENHALTER auf den Ständer und drücke darauf (U).
  • Betritt die Ritualkammer (V).
  • Nimm den TALISMAN DES WASSERS (W), die KRONE (X) und die KREIDE (Y).
  • Gehe erneut in die Kammer des Tiefschlafs.
  • Schreibe mit der KREIDE auf die Ziegel, um ein Minispiel zu aktivieren (Z).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verwende die Kreide zur Markierung der Linien zwischen den Ziegeln, sodass jede Gruppe über vier Diamanten verfügt.
  • Lösung (A). Nimm den KRONENRUBIN.
  • Kehre in die Halle der Wächter zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Platziere die MEDAILLONKETTE, das MEDAILLON DES WÄCHTERS, die KRONE und den KRONENRUBIN auf dem Türrahmen (B).
  • Betritt den Bibliotheksturm.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Finde identische Papiere (C).
  • Nimm den RITUALDOLCH, die MÜNZE und den Hinweis (D).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (E).
  • Nimm das GEFRIERMITTEL, das SEIL und den TOPAS (F).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm das Buch (G) und berühre die Seiten (H). Nimm den MONDDIAMANT 2/3 und das MARMORAUGE 2/2 (I).
  • Gehe erneut in die Ritualkammer.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS.
  • Nimm die PLANE (J).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schneide mithilfe des RITUALDOLCHS den ODERMENNIG ab (K).
  • Stecke die beiden MARMORAUGEN auf die Maske. Sammle die Tränen mit der LEEREN PHIOLE auf. Nimm die PHIOLE MIT TRÄNEN (L).
  • Schütte das GEFRIERMITTEL über das Wachs. Es wird auf der Seite landen (M). Gieße den Inhalt der Flasche über das Wachs. Berühre das Eis drei Mal. Nimm den MÖRSER UND STÖSSEL (N).
  • Befestige das SEIL an dem Haken (O). Gehe auf die Turmspitze.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm den PINSEL und das ORNAMENT (P).
  • Wähle die 5 Paare passender Federn aus (Q). Nimm den TALISMAN DER LUFT (R).
  • Kehre zum Bibliotheksturm zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Lege das ORNAMENT ab. Nimm den Hinweis und die BERGFIGUR (S).
  • Gehe erneut auf die Turmspitze.
  • Lege die BERGFIGUR, den MÖRSER UND STÖSSEL, den ODERMENNIG und die PHIOLE MIT TRÄNEN auf das Podest (T).
  • Berühre den Odermennig und die Phiole mit Tränen und berühre dann den Stößel.
  • Nimm die SPIEGELSCHERBE (U).
  • Kehre zum Bibliotheksturm zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Lege die SPIEGELSCHERBE auf das Glas und wische mit dem LAPPEN darüber, um ein Minispiel zu aktivieren (V).
  • Berühre jeden Punkt nur einmal.
  • Lösung (W). Beginne mit den gelben Linien und beende das Spiel mit den roten Linien. Du beendest das Spiel nur dann, wenn Du das rote Juwel am unteren Rand berührst.
  • Gehe geradeaus.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS.
  • Nimm das EMBLEM DES ERBAUERS (X).
  • Gehe zur Krypta, auf der rechten Seite.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm das KACHELSTÜCK und den AUFZIEHSCHLÜSSEL (Y).
  • Löse die SCHRAUBE 1/4 mithilfe der MÜNZE (Z). Verschiebe die Tafel und nimm das SONNENSTRAHLENFRAGMENT (Z1).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Platziere das SONNENSTRAHLENFRAGMENT in der Aussparung (A). Nimm den TALISMAN DER ERDE (B).
  • Lege das KACHELSTÜCK in die Aussparung und drücke darauf (C). Schicke Bonnie zu dem großen Stein (grün) und nimm den TALISMAN DES FEUERS (D).
  • Stecke den TALISMAN DES WASSERS, den TALISMAN DER LUFT, den TALISMAN DER ERDE und den TALISMAN DES FEUERS in die Aussparungen der Tür, um ein Minispiel zu aktivieren (E).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Eliminiere alle Symbole, bis die Symbole mit den Kreisen farblich übereinstimmen.
  • Lösung Fx5, Gx2, L, I, J, K, L, J und M. Das Bild rechts zeigt Dir die Lösung an.
  • Gehe durch die Tür.

Kapitel 6: Halle des Turms

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL ins Schloss, um ein Minispiel zu aktivieren (N).
  • Wähle die Ringe von 1-4 aus.
  • Nimm den INNENRING und die SCHRAUBE 2/4 (O).
  • Nimm die ROTIERENDE BÜRSTE (P).
  • Gehe in die Werkstatt (P1).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schneide das Glas mithilfe des TOPAS. Ziehe an der SCHRIFTROLLE (Q). Nimm die SCHRAUBE 3/4 (R).
  • Gehe zurück und durch die linke Tür.
  • Nimm die Notiz und die darunterliegende KRISTALLFORMATION (S).
  • Nimm die SCHRAUBE 4/4 (T). Tauche den PINSEL in die Farbe (U). Nimm den PINSEL MIT FARBE (V).
  • Ziehe am Vorhang (W), um eine WBS zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (1-3).
  • Nimm den BLASEBALG (4).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verschiebe das Bild und bemale die Kachel mit dem PINSEL MIT FARBE (A).
  • Nimm das EMBLEM DES ASTRONOMEN (B).
  • Gehe erneut in die Werkstatt.
  • Lege die 4 SCHRAUBEN ab (C). Stecke die ROTIERENDE BÜRSTE, den WIRBELSTURM-ERZEUGER und die KRISTALLFORMATION in den Apparat. Berühre die Schrauben und nimm den WIRBELSTURM-ERZEUGER (D).
  • Gehe erneut in die Krypta.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verschiebe die Steine mithilfe des WIRBELSTURM-ERZEUGERS, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Berühre die Symbole von 1-6.
  • Schieße mit PFEIL UND BOGEN auf das Ziel (E).
  • Verwende die Glyphen auf der linken Seite (F-J), um alle Glyphen farblich miteinander abzustimmen.
  • Die Lösung ist zufällig. Du solltest mit der Farbe des Glyphen am unteren Rand beginnen und Dich dann nach oben vorarbeiten, indem Du die Farben der angrenzenden Teile veränderst.
  • Das Minispiel wird erneut starten, wenn Du es beim 16 Mal nicht gelöst hast.
  • Nimm die SPITZHACKE und das EMBLEM DES VERTEIDIGERS (K).
  • Gehe in den Stauraum.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Verwende die SPITZHACKE an dem Schlitz. Nimm das MECHANISCHE AUGE (L).
  • Gehe zurück.
  • Stecke das MECHANISCHE AUGE ein (M). Nimm das EMBLEM DES INGENIEURS (N).
  • Gehe erneut in die Werkstatt.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Lege alle EMBLEME ab, um ein Minispiel zu aktivieren (O).
  • Drehe die Ringe in der folgenden Reihenfolge: 3, 2, 1, 4, 3, 2, 5, 4, 3 und 5.
  • Schaue Dir die Notizen an. Nimm die FLASCHE (P).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Sprich mit Avelina.
  • Spiele die WBS.
  • Nimm die SEILROLLE (Q).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Berühre die Pfeile in der folgenden Reihenfolge: 2, 1, 4, 2,3 2, 3, 1, 2. Die Lösung wird zufällig generiert.
  • Nimm die FLOSSE (Q1).
  • Lege die SCHRIFTROLLE ab, um ein Minispiel zu aktivieren (R).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Entwirre die Fäden. Die lilafarbenen Linien kreuzen sich und die grünen Linien kreuzen sich nicht.
  • Lösung (A-I). Das linke Bild zeigt den Spielanfang und das rechte Bild das Spielende.
  • Betritt den Tunnel.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schicke den Bonnie in das Loch. Nimm den HANDSCHUH (J).
  • Verschiebe die Steine und nimm die SEEPFERDCHENKACHEL (K).
  • Gehe in den Bunker (L).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm das HOLZLÖFFEL (M).
  • Nimm die LANGE STANGE (N) und entferne die Abdeckung. Verschiebe die Gegenstände, damit Du den FEUERSTEIN aufheben kannst (O). Wenn ein anderer Gegenstand den Feuerstein berührt, wirst Du ihn nicht aufheben können.
  • Berühre den Käfer und entferne das Laken. Nimm das SPINNENSYMBOL 1/2 (P).
  • Öffne die Tür, nimm die Notiz und den SEEPFERDCHENKOPF (Q).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stecke den FEUERSTEIN in die FACKEL. Nimm die FACKEL (R).
  • Gehe zurück.
  • Ziehe an dem Netz. Ziehe das SPINNENSYMBOL mithilfe der LANGEN STANGE herunter (S).
  • Nimm den EIMER mithilfe des HANDSCHUHS (T).
  • Kehre zum Tunnel zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Platziere die beiden SPINNENSYMBOLE in der Aussparung (U).
  • Gehe geradeaus.
  • Beseitige die Spinnweben mithilfe der FACKEL an (V).
  • Befestige die SEILROLLE und danach den EIMER an der Vorrichtung. Nimm den EIMER MIT ÖL (W).
  • Gehe zurück.
  • Schütte den EIMER MIT ÖL auf die Leiter und ziehe daran (X).
  • Gehe die Leiter hinauf.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (1-8).
  • Nimm den ARMREIF (9).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm das VERSCHLUSSTEIL (A).
  • Kehre zum Bunker zurück.
  • Stecke das VERSCHLUSSTEIL ein (B) und nimm den SEEPFERDCHENSCHWANZ (C).
  • Gehe erneut in die Spinnenhalle

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Ziehe der Frau den ARMREIF an (D).
  • Nimm den SEEPFERDCHENHALS (E).
  • Gehe erneut in den Treppensaal.
  • Verbinde den Teile des SEEPFERDCHENS miteinander miteinander (F).
  • Berühre das Seepferdchen, um ein Minispiel zu aktivieren.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schiebe die Nummern in die korrekten Röhren, sodass sie die Nummer unterhalb der Röhre ergeben.
  • Lösung (G).
  • Nimm das STERNZEICHEN (H).
  • Schaue Dir den oberen Teil der Säule an und gehe noch oben (I).

Kapitel 7: Die Küche

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS (1,2,3).
  • Nimm den BALDRIAN (4).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Lies die Notiz und nimm das MESSEREMBLEM (K).
  • Entferne die Blumen. Nimm den LAVENDEL (L) und den MITTELRING (M).
  • Entferne die Steine und nimm den KÜCHENSCHLÜSSEL (N).
  • Lies die Nachricht (O). Stecke den KÜCHENSCHLÜSSEL in das Schloss und gehe durch die Tür (P).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm das GABELEMBLEM (Q).
  • Gehe auf das Dach hinauf (R).
  • Lies die Notiz und nimm den leeren BEUTEL (S).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Schieße mit PFEIL UND BOGEN auf das Ziel (T).
  • Nimm den GLÜHENDEN STEIN (U).
  • Lege das MESSEREMBLEM und das GABELEMBLEM auf die Truhe. Nimm den APFELESSIG und das KOCHBUCH (V).
  • Ziehe an den Seilen von 1-5. Nimm das BEIL (W).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Zerschlage die Wurzeln mit dem BEIL. Schicke Bonnie in das Baumloch und öffne die Tasche (A). Nimm den SPACHTEL und die KRÄUTERTINKTUR (B).
  • Gehe zurück.
  • Lege den LEEREN BEUTEL ab (C).
  • Verwende den SPACHTEL an dem Stein (D). Nimm den BEUTEL MIT STAUB.
  • Kehre in die Küche zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Lege das KOCHBUCH ab und lies es (E). Lege den APFELESSIG, LAVENDEL und den HÖLZERNEN LÖFFEL ab.
  • Berühre den Lavendel und dann den Apfelessig. Vermische die Zutaten mit dem Löffel und nimm die PASTE (F).
  • Gib die PASTE, die KRÄUTERMISCHUNG und den BALDRIAN in den Topf. Du erhältst das SCHLAFMITTEL, indem Du die FLASCHE füllst (G).
  • Gehe erneut zum Dach der Küche.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Entferne den oberen Teil. Verwende den BEUTEL MIT STAUB und das SCHLAFMITTEL an der Rakete (H). Tausche den Aufsatz aus (I). Nimm die FEUERWERKSRAKETE.
  • Stecke die FEUERWERKSRAKETE (J) und den GLÜHENDEN STEIN (K) in die Aussparung.
  • Nimm den STEINBOCK (L).
  • Gehe zum Festplatz.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm die NOTIZ MIT SYMBOLEN und den AUSSENRING (M).
  • Stecke den INNENRING, den MITTELRING und den AUSSENRING in die Tür, um ein Minispiel zu aktivieren (N).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Drehe die Sternbilder (rot) bis sie dem Sternbild in der Mitte entsprechen (O).
  • Gehe durch die Tür.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Spiele die WBS.
  • Nimm die LEITER (P).

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Nimm den MONDDIAMANTEN 3/3 (Q).
  • Lege die NOTIZ MIT SYMBOLEN ab, um ein Minispiel zu aktivieren (R).
  • Tausche die Bücher wie angezeigt miteinander aus (S). Nimm die Notiz, die Pfeile für Deinen Bogen und den FOKUSKRISTALL (T).
  • Gehe zurück.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Stelle die LEITER ab (U) und nimm die UHRENZEIGER (V).
  • Gehe erneut in den Turm des Astronomen.
  • Stecke die UHRZEIGER, den STEINBOCK und die FISCHE auf die Uhr (W). Nimm die Notiz und das OVALE SONNENGLAS (X).
  • Lege den FOKUSKRISTALL und das OVALE SONNENGLAS auf das Podest (Y).
  • Berühre die Planeten von 1-6.
  • Reise geradeaus zu Brücke des Palastes.

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg
Amaranthine Voyage: Der lebende Berg

  • Gib dem König die 3 MONDDIAMANTEN (A).
  • Drehe die Knöpfe B, C und D bis die Ringe ineinander passen und somit ein Bild ergeben.
  • Gehe geradeaus.
  • Drehe die Ringe E, F und G in dieser Reihenfolge: G, G, E, F, F, F, F.
  • Gehe geradeaus.
  • Verschiebe die Kristalle in die Löcher auf der anderen Seite in dieser Reihenfolge: J, K, O, P, C, M, N, L, J, G, A, B, K, H, F, I, J, D, E, M, N.
  • Glückwunsch! Du hast „Amaranthine Voyage: Der lebende Berg“ erfolgreich abgeschlossen!