The Agency of Anomalies: Gedankeninvasion – Komplettlösung

Gepostet am 24/04/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „The Agency of Anomalies: Gedankeninvasion“.

Das Sanatorium in den Alpen ist ein Ort der Entspannung und Genesung? Weit gefehlt! Ein skrupelloser Professor benutzt nichts ahnende Patienten als Versuchskaninchen.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Er enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Dies ist die Komplettlösung für „The Agency of Anomalies: Gedankeninvasion
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in weißer Schrift sind versteckt oder brauchen einen extra Schritt, um gefunden zu werden. Interaktive Objekte in den WBS sind farblich hervorgehoben.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Wähle das Tagebuch aus, um Hinweise oder Notizen zu lesen (A).
  • Wenn Du über den unteren Bereich fährst, öffnet sich die Inventarleiste. Fahre über einen Gegenstand, um den Namen zu sehen (B).
  • Wähle das Schloss aus, um die Inventarleiste dauerhaft anzuzeigen (C).
  • Verwende die Karte, um unerledigte Aufgaben einzusehen und schnell zu Schauplätzen zu gelangen (D).
  • Drücke auf „Tipp“ (E), um einen Tipp zu erhalten.

Kapitel 1: Der erste Patient

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Du hast die Wahl, eine kurze Einführung anzusehen.
  • Öffne die Tasche und nimm den DIETRICH (A).
  • Verwende den DIETRICH am Schloss (B).
  • Öffne die Truhe (C).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS (D).
  • Du erhältst den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Öffne den Schaltkasten mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL (E).
  • Wähle das Minispiel aus (F).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Drehe die Teile, bis das Bild wiederhergestellt ist (G).
  • Zwei Teile können nicht übereinander liegen.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Klettere die Leiter hinauf (H).
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL, um das Metallstück zu entfernen (I).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Beachte die Kreatur im Abwasserkanal (J).
  • Sieh Dir die Litfaßsäule genauer an (K).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS (L).
  • Du erhältst den PAPIERSCHLÜSSEL.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Stecke den PAPIERSCHLÜSSEL in das Schloss (M).
  • Öffne die Schublade und nimm den HAKEN (N).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende den HAKEN an der Leiter, um den KÄSE zu erhalten (O).
  • Gib der Kreatur den KÄSE (P).
  • Befestige den Schlauch an dem Wasserhahn (Q).
  • Nimm den SCHLAUCH (R).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lies die Notiz und nimm den GEDANKENTELEPORTIERER (A).
  • Der GEDANKENTELEPORTIERER und die KARTE erscheinen jetzt in Deiner Menüleiste (B).
  • Verschiebe das Gemälde und wähle den Bereich hinter dem Gemälde aus (C).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS (D).
  • Du erhältst die UHRENZEIGER.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm das HANDTUCH und lies den Zeitplan (E).
  • Öffne das Fenster und schiebe die Rosen mithilfe des HANDTUCHS zur Seite (F).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (G).
  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER, um die Glasabdeckung zu entfernen (H).
  • Platziere die UHRENZEIGER auf der Uhr (I).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Stelle die Uhr auf 10:00 Uhr ein, damit die Krankenschwester die Tür öffnet.
  • Ziehe den Stundenzeiger (J) im Uhrzeigersinn auf 1 und ziehe dann den Minutenzeiger (K) auf 12.
  • Gehe nach rechts.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die erste SCHREIBMASCHINENTASTE (L).
  • Wähle die Schallplatte aus (M).
  • Gehe nach links.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Öffne alle Schlösser (N).
  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER, um den HAKEN zu nehmen (O).
  • Lies die Notiz (P).
  • Nimm die STREICHHÖLZER (Q).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende den HAKEN an der Kitteltasche. Nimm den SCHLÜSSEL ZUM KRANKENZIMMER und den KLEINEN SCHLÜSSEL (R).
  • Stecke den SCHLÜSSEL ZUM KRANKENZIMMER ins Türschloss und gehe in das Zimmer (S).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die KAFFEEBOHNEN (A).
  • Nimm das erste TEIL DES KRUGES (B).
  • Verwende den GEDANKENTELEPORTIERER am Patienten (C).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Ziehe die Streifen nach oben oder unten, um das Bild zu vervollständigen (D).
  • Zwei Streifen lassen sich nicht bewegen (E).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm den SCHWAMM (F).
  • Zünde den Papiervogel mithilfe der STREICHHÖLZER an (G).
  • Nimm die TANNENZAPFEN (H).
  • Gehe dreimal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lege die TANNENZAPFEN in den Smoker und zünde sie mit den STREICHHÖLZERN an (I).
  • Nimm die zweite SCHREIBMASCHINENTASTE (J).
  • Gehe nach rechts und dann nach links.
  • Stecke den KLEINEN SCHLÜSSEL in das Schloss (K).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

    • Ziehe die Kette durch das Labyrinth. Wenn die Kette den gelben Punkt erreicht, wird sich die nächste Tafel öffnen.
    • Die Kette muss insgesamt zweimal durch den mittleren Bereich gezogen werden.
    • Die erste Hälfte des Labyrinths wird hier dargestellt (L). Die zweite Hälfte hier (M).
    • Nimm den KAFFEEMÜHLENGRIFF und gehe geradeaus (N).
    • Gehe nach der Zwischensequenz zurück und nach rechts.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

      • Lege die KAFFEEBOHNEN in die Kaffeemühle, stecke den KAFFEEMÜHLENGRIFF auf die Mühle und drehe an ihm (O).
      • Nimm den GEMAHLENEN KAFFEE (P).
      • Spüle das dreckige Geschirr mithilfe des SCHWAMMS. Nimm die dritte SCHREIBMASCHINENTASTE (Q).
      • Nimm den ersten KNOPF (R).
      • Nimm das RADIERGUMMI (S).
      • Öffne den Kühlschrank und sieh hinein (T).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

      • Spiele die WBS, um das MESSER zu erhalten (U).
      • Gehe in das Krankenzimmer und verwende den Gedankenteleportierer.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

        • Verwende das MESSER zwischen den Gardinen und gehe geradeaus (V).
        • Nimm den KLEBSTOFF, den OFENHANDSCHUH und die vierte SCHREIBMASCHINENTASTE (W).
        • Gehe viermal zurück und wähle den Bereich hinter dem Gemälde aus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

      • Spiele das WBS für den KUPFERGRIFF.
      • Gehe zweimal nach rechts.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

      • Öffne mit dem OFENHANDSCHUH die Ofentür und nimm den Apfel (A).
      • Gehe zurück, und geradeaus in das Krankenzimmer und verwende den Gedankenteleportierer.
      • Platziere den KUPFERGRIFF an der Schublade und öffne sie (B).
      • Nimm das erste TINTENFISCHFRAGMENT und den Kraftstein (C).
      • Gehe dreimal zurück, nach links und geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die SCHWARZE FARBE und die BÜROKLAMMER (D).
  • Lies die Notiz und nimm das zweite TINTENFISCHFRAGMENT (E).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende die BÜROKLAMMER um das Schloss zu öffnen (F).
  • Nimm die SPRITZE (G).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die zwei TINTENFISCHFRAGMENTE in der Form und nimm den TINTENFISCH (H).
  • Nimm den PINSEL und ziehe die WEISSE FARBE mit Hilfe der Spritze auf (I).
  • Gehe geradeaus und verwende den Gedankenteleportierer. Gehe geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lege den PINSEL, die WEISSE FARBE und die SCHWARZE FARBE auf den Tisch (J).
  • Nimm den Pinsel, stecke ihn in die weiße Farbe und übermale die pinken Zeichnungen.
  • Stecke den Pinsel in die schwarze Farbe und übermale die Zeichnungen im schwarzen Bereich.
  • Nimm den GRIFF (K).
  • Gehe dreimal zurück, nach links und geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Stecke den GRIFF in die Tür (L).
  • Wähle die Truhe aus (M).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS, um die ÖLKANNE zu erhalten (N).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus in das Krankenzimmer.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende die ÖLKANNE an der Schreibmaschine. Nimm die VISITENKARTE (O).
  • Verwende den Gedankenteleportierer.
  • Gib dem brennenden Chamäleon den APFEL, um die fünfte SCHREIBMASCHINENTASTE zu erhalten (P).
  • Wähle die Schreibmaschine aus (Q).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende das RADIERGUMMI auf dem Papier (A).
  • Setze die fünf SCHREIBMASCHINENTASTEN ein (B).
  • Lege die VISITENKARTE auf den Tisch (C).
  • Tippe den Namen auf der Visitenkarte ein.
  • Tippe die folgenden Tasten D, E, F, G, H, I, H, J, H, K, L, M, N, O und P.

Kapitel 2: Der zweite Patient

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm den zweiten KNOPF und das zweite KRUGFRAGMENT (A).
  • Setze die zwei KNÖPFE in die Vertiefungen ein (B).
  • Drücke auf die Knöpfe, beachte hierbei die farbliche Reihenfolge, die im Buch dargestellt ist (1-4).
  • Nimm die SCHAUFEL (C).
  • Gehe zweimal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lege den KLEBER und die zwei KRUGFRAGMENTE auf den Tisch (D).
  • Nimm den KRUG (E).
  • Gehe nach rechts, links und geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Halte den KRUG in den Springbrunnen. Nimm den KRUG MIT WASSER (F).
  • Grabe mit der SCHAUFEL im Dreck. Nimm die MÜNZE und den GLASSCHNEIDER (G).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende den GLASSCHNEIDER am Glas. Nimm die SCHLAFTABLETTEN (H).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Schütte den GEMAHLENEN KAFFEE, den KRUG MIT WASSER und die SCHLAFTABLETTEN in die Kaffeemaschine (I).
  • Betätige den Hebel an der Kaffeemaschine (J).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm den PROFESSOR (K).
  • Wähle den Kühlschrank aus (L).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS, um die GLÜHBIRNE zu erhalten (M).
  • Gehe zurück und die Treppe hinauf.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Sieh Dir das mittlere Porträt an (N).
  • Nimm das TRESORRAD (O).
  • Beachte das Minispiel im Bücherregal (P).
  • Öffne die Tür, die mit einem Schal verschlossen ist (Q).
  • Gehe nach links.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die Schallplatte ab (R).
  • Nimm die erste KACHEL (S).
  • Nimm den GOLDENEN FISCH aus dem großen Bassin (T).
  • Nimm die SCHNUR und das KRONENFRAGMENT (U).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Platziere den GOLDENEN FISCH und den TINTENFISCH auf der Abdeckung (V).
  • Drehe die GLÜHBIRNE in die Fassung ein und nimm den REINIGER (W).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Wickle die SCHNUR und die MÜNZE um die Kordel (X).
  • Wähle die Münze aus und verwende sie um den Magneten zur linken Seite des Aquariums zu ziehen (Y).
  • Du erhältst den MAGNETEN.
  • Gehe nach links und dann nach rechts.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Öffne den Riegel mithilfe des MAGNETEN (A).
  • Öffne das Fenster und nimm den Kraftstein (B).
  • Gehe nach rechts.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm den SCHLAUCH und den ersten BRIEFFETZEN (C).
  • Beachte den Weg hinter dem Baum (D).
  • Gehe nach links (@).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Beachte das Springbrunnen-Minispiel (E).
  • Nimm RENEE (F).
  • Lies die Notiz und verwende den SCHLAUCH, um die PUMPE zu erhalten (G).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • PUMPE den platten Reifen auf (H).
  • Öffne den SCHUPPEN und nimm den RECHEN (I).
  • Gehe in Richtung des Sonnenschirms.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die KRANKENSCHWESTER (J).
  • Verschiebe die Zeitung und nimm die zweite KACHEL (K).
  • Nimm den SIEGELRING (L).
  • Verwende den GEDANKENTELEPORTIERER an der Frau (M).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Ziehe die Streifen nach oben oder unten, um das Bild zu vervollständigen (N).
  • Ein Streifen lässt sich nicht bewegen (O).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die BÜRSTE (P).
  • Wähle den Brunnen aus (Q).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Schließe die WBS ab, um den STAUBWEDEL zu erhalten (R).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Reinige das Fernrohr mithilfe des STAUBWEDELS, um den zweiten BRIEFFETZEN zu erhalten (S).
  • Schaue durch das Fernrohr.
  • Verwende den REINIGER und die BÜRSTE an dem Kästchen (T).
  • Öffne das KÄSTCHEN und nimm BLACK (U).
  • Gehe viermal zurück, nach links und geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende den Rechen am Rosenbusch. Nimm den BRIEF (V).
  • Gehe zweimal zurück, die Treppe hinauf, nach links, dann nach rechts, in Richtung des Sonnenschirms und verwende dann den Gedankenteleportierer.
  • Gib der Puppe den BRIEF (W).
  • Nimm das MOSAIKSTÜCK (X).
  • Gehe zweimal zurück, nach links und sieh Dir das Minispiel am Brunnen an.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Setze das MOSAIKSTÜCK ein.
  • Platziere alle Teile auf dem Spielfeld. Lösung: (A).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (B).
  • Gehe dreimal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende den SCHLÜSSEL, um die mittlere Tür zu öffnen (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Beachte das Frosch-Minispiel (D).
  • Öffne den Globus und sieh hinein (E).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Schließe die WBS ab, um den GREIFHAKEN zu erhalten (F).
  • Gehe zurück, nach links, nach rechts und in Richtung des Sonnenschirms.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende den GREIFHAKEN, um an den WÜRFEL zu gelangen (G).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Platziere die zwei KACHELN und den WÜRFEL auf der Wandpaneele (H).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Würfel oben links eine 5 (I).
  • Verwende die Pfeile in der folgenden Reihenfolge, um zu würfeln: hoch, hoch, links, runter, links und hoch.
  • Nimm den dritten BRIEFFETZEN (J).
  • Gehe geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lege die 3 PAPIERFETZEN auf den Tisch. Nimm den BRIEF (A).
  • Gehe zurück, nach links, nach rechts, zum Sonnenschirm und verwende den Gedankenteleportierer.
  • Gib der Schaufensterpuppe den BRIEF (B).
  • Gehe geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Setze das KRONENFRAGMENT in die Krone ein (C).
  • Nimm das JUWEL (D).
  • Nimm den BLEISTIFT und das RAD (E).
  • Gehe fünfmal zurück und dann geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende den BLEISTIFT auf dem Papier und notiere den Code (F).
  • Setze das JUWEL in die Aussparung der Platte ein. Du erhältst den AGENTEN (G).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Setze das TRESORRAD und den SIEGELRING in die Aussparungen. Drehe die Tresorräder, damit sie mit dem Code übereinstimmen (H).
  • Betätige den Hebel (I).
  • Nimm das erste KARTENFRAGMENT und den TAGEBUCHSCHLÜSSEL (J).
  • Gehe zurück, nach links, nach rechts, in Richtung des Sonnenschirms und verwende den Gedankenteleportierer.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Öffne das Schloss mithilfe des TAGEBUCHSCHLÜSSELS und nimm den BRIEF (K) und gehe zurück.
  • Gib der Schaufensterpuppe den BRIEF (L).
  • Wähle den Brunnen aus (M).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS, um den SENDER zu erhalten (N).
  • Gehe geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Platziere BLACK, RENEE, die KRANKENSCHWESTER, den PROFESSOR, den AGENTEN und den SENDER auf dem Modell (O).
  • Drücke den roten Knopf (P).
  • Schaue in den Spiegel (Q).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verschiebe die Filmrolle in die richtigen Reihen. Die Nahansichten müssen in der oberen Reihe, die Vollaufnahmen in der mittleren Reihe und die Fernaufnahmen in der untersten Reihe erscheinen.
  • Drücke J, H, L, H, K, D, G, L, G, H, J, B und F.
  • Nimm die AUSZEICHNUNG (M).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Gib der Schaufensterpuppe die AUSZEICHNUNG (N).
  • Du erhältst ein FEUERZEUG.
  • Gehe zurück.

Kapitel 3: Der dritte Patient

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende das FEUERZEUG am Seil, um die GARTENSCHERE zu erhalten (A).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende die GARTENSCHERE, um den Schal zu durchtrennen (B).
  • Gehe nach rechts.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm den FEUERANZÜNDER (C).
  • Nimm das KARTENFRAGMENT (D).
  • Schaue aus dem Fenster (E).
  • Sieh Dir das untere Bett genauer an (F).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Schließe die WBS ab, um die EXTRA FINGER zu erhalten (G).
  • Gehe zurück, nach links und dann nach rechts.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende die EXTRA FINGER, um die MECHANISCHE HAND zusammenzusetzen (H).
  • Gehe zweimal zurück und nach rechts.
  • Platziere die MECHANISCHE HAND auf dem Stiel, um einen ARM zu erhalten (I).
  • Verwende den ARM, um das Bettlaken hochzuziehen (J).
  • Gehe durch das Fenster.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Beachte das Vogel-Minispiel (K).
  • Öffne die Autotür und nimm die SPRUNGFEDER (L).
  • Verschiebe die Ranken und spiele die Schallplatte ab (M).
  • Beachte die Leiter in der Grube (N).
  • Gehe geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Untersuche das Buntglasfenster-Minispiel (O).
  • Nimm den WAGENHEBERGRIFF (P).
  • Gehe zurück.
  • Öffne den Kofferraum, stecke den WAGENHEBERGRIFF auf den Wagenheber. Nimm den WAGENHEBER (Q).
  • Gehe geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Stelle den WAGENHEBER unter den WAGEN und bringe das RAD (R) an.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den GEDANKENTELEPORTIERER am Patienten (S).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Ziehe die Streifen nach oben oder unten, um das Bild zu vervollständigen (T).
  • Manche Streifen lassen sich nicht bewegen.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die KETTE (A).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Binde die LEITER mithilfe der KETTE fest (B).
  • Wähle das Gerümpel im Pool aus (C).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS, um das BRECHEISEN zu erhalten (D).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende das BRECHEISEN am Handschuhfach und nimm den FÜLLER (E).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende den FÜLLER auf dem Papier. Nimm das dritte KARTENFRAGMENT (F).
  • Gehe nach rechts und dreimal geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Entferne die Bretter mit dem BRECHEISEN (G).
  • Nimm das VOGELFUTTER (H).
  • Gehe zweimal zurück und spiele das Vogel-Minispiel.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Schütte das VOGELFUTTER in die Waagschalen.
  • Balanciere die Waagschalen mithilfe der Vögel aus (I).
  • Nimm den SCHWERTKNAUF (J).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Stecke die Klinge auf den SCHWERTGRIFF, um das SCHWERT zu erhalten (K).
  • Gehe dreimal geradeaus und verwende den Gedankenteleportierer.
  • Platziere das SCHWERT auf dem grünen Schwert (L).
  • Nimm das vierte KARTENFRAGMENT und die FEILE (M).
  • Gehe dreimal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende die FEILE auf dem Sägeblatt, um eine SÄGE zu erhalten (N).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Säge den Balken mit der SÄGE durch (O).
  • Klettere die Leiter hinauf (P).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm den AST AUS METALL (Q).
  • Nimm das LÖSUNGSMITTEL (R).
  • Gehe zweimal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende das LÖSUNGSMITTEL, um die Farbe zu beseitigen. Nimm das SONNENFRAGMENT (S).
  • Gehe geradeaus und verwende den Gedankenteleportierer.
  • Stecke den AST AUS METALL auf den Baum. Nimm das BAND (T).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Wickle das BAND um den Eimer und wirf den Eimer in das Loch (U).
  • Nimm den RIEMEN (V).
  • Gehe die Leiter hinauf.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Tausche die SPRUNGFEDER und den RIEMEN aus (W).
  • Wähle das Minispiel aus (X).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verschiebe die Figuren, sodass die Drähte jeder Figur gekreuzt werden (Y).
  • Ziehe die Figur über die Anzahl von Drähten, die mit ihrer persönlichen Nummer übereinstimmt.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die SCHACHFIGUR (A).
  • Wähle das Gerümpel aus (B).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS, um das STUMPFE MESSER zu erhalten (C).
  • Gehe dreimal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Verwende das STUMPFE MESSER, um an das GESICHT zu gelangen (D).
  • Gehe zweimal geradeaus und die Leiter hinauf.
  • Platziere das SONNENFRAGMENT und das GESICHT auf dem Unterteil. Nimm die SONNE (E).
  • Gehe zurück und verwende den Gedankenteleportierer.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Platziere die SONNE auf der grünen Sonne (F).
  • Nimm das fünfte KARTENFRAGMENT und die FLÜGEL (G).
  • Gehe viermal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Stecke die FLÜGEL auf das Flugzeug (H).
  • Nimm die WÜRFEL (I).
  • Sieh Dir das untere Bett genauer an (J).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS, um den HEBEL zu erhalten (K).
  • Gehe durch das Fenster.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lies die Notiz (L).
  • Lege die fünf KARTENFRAGMENTE und den WÜRFEL auf das Fass (M).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Schiebe die Spielfigur von Nummer 1 zu Nummer 33. Wenn Du auf einem Weg landest, musst Du diesem folgen.
  • Ändere die Würfel zu 1-6-5-5-2 (N).
  • Drücke auf Start (O).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die KRONE (P).
  • Gehe die Leiter hinauf, zweimal geradeaus und verwende den Gedankenteleportierer.
  • Platziere die KRONE auf der grünen Krone (Q).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Nimm die GLASKACHELN (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das TRUHENPLÄTTCHEN (S).
  • Gehe fünfmal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Platziere das TRUHEN- PLÄTTCHEN auf dem Deckel des Kästchens (T).
  • Nimm den FEUERWERKSKÖRPER (U).
  • Gehe dreimal geradeaus, verwende den Gedankenteleportierer und gehe geradeaus.
  • Stecke den FEUERWERKSKÖRPER in die Kette und zünde ihn mit dem FEUERANZÜNDER an (V).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Setze die SCHACHFIGUR in die Aussparung. Du erhältst das SEIL (W).
  • Nimm den DRAHT (X).
  • Gehe zweimal zurück und dann über die Leiter nach oben.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Platziere den DRAHT und den HEBEL in dem Kasten und ziehe am Hebel (A).
  • Nimm das EINHORN (B).
  • Gehe zweimal zurück und wähle das Geröll im Pool aus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS, um das AUGE zu erhalten (C).
  • Gehe zweimal zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Platziere das EINHORN auf dem Schloss (D).
  • Nimm den SÄBEL (E).
  • Gehe dreimal geradeaus, verwende den Gedankenteleportierer und gehe geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Setze das Steinauge in den Kopf des Pferdes ein (F).
  • Gib der Maus den SÄBEL (G).
  • Nimm die GLASKACHELN (H).
  • Nimm die LUPE (I).
  • Blättere die Seite um. Nimm die ZANGE (J).
  • Gehe dreimal zurück und wähle das Minispiel am Buntglasfenster aus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Platziere die GLASKACHELN am Fenster.
  • Platziere die Kacheln in der richtigen numerischen Reihenfolge (K).
  • Wähle 2 Kacheln aus, um die Positionen zu verändern. Die Kacheln rotieren während des Austauschs.
  • Wähle (1-18), (1-9), (2-10), (2-15), (15-24), (3-16), (7-17). (4-7), 12-13, 11-19, 20-8, 14-21, 6-21, 5-22.
  • Du erhältst ein FOTOFRAGMENT.
  • Gehe geradeaus und verwende den Gedankenteleportierer. Gehe geradeaus.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lege das FOTOFRAGMENT in das Buch (L).
  • Nimm die SICHERUNG (M).
  • Gehe die Leiter hinauf.
  • Setze die SICHERUNG in den Kasten ein (N).

Kapitel 4: Der vierte Patient

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die Schallplatte ab (A).
  • Nimm das INSEKTENSPRAY (B).
  • Befestige das SEIL an den Baumstämmen (C).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Sieh Dir den Wald genauer an (D).
  • Nimm die TASTEN (E).
  • Halte die LUPE über die Kohlen (F).
  • Gehe in Richtung der Hütte (G).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lies die Notiz (H).
  • Nimm den WACHSSCHLÜSSEL (I).
  • Wähle das Flugzeug aus (J).

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  • Spiele die WBS, um den BESEN zu erhalten (K).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lege den Wachsschlüssel in die Pfanne. Nimm den ALTEN SCHLÜSSEL (L).
  • Gehe zurück.
  • Öffne die Truhe mit dem Schlüssel (M).
  • Nimm die GUSSFORM (N).
  • Gehe geradeaus und gehe in den Wald.

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  • Fege die Blätter mit dem BESEN weg. Nimm die PATRONEN (O).
  • Nimm den GLASKOLBEN (P).
  • Beachte das Minispiel (Q).
  • Gehe zurück.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Lege die GUSSFORM und die PATRONEN in die Pfanne (R).
  • Du erhältst ein EMBLEM.
  • Betritt den Wald.
  • Setze das EMBLEM in den Helm ein (S).
  • Verwende den GEDANKENTELEPORTIERER (T).

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  • Ziehe die Streifen nach oben und unten, um das Bild zu vervollständigen (U).
  • Alle Streifen lassen sich bewegen.

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  • Nimm den KESCHER (A).
  • Nimm das ZAHNRAD (B).
  • Gehe zweimal zurück und dann zur Hütte.

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  • Verwende den KESCHER, um den FISCH aus dem Wasser zu fischen (C).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Gib der Katze den FISCH (D).
  • Öffne die Luke und nimm das SALZ (E).
  • Wähle das Gerümpel aus (F).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS. Du erhältst die erste STATUETTE (G).
  • Gehe geradeaus und verwende den Gedankenteleportierer.

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  • Verwende das SALZ, um die Blutegel zu verjagen (H).
  • Gehe geradeaus (I).

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  • Nimm den CODE (J).
  • Stelle den GLASKOLBEN unter das Rohr (K).
  • Verwende das INSEKTENSPRAY, um die Spinnen zu töten. Nimm die LEBENSSPENDENDEN BEEREN (L).
  • Nimm die GIFTIGEN BEEREN (M).
  • Gehe zurück.

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  • Gib den Käfern die LEBENSSPENDENDEN BEEREN. Nimm die zweite STATUETTE (N).
  • Gehe zurück.
  • Hänge den CODE an die Wand (O).

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  • Alle Buchstaben müssen den Buchstaben B darstellen. Wenn Du einen Buchstaben veränderst, werden sich die angrenzenden Buchstaben ebenso verändern.
  • Drücke A, Bx2, Cx2, D, Ex2, F, G, H, Ix2, J, Kx2, L, M, Nx2, Ox2 und P.
  • Nimm den CODE (Q).
  • Gehe zurück.

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  • Gib der Schlange die GIFTIGEN BEEREN (R).
  • Nimm den HEBEL (S).
  • Gehe in Richtung der Hütte.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Setze das ZAHNRAD in den Mechanismus ein (T).
  • Durchtrenne den Draht mit der ZANGE (U).
  • Lege den CODE auf den vorderen Teil der Truhe (V).
  • Öffne die Truhe und nimm das SCHWERT (W).
  • Wähle das Flugzeug aus (X).

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

  • Spiele die WBS. Du erhältst die SCHILDKRÖTENFÜSSE (Y).
  • Gehe zurück, gehe in den Wald, verwende den Gedankenteleportierer und gehe geradeaus.

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  • Tausche den HEBEL aus und ziehe daran (A).
  • Nimm die SÄURE (B).
  • Mithilfe des SCHWERTES kannst Du die dritte STATUETTE befreien (C).
  • Gehe zweimal zurück.

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  • Gieße die SÄURE über den Verbandskasten (D).
  • Nimm die PINZETTE (E).
  • Verwende den Gedankenteleportierer. Gehe geradeaus.
  • Mithilfe der PINZETTE kannst Du die vierte STATUETTE befreien (F).
  • Gehe zurück und wähle den Baumstumpf aus.

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    • Stelle die vier STATUETTEN auf den Baumstumpf.
    • Drücke G,H,I und J, um die Statuetten zu beleuchten.

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      • Stecke die SCHILDKRÖTENFÜSSE an die Schildkröte (S).
      • Nimm die erste SICHERUNG und die beiden FRÖSCHE (T).
      • Gehe siebenmal zurück, gehe geradeaus und wähle den Globus aus.

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      • Spiele die WBS. Du erhältst das ISOLIERBAND (U).
      • Spiele Minispiel auf dem Regal.

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        • Platziere die zwei FRÖSCHE auf dem Spielbrett.
        • Drücke die Pfeile wie folgt: Bx3, Ax9, Dx2, Cx6, Bx1, Cx1, Dx4, Bx3, Ax4, Dx3, Cx1, Dx3, Bx3, Ax2, Cx7 und Ax4.
        • Verschiebe die Frösche zu den farblich passenden Seerosen (E).
        • Gehe nach links.

The Agency Of Anomalies: Gedankeninvasion

        • Nimm das VERLÄNGERUNGSKABEL (F).
        • Betätige den Hebel (G).
        • Spiele die Schallplatte ab (H).

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        • Wickle das ISOLIERBAND um die defekten Kabel (I).
        • Betätige den Hebel (J).
        • Gehe geradeaus.

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        • Nimm den STEMPEL und den Code (A).
        • Gehe zurück.
        • Setze den STEMPEL ein (B).
        • Nimm KRANSCHLÜSSEL (C).

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        • Stecke die TASTEN in die Tastatur und gib 6-3-9-2 ein (D).
        • Betätige den Schalter (E).
        • Nimm die zweite SICHERUNG (F).
        • Gehe geradeaus.

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        • Verwende den KRANSCHLÜSSEL am Schloss und ziehe an dem Hebel (G).
        • Stecke das Stromkabel in die VERLÄNGERUNGSSCHNUR (H).
        • Nimm die dritte SICHERUNG (I).
        • Setze die 3 SICHERUNGEN in die Schalttafel ein (J).
        • Betätige den roten Schalter (K).

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        • Sieh Dir die Litfaßsäule genauer an.
        • Spiele die WBS, um die METALLSPINNE zu erhalten (L).

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        • Setze die METALLSPINNE in die Aussparung ein (M).
        • Verbinde die farbigen Kabel.
        • Jede Kachel rotiert, wenn Du sie bewegst.
        • Wähle die Kacheln an diesen Positionen aus: U, R, O, N, Q, R, S, P, O, R, S und V.

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