5 praktische Tipps für Bejeweled 2 Deluxe

Von brian.kent am 24/01/2013 in Tipps und Tricks gepostet

Seien wir mal ehrlich, es macht großen Spaß, Bejeweled 2 Deluxe zu gewinnen. So viel Spaß, dass viele von uns das Spiel immer und immer wieder spielen und versuchen, die zum Sieg notwendigen Techniken zu meistern.

Leider macht nicht jede Übung auch immer zwingend den Meister. Das schafft nur die richtige Übung.

Wenn man sich schon die Zeit nimmt, ein Spiel zu spielen, kann man genauso gut auch versuchen, gut darin zu sein. Im Hinblick darauf befragt man am besten Mike Leyde. Er hält den Bejeweled 2 Deluxe-Weltrekord von 2.147.483.647 Punkten. Das ist die höchstmögliche Punktzahl.

Wir haben nachfolgend eine Liste der 5 häufigsten Fehler in Bejeweled 2 Deluxe zusammengestellt, die Dich beim Spielen davon abhalten, die Energiesteine und Superwürfel zu meistern.

Tipp 1: Du gehst von unten nach oben vor

Du denkst vielleicht, dass Du die beiden lästigen violetten Dreiecke in der unteren rechten Ecke bald loswirst und hoffst, dass etwas entlang kommt, mit dem Du einen erstaunlichen Superwürfel erstellen kannst. Oder vielleicht hast Du Angst davor, Dir selber eine Falle zu stellen, wenn Du Dich von oben nach unten vorarbeitest. Doch genau das ist in der Tat der beste Weg, um Bejeweled 2 Deluxe zu schlagen.

Auf diesem Weg kannst Du systematisch wählen, welche Kombinationen Du zuerst nutzen und welche Du in Ruhe weiter anwachsen lassen solltest. Indem Du jeweils mindestens drei Steine am oberen Spielfeldrand kombinierst, schützt Du die die Steine darunter und sicherst Dir so weitere Züge in der Zukunft.

Tipp 2: Verschwendung von Energiesteinen

Energiesteine werden erzeugt, wenn man 4 Steine derselben Farbe zusammenfügt. Daraufhin werden drei Steine vom Bildschirm entfernt und es bleibt ein Energiestein übrig. Wenn ein Energiestein genutzt wird, sprengt er alle umliegenden passenden Steine weg.

Sei Dir also immer über mögliche umliegende Würfel im Klaren, wenn Du einen Energiestein sprengst. Wenn ein Superwürfel in der Nähe ist und von der Explosion eines Energiesteins erwischt wird, verlierst Du die ganze Kraft des Würfels.

Versuche in der Nähe eines Energiesteins immer, Dir die Bildung einer Dreierreihe zu sparen. Wenn Du dies tust, hast Du immer einen automatischen Punkteschub und neue Steine zur Verfügung, falls Du mal in der Klemme stecken solltest.

 

Tipp 3: Voreiliger Gebrauch von Superwürfeln

Du hast es geschafft! Du hast in Bejeweled 2 Deluxe einen seltenen Superwürfel erzeugt. Du konntest 5 Steine derselben Farbe in eine Reihe bringen, da Du systematisch vorgegangen bist.

Das Wichtigste ist nun, den Würfel aufzubewahren. Superwürfel können als finale Rettungsleine dienen, wenn keine anderen Übereinstimmungen mehr möglich sind.

Indem Du sie für spätere und schwerere Level aufbewahrst, sammelst Du nicht nur mehr Punkte, sondern stellst auch sicher, dass Du das nächste Level wirklich erreichst. Stelle immer sicher, dass Du einen Superwürfel übereinstimmend mit dem Stein nutzt, der am häufigsten auf Deinem Spielfeld vertreten ist.

Somit erzielst Du nicht nur mehr Punkte, sondern erzeugst auch die maximale Anzahl neuer Möglichkeiten.

 

Tipp 4: Vertikale Übereinstimmungen

Da Aneinanderreihungen in Bejeweled 2 Deluxe sowohl horizontal wie auch vertikal möglich sind, ist es wahrscheinlich, dass Du beides auch ähnlich oft tust. Um Bejeweled 2 Deluxe jedoch zu meistern und die höchsten Level zu erreichen, nutze bevorzugt die horizontale Aneinanderreihung.

Vertikale Reihen stören andere mögliche Übereinstimmungen und verändern die Anordnung des Spiels. Indem Du Dich an horizontale Aneinanderreihungen hältst, kannst Du die Auswirkung besser kontrollieren und strategisch vorgehen.

Tipp 5: Verwendung von Tipps

Tipps zum Spiel sind großartig. Mir ihrer Hilfe kann man prekären Situationen entkommen und das Spiel fortsetzen. Leider verringern Tipps jedoch auch Deinen Fortschritt im Level und setzen Deine Arbeit auf Null zurück. Wenn Du feststeckst, ist es daher am besten, abzuwarten. Der „automatische Tipp“ hebt Steine mit möglichen Übereinstimmungen hervor und bietet Dir so eine Orientierungshilfe, ohne Deinen Fortschritt zu beeinflussen. Mit etwas Geduld kannst Du so Deinen Fortschritt im Level bewahren und das Spiel fortsetzen.

Wenn Du weitere nützliche Tipps zum Spiel hast, teile sie jederzeit in den Kommentaren mit uns. Viel Glück beim Meistern von Bejeweled 2 Deluxe!

Verfasst von

Antworte auf