4 unterhaltsame Spiele wie Virtual Villagers

Von Redakteur am 30/08/2013 in Ähnliche Spiele wie... gepostet

Zeitmanagementspiele – wer mag sie nicht? Tropische Inseln, Traumstrände und Fantasieabenteuer stehen bei vielen Menschen mindesten genauso hoch im Kurs. Darum ist es auch wenig verwunderlich, dass Spiele wie die „Virtual Villagers“-Reihe, die von der Firma „Last Day of Work“ entwickelt wurde, allgemein sehr beliebt sind. Wenn Du gerne Zivilisationen erschaffst, Charaktere aufwertest, Technologien recherchierst und Geheimnisse erforschst… dann ist diese Reihe absolut auch etwas für Dich.

Aber was tun, wenn man irgendwann alle Virtual Villager-Spiele bis zum Abwinken gespielt hat? Welche anderen Spiele könnten ein ähnliches Spielerlebnis bieten? Wenn Du Dir diese Fragen auch schon gestellt hast, ist unter den folgenden Vorschlägen vielleicht auch etwas für Dich dabei.

Farm Tribe 2

Anne benötigt eine florierende Farm, um ihre Hochzeit vorbereiten zu können. Lasse eine Farm wieder in alter Pracht erstrahlen, um sicherzugehen, dass Anne für die Hochzeit bezahlen kann. Ich liebe die Details im Spiel wie zum Beispiel die Level für Fähigkeiten der Arbeiter. Außerdem warten im alten Anwesen einige Geheimnisse darauf, entdeckt zu werden. Geheimnisse? Hochzeiten? Arbeiter anlernen? Forschungstechnologie? Wo kann ich mich anmelden? Es ist nichts so zufriedenstellend wie das Freischalten einer neuen Technologie und diese dann nutzen zu können. (Farm Tribe 2)

„Was gibt’s zum Frühstück? Eier.“

 

Island Tribe 3

In Island Tribe 3 bist Du der Häuptling eines Stammes und versuchst, eine Zivilisation zu erschaffen, Deine Braut zu finden und Geheimnisse um magische Runen und einen antiken Tempel zu klären. Dieses Spiel schlägt in meinen Augen alle richtigen Töne an. Strukturen aufwerten, Ressourcen sammeln und ein episches Liebesabenteuer? Ich bin dabei. Habe ich schon die magischen Runen erwähnt? Ich kann nie genug von magischen Runen bekommen. (Island Tribe 3)

„Sind das Wölfe? Wölfe sind großartige Initiativen für Arbeiter.“

 

Build-a-lot: On Vacation

Ich liebe Phantasie-Kulissen, aber mag gelegentlich auch etwas Abwechslung. Manchmal will ich zum Beispiel auch einfach nur ein Resort bauen. In „Build-a-lot: On Vacation“ bist Du die Person, die herbeigerufen wird, damit Urlaubsziele bessere Touristenfallen werden. In diesem Spiel geht es um das Verwalten von Ressourcen, während man versucht, so viele Touristen wie möglich anzulocken. Ich habe in noch keinem anderen Spiel jemals eine Gondel gebaut. Ich mag jedes Spiel, in dem eine Gondel die Lösung für ein Problem ist. (Build-a-lot 6: On Vacation)

„Ich denke, es wird Zeit, ein Monopoly-Hotel zu errichten.“

 

Royal Envoy

Zurück in eine eher phantastische Kulisse. Arbeite für den König, um die Menschen vor der Natur zu schützen. Werde der oberste Stadtplaner und plane Deinen Weg zum Sieg! Habe ich erwähnt, dass es Piraten, Schätze und Heißluftballons gibt? Um die Piraten zu besiegen, muss eine bessere Stadt geplant werden. (Royal Envoy)

„Das soll ein Schloss sein?“

Wenn Du persönliche Lieblinge unter den Zeitmanagementspielen hast, kannst Du uns Deine Favoriten gerne in den Kommentaren mitteilen. Das kann eine gute Quelle für Leute sein, die genau nach diesen Spielen suchen.

Verfasst von

Antworte auf