3 unterhaltsame Bubbleshooter-Spiele für iPad und iPhone

Von Redakteur am 04/04/2013 in Ähnliche Spiele wie... gepostet

Die Kategorie der Bubbleshooter-Spiele enthält seit jeher eine Vielzahl von lustigen und kurzweiligen Spielen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten und man kann sie als kostenlose Online-Spiele, normale Downloadspiele und mittlerweile auch auf den neueren Plattformen, wie z.B. dem iPad, spielen. Nachfolgend möchten wir Dir drei Bubbleshooter-Spiele speziell für das iPad und iPhone vorstellen.

Der Ursprung des Ganzen

„Bubble Shooter“ war ursprünglich der Name eines Spiels, das im Jahr 2001 von der Spielentwickler-Firma Absolutist veröffentlicht wurde. Die Popularität des Spiels war der Ansporn für viele weitere dieser Art und sorgte dafür, dass der Begriff Bubbleshooter nahezu austauschbar mit der Kategorie der Bubble-Spiele geworden ist. In beiden Genres geht es darum, eine Reihe aus 3 Bubbles zusammenzufügen, indem man neue Bubbels oder Murmeln schießt.

Bubbleshooter auf dem iPad

Das Schießen mit Bubbles oder Murmeln scheint besonders geeignet für Mobilgeräte mit der Größe eines iPads oder iPhones zu sein. Der Finger des Spielers tippt direkt auf die Stelle, an der die Kugel landen soll. Darüber hinaus ist es auch einfach praktisch, das Spiel überall spielen zu können (ich persönlich bevorzuge die Couch.) Ein weiterer Pluspunkt des iPads im allgemeinen ist die tolle Grafik und die nachfolgenden Spiele lohnen sich dahingehend besonders.

Falls Du diese amüsanten Spiele auch einmal auf dem iPad ausprobieren möchtest oder einfach nur nach weiteren Vorschlägen für Shooter suchst, sind vielleicht unsere drei Empfehlungen etwas für Dich.

Tumblebugs 2: Schußgefecht im Garten [für iPad und iPhone]

Der Schauplatz dieses Spiels ist ein Miniatur-Garten, in dem sich die Käfer mitten in einer epischen Schlacht befinden. „Tumblebugs 2“ ist vor allem ein Bubble-Spiel, doch das Zusammenführen von drei Murmeln, so wie in dem ursprünglichen „Bubble Shooter“, ist auch sehr wichtig. Wenn die Kugeln rollen und die Power-Ups durch die Luft fliegen, wird dieses Spiel gelegentlich sehr fieberhaft. Doch die tolle Grafik führt dazu, dass man einfach nicht damit aufhören kann.

Probiere doch Tumblebugs 2 für das iPad einfach einmal aus.

Jar of Marbles: Bubbleshooter auf den Kopf gestellt! [für iPad und iPhone]

Diese Überschrift sollte ernst genommen werden! Man schießt die Kugeln, indem man sie von oben herabfallen lässt. Den Rest übernimmt die Schwerkraft. Die Schalen, in die man die Kugeln hineinwirft, sind manchmal gewölbt. Das führt dazu, dass die Schwerkraft der Spielplanung weitere Streiche spielt.

Probiere auch Jar of Marbles unbedingt einmal aus. Es macht wirklich großen Spaß.

Atlantis Sky Patrol: Wunderbare Grafik wie im Original [für iPad]

Das Farbschema in „Atlantis Sky Patrol“ kommt dem in „Bubble Shooter“ am nächsten. Es ist jedoch eine sehr moderne und neuere Version. Die Spielweise ist sehr geschmeidig und hat gewisse Ähnlichkeit mit der Luxor-Spielereihe, falls Du die kennst. Allerdings könnte „Atlantis Sky Patrol“ für die wahren Bubble-Experten vielleicht etwas zu leicht sein. Es kann jedoch auch gut sein, dass ich es einfach schon zu oft gespielt habe, da ich es nicht aus der Hand legen kann.

Du kannst Atlantis Sky Patrol ebenfalls jederzeit gratis ausprobieren.

Das wären sie, unsere drei Bubbleshooter-Empfehlungen. Falls Du uns und anderen Spielern noch ein anderes Spiel aus dieser Kategorie ans Herz legen möchtest, teile uns dies jederzeit gerne über das Kommentarfeld (“Antworte auf”) mit. Andernfalls wünsche ich weiterhin viel Bubble-Spaß!

Verfasst von

Antworte auf