3 ähnliche Spiele wie Gardenscapes

Von Redakteur am 26/09/2013 in Ähnliche Spiele wie... gepostet

„Gardenscapes“ ist ein unterhaltsames Spiel, in dem man Wimmelbildszenen spielt, um Geld zu erlangen. Dies wird dann zur Aufwertung des eigenen Gartens verwendet.

Ich persönlich mochte dieses Spiel mit seiner weichen Grafik sehr und durch die Figuren, die nach spezifischen Objekten suchen, bringt es auch eine neue Art von Herausforderung in das Wimmelbild-Genre ein. Dieser Aspekt hat „Gardenscapes“ noch kurzweiliger gemacht und man kam leicht ins Spiel hinein.

Es gibt nur ein Problem. Was tun, wenn der eigene Garten einmal perfekt und das Spiel somit abgeschlossen ist? Nun, falls Du Dich in eben dieser Situation befindest, haben wir Dir hier eine Liste von Spielen zusammengestellt, die „Gardenscapes“ sehr ähnlich sind und eine gute Variante wären.

1. Barn Yarn

Like Gardenscape 1: Barn YarnIch kann nicht mit den Gedanken leben, dass weniger als 3 Herzen für mich schlagen.

„Barn Yarn“ ist eine augenscheinliche Wahl. Es stammt von denselben Entwicklern, die Spielweise ist ähnlich und die Grafik besitzt dieselbe hohe Qualität. Es gibt jedoch einige Unterschiede: So arbeitet man zum Beispiel statt mit einem alten Butler diesmal mit einem jungen Kind und seinem Großvater zusammen und versucht, deren Scheune aufzuwerten. Ich mag das Kind. Es tanzt aufgeregt durch das Spiel, während man selbst in der Scheune arbeitet.

Durch die enorme Ähnlichkeit in der Spielweise ist „Barn Yarn“ die perfekte Wahl, falls Du auf der Suche nach einer Kopie von „Gardenscapes“ bist. Ich persönlich fand das Spiel ähnlich gut und dennoch verschieden genug, um eine erfrischende Abwechslung zu sein.

2. Farmscapes


Vergiss bloß nicht, Deine 5 Portionen Gemüse pro Tag.

„Farmscapes“ stammt ebenfalls aus demselben Hause wie „Gardenscapes“ und enthält dieselbe Grafik sowie dieselben Figuren wie „Barn Yarn“. Es ist jedoch ein Match-3 Spiel. In „Farmscapes“ kauft man Aufwertungen für eine Farm und muss auf dem Weg viele interessante Minispiele lösen. Ich bin zwar ein Fan von Wimmelbildspielen, bin aber Match-3 Spielen auch nicht abgeneigt. Die kann ich stundenlang spielen. Wenn Du also die Qualität von „Barn Yarn“ und „Gardenscapes“ liebst, jedoch nach einer etwas unterschiedlichen Spielweise suchst, dann ist „Farmscapes“ genau das Richtige für Dich

3. Antique Road Trip USA

Like Gardenscape 3: Antique Road Show
Choo! Choo!

„Antique Road Trip USA“ unterscheidet sich von den zuvor genannten Spielen erst einmal dadurch, dass es kein Spiel der Firma Playrix ist. Es ist jedoch ein fantastisches Wimmelbildspiel, einer meiner absoluten Favoriten. Man spielt als Paar, das versucht ein Antiquitätengeschäft aufzuwerten und reist dabei auf der Suche nach neuen Antiquitäten durch die USA. Der Stil des Spiels ist „Gardenscapes“ nahezu identisch, die Grafik ist toll und „Antique Road Trip USA“ stellt einige sehr interessante Schauplätze in den USA vor, die man in den verschiedenen Level aufsucht. Ein besonders niedliches Detail ist der Tippgeber, denn das ist ein Welpe. Die Macher dieses Spiels wissen eben, was gut ist.

„Antique Road Trip USA“ enthält ebenfalls viele Minispiele, um die häufigen Wimmelbildszenen zu unterbrechen. Es ist ein wunderbar gestaltetes Spiel und ich liebe die Kulisse der USA.

Ich hoffe, dass Dir eines der 3 vorgestellten Spiele zusagt und Du viel Spaß damit haben wirst.

Verfasst von

Antworte auf