2 kurzweilige Spiele ähnlich wie Pflanzen gegen Zombies

Von Redakteur am 25/07/2013 in Ähnliche Spiele wie... gepostet

In dem Pflanzen gegen Zombies – Forum auf der englischen Big Fish-Seite gibt es gleich einige sehr lange Diskussionsstränge über Spiele, die mit „Pflanzen gegen Zombies“ (in Englisch: Plants vs Zombies) vergleichbar sind. Natürlich handelt es sich bei „Pflanzen gegen Zombies“ um ein sehr unterhaltsames und fesselndes Spiel, doch kann es nie schaden, immer auch ein Auge auf mögliche andere Spiele dieser Art zu haben. Schließlich gilt Abwechslung nicht umsonst als Würze des Lebens. So hat eine Kundin im Forum folgendes gefragt:

„Hallo ihr! Mein Mann liebt „Plants vs Zombies“, kann es mittlerweile jedoch aus dem Effeff.

Nun frage ich mich, ob es noch andere Spiele gibt, die dem sehr ähnlich sind.

Kann mir jemand von euch eins empfehlen?

Danke im Voraus!“

Auf diese Frage traf eine ganze Menge von Empfehlungen ein. Nach Durchsicht dieses Diskussionstranges habe ich nun 2 Spiele zusammengestellt, die ich als Abwechslung zu Pflanzen gegen Zombies empfehlen würde. Sie sind allesamt auf der Big Fish Website erhältlich. (In dem Diskussionsstrang findest Du darüber hinaus noch viele mehr!).

1. Empfehlung: Toy Defense – ein Spiel mit ähnlicher Spielmechanik

„Toy Defense“ erinnert hauptsächlich in seiner Spielmechanik sehr stark an „Pflanzen gegen Zombies“. Es gibt verschiedene Aspekte, die erledigt werden müssen, um den eintreffenden Feind abzuwehren. Das Spiel ist ein großer Spaß, da besonders die Militärspielzeuge dem ganzen eine lustige und spielerische Note geben. Klicke nun auf das Bild, um zur Spieleseite von „Toy Defense“ zu gelangen und mehr zu erfahren. Dort kannst Du es auch zur Probe herunterladen und eine Stunde kostenlos testen.

2. Empfehlung: Mini Robot Wars – grafische Gemeinsamkeiten

„Mini Robot Wars“ ist ein Arcade-Spiel, das insbesondere durch tolle Charaktere besticht. Ein Kunde fasst es so zusammen:

Dieses Spiel ist sehr amüsant und fesselnd! Anfänglich mag es etwas langsam erscheinen, doch es kommen immer weiter neue Dinge hinzu. „Mini Robot Wars“ enthält viele niedliche Roboter und außerdem viele Level. Für „Pflanzen gegen Zombies“ – Fans ist dieses Spiel ein Muss!“

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Hier ist ein Screenshot aus dem Spiel. Mit einem kurzen Klick gelangst Du auch dort auf die Seite des Spiels. Probiere doch „Mini Robot Wars“ auch einmal kostenlos aus.

Ehrenvolle Erwähnung: Vampire gegen Zombies – denn wer legt sich nicht gerne mit einem Zombie an?

In diesem Spiel aus der Kategorie Zeitmanagement/Strategie springen die Zombies unvermittelt aus dem Boden. Auf der Seites dieses Spiels findest Du zusätzlich ein Video, das Dir einen weiteren Einblick in „Vampire gegen Zombies“ ermöglicht.

Vielleicht konnte ich mit diesen Vorschlägen für ähnliche Spiele wie „Plants vs Zombies“ ja Dein Interesse wecken. Falls Du noch nicht genug hast, wirf unbedingt einen Blick in die Diskussion im Forum der englischen Seite. Dort wird an weiteren Vorschlägen nicht gespart.

Verfasst von

Antworte auf