Cadenza: Nächte in Havanna
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Cadenza: Nächte in Havanna

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Mad Head Games präsentiert ein neues Abenteuer aus der beliebten Cadenza-Serie!
Willkommen in Havanna! Dein Bruder braucht Dein musikalisches Talent, um seinen Nachtclub in den angesagtesten Nachtclub Kubas zu verwandeln! Doch was als ein freudiges Wiedersehen beginnt, entwickelt sich zu einem Abenteuer mit tödlichen Folgen. Ein mysteriöser Gitarrenspieler schlendert durch die Straßen Havannas und zieht Leute mit seiner Melodie in seinen Bann. Kannst Du die Leute retten, und ihn stoppen, bevor es weitere Opfer gibt? Finde es jetzt in dem aufregenden Wimmelbildabenteuer heraus!

  • Tolle Grafik
  • Wundervolle Musik
  • Kommst Du nicht weiter? Hier findest Du die Komplettlösung auf unserem Blog!
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Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • CPU: 2.0 GHz
  • RAM: 1024 MB
  • DirectX: 8.1
  • Festplattenspeicher: 456 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

Cadenza: Nächte in Havanna

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Kundenbewertungen
Cadenza: Nchte in Havanna wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 2.
Rated 5 von 5 von aus Krimivergnügen auf Kuba Das dritte Spiel der Cadenza-Reihe beginnt buchstäblich - fesselnd. Wir kommen nach Havanna, um im Nachtclub unseres Bruders als Trompeter einzusteigen. Doch kaum haben wir Ernesto am Hafen begrüßt, schießt ein Seemann mit unheimlichen weißen Augen ihn nieder. Und wir werden verhaftet... Hat der geheimnisvolle Gitarrenspieler etwas damit zu tun, an dem der Seemann kurz zuvor vorüberging? Das STORYTELLING, ein traditionelles Stiefkind der Wimmelbildspiele, ist hier mal gut! Es geht vorwärts, spannende Momente sind actionreich gestaltet, die Interaktion mit anderen Personen lebendig. Man fühlt sich wie in einem alten Gangsterfilm - allerdings einem sehr bunten! Split Screens wie aus Filmen der 60er und 70er erzeugen zusätzlich einen Comicstrip-Effekt, beides passt bestens zusammen. GRAPHIK: Die Farben leuchten mit kubanischen Sonnenuntergängen um die Wette. Ein toller Kontrast zu der düsteren Geschichte, in der wir stecken. MUSIK UND TON: Die Musik gefiel mir hier nicht ganz so gut wie in den ersten beiden Teilen. Teils gibt es tolles kubanisches Flair, aber dazwischen immer wieder nichtssagende "Wimmelbildmusik". Die Umgebungssounds sind aber gut, und die Sprecherstimmen mit dem spanischen Akzent ausgezeichnet! Die WIMMELBILDER sind sehr abwechslungsreich: Wortliste, Einsetzen und Nehmen, Wörter in einer Geschichte oder einem Songtext, Paare finden, Bildausschnitte finden... Dabei suchen wir auch mal an ungewöhnlichen Orten, wie in einem Gemälde. Die MINIGAMES sind zumeist extrem einfach. Wieder sind einige Spielchen dabei, die mit Musik zu tun haben, wie ein Reaktionsspiel à la Guitar Hero, nur eben mit unserer Trompete. Schön fand ich kleines Spiel auf einer Miniaturkarte, in der wir der Polizei ausweichen müssen. Die ADVENTURE-AUFGABEN bieten nichts Ungewöhnliches, aber sind gut in die Story eingebunden. Kaum etwas wirkt künstlich draufgesetzt. Erfrischend: Wir tun tatsächlich auch mal ganz praktische Dinge wie Wunden verbinden. Und Schlösser werden auch mal mit normalen Schlüsseln oder mit einem Messer geknackt statt mit seltsamen Ornamenten in ebenso seltsamen Mulden. LÄNGE: Das Spiel ist gut durchschnittlich lang, auch das Bonuskapitel hat eine passable Länge. HILFEN: Die Karte (der gewohnte Stadtplan) teleportiert, die Tippfunkton ebenfalls, wenn man sonst weiter laufen müsste. Ein Journal hält unsere Infos und Aufgaben fest. Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt, denn gerade die Musik, das Markenzeichen der Reihe, kann hier nicht so ganz mithalten, und die Minigames waren allzu einfach. Letztlich habe ich mich aber wegen der übrigen Punkte, besonders der wirklich gut erzählten Geschichte, für 5 Sterne entschieden. Sowas hat in einem Wimmelbildspiel einfach Seltenheitswert. Aber probiert es aus und entscheidet selbst :-) SAMMLER ODER BONUS? Der Bonusinhalt ist reichlich, u. a. kann man alle Wimmelbilder und Minigames wiederspielen und Sammelobjekte auch nachträglich suchen. Ein Bonuskapitel von normaler Länge führt die Geschichte noch ein Stückchen fort. Das Hauptspiel ist jedoch in sich abgeschlossen, so dass auch das Standardspiel sehr zu empfehlen ist.
Verffentlichungsdatum: 2016-06-21
Rated 4 von 5 von aus Unterschiede zur Sammler-Edition... :) Diese Standard-Version hat eine durchschnittliche Länge und endet zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition wird die Geschichte zwar fortgesetzt – sie ist aber zusätzlich und recht kurz. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 40 Diamanten können (auch nachträglich) gesammelt werden – sie springen einem förmlich in jeder Szene ins Auge! Sind alle gesammelt, wird zunächst jede Szene nach nur einem (SEHR offensichtlich zu findenden) Gegenstand abgesucht, um dann alle gesammelten Dinge in einem großen WB zu suchen. Die insgesamt 16 WB sind wiederspielbar (die Minispiele leider nicht) und in jedem WB ist ein morphendes Objekt versteckt. Dazu noch Auszeichnungen, eine Beschreibung der mitspielenden Charaktere, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik, ein Trompeten Unterricht (das erwähnte Trompeten Spiel) und das Lösungsbuch. Die Nächte in Havanna sind längst nicht so aufregend, wie die in New Orleans. Zumindest, was die Cadenza-Spiele-Reihe betrifft!! Der erste Teil „Musik, Betrug und Tod“ war für mich GRANDIOS, der zweite Teil „Der Kuss des Todes“, ließ schon etwas nach – war aber immer noch sehr gut! Beide Teile spielten in New Orleans mit ein und derselben Hauptfigur. - Hier beginnt eine völlig neue Geschichte mit neuen Figuren in Havanna. Was alle 3 Teile eint ist der Umstand, dass ein Musik Instrument, bzw. eine Melodie Schreckliches bewirken kann… Grafisch – wie von dem Entwickler Mad Head Games gewohnt – unheimlich schön und detailreich in Szene gesetzt und die Figuren sind sehr gut animiert! Aber anders, als bei den beiden Vorgängern, wo ich die Musik eher jazzig-ansprechen fand, ist diese hier eher einschläfernd und monoton… FAKTEN: 5 Kapitel, aus den 4 Schwierigkeitsgraden habe ich den Benutzerdefinierten gewählt, wobei ich jegliches Hinweis-Glitzern deaktiviert habe. Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Die schöne Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Ein Journal beinhaltet eine Aufgabenliste und gesammelte Hinweise. Rückblickend muss ich sagen, dass ich weder Tipp, noch Karte oder Journal benötigt habe, da man selten NICHT wusste, was zu tun war… Sehr lobend erwähnen muss ich das Angebot an WIMMELBILDERN! Immer sehr schön dem Thema angepasst und sehr abwechslungsreich! Neben interaktiven Wortsuchlisten – auch in Kombination mit „Abgebildetes passend in die Szene einsetzen“ oder als hervorgehobene Wörter in einer Geschichte, werden Paare von Ähnlichem gesucht. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt. Die MINISPIELE empfand ich persönlich als recht einfach und selten mittelschwer in der Lösung. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Kacheln werden verschoben oder vertauscht. Auf einer Karte müssen wir unbemerkt an patrouillierenden Polizisten vorbei zum Ziel gelangen. In einem Trompeten-Spiel werden die Tasten nach herabfallenden Farben – auch der Farbenlehre entsprechend – rechtzeitig gedrückt. Ein Weg wird mit einer Lampe durch ein dunkles Labyrinth gefunden. Und einige mehr… Also, ich bin echt immer traurig, wenn ich meinem Lieblings-Entwickler-Team keine 5 Sterne vergeben kann – aber hier wurde ich nicht zu 100 % überzeugt: Keine große Herausforderung und längst nicht so hin- und mitreißend, wie der erste Teil – aber die sehr schönen Wimmelbilder und die durchweg tolle Grafik lassen mich so gerade noch 4 Sterne vergeben… Unbedingt reinschauen und auf eine Aktion warten oder einen Gutschein-Code einsetzen! ;)
Verffentlichungsdatum: 2016-06-20
  • y_2017, m_3, d_27, h_17
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  • clientName_bigfishgames-de_de

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