Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit – Komplettlösung

Gepostet am 31/01/2013 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

Du wurdest nach Paris gerufen. Dort angekommen, wirst Du schnell in einen schockierenden Fall mit einem nach Rache dürstenden Werwolf verstrickt.

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Dies ist die Komplettlösung von „Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit“.
  • Klicke auf „Spielen“(A), um Dein Abenteuer zu beginnen.
  • Über „Optionen“ (B) kannst Du Einstellungen für Anzeige, Musik, Mauszeiger, Spielmodus und Ton vornehmen.
  • Die Schaltfläche „Extras“ (C) ist nur in der Sammleredition verfügbar.
  • Über „Nicht Du? Dann klicke hier“ (D) verwaltest Du Deine Spielerprofile.
  • Klicke hier (E), um das Spiel zu beenden.
  • Wähle „Weitere Spiele“ (F) aus, um weitere Spiele dieses Entwicklers zu entdecken.
  • In diesem Handbuch werden Wimmelbildszenen mit „WBS“ abgekürzt.
  • Inventargegenstände verbleiben im Inventar, bis sie nicht länger benötigt werden.
  • Einige Rätsellösungen und WBS werden zufällig generiert. Um Wimmelbildobjekte in orangefarbener Schrift zu finden, musst Du einen zusätzlichen Schritt ausführen.
  • Die TIPP-Schaltfläche ist in WBS und Spielszenen verfügbar, doch muss sie sich nach jeder Verwendung erst neu aufladen.
  • Alle Rätsel können übersprungen werden, sobald die Schaltfläche „Lösen“ voll aufgeladen ist. Die meisten Rätsel beinhalten die Schaltfläche „Neu“. Nutze sie, um der Lösung in dieser Komplettlösung zu folgen.

Kapitel 1: Veronicas Anwesen

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sieh Dir die Notiz genauer an und hebe sie auf (A). Nimm danach die Steinkralle darunter (B).
  • Entferne das Banner (C), untersuche die Mauernische und nimm den SCHLÜSSEL (D).
  • Untersuche das Tor und stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (E).
  • Gehe durch das Tor.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit dem Gärtner.
  • Untersuche die Stufen. Nimm den KRANZ (F) und das ZAHLRAD 1/3 darunter.
  • Untersuche den Boden. Nimm den GRIFF (G).
  • Untersuche die Tür. Hänge den KRANZ an die Tür (H).
  • Befestige den GRIFF am Türklopfer (I). Betätige den Griff und gehe durch die Tür.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit Veronica, um den LOUIS D’OR zu erhalten (J).
  • Untersuche den Bereich unter dem Sessel und nimm den KAPUTTEN OHRRING (K).
  • Untersuche das Sofa. Nimm die VORHANGSCHNALLE (L).
  • Untersuche das Geländer. Nimm die STEINKRALLE (M).
  • Gehe einmal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Entferne das Tuch und untersuche die Statue. Setze die 2 STEINKRALLEN auf die Pfote (N).
  • Nimm das MEDAILLON (O).
  • Gehe zurück in das Anwesen.
  • Gib Veronica das MEDAILLON (P).
  • Gehe durch die Tür links in die Bibliothek (Q).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit Mr. Smith.
  • Nimm die STIMMGABEL (R).
  • Untersuche das Buch vor dem Fenster. Schiebe die Zettel beiseite und nimm die LUPE (S).
  • Spiele die WBS.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Klappe das Buch auf und nimm das Schloss heraus (T).
  • Berühre die Büste und nimm den Bart (U).
  • Berühre den Gondoliere (V) und nimm die Gondel (W).
  • Du erhältst eine SCHWALBENFIGUR.
  • Gehe einmal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Kiste auf dem Tisch und setze die SCHWALBENFIGUR darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Bitte lies die Anleitung des Spiels für dieses Rätsel. Mit der Schaltfläche „Neu“ (@) kannst Du das Spiel neu starten.
  • Um das Rätsel zu lösen, drücke die Knöpfe in der folgenden Reihenfolge: 2 x B, C, A, 2 x B, A, 2 x B, C, 3 x A, 2 x B, C, A, 2 x B, A, 2 x B, C, 2 x B, A, C, 2 x B, A, 2 x B, C, A, 2 x B, C, A, 2 x B, A, 2 x B, C.
  • Nimm die PFAUENFEDER und das WOLLKNÄUEL (#).
  • Gib der Katze auf der Treppe das WOLLKNÄUEL.
  • Gehe die Treppe hinauf.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Vorhang. Setze die VORHANGSCHNALLE ein und untersuche dann das Fenster (D).
  • Betätige den Griff. Gib dem Vogel den KAPUTTEN OHRRING und nimm das GLÜHWÜRMCHEN (E).
  • Untersuche die Statue. Stemme mit der STIMMGABEL den Visier auf. Setze das GLÜHWÜRMCHEN in den Helm und nimm den GRIFF (F).
  • Untersuche die linke Tür. Befestige den GRIFF daran, betätige ihn und gehe hindurch (G).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit Veronica.
  • Untersuche das Bett. Nimm den BRIEFUMSCHLAG und den SCHLEIER (H).
  • Untersuche das Kästchen. Setze die PFAUENFEDER ein, um ein Rätsel zu aktivieren (I).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Ordne die Pfauenfedern richtig an.
  • Klicke nacheinander auf zwei Federn, um sie zu vertauschen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (J).
  • Nimm die Notiz, den ZERBROCHENEN SPIEGEL und das ZAHLRAD 2/3 (K).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit
Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sieh durch die linke Tür.
  • Setze den SCHLEIER in die Szene ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Wähle ein Kleidungsstück aus und ordne es der richtigen Puppe zu.
  • Der erste Screenshot zeigt Dir, wo sich alle Kleidungsstücke befinden. Die Zahlen darauf zeigen an, zu welchen Puppen die Kleidungsstücke gehören (L).
  • Der zweite Screenshot zeigt Dir die Lösung (M).
  • Untersuche die ausgestreckte Hand und nimm den PYTHAGORASKOPF (N).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Gehe zurück, um dem Wolf (O) zu begegnen und gehe dann wieder ins Schlafzimmer.
  • Berühre den Wolf, um ihn zu verjagen (P).
  • Veronica gibt Dir einen HAMMER.
  • Gehe zurück zur Bibliothek.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Spiele die WBS.
  • Öffne das Buch und nimm den Geldschein (Q).
  • Berühre den Hammer und nimm den Richter (R).
  • Klicke auf den Federkiel (S) und nimm den Panda (T).
  • Das ZAHLRAD 3/3 wird Deinem Inventar hinzugefügt.

Kapitel 2: Der Waffenladen

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Büsten im Bücherregal. Setze den PYTHAGORASKOPF ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Setze die Büsten richtig zusammen. Wähle ein Fragment aus und klicke auf einen Pfeil, um die Bewegungsrichtung zu bestimmen.
  • Befolge die im Screenshot angezeigten Schritte in folgender Reihenfolge: grün, rot, weiß (1-4).
  • Gehe durch die Tür auf der rechten Seite.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Schreibtisch und lege den BRIEFUMSCHLAG darauf.
  • Öffne den Brief mithilfe des Brieföffners auf dem Schreibtisch (U). Nimm die Notiz (V) und das TASCHENTUCH (W).
  • Untersuche die Statue und sieh Dir ihren Fuß genauer an. Wische mit dem TASCHENTUCH den Staub weg. Vergrößere mit der LUPE den Code (X).
  • Untersuche erneut den Schreibtisch. Setze die 3 ZAHLRÄDER in die Kiste ein und stelle den Code auf 917 (Y).
  • Nimm die WOLFSKOPFHÄLFTE (Z).
  • Untersuche den Wandteppich. Entferne die Nägel mit dem HAMMER (@). Öffne die Tür und gehe hindurch.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Berühre den Wolf.
  • Untersuche den Tisch. Nimm das MOSAIKSTÜCK 1/2 (A) und die WOLFSKOPFHÄLFTE darunter.
  • Untersuche das Tor. Setze die 2 WOLFSKOPFHÄLFTEN in die Aussparung (B) ein.
  • Öffne das Tor und gehe hindurch.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Gitter. Nimm den KNOPF (C).
  • Untersuche die Litfaßsäule und nimm die Notiz (D).
  • Gehe geradeaus und dann nach rechts zur Seilbahnstation.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Geländer und nimm den HANDSCHUH (E).
  • Untersuche das Anschlagbrett. Nimm die GLÜHBIRNE (F) und die Notiz (G).
  • Gehe einmal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Straßenlaterne. Öffne die Abdeckung und setze die GLÜHBIRNE ein (H).
  • Gehe geradeaus (I). Öffne die linke Tür und gehe hindurch, um die Boutique zu betreten (J).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Öffne den Schrank. Ein Mann fällt heraus.
  • Untersuche den Mann. Nimm das MEDAILLON 1/4 (K).
  • Untersuche die Hutschachtel. Hebe den Deckel hoch und nimm das MOSAIKSTÜCK 2/2 (L).
  • Untersuche den Smoking. Öffne die Jacke und nimm die ZIGARRE (M).
  • Untersuche die Kiste. Setze den KNOPF ein, um ein Rätsel zu aktivieren (N).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Ordne die Knöpfe so an, dass in keiner Reihe Knöpfe gleicher Farbe und Form sind. Jede Form und jede Farbe darf pro Reihe höchstens einmal vorkommen.
  • Klicke auf zwei Knöpfe, um sie zu vertauschen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (O).
  • Nimm die STECKNADEL (P).
  • Gehe zweimal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Mosaik am Springbrunnen. Setze die 2 MOSAIKSTÜCKE ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Ordne das Mosaik richtig an.
  • Drehe die Ringe nach links und rechts. Befindet sich ein Ring in der richtigen Position, rastet er ein.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (Q).
  • Nimm das GLASAUGE (R).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Ballons und zersteche sie mit der STECKNADEL (S).
  • Untersuche den Boden. Nimm die HAARNADEL und die Notiz (T).
  • Gehe zurück, öffne die linke Tür und gehe hindurch.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit Mr. Banks.
  • Untersuche die Zigarrenschachtel links. Öffne den Deckel und lege die ZIGARRE hinein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Verschiebe die Zigarre zum Zigarrenabschneider.
  • Befolge die Anweisungen der Pfeile in folgender Reihenfolge, um das Rätsel zu lösen: gelb, rot, grün, lila, weiß (U).
  • Nimm das SCHLEUDERGUMMI und den DARTPFEIL (V).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Tür. Lege den DARTPFEIL auf die Halterung, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Platziere die Dartpfeile so auf der Scheibe, dass das Ergebnis höher als 80 ist.
  • Wähle einen Pfeil und dann ein Segment auf der Dartscheibe aus.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (W).
  • Gehe durch die Tür in Mr. Banks’ Büro.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit Mr. Banks.
  • Spiele die WBS.
  • Berühre die Lampe und nimm die Ente (X).
  • Berühre die Waffe (Y) und nimm die Flagge (Z).
  • Die SKIZZE wird Deinem Inventar hinzugefügt.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Regal. Nimm das STAHLBLECH (A).
  • Untersuche die Schreibtischschublade. Öffne das Schloss mit der HAARNADEL (B).
  • Öffne die obere Schublade und nimm die PISTOLE (C).
  • Gehe einmal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Glasvitrine und zerbrich das Glas mit der PISTOLE. Hebe mit dem HANDSCHUH das SCHWERTTEIL auf (D).
  • Gehe durch die Hintertür und untersuche dann die linke Tür (E).
  • Setze das SCHWERTTEIL in die Aussparung ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Klicke auf zwei Teile aus der gleichen Reihe, um sie zu vertauschen. Die Teile in der mittleren Reihe können nur gedreht werden.
  • Ordne die Teile wie im Screenshot an (F) und betätige dann die beiden Hebel (G und H).
  • Öffne die Tür und gehe hindurch.

Kapitel 3: Der Keller

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Buch (I).
  • Untersuche die Schublade, öffne sie und nimm die METALLSCHERE (J).
  • Untersuche das Bett. Schlage die Decke zurück und nimm die Notiz (K).
  • Lege das SCHLEUDERGUMMI auf den Stein, um eine GELADENE SCHLEUDER zu erhalten (L).
  • Gehe zurück und durch die rechte Tür.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Öffne den Schrank. Sieh hinein und nimm den ZYLINDER (M).
  • Untersuche den Schreibtisch. Nimm die Notiz (N) und das RASIERMESSER darunter.
  • Gehe zweimal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Waffenständer. Durchtrenne das Seil mit dem RASIERMESSER und nimm den LADESTOCK (O).
  • Gehe durch die Tür und dann durch die rechte.
  • Untersuche den oberen Bereich des Bücherregals. Öffne das Maul des Bären und setze den LADESTOCK ein, um eine SCHLEIFSCHEIBE zu erhalten (P).
  • Gehe einmal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Tisch. Lege das STAHLBLECH (Q), die SKIZZE (R) und die METALLSCHERE (S) darauf.
  • Bringe die SCHLEIFSCHEIBE an der Maschine an (T).
  • Schneide das Stahlblech mit der Metallschere zu.
  • Betätige den Hebel (U).
  • Nimm den Metallschnitt und halte ihn an die Schleifscheibe, um einen SCHILD zu erhalten.
  • Gehe durch die Tür rechts.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Kommode. Setze den SCHILD in die Aussparung ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Betätige die Knöpfe in dieser Reihenfolge: A, B, C, A, C.
  • Betätige den Hebel (D) und nimm das FALLENSTÜCK (E).
  • Gehe zurück und dann durch die linke Tür.
  • Untersuche die Bärenfalle. Befestige das FALLENSTÜCK daran und nimm die SPRUNGFEDER (F).
  • Gehe dreimal zurück und dann geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Schuh. Schieße ihn mit der GELADENEN SCHLEUDER herunter (G).
  • Gehe weiter.
  • Untersuche den Schuh und nimm die DIAMANTBROSCHE (H).
  • Gehe zum Büro im Waffenladen zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Tür. Stecke die SPRUNGFEDER in das Schloss (I).
  • Gehe durch die Tür.
  • Untersuche den ausgestopften Wolf. Setze das GLASAUGE in die Augenhöhle (J) und nimm das BLUMENMESSER (K).
  • Gehe zweimal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Spiele die WBS.
  • Öffne die Schrotflinte und nimm die Kugel heraus (L).
  • Öffne die Dose und nimm das Pulver (M).
  • Das NUNCHAKU wird Deinem Inventar hinzugefügt.
  • Gehe zweimal zurück und betritt den Juwelierladen rechts.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit dem Ladenbesitzer.
  • Untersuche die Glasvitrine, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Finde Münzpaare.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (A – I).
  • Klicke auf die letzte verbleibende Münze (@).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Gib dem Ladenbesitzer den LOUIS D’OR für den SILBERNEN ÉCU 1/2 (1).
  • Untersuche die Lampe. Ziehe an der QUASTE (2) und hebe sie auf (3).
  • Gehe zurück und betritt den Blumenladen links (4).

Kapitel 4: Blumenladen

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Sonnenblume. Schneide sie mit dem BLUMENMESSER ab, um eine SONNENBLUME zu erhalten (5).
  • Untersuche das Kästchen auf dem Tisch. Lege die SONNENBLUME auf den Tisch, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Setze die Blumen in die im Screenshot angezeigten Aussparungen ein (6).
  • Nimm den NAHTTRENNER (7).
  • Gehe zurück zur Boutique.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Kleid. Trenne mit dem NAHTTRENNER den Ärmel ab, um den PUPPENARM zu erhalten (8).
  • Kehre zum Brunnen zurück.
  • Untersuche den Springbrunnen. Fische mit dem PUPPENARM den Zettel aus dem Wasser (9).
  • Falte den Zettel auf. Nimm das MEDAILLON 2/4 und die NASSE NOTIZ (10).
  • Gehe zurück zum Kaminzimmer.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Kamin. Hänge die NASSE NOTIZ daran und nimm das BOUQUETMUSTER (11).
  • Gehe wieder ins Blumengeschäft.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Lege das BOUQUETMUSTER auf den Tisch und sieh es Dir an (A).
  • Klicke auf den Korb, um ihn auf den Tisch zu stellen (B).
  • Finde alle rot markierten Objekte und lege sie in den Korb.
  • Wenn Du alle Objekte gefunden hast, erhältst Du das BOUQUET (C).
  • Gehe zurück, dann geradeaus und nach rechts.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Kabine.
  • Knote die QUASTE an das Seil (D) und nimm den CHINESISCHEN TELLER (E).
  • Gehe geradeaus und betritt das Restaurant links (F).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit Claude (G).
  • Untersuche die Uhr. Hänge das NUNCHAKU an das Gewicht (H) und nimm den MAHJONG-STEIN (I).
  • Untersuche das MAHJONG-BRETT und setze den MAHJONG-STEIN ein, um ein Rätsel zu aktivieren (J).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit
Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Finde offenliegende Paare.
  • Klicke in folgender Reihenfolge auf die im Screenshot angezeigten Steine: gelb, rot, grün, lila, hellblau, weiß, orange, dunkelblau, pink (1-4).
  • Nimm den ZUCKER.
  • Gehe in die Küche im hinteren Bereich des Restaurants.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Stelle den CHINESISCHEN TELLER und den ZUCKER auf den Tisch, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne den Brotkasten, um das Mehl zu finden (K).
  • Untersuche den Schrank und öffne ihn. Schiebe den Teller beiseite und nimm das Mandelöl (L). Schlage das grüne Tuch zurück und nimm die Eier (M). Nimm die Vanilleschoten (N).
  • Nimm den Krug (O). Gib Mehl, Eier, Vanilleschoten, Mandelöl und den Inhalt des Kruges in die Schüssel (P).
  • Untersuche den Schrank und nimm die Butter (Q).
  • Finde Schneebesen (R), Zucker (S) und Messer (T). Gib den Zucker in die Schüssel und verrühre alles mit dem Schneebesen.
  • Gib die Butter auf den chinesischen Teller (U) und schneide sie mit dem Messer durch, um ein Butterstück zu erhalten.
  • Fette das Backblech (V) mit dem Butterstück ein.
  • Nimm den Löffel (W) und den Zettel (X) auf dem Tisch. Gib mit dem Löffel Teig aus der Schüssel auf das Backblech.
  • Lege den Zettel auf die Kekse.
  • Du erhältst einen GLÜCKSKEKS.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Gib Claude den GLÜCKSKEKS (Y).
  • Gehe zurück zum Juwelierladen.
  • Untersuche die Glasvitrine und schneide mit der DIAMANTBROSCHE ein Loch hinein. Nimm den FÄCHER (Z).
  • Gehe zum Außenbereich des Restaurants zurück und dann durch die rechte Tür in das Badehaus.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Klicke mit dem FÄCHER auf eine Stelle, um den Dampf dort kurzzeitig aufzulösen. Während Du einen Bereich vom Dampf befreist, suche dort nach Gegenständen, die Du aufheben oder verwenden kannst.
  • Nimm den Magneten (1) in der oberen Bildmitte.
  • Wende den Fächer in der linken oberen Ecke an und nimm den Gürtel (2).
  • Knote den Gürtel an den Eimer und kippe ihn aus (3).
  • Nimm die Quietscheente (4) aus der Badewanne.
  • Nimm den Badezusatz (5), gib ihn in die Wanne und nimm den Schaum (6).
  • Benutze den Magneten in der Wanne, um die Schaufel zu erhalten.
  • Nimm den Lappen (7) und säubere damit den Spiegel. Nimm das Herz (8).
  • Die SCHAUFEL wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe weiter.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Bereich unter dem Baum. Stelle den ZYLINDER dort ab (A).
  • Sammle mit der SCHAUFEL die Schnecken auf (B). Nimm den HUT MIT SCHNECKEN.

Kapitel 5: Die Kapelle

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Gehe zurück zum Kaminzimmer.
  • Untersuche das Aquarium und gib den HUT MIT SCHNECKEN hinein. Nimm den MEISSEL (C).
  • Gehe viermal zurück.
  • Untersuche die Litfaßsäule. Löse den Stein mithilfe des MEISSELS und nimm den DIETRICH (D).
  • Gehe in den Juwelierladen.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Schrank. Stecke den DIETRICH in das Schloss und nimm den RING (E).
  • Begib Dich wieder zum Restaurant.
  • Lege BOUQUET und RING auf den Tisch, um einen LÖCHRIGEN SCHIRM zu erhalten (F).
  • Gehe zurück und dann rechts in das Badehaus.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Klicke mit dem FÄCHER auf eine Stelle, um den Dampf dort kurzzeitig aufzulösen. Während Du einen Bereich vom Dampf befreist, suche dort nach Gegenständen, die Du aufheben oder verwenden kannst.
  • Stoße den Eimer um und nimm das Brett (H).
  • Setze das Brett in die Klappe ein, um den Wagenheber zu erhalten (I).
  • Nimm den Schürhaken (J) und das Feuerholz (K).
  • Öffne den Kamin (L) und gib das Feuerholz hinein. Öffne den Kamin und hole mithilfe des Schürhakens die Kohle heraus.
  • Nimm die Schneeflocke auf der Kachel (M).
  • Der WAGENHEBER wird Deinem Inventar hinzugefügt.
  • Gehe weiter.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Rad. Wende den WAGENHEBER an und nimm die erste ORGELTASTE (N).
  • Sprich mit Claude (O). Er öffnet Dir das Tor. Gehe durch das Tor und dann geradeaus in die Kapelle.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Skelette und nimm das MEDAILLON 3/4 (O).
  • Sieh Dir das Rätsel links an, um es zu aktivieren.
  • Klicke auf die Knöpfe in der Mitte, um die Räder zu drehen (P und Q). Die Figuren an den Seiten pusten die Kerzen aus, während die Figur oben sie wieder anzündet.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Knöpfe, Klicke in dieser Reihenfolge auf die Knöpfe: 2 x Q, 2 x P, 2 x Q, P, Q.
  • Nimm das RUNENMEDAILLON 1/4 (R).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Bank und nimm den DRAHT (S).
  • Betritt das Gebäude rechts (T).
  • Nimm die SCHAUFEL (U).
  • Gib der Statue den LÖCHRIGEN SCHIRM in die Hand (V).
  • Untersuche den Boden. Hebe die Holzdiele hoch und nimm das RUNENMEDAILLON 2/4 (W).
  • Gehe zurück und dann nach links in den Zoo.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Spiele die WBS.
  • Klicke auf die Bananen, um den Hund zu erhalten (X).
  • Klicke auf den Topf (Y) und nimm das Chamäleon (Z).
  • Du erhältst die zweite ORGELTASTE.
  • Gehe zweimal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Boden. Grabe ihn mit dem SPATEN um.
  • Öffne die Hutschachtel und dann den Kiefer des Schädels. Nimm das RUNENMEDAILLON 3/4 und den UNTERKIEFER (A).
  • Untersuche die Tür rechts (B). Setze den UNTERKIEFER ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Verschiebe die Unterkiefer an die richtigen Stellen.
  • Klicke in folgender Reihenfolge auf die Unterkiefer, um das Rätsel zu lösen: C, E, G, I, F, D, C, I, H, F, D, I, H, G, E, I, G, H, F, I.
  • Gehe durch die Tür.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Blumen. Nimm das RUNENMEDAILLON 4/4 (K).
  • Nimm die SÄGE (L).
  • Untersuche das Tischbein. Nimm den HAKEN (M).
  • Untersuche den rechten Flügel, um folgende Nachricht zu lesen: „Banks ist der Mörder“ (N).
  • Kehre zur Kapelle zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die rechte Tür. Setze die 4 RUNENMEDAILLONS ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Ordne die Runen den entsprechenden Symbolen zu.
  • Klicke in folgender Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: A, D, 3 x A, C, B, C, 3 x B.
  • Gehe durch die Tür.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Nimm den KRUG (E).
  • Untersuche das Buch. Öffne es und nimm das FOTO (F).
  • Untersuche die Mauernische. Öffne das Kästchen und nimm das WOLFRINGSTÜCK (G).

Kapitel 6: Der Zoo

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Gehe in das Schlafzimmer zurück.
  • Trenne den Fuß des Bettes mit der SÄGE ab, um den SPITZHACKENSTIEL zu erhalten (H).
  • Öffne den Vorhang und untersuche den Wandschrank. Setze das FOTO ein, um ein Rätsel zu aktivieren (I).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Vervollständige die Melodie entsprechend der oben stehenden Lösung.
  • Setzt Du eine Note korrekt ein, leuchtet sie grün auf. Setzt Du sie falsch ein, leuchtet sie rot auf.
  • Ziehe die Noten wie im Screenshot angezeigt in die Notenlinien (1-16), um den ersten Teil des Rätsels zu lösen.
  • Klicke in folgender Reihenfolge auf die Personen auf dem Foto, um den zweiten Teil des Rätsel zu lösen: J, K, L, M.
  • Nimm die BÜRSTE (N).
  • Gehe einmal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den unteren Bereich der Straßenlaterne. Stecke den SPITZHACKENSTIEL in den Hackenkopf. Umwickle den Griff mit dem Draht und nimm die SPITZHACKE (0).
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche den Busch. Schlage mit der SPITZHACKE auf die Steine und nimm das VENTILRAD (P).
  • Gehe zurück zum Schlafzimmer gegenüber des Zoos.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Waschbecken. Setze das VENTILRAD auf den Wasserhahn und drehe ihn auf (Q).
  • Stecke den HAKEN in den Wasserhahn, um das RINGSTÜCK zu erhalten (R).
  • Halte den KRUG unter den Wasserhahn, um einen KRUG MIT WASSER zu erhalten (S).
  • Klicke zweimal nach unten und gehe durch die Tür rechts.
  • Untersuche den Tisch. Stelle den PINSEL in den Leimtopf (T).
  • Lege WOLFRINGSTÜCK und RINGSTÜCK auf den Tisch.
  • Klicke auf den Pinsel und nimm den WERWOLFRING (U).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Gehe zurück in die Kapelle und dann durch die rechte Tür.
  • Untersuche das Regal. Räume die Bücher beiseite und setze den WERWOLFRING ein. Nimm das MEDAILLON 4/4 (V).
  • Untersuche das Rednerpult (W). Setze die 4 MEDAILLONS in die Aussparungen ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Drehe die Ringe, bis sie alle richtig ausgerichtet sind. Das Drehen eines Ringes wirkt sich auch auf weitere Ringe in anderen Bildern aus. Die betroffenen Ringe leuchten jeweils auf.
  • Drehe die Ringe in folgender Reihenfolge, um das Rätsel zu lösen (1-6):
  • Nimm das SILBERNITRAT und den HAMMER (X).
  • Gehe einmal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Kirchenbank. Schlage mit dem HAMMER auf den Keil (A) und nimm den REGISTERKNOPF (B).
  • Gehe zurück. Folge dem rechten Pfad und gehe dann nach links.
  • Untersuche den Trog. Gib den KRUG MIT WASSER hinein und nimm das BRECHEISEN (C).
  • Klicke zweimal nach unten und gehe durch die Tür rechts.
  • Öffne den Sarg mit dem BRECHEISEN und nimm die NOTENROLLE (D).
  • Kehre zur Kapelle zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche die Orgel. Setze die 2 ORGELTASTEN (E und F), den REGISTERKNOPF (G) und die NOTENROLLE (H) an die richtige Stelle.
  • Nimm die TRUHE und die ZANGE (I).
  • Gehe zurück in den Zoo.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Spiele die WBS.
  • Öffne die Blüte und nimm den Vogel (J).
  • Wühle im Heu, um die Vogelscheuche zu finden (K).
  • Die LIANE wird Deinem Inventar hinzugefügt.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Elefantenfuß und durchtrenne die Kette mit der ZANGE (M).
  • Gehe durch das Loch in der Wand (N).

Kapitel 7: Das Finale

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Nimm die ZUCKERWATTE (O).
  • Untersuche die Wimpel und reiße sie mit der LIANE herunter (P).
  • Untersuche die Wimpel auf dem Boden und hebe einen WIMPEL auf (Q).
  • Untersuche die Anschlagtafel. Lege den WIMPEL auf die Scherbe und nimm die GLASSCHERBE (R).
  • Betritt den Salon rechts (S).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Sprich mit der Varietékünstlerin (T).
  • Untersuche den Flügel. Nimm den STAB (U).
  • Untersuche den Tisch. Gib die ZUCKERWATTE in die Tasse und nimm die SPRUNGFEDER (V).
  • Sieh Dir das Bild an, um ein Rätsel zu aktivieren (W).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Klicke auf zwei Teile in der gleichen Reihe, um sie zu vertauschen.
  • Sobald sich ein Teil an der richtigen Stelle befindet, ist das Bild darauf nicht mehr verschwommen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (X).
  • Du erhältst einen DAMENHUT.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Brunnen. Nimm die PINZETTE (Y).
  • Gehe durch den Bogen (Z).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Spiele die WBS.
  • Schiebe den Teller beiseite, um die Sonne zu finden (A).
  • Klicke auf den Krebs, um die Perle zu finden (B).
  • Die LEITER wird in Deinem Inventar abgelegt.
  • Gehe einmal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Hänge die LEITER an das Nest (C) und untersuche das Nest.
  • Lege den DAMENHUT auf das Nest und nimm die HECKENSCHERE (D).
  • Untersuche den Strauch. Stutze ihn mit der HECKENSCHERE und nimm das PEDAL (E).
  • Gehe zweimal zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Erdnusssack. Schneide ihn mit der GLASSCHERBE (F) auf und nimm die ERDNÜSSE (G).
  • Gehe geradeaus und betritt das Fotostudio links (H).

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Tisch. Gib das SILBERNITRAT auf das Tablett (I). Setze die SPRUNGFEDER in die Schraubzwinge (J) ein und lege den ZERBROCHENEN SPIEGEL auf das Tablett.
  • Hebe den zerbrochenen Spiegel mit der PINZETTE auf, um einen SPIEGEL zu erhalten.
  • Ziehe die Leinwand mit dem STAB herunter (K).
  • Nimm den SATURN (L).
  • Gehe einmal zurück und dann geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche den Elefanten und gib ihm die ERDNÜSSE (M).
  • Untersuche den Springbrunnen und nimm den MARS (N).
  • Gehe durch den Bogen.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Spiele die WBS.
  • Läute die Schellen (O) und nimm den Schmetterling (P).
  • Öffne das Kästchen und nimm den RING (Q).
  • JUPITER wird Deinem Inventar hinzugefügt.
  • Gehe zweimal zurück und dann rechts in den Salon.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Gib der Varietékünstlerin die TRUHE (@).
  • Sieh Dir die Truhe auf dem Tisch an und untersuche sie genauer (R).
  • Setze SATURN, JUPITER und MARS ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Ziehe die Planeten auf die richtigen Umlaufbahnen. Ein Planet rastet ein, sobald er sich an der richtigen Stelle befindet.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (1-6).
  • Nimm den GRIFF (S). Du erhältst automatisch den SILBERNEN ÉCU 2/2.
  • Gehe zurück, dann geradeaus und durch den Bogen.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Untersuche das Fahrrad (T). Setze das PEDAL ein und Claude wird erscheinen.
  • Sprich mit Claude.
  • Untersuche die Tür (U). Bringe den GRIFF an und gehe hindurch. Gehe zweimal zurück, sobald Du die Bergstation erreicht hast. Gehe durch die nächsten beiden linken Türen.

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

  • Gib Mr. Banks die 2 SILBERNEN ÉCUS, um ein GEWEHR zu erhalten (V).
  • Gehe durch die linke Tür (W). Sobald Du durch die Tür gehst, werden SPIEGEL und GEWEHR automatisch verwendet.
  • Glückwunsch! Du hast „Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit“ erfolgreich abgeschlossen.