Mystery Trackers: Die Insel der Anderen – Komplettlösung

Gepostet am 16/08/2012 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Mystery Trackers: Die Insel der Anderen!

Die Schwarze Insel ist nach einem Erdbeben angeblich komplett verlassen, aber die Wahrheit ist viel dunkler, als man vermutet … Kannst Du die Wahrheit in der Fortsetzung der beliebten Spiele-Serie aufdecken?

Dies ist Lösung für das Spiel „Mystery Trackers: Die Insel der Anderen“ . Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke auf Optionen, um die Musik-, Umgebungs-, Effekt- und Sprachlautstärke einzustellen. Du kannst auch den Gamma-Wert anpassen und Vollbild sowie Mauszeiger einstellen.
  • Im Handbuch werden die Wimmelbildszenen mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Objekte in violetter Farbe erfordern weitere Schritte.
  • Du kannst Inventarobjekte mit den violett geschriebenen Objekten verwenden, indem Du zwischen Inventar und Objektliste hin- und her wechselst. Inventarobjekte werden im Handbuch immer in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.
  • Bewege Deinen Mauszeiger zum unteren Bildschirmrand, um das Inventar (1) aufzurufen.
  • Rätsel können übersprungen werden.
  • Der Kompass (2) im unteren linken Bereich des Bildschirms bietet Dir eine Karte, auf der Deine Aufgaben und noch zu erkundende Schauplätze vermerkt werden.
  • Klicke auf der Karte auf einen freigeschalteten Schauplatz, um direkt dorthin zu gehen.
  • Klicke auf die Tipp-Schaltfläche (3) unten rechts, um während einer WBS oder des normalen Spielverlaufs Tipps zu erhalten.
  • Das Spiel ist nicht linear aufgebaut. Du kannst die Aufgaben in einer anderen Reihenfolge erledigen, als im Handbuch vermerkt. Solltest Du eine Aktion nicht ausführen können, obwohl sie im Handbuch beschrieben ist, überprüfe bitte die vorangehenden Einträge. Vielleicht hast Du etwas übersehen.

Kapitel 1 – Ostflügel

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke auf Thomas.
  • Gehe nach oben.
  • Untersuche das Schild. Nimm die GLÜHBIRNE (A).
  • Untersuche die Schubkarre. Nimm die SCHAUFEL (B).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die unterste Treppenstufe. Nimm das BRETT (C).
  • Grabe mit der SCHAUFEL im Boden. Nimm das MESSER (D) und den KAMERABLITZ (E).
  • Untersuche die Riemen der Tasche und schneide sie mit dem MESSER auf (F).
  • Untersuche die Tasche, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände. Das BRECHEISEN wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe die Treppe nach oben.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Kiste und sie mit dem BRECHEISEN. Nimm das BRETT (G) und die SCHALLPLATTE (H).
  • Untersuche die Leiter und setze die 2 BRETTER ein (I), um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Vertausche die Sprossenhälften links so, dass sie zu den Hälften auf der rechten Seite passen.
  • Lösung: Vertausche die Sprossen wie folgt: 5-9, 1-5, 1-7, 8-6, 1-8, 1-4, 2-3, 1-2. Der Screenshot (Z) zeigt Dir die Lösung an.
  • Klettere die Leiter hinauf.
  • Untersuche die Oberseite der Anrichte, um eine WBS zu spielen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Öffne das Vorhängeschloss mit dem BRECHEISEN (1) aus dem Inventar, um das offene Vorhängeschloss und den Schraubenzieher zu erhalten.
  • Lege die SCHALLPLATTE aus dem Inventar auf das Grammofon (2), um eine Schallplatte zu erhalten.
  • Du erhältst einen SCHRAUBENZIEHER.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Fenster und nimm das SEIL (J).
  • Untersuche den Rekorder und klicke darauf (K).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Kiste. Repariere den Hocker mit dem SEIL und nimm den HOCKER (L).
  • Untersuche den Stromkasten und öffne ihn mit dem SCHRAUBENZIEHER (M).
  • Klettere die Leiter hinauf.
  • Untersuche den Schrank links. Stelle den HOCKER unten links ab, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Ordne die Objekte so in dem Schrank an, dass alle Felder genutzt werden.
  • Der Screenshot (N) zeigt Dir die Lösung an.
  • Nimm das SALZ (O), das HUNDEFUTTER (P) und den SCHÄDEL (Q).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Sieh Dir den Hund genauer an. Gib ihm das HUNDEFUTTER und nimm die BLECHDOSE (R).
  • Gehe zurück.
  • Gib das SALZ auf die Treppenstufen (S).
  • Untersuche die Pfütze. Tauche die BLECHDOSE hinein (T) Du erhältst die DOSE MIT WASSER.
  • Gehe zweimal geradeaus.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Fackel (U).
  • Nimm den WAGENHEBER (V).
  • Gehe weiter.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Gib die DOSE MIT WASSER auf das Feuer und nimm das RAD (W).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche die Schubkarre. Setze das Rad ein. Nimm die SCHUBKARRE (X).
  • Klettere die Leiter hinauf.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Stelle das Schweißgerät auf die SCHUBKARRE. Nimm das SCHWEISSGERÄT (Y).
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.
  • Stelle das SCHWEISSGERÄT bei dem Autowrack ab.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche den Stromkasten. Stecke das Kabel ein (Z).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Aktiviere das SCHWEISSGERÄT (A), um es zu verwenden.
  • Bewege die zerschnittenen Autos mit dem WAGENHEBER auseinander (B).
  • Gehe weiter.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Sieh Dir den Boden genauer an. Nimm den DARTPFEIL (C).
  • Verlasse die Nahansicht.
  • Gehe auf das Theater zu.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Nimm den VORSCHLAGHAMMER an Dich (D).
  • Untersuche die Anschlagtafel. Nimm das BLATT PAPIER (E).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das kaputte Fenster. Nimm das SCHIESSPULVER (F).
  • Untersuche den Fahrradkorb. Tauche die FACKEL in den Teer. Nimm die FACKEL MIT TEER (G).
  • Gehe zurück. Gehe geradeaus zum Statuenkorridor rechts neben dem Theater.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Laterne und öffne die Klappe. Halte die FACKEL MIT TEER in die Flamme (H). Du erhältst die BRENNENDE FACKEL.
  • Gehe fünfmal zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Kanonenkugel. Schlage dreimal mit dem VORSCHLAGHAMMER darauf. Nimm die KANONENKUGEL (I).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Gib das SCHIESSPULVER und die KANONENKUGEL in die Kanone und zünde sie mit der BRENNENDEN FACKEL an (J).
  • Untersuche die zerstörte Wand, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Ordne die Stäbe so an, dass in jeder Reihe drei ganze und drei unterbrochene Striche zu sehen sind.
  • Tausche die Stäbe wie folgt, um das Minispiel zu lösen: R9-R1, L5-L6, R8-R2, R7-R3, R4-R5. Der Screenshot (X) zeigt Dir die Lösung an.
  • Untersuche den Bereich, um eine WBS zu spielen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Setze die GLÜHBIRNE aus dem Inventar in die Glühlampe ein (1), um die angezündete Taschenlampe zu erhalten.
  • Spanne das BLATT PAPIER aus dem Inventar der Schreibmaschine ein (2), um den Ausdruck zu erhalten.
  • Du erhältst ein VENTILRAD.
  • Gehe zum Eingang des Theaters.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Bringe das VENTILRAD hinten links an dem Feuerwehrauto an (K). Drehe das VENTILRAD (Y).
  • Klettere die Leiter hinauf (L).

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Sensenmann. Setze den SCHÄDEL in das Loch der Kapuze ein (M).
  • Nimm den BRONZESCHLÜSSEL(N).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Schloss und schließe es mit dem BRONZESCHLÜSSEL auf (O).
  • Betritt den Kuriositätenladen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Radio. Öffne die Klappe mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS. Nimm die BATTERIE (P).
  • Untersuche den Tisch. Nimm die KELLE MIT ZINN (Q).
  • Gehe zum Statuenkorridor.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Löwenkopf. Setze die BATTERIE in das offene Fach ein. Nimm den ELEKTRONISCHEN GENERALSCHLÜSSEL (R).
  • Untersuche das Buch. Schließe es mit dem ELEKTRONISCHEN GENERALSCHLÜSSEL auf. Öffne das Buch und nimm den SEESTERN (S).
  • Verlasse die Nahansicht.
  • Gehe einmal zurück und dann nach rechts.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Steuerungstafel der Tür und öffne sie mit dem ELEKTRONISCHEN GENERALSCHLÜSSEL (T).
  • Nimm den KESSEL (U).
  • Untersuche das Café-Fenster. Nimm das PIK-ASS (V) und verlasse das Fenster wieder.
  • Betritt das Café.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Essenstablett und nimm den KÄSE (W).
  • Untersuche das Buntglasfenster. Nimm den FLÜGEL (X).

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Arzttasche. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (Y).
  • Untersuche die Holztruhe. Nimm das SPIELZEUGPFERD (Z).
  • Betritt den Kuriositätenladen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Entferne die Abdeckung des Arms. Untersuche den Arm (A).
  • Setze den SCHRAUBENSCHLÜSSEL auf eine Schraube, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Löse die Schrauben mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS, damit die Finger sich öffnen.
  • Klicke in dieser Reihenfolge auf die Schrauben: 4, 2, 3, 1, 2. Der Screenshot (B) zeigt Dir die Lösung an.
  • Nimm die ÖLKANNE (C).
  • Gehe zum Café.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Kellertür. Öle sie mithilfe der ÖLKANNE ein (D).
  • Untersuche die Kellertür, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Gib der Maus (1) den KÄSE aus dem Inventar, um die Maus mit Käse zu erhalten.
  • Gib den KESSEL aus dem Inventar auf die Teetasse (2), um den Tee zu erhalten.
  • Du erhältst eine BANANE.
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Affen. Gib ihm die BANANE (E). Er bringt Dir den ROSENKRANZ (F).
  • Gehe zum Balkon des Theaters.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Mönch. Gib ihm den ROSENKRANZ (G).
  • Untersuche den Engel. Bringe den FLÜGEL an seinem Rücken an (H).
  • Untersuche das Schloss, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Setze die Zahnräder in die richtigen Aussparungen ein.
  • Wähle ein Zahnrad aus, um das Bild dahinter anzuzeigen.
  • Klicke auf ein Zahnrad, um es auszuwählen und dann auf ein zweites, um beide Zahnräder zu vertauschen.
  • Klicke in dieser Reihenfolge auf die Medaillons: 1, 5, 2, 7, 3, 5, 4, 6, 5, 8, 6 und 7 (I).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Hebel und betätige ihn (J).
  • Versuche, das Theater zu betreten.
  • Untersuche und nimm die SCHWELENDEN BRETTER (K).
  • Gehe zum Café.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Hebe die Abdeckung ab und lege die KELLE MIT ZINN auf die Kochplatte.
  • Öffne die Feuerklappe des Ofens und lege die SCHWELENDEN BRETTER hinein (L). Entzünde die Bretter mit der BRENNENDEN FACKEL.
  • Nimm die KELLE MIT GESCHMOLZENEM ZINN (M).
  • Betritt den Kuriositätenladen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Tisch. Gieße den Inhalt der KELLE MIT GESCHMOLZENEM ZINN in die Gussform. Nimm den ZINNSCHLÜSSEL (N).
  • Gehe zum Café.
  • Untersuche die Arzttasche und schließe sie mit dem ZINNSCHLÜSSEL auf. Nimm das STETHOSKOP (O).
  • Betritt den Kuriositätenladen.
  • Untersuche den Tresor (P) und lege das STETHOSKOP darauf ab, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Stelle die Zahlen mit dem Rad ein, um die Schlösser zu öffnen.
  • Klicke auf die Knöpfe unten, um das Minispiel zu lösen. L3x auf 30, L5x auf 80, R3x auf 50, L4x auf 90, L4x auf 30, R2x auf 10 (Q).
  • Nimm die SAITE.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Käfig. Öffne ihn mithilfe der SAITE (A).
  • Untersuche den Käfig, um eine WBS zu spielen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Schieße den DARTPFEIL aus dem Inventar auf den Apfel (1), um den goldenen Apfel zu erhalten (1a)
  • Gib die ÖLKANNE aus dem Inventar auf den Zahn, um den Goldzahn zu erhalten (2).
  • Lege das PIK-ASS bei den Karten ab, um die Kartenhand zu erhalten (3).
  • Der DIAMANT wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Fenster des Cafés. Schneide mit dem DIAMANTEN ein Loch hinein. Nimm das MIKROFON (R).
  • Gehe zurück in den Kuriositätenladen.
  • Untersuche das Bildtelefon und stecke das MIKROFON in den Anschluss im Fernseher (S).
  • Klicke auf die zwei Knöpfe (T), um die Aufnahmen anzusehen.
  • Sieh Dir die Symbole genauer an (U) und verlasse die Nahansicht.
  • Gehe zweimal zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Kiste (V). Löse das Seil dreimal, um die Kiste zu öffnen.
  • Nimm den TEDDYBÄREN und die SPEICHERBATTERIE (W).
  • Gehe zurück in den Kuriositätenladen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Presslufthammer und setze die SPEICHERBATTERIE ein. Nimm den PRESSLUFTHAMMER (Y).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche das Loch im Boden. Bearbeite es mit dem PRESSLUFTHAMMER. Nimm den LÖSCHSCHLAUCH (Z).
  • Gehe zum Theater.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Hydranten. Entferne die Abdeckung und bringe den LÖSCHSCHLAUCH daran an (A).
  • Betritt das Theater.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Buch. Schlage es auf. Blättere alle Seiten um und nimm die BÜROKLAMMER (B).
  • Verlasse die Nahansicht.
  • Untersuche das Foto. Nimm das PORTRÄT (C).
  • Untersuche und nimm das HOLZBEIN (D).
  • Gehe weiter.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Inspiziere die Vitrine. Nimm die ZAHLENWALZE (E).
  • Gehe weiter.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Türgriffe. Nimm den HOLZARM (F).
  • Gehe weiter.
  • Gehe zum Café.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Holztruhe. Nimm den NARRENKOPF (G).
  • Gehe zur Theaterbühne.
  • Untersuche die Vitrine links (H).
  • Lege den NARRENKOPF, den HOLZARM und das HOLZBEIN zu den Marionetten, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Bringe die verschiedenen Köpfe, Arme und Beine an dem jeweils richtigen Körper an.
  • Das Namensschild leuchtet auf, sobald eine Marionette richtig zusammengesetzt wurde.
  • Der Screenshot (I) zeigt Dir die Lösung an.
  • Öffne das Fach und nimm den METALLZYLINDER.
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Orgel. Setze den METALLZYLINDER in die Aussparung ein (J). Nimm den MUSIKSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe weiter.
  • Untersuche die Kommode. Stecke den MUSIKSCHLÜSSEL in das Schloss (L).
  • Untersuche die Kommode, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Setze die ZAHLENWALZE im Inventar in die Truhe ein (1). Verwende den Code auf der Waffe ,825 (1a), um die Truhe zu öffnen und die Trillerpfeife zu erhalten.
  • Stelle das SPIELZEUGPFERD aus dem Inventar auf die Halterung (2), um den Reiter zu erhalten.
  • Lege das PORTRÄT im Inventar in den Bilderrahmen (3), um das Foto zu erhalten.
  • Die TRILLERPFEIFE wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe weiter.
  • Klicke mit der TRILLERPFEIFE auf die Glastür.
  • Gehe geradeaus und nach rechts.

Kapitel 2 – Westflügel

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Öffne die Luke (M) auf dem Boot.
  • Untersuche die geöffnete Luke, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Bringe den KAMERABLITZ im Inventar an der Kamera an (1), um das Foto zu erhalten.
  • Der MAGNET wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zum Café.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Schrank und öffne ihn mit dem MAGNETEN. Nimm NADEL UND FADEN (N).
  • Gehe zurück zu der Brücke im Westflüge und dann dreimal geradeaus.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Wasserflugzeug. Nimm das FERNGLAS (O).
  • Begib Dich zum Steinstrand.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Betrachte den Mann durch das FERNGLAS (P).
  • Untersuche die zerbrochene Flasche. Öffne die Nachricht (Q). Nimm die ZERBROCHENE FLASCHE (R).
  • Gehe zum Hotelhof.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Loch im Boden. Schneide das Seil (S) dreimal mit der ZERBROCHENEN FLASCHE durch. Nimm den FALLSCHIRM (T).
  • Begib Dich zum Steinstrand.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Lege den FALLSCHIRM auf das Boot (U).
  • Untersuche das Segel. Verwende NADEL UND FADEN (V), um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Flicke die Risse im Segel mithilfe der Fäden rechts.
  • Der Screenshot (W) zeigt Dir die Lösung an.
  • Klicke auf das Segel, um das Boot zu verwenden.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche und öffne die Tasche. Nimm den EISWAGENSCHLÜSSEL (X).
  • Begib Dich in die enge Gasse.
  • Untersuche den Eiswagen und stecke den EISWAGENSCHLÜSSEL ins Schloss (Y) und öffne das Schloss.
  • Sieh Dir die Auslage des Eiswagens genauer an, um eine WBS zu spielen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Ordne die Plakatstücke richtig an, um ein Plakat zu erhalten (1).
  • Du erhältst den EISPICKEL.
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Fuß der Laterne. Versuche, die Münze zu nehmen (Z).
  • Löse den losen Stein mit dem EISPICKEL heraus. Nimm den TÜRSTEIN (A) und die MÜNZE.
  • Sieh Dir die Telefonzelle genauer an.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Kratze die Zahlen mithilfe der MÜNZE frei (B).
  • Wirf die Münze in den Schlitz oben ein (C).
  • Verwende den Code, um die freigekratzten Zahlen zu entschlüsseln. Wähle die Nummer 46-27-35. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung.
  • Nimm die RABENFEDER (E).
  • Gehe zur Grotte.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Notizbuch und schlage dreimal mit dem EISPICKEL darauf. Nimm die KACHEL (F) und den FEDERFÄCHER (G).
  • Gehe zur Theaterbühne.
  • Untersuche die Tür und setze die KACHEL ein (H), um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Schiebe die Kacheln, um sie entsprechend der Kacheln mit den Riegeln anzuordnen.
  • Klicke in dieser Reihenfolge auf die Kacheln: U, V, W, X, O, P, M, G, D, E, F, N, M, G, F, N, O, P, Q, V, W, P, Q, R, L, K, J, I, L, K, J, A, B, C, H, I, L, K, S, T, U, R, Q und P. Siehe Screenshot (Z).
  • Untersuche die neue, offene Tür, um eine WBS zu spielen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Bringe den FEDERFÄCHER im Inventar an dem Fächer an. Vertausche die Teile des Fächers, um das Bild zu vervollständigen und den Fächer zu erhalten (1).
  • Du erhältst die ZANGE.
  • Gehe viermal geradeaus.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Hund. Trenne die Kette mit der ZANGE durch. Nimm ELF (I).
  • Gehe zurück.
  • Schicke ELF auf den Raben los (J), um diesen zu verjagen. Die zweite RABENFEDER wird im Inventar abgelegt.
  • Untersuche die Hoteltür (J). Setze die 2 RABENFEDERN in die Tür ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Vertausche die Federn so lange, bis alle richtig angeordnet sind.
  • Der Screenshot (K) zeigt Dir die Lösung an.
  • Öffne die Tür. Betritt das Hotel und gehe nach oben.
  • Untersuche das Fenster am Ende des Ganges, um eine WBS zu spielen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Klicke auf die oberen und unteren Kartenteile, um ein Royal Flush zu erhalten (1).
  • Du erhältst die BOHRERSPITZE.
  • Siehe Dir den Schrank rechts genauer an.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Nimm die LEITER (L) und das PORTRÄT DES ZWILLINGS (M).
  • Gehe zur Grotte.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Tasche. Setze die BOHRERSPITZE in den Bohrer ein. Nimm den BOHRER (N).
  • Begib Dich in den Hotelflur.
  • Untersuche das Türschloss. Gib Öl der ÖLKANNE darauf und öffne die Klappe mit dem EISPICKEL (O).
  • Schiebe die Klappe zur Seite. Bohre mit dem BOHRER ein Loch in das Schlüsselloch. Wirf einen Blick durch das Loch.
  • Gehe nach links ins Hotelzimmer.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Nimm den HIRSCHKOPF (P).
  • Untersuche den Haken. Nimm den KASSENKNOPF (Q).
  • Untersuche das Schachbrett. Nimm die SCHACHFIGUR (R) und die BIENE (S). Merke Dir die Zahl auf dem Ritter: 2012.
  • Gehe zweimal zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Tierköpfe an der Wand. Bringe den HIRSCHKOPF an der Wand an. Nimm den TAGEBUCHSCHLÜSSEL (T).
  • Untersuche das Türschloss. Bohre mit dem BOHRER ein Loch in das Schloss (U) und betätige die Klinken.
  • Untersuche die Kiste (V). Setze die BIENE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Bewege die Biene auf der goldenen Kugel zu der Honigwabe.
  • Klicke in folgender Reihenfolge auf die Pfeile: U, R, U, L, D, R, U, L, D, R, U, R, U, L, D, L, D, R, D, L, R, U, R, D, U, D, R, U, L, U. Der Screenshot (1) zeigt Dir die Lösung an.
  • Du erhältst die GOLDENE KUGEL.
  • Gehe zur Brücke.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Tagebuch. Öffne es mit dem TAGEBUCHSCHLÜSSEL. Nimm das BILD DES RABEN (W).
  • Betritt den Kuriositätenladen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Registrierkasse und setze den KASSENKNOPF ein (X).
  • Gib die Figurenabfolge vom Fernseher in der Kasse ein. Klicke auf den Knopf oben links, dann unten links, auf den Knopf oben in der Mitte und unten in der Mitte. Betätige die Kurbel und nimm die PINZETTE (Y).
  • Gehe zur Hotelrezeption.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Wand mit den Tierköpfen und hänge das BILD DES RABEN daran auf. Drehe das Bild (Z), um ein Geheimfach zu öffnen.
  • Untersuche das geöffnete Fach, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Bringe das PORTRÄT DES ZWILLINGs im Inventar an der Wand an (1), um den Zwilling (1-1a) zu erhalten.
  • Du erhältst die ZUGANGSKARTE.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Schrankschloss. Öffne es mithilfe der ZUGANGSKARTE. Nimm die QUASTE (A).
  • Gehe zur Theaterbühne.
  • Untersuche die Vitrine rechts. Bringe die QUASTE an der Kordel an (B).
  • Ziehe an der QUASTE. Klicke auf das Skelett und nimm das SCHLÜSSELSCHILD (C).
  • Gehe zurück in die Hotelrezeption.
  • Untersuche das Schlüsselregal hinter der Theke. Lege das SCHLÜSSELSCHILD in das Regal, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Bringe die richtigen Schlüsselschilder an den Schlüsseln an.
  • Der Screenshot (D) zeigt Dir die Lösung an.
  • Nimm den SCHLÜSSEL ZUM GEHEIMRAUM.
  • Gehe geradeaus in die Hotellounge.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Topf. Nimm den TOPF MIT WASSER (E).
  • Untersuche den Tisch. Nimm den GARTENHANDSCHUH (F).
  • Gehe zurück und dann nach oben.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Loch im Boden. Hole die Kugel mit der PINZETTE aus dem Schlitz in der Diele. Du erhältst die zweite GOLDENE KUGEL (G).
  • Untersuche den Schrank (H). Schiebe die Sachen nach links.
  • Untersuche das Schloss. Schiebe die Abdeckung des Schlüssellochs zur Seite. Stecke den SCHLÜSSEL ZUM GEHEIMRAUM ins Schloss (I) und drehe den Schlüssel um.
  • Öffne die Tür und betritt den Geheimraum.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Fensterbrett. Bewege die Objekte dreimal zur Seite. Nimm den zweiten TÜRSTEIN (J).
  • Gehe zur Theaterbühne.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Koffer. Setze die 2 GOLDENEN KUGELN in die Augenhöhlen ein (K).
  • Klicke, um den Koffer zu öffnen. Klicke erneut, um das Buch zu öffnen. Nimm die ZAHLENKACHEL (L).
  • Gehe dreimal geradeaus und dann nach links zu der Klinik.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche und öffne den Briefkasten. Nimm den STOFFHASEN (M).
  • Untersuche die Tür (N). Setze die zwei TÜRSTEINE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Hebe alle Kacheln an, auf denen ein Bildteil abgebildet ist.
  • Klicke in folgender Reihenfolge auf die Kacheln: H, C, M, J, F, E, O, K, A, D, N, L, B, I und G (1).
  • Öffne die Tür und gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Notizbuch (P). Löse die Schlaufe, um es zu öffnen.
  • Nimm das MEDAILLON (Q) und das KARTENFRAGMENT (R).
  • Gehe zum Café.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Stelle den TOPF MIT WASSER auf den Ofen. Nimm den TOPF MIT KOCHENDEM WASSER (S).
  • Gehe zur Grotte.
  • Sieh Dir den Brunnen genauer an. Gieße den TOPF MIT KOCHENDEM WASSER darüber aus (T).
  • Untersuche den Springbrunnen, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Setze den SEESTERN im Inventar in den Rahmen ein (1), um eine Seestern-Sammlung zu erhalten.
  • Halte die BRENNENDE FACKEL im Inventar an die Kerzen (2), um die angezündeten Kerzen zu erhalten.
  • Du erhältst die zweite ZAHLENKACHEL.
  • Gehe in den Geheimraum.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Fensterbrett. Setze das MEDAILLON in dem Notizbuch ein. Nimm die MASKE (U) und den KNOPF (V).
  • Gehe in das Klinikbüro.
  • Öffne die Schublade (W).
  • Untersuche die Schublade. Setze den KNOPF ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke in der richtigen Reihenfolge auf die farbigen Knöpfe, bis alle Knöpfe gedrückt wurden.
  • Der Screenshot (X) zeigt Dir die Lösung an.
  • Nimm das zweite KARTENFRAGMENT.
  • Begib Dich in das Hotelzimmer.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Schrankschloss und setze die 2 ZAHLENKACHELN ein.
  • Klicke auf die Kacheln mit den Zahlen, bis sie den Code anzeigen, den Du auf der Schachfigur auf dem Tisch im Hotelzimmer gefunden hast.
  • Lösung: 2012 (Y).

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Drehe die Ringe, um die vier Statuen freizulegen und zu erhalten.
  • Für die Lösung wurden die Ringe, beginnend mit dem größten, von 1 bis 5 durchnummeriert. Lösung für die 1. Statue: Drehe Ring 1, bis die Statue in der Öffnung zu sehen ist. Drehe Ring 3, bis die Statue in Ring 2 zu sehen ist. Drehe Ring 4, bis die Statue in Ring 3 zu sehen ist. Drehe Ring 5. Nimm die Statue (1).
  • Lösung für die 2. Statue: Drehe Ring 1, bis die Statue in der Öffnung zu sehen ist. Drehe Ring 3, bis die Statue in Ring 2 und 3 zu sehen ist. Drehe Ring 5. Nimm die Statue (2).
  • Lösung für die 3. Statue: Drehe Ring 1, bis die Statue in der Öffnung zu sehen ist. Drehe Ring 3, bis die Statue in Ring 2 zu sehen ist. Drehe Ring 4, bis die Statue in Ring 3 zu sehen ist. Drehe Ring 5. Nimm die Statue (3).
  • Lösung für die 4. Statue: Drehe Ring 3, bis die Statue in Ring 2 zu sehen ist. Drehe Ring 4, bis die Statue in 3 zu sehen ist. Drehe Ring 5. Nimm die Statue (4).
  • Der Screenshot (M) zeigt Dir die Lösung an.
  • Untersuche den geöffneten Schrank, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Setze den TEDDYBÄREN aus dem Inventar zu den anderen Bären, um die Bärenfamilie zu erhalten (1).
  • Setze den STOFFHASEN aus dem Inventar zu den anderen Hasen, um die Hasenfamilie zu erhalten (2).
  • Du erhältst das dritte KARTENFRAGMENT.
  • Gehe zum Dock.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Entferne den dornigen Busch mithilfe des GARTENHANDSCHUHS (Z). Setze ELF auf den Schmutzhaufen.
  • Untersuche die Stelle, an der der Hund gegraben hat. Nimm das vierte KARTENFRAGMENT (A).
  • Gehe in das Wasserflugzeug.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Kontrolltafel rechts (B).
  • Setze die 4 KARTENFRAGMENTE darin ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Stelle die Messuhren so ein, dass die Anzeigen den Zahlen darüber entsprechen.
  • Achte auf die Verbindungsrohre, die die Messuhren mit den Anzeigen verbinden.
  • Stelle die Messuhren von links nach rechts auf folgende Zahlenwerte: 180, 150, 250, 200. Der Screenshot (C) zeigt Dir die Lösung an.
  • Klicke auf dem Steuerhebel, um mit dem Flugzeug zu fliegen.

Kapitel 3 – Krankenhaus Bluff

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Gehe die Stufen hinauf.
  • Untersuche die Statue. Nimm das STUMPFE MESSER (D).
  • Setze ELF auf dem Dreckhaufen ab (E). Untersuche den Bereich, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke auf alle Stellen, die angepasst werden müssen, um der Vorlage zu entsprechen. Einige Stellen müssen mehrmals angeklickt werden. Die Lösungen sind auf dem Screenshot rot hervorgehoben.
  • Ziehe an der Spinne (S), um die Vorlage anzuzeigen.
  • Der Screenshot (F) zeigt Dir die Lösung an.
  • Untersuche den umgegrabenen Bereich, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Klicke auf die Bildteile (1), um sie so anzuordnen, wie auf dem Foto links (1a), und ein Zierbild zu erhalten.
  • Du erhältst einen SPIEGEL.
  • Gehe einmal zurück und dann nach rechts.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Loch im Zaun. Nimm die GOLDENE KUGEL MIT SAPHIR (G).
  • Sieh Dir die Brücke genauer an. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe zurück. Gehe die Treppe hinauf und dann geradeaus.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Nimm das BUCH (I).
  • Begib Dich in die Hotellounge.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Abdeckung. Entferne sie mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS. Nimm das DREHVENTIL (J).
  • Gehe zurück und dann nach oben.
  • Untersuche das Gitter. Setze das DREHVENTIL ein (K) und drehe es.
  • Untersuche das geöffnete Gitter, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Klicke auf den zweiten und vierten Hebel, um die Prinzessin zu erhalten (1).
  • Du erhältst die GOLDENE KUGEL MIT BERNSTEIN.
  • Gehe in den Geheimraum.
  • Öffne das Bücherregal. Sieh es Dir genauer an. Setze das BUCH in das Bücherregal ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Ordne die Bücher entsprechend den Zahlen auf dem Regal und den Bücherrücken an.
  • Unten in der Mitte kannst Du einen Bücherstapel ablegen, um alle Bücher richtig anzuordnen.
  • Der Screenshot (L) zeigt Dir die Lösung an.
  • Öffne das Luftloch und nimm Dir den BALLON.
  • Gehe in das Klinikbüro.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Tauchanzug. Öffne die Abdeckung der Kopfkugel mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm die GASFLASCHE (M).
  • Gehe zur Küste.
  • Bringe den BALLON an dem Boot an (N). Fülle den BALLON mit der GASFLASCHE auf.
  • Untersuche das angehobene Boot, um eine WBS zu spielen.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände. Das FISCHNETZSTÜCK wird im Inventar abgelegt.
  • Begib Dich in die Hotellounge.
  • Untersuche das Fischnetz und setze das FISCHNETZSTÜCK ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Entwirre das Fischnetz, indem Du an den Netzschwimmern ziehst.
  • Der Screenshot (O) zeigt Dir die Lösung an.
  • Nimm das FISCHNETZ von der Wand.
  • Gehe zur Küste.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Kisten. Wirf das FISCHNETZ darauf (P).
  • Untersuche links den Krimskrams, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Klicke in der richtigen Reihenfolge auf die 3 Austern (Mitte, links und rechts), um die große Auster zu öffnen und die schwarze Perle zu erhalten (1).
  • Du erhältst die GOLDENE KUGEL MIT RUBIN.
  • Gehe die Stufen hinauf und dann geradeaus.
  • Untersuche die Sockel und lege die GOLDENE KUGEL MIT SAPHIR, die GOLDENE KUGEL MIT BERNSTEIN und die GOLDENE KUGEL MIT RUBIN darauf ab, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Lege die Kugeln entsprechend ihres Gewichts auf den Sockeln ab. Je höher die Zahl, desto höher ist das Gewicht.
  • Verwende die Waage, um das Gewicht der Kugeln zu bestimmen. Betätige den Hebel in der Mitte, um Deinen Fortschritt anzuzeigen.
  • Der Screenshot (Q) zeigt Dir die Lösung an.
  • Öffne die Tür. Betritt das Krankenhaus und gehe nach links.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche und nimm die WÄRMELAMPE (R).
  • Stelle die LEITER am oberen Ende der Treppe auf (S).
  • Gehe weiter.
  • Untersuche den Rahmen (M), um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Öffne das Vogelhäuschen, um den Vogel zu erhalten (1).
  • Richte die WÄRMELAMPE im Inventar auf die 3 Eier, um die 3 Küken zu erhalten (2).
  • Du erhältst die GLOCKE.
  • Begib Dich in das Hotelzimmer.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Haken (T) und befestige die GLOCKE daran.
  • Untersuche den Koffer, öffne ihn und nimm die METALLSÄGE (U).
  • Gehe zum Krankenhaustor.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Gitterstäbe. Säge sie mit der METALLSÄGE heraus (V).
  • Setze ELF in die Öffnung. Nimm die KARIERTE DECKE (W) an Dich.
  • Gehe zur Grotte.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche Thomas. Richte die WÄRMELAMPE auf ihn (X).
  • Lege die KARIERTE DECKE um Thomas. Nimm das MEDAILLON (Y).
  • Begib Dich in die Hotellounge.
  • Untersuche die Tafel über der Vitrine. Lege das MEDAILLON darauf ab, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Öffne das Medaillon und klicke solange auf die Quadrate, bis sie dem Bild des Medaillons entsprechen.
  • Der Screenshot (Z) zeigt Dir die Lösung an.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke auf die verschiedenen Quadrate, bis sie das Foto links in der Mitte darstellen.
  • Der Screenshot (A) zeigt Dir die Lösung an.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke auf die verschiedenen Quadrate, bis sie das Foto links unten darstellen.
  • Der Screenshot (B) zeigt Dir die Lösung an.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke auf die Pfeile, um die Scheiben so zu drehen, dass der Stecker in die Öffnungen passt. Du kannst maximal 15-mal auf die Pfeile klicken.
  • Klicke in dieser Reihenfolge auf die Pfeile: 1x B, 3x C und 5x F. Der Screenshot (1) zeigt Dir die Lösung an.
  • Stecke den Stecker ein (2), sobald er in die zwei Öffnungen passt.
  • Untersuche die Vitrine, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Stelle die SCHACHFIGUR im Inventar auf das Schachbrett. Ordne die Schachfiguren richtig an (2), um die goldene Rose zu erhalten. Lösung von links nach rechts: Bauer, Springer, Läufer, Turm, Dame und König.
  • Halte das STUMPFE MESSER im Inventar an den Schleifstein (3), um das SCHARFE MESSER zu erhalten.
  • Du erhältst das SCHARFE MESSER.
  • Gehe zum Dock.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche den Pfosten. Schneide das Seil mit dem SCHARFEN MESSER durch. Nimm das SEIL (C).
  • Gehe zu dem Bergpfad.
  • Untersuche die Brücke. Repariere sie mithilfe des SEILS (D).
  • Gehe weiter.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke auf eine beliebige Stelle, um eine Filmsequenz zu starten.
  • Untersuche und nimm den KLEINEN SPIEGEL (E).
  • Untersuche und benutze das SCHARFE MESSER auf dem Briefkasten. Öffne den Brief. Nimm die KLEINE GLÜHBIRNE (F) und lies den Brief.
  • Begib Dich zum Krankenhausempfang.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Sternbilder auf dem Boden (G) und setze die KLEINE GLÜHBIRNE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Lasse die Sternbilder erleuchten, indem Du die einzelnen Sterne richtig miteinander verbindest.
  • Klicke auf einen Stern und ziehe den Mauszeiger zu einem anderen, um beide durch eine Linie zu verbinden.
  • Der Screenshot (H) zeigt Dir die Lösung an.
  • Untersuche die Baumkrone, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Ordne die Glühbirnen so an, dass die Farbe einer Glühbirne der der Fassung entspricht (1).
  • Du erhältst den zweiten SPIEGEL.
  • Untersuche die kleine Tür und setze die 2 SPIEGEL und den KEINEN SPIEGEL darin ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Vertausche die Laserpointer so, dass die Laserstrahlen auf die Leuchten der entsprechenden Farbe treffen.
  • Lösung: Linke Seite (von oben nach unten): Rot, Grün und Violett. Rechte Seite (von oben nach unten): Blaugrün, Gelb und Blau. Der Screenshot (I) zeigt Dir die Lösung an.
  • Gehe nach links und die Stufen hinauf.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das mittlere rechte Bild. Löse die Medaille mit dem SCHARFEN MESSER ab. Nimm das GOLDMEDAILLON (J).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Öffne den rechten Fensterladen (K) und sieh Dir das Fenster genauer an.
  • Nimm den PAPP-AFFEN (L) und den BLITZABLEITER (M).
  • Untersuche die Kiste und setze das GOLDMEDAILLON ein. Klicke darauf, um die Kiste zu öffnen. Nimm den ROTEN SCHALTER (N) und den SCHRAUBENZIEHER (A).
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Untersuche den Paravent rechts und lege den PAPP-AFFEN darauf, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Klicke auf den Elefanten, um den Umriss der Szene anzuzeigen und ordne die Tiere entsprechend an.
  • Der Screenshot (O) zeigt Dir die Lösung an.
  • Sieh Dir die Vitrine rechts genauer an, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Klicke auf die Kette (A), um den Code für die Masken auf dem Buch zu erhalten.
  • Lege die MASKE aus dem Inventar auf dem Buch ab. Ordne die Masken richtig an, um den Buchdeckel zu öffnen und das Pappdreieck zu erhalten (1).
  • Das PAPPFRAGMENT wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe in den Geheimraum.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Bearbeite den Zug mit dem SCHRAUBENZIEHER. Nimm das ZAHNRAD (P).
  • Untersuche den Würfel.
  • Setze den ROTEN SCHALTER in dem Schaltergehäuse ein (Q). Betätige den Schalter.
  • Sieh Dir den heruntergefallenen Würfel genauer an, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Vertausche die Quadrate, um die Bilder zu vervollständigen.
  • Der Screenshot (R) zeigt Dir die Lösung an.
  • Nimm die PFEILTASTE.
  • Gehe zum Dock.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Kiste und setze das ZAHNRAD ein (S). Schließe die Tür, um automatisch den ROTEN LAPPEN zu erhalten (T).
  • Gehe zum Eingang des Leuchtturms.
  • Untersuche die Tür des Leuchtturms und bringe den BLITZABLEITER daran an.
  • Betritt den Leuchtturm.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Sieh Dir Conrad genauer an. Nimm den SIEGELRING (U).
  • Setze ELF auf dem Laubhaufen ab (V).
  • Untersuche das Skelett. Öffne das Buch. Nimm das zweite PAPPFRAGMENT (W) und den CODESCHLÜSSEL (X).
  • Gehe zum Krankenhausbüro.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche das Buch. Setze den CODESCHLÜSSEL ein. Drehe die Rädchen, bis sie dem CODESCHLÜSSEL entsprechen. Lösung: Von oben nach unten: Diamant, Dreieck, Herz, Kreis und Quadrat (Y).
  • Hinweis: Gibst Du den Code ein, bevor Du den Schlüssel einsetzt, musst Du erst eines der Rädchen auf das richtige Symbol drehen, um das Buch zu öffnen.
  • Bewege die Blätter zur Seite. Nimm das dritte PAPPFRAGMENT (Z).
  • Untersuche das Tresorschloss (A). Setze den SIEGELRING ein. Betätige den Griff.
  • Untersuche den geöffneten Tresor, um eine WBS zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Finde alle Gegenstände.
  • Setze die PFEILTASTE aus dem Inventar im Tresor ein (1). Achte auf den Hinweis (1a) und klicke in folgender Reihenfolge auf die Pfeiltasten: Oben, unten, links und rechts, um die Flasche mit Gegengift zu erhalten.
  • Du erhältst die FLASCHE MIT GEGENGIFT.
  • Gehe dreimal zurück.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche die Statue. Wische sie dreimal mit dem ROTEN LAPPEN ab. Nimm das vierte PAPPFRAGMENT (B).
  • Gehe in das Klinikbüro.
  • Sieh Dir die Schublade genauer an (C).
  • Setze die 4 PAPPFRAGMENTE darin ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Drehe die Scheiben, um die Fragmente einzusetzen und das Bild zu vervollständigen.
  • Lösung: Drehe Scheibe 3, 2 und 1. Setze das Dreieck und den Kreis ein. Drehe Scheibe 4, 5, 6 und 4. Setze das Quadrat und das Fünfeck ein. Drehe die Scheiben wie folgt: 5, 6, 5, 6, 4, 5, 4, 2, 3, 2, 1, 2 und 1. Der Screenshot (D) zeigt Dir die Lösung an.
  • Nimm die Spritze und stecke sie in die FLASCHE MIT GEGENGIFT, um das GEGENGIFT zu erhalten.
  • Begib Dich in den Leuchtturm.

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen

  • Untersuche Sarah und gib ihr das GEGENGIFT (E).
  • Klicke auf Sarah, um eine Filmsequenz zu starten.
  • Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Mystery Trackers: Die Insel der Anderen“ abgeschlossen.