Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe – Komplettlösung

Gepostet am 10/05/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe“.

Der Feind Deines Feindes ist Dein Freund. Oder etwa nicht?

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Die Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Nina de Boo verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist nicht gestattet.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist das offizielle Handbuch zur Sammleredition von „Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe“.
  • Es wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Es wird gezeigt, wo eine WBS verfügbar ist und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies die Anleitung zum jeweiligen Minispiel.
  • Mit einer Lupe gekennzeichnete Inventarobjekte sind Kombigegenstände, die erst bearbeitet werden müssen.
  • In vielen Dialogen hast Du mehrere Optionen. In diesem Handbuch werden nur die genannt, die Einfluss auf den Spielablauf haben.

Kapitel 1: Das alte Haus

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm die Notiz (A).
  • Sprich mit Dupin (B) und wähle eine Dialogoption aus.
  • Sprich erneut mit Dupin.
  • Nimm das BRETT 1/3 (C).
  • Nimm das BRETT 2/3 und den KÄFIG (D).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm den DRAHT (E).
  • Verbiege den DRAHT zu einem HAKEN.
  • Nimm das BRETT 3/3 und die SCHALE. Ziehe die Fußmatte zur Seite und nimm die SCHÜSSEL ZUM SCHUPPEN. Nimm die GLOCKE 1/5 mit dem HAKEN (F).
  • Öffne das Schloss mit dem SCHLÜSSEL ZUM SCHUPPEN (G).
  • Gehe in die Nahansicht.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm die KAPUTTE LEITER (H).
  • Nimm den KORKENZIEHER und die KARTE. Drücke auf den Knopf und platziere die SCHALE (I).
  • Befestige die BRETTER an der KAPUTTEN LEITER und nimm die LEITER.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Stelle die LEITER ab (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die ZANGE und interagiere mit dem Kopf (K).
  • Gehe in den Schuppen.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Durchtrenne alle Ketten mit der ZANGE und ziehe die Tücher herunter. Spiele die WBS (L) und Du erhältst das MESSER.
  • Gehe ins Obergeschoss.
  • Verwende das MESSER 3x und nimm das WACHS (M).
  • Gehe in den Schuppen.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere das WACHS, gieße es in die Gussform, schließe die Form und nimm die KERZE (N).
  • Gehe ins Obergeschoss.
  • Zünde die KERZE an und Du erhältst die BRENNENDE KERZE (O).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Zünde die Kerzen mit der BRENNENDE KERZE an (P).
  • Verwende das MESSER 2x. Nimm das JUWEL und den RABENKOPF 1/2 (Q).
  • Nimm den MOND und den RABENKOPF 2/2. Verwende die ZANGE und nimm GLOCKE 2/5 (R). Platziere das JUWEL und nimm das KÄFIGEMBLEM (S).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Verwende das KÄFIGEMBLEM und öffne den KÄFIG. Nimm den SUMERISCHEN KOPF.
  • Platziere den SUMERISCHEN KOPF und drücke die Knöpfe in der angezeigten Reihenfolge (zufällig). Nimm GLOCKE 3/5 (T).
  • Nimm GLOCKE 4/5. Lies die Nachrichten und betrachte das Bild (U).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die RABENKÖPFE und nimm das SCHLANGENEMBLEM (V).
  • Platziere den MOND (W). Öffne das Fach und nimm das TAFELSTÜCK (X).
  • Gehe ins Obergeschoss.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere das SCHLANGENEMBLEM und nimm GLOCKE 5/5 (Y).
  • Platziere das TAFELSTÜCK und die GLOCKEN, um ein Minispiel zu aktivieren (Z). Die Lösung ist zufällig generiert.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Berühre den Spiegel (A).
  • Sprich mit dem Klienten und nimm den Skarabäus (B).
  • Wähle den Skarabäus aus und spiele das Minispiel (C).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Finde den grünen Schlüssel (D) und öffne das grüne Schloss (E). Finde den blauen Schlüssel (F) und öffne das blaue Schloss (G). Finde den Ausgang (H).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm die PISTOLE (I).
  • Sprich mit Dupin (J). Sag ihm Bescheid, wenn Du soweit bist. Wenn Du Dich noch weiter umsehen willst, wartet Dupin am Alten Haus auf Dich.

Kapitel 2: Der Büchsenmacher

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit dem Büchsenmacher (K).
  • Gehe an der Tür in die Nahansicht (L).
  • Kämpfe mit dem Büchsenmacher (M).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit der Weißen Krähe (N).
  • Schlage Dupins Mantel zurück und nimm sein TASCHENTUCH (O).
  • Nimm die PATRONENHÜLSE und den REVOLVER (P). Hebe die Hand an und nimm das MAGAZIN, sowie die Notizen (Q).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm das WAFFENEMBLEM, die SCHERENHÄLFTE und das AUGE 1/2 (R).
  • Platziere die KARTE, um ein Minispiel auszulösen (S).
  • Nimm das ZIELFERNROHR (T).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Verwende den REVOLVER. Nimm das AMMONIAK und die TROMMEL (U).
  • Öffne die Flasche mit AMMONIAK mit dem KORKENZIEHER und träufle es auf das TASCHENTUCH. Du erhältst das TASCHENTUCH MIT AMMONIAK.
  • Verwende das TASCHENTUCH MIT AMMONIAK (V).
  • Nimm die SCHLÜSSEL (W).
  • Trenne die SCHLÜSSEL in den BÜROSCHLÜSSEL und den STERNSCHLÜSSEL.
  • Öffne die Tür mit dem BÜROSCHLÜSSEL (X).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (Y).
  • Platziere das WAFFENEMBLEM und öffne die Kiste (Z). Nimm die SCHULTERSTÜTZE und den DRACHENGRIFF (A).
  • Nimm den HINTERSCHAFT und den KNOPF (B).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die TROMMEL und das ZIELFERNROHR (C). Fahre mithilfe der Pfeile nach oben und platziere die SCHULTERSTÜTZE (D). Fahre erneut nach oben und platziere den HINTEERSCHAFT und das MAGAZIN (E). Nimm den ZETTEL MIT KOMBINATION 1/3 (F).
  • Öffne die PATRONENHÜLSE mit dem STERNSCHLÜSSEL und nimm den ZETTEL MIT KOMBINATION.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere den KNOPF, um ein Minispiel auszulösen (G).
  • Nimm die PERLEN und das AUGE 2/2.
  • Platziere den DRACHENGRIFF (H). Nimm die SCHWERTKLINGE (I).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die AUGEN, um ein Minispiel auszulösen (J).
  • Nimm den ZETTEL MIT KOMBINATION 2/3.
  • Platziere die SCHWERKLINGE und setze mit den Teilen (1), (2) und (3) das SCHWERT zusammen (K).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere das SCHWERT und nimm den ZETTEL MIT KOMBINATION 3/3 (L).
  • Platziere die 3 ZETTEL MIT KOMBINATION auf dem einzelnen ZETTEL MIT KOMBINATION und nimm die TRESORKOMBINATION.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die TRESORKOMBINATION, um ein Minispiel auszulösen (M).
  • Gib 2-5-3-4-1-5 ein.
  • Nimm den NUMMERNSCHLÜSSEL und lies in dem Buch (N).
  • Platziere den NUMMERNSCHLÜSSEL. Spiele das Minispiel (O).
  • Wähle 5-3-2-8-7-9 und drücke auf »Überprüfen«.
  • Sprich mit Dupin und sag ihm, das Du soweit bist.

Kapitel 3: Das Büro des Sheriffs

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm die KRAWATTE und die FLASCHE MIT GLÜHWÜRMCHEN (P).
  • Nimm den VOGELSCHÄDEL (Q).
  • Sprich mit dem alten Bob. Du erhältst die KRAMKISTE (R).
  • Platziere die FLASCHE MIT GLÜHWÜRMCHEN, die KRAWATTE, die PERLEN und den VOGELSCHÄDEL in der KRAMKISTE. Du erhältst die VOLLE KRAMKISTE.
  • Gib dem alten Bob die VOLLE KRAMKISTE. Nimm den GEHÄNGTEN.
  • Betrachte den GEHÄNGTEN näher. Nimm das SEIL und die PUPPE.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Verwende das SEIL. Nimm den BÜROSCHLÜSSEL und die SCHERENHÄLFTE (S).
  • Kombiniere die 2 SCHERENHÄLFTEN und nimm die SCHERE.
  • Benutze die SCHERE und nimm das METALLKÄSTCHEN (T).
  • Öffne die Tür mit dem BÜROSCHLÜSSEL (U).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Interagiere mit der Weißen Krähe.
  • Nimm den GEHSTOCK (V).
  • Nimm den RABEN (W).
  • Nimm den SHERRIFSTERN. Öffne die Dose und nimm den DOSENFISCH (X).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm den RADFAHRER (Y).
  • Öffne das METALLKÄSTCHEN mit dem RADFAHRER. Nimm das SCHILDEMBLEM.
  • Verwende das SCHILDEMBLEM und nimm die GEHSTOCKVERZIERUNG (Z).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere den SHERRIFSTERN (A). Öffne das Fach und nimm den GRIECHISCHEN BUCHSTABEN 1/2 (B). Platziere den RABEN (C) und nimm die GEHSTOCKVERZIERUNG (D).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS (E). Du erhältst den METALLSCHÄDEL.
  • Gib der Katze den DOSENFISCH (F) und nimm den ADLER (G).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Füge den ADLER ein und nimm die GEHSTOCKVERZIERUNG (H).
  • Öffne das Buch mit dem METALLSCHÄDEL (I). Nimm den GRIECHISCHEN BUCHSTABEN 2/2 und lies in dem Buch (J).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die GRIECHISCHEN BUCHSTABEN (K), um ein Minispiel auszulösen (L).
  • Nimm die GEHSTOCKVERZIERUNG (M).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Füge die 4 GEHSTOCKVERZIERUNGEN in den GEHSTOCK ein und nimm das SCHLÜSSELSTÜCK.
  • Kombiniere das SCHLÜSSELSTÜCK und den KAPUTTEN SCHLÜSSEL. Du erhältst den SCHLÜSSEL DES SHERIFFS.
  • Öffne die Tür mit dem SCHLÜSSEL DES SHERIFFS (N).
  • Spiele das Minispiel (O).

Kapitel 4: Der Friedhof

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (P).
  • Nimm die SPEICHE (Q).
  • Spiele die WBS (R). Du erhältst die ÖLKANNE.
  • Verwende die SPEICHE. Nimm den FLÜGEL (S).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm die FIGUR 1/6 (T).
  • Platziere den FLÜGEL und bewege den Vogel (U).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Schiebe die Platte zur Seite und nimm die METALLRIPPE 1/4. Verwende die ÖLKANNE, um ein Minispiel zu aktivieren (V).
  • Nimm die SCHRIFTROLLENRÖHRE.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (W).
  • Drehe die Segmente der SCHRIFTROLLENRÖHRE. Nimm den TÜRKLOPFERRING, das MESSER und das BLATT PAPIER (X).
  • Nimm die FIGUR 2/6 (Y).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Entferne die Grabplatte und nimm die FIGUR 3/6 (Z).
  • Nimm die METALLRIPPE 2/4 (A). Platziere den TÜRKLOPFERRING und ziehe daran (B).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Interagiere mit der Weißen Krähe (C).
  • Sprich mit Dupin (D).
  • Nimm die BUNTGLASSTÜCKE 1-3/6 (E).
  • Nimm das BUNTGLASSTÜCK 4-5/6 und die ZERRISSENE SEITE. Verwende das MESSER, um das Wachs zu entfernen. Nimm die FIGUR 4/6 (F).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm das BUNTGLASSTÜCK 6/6 und den STEIN (G).
  • Schlage das Buch auf und lege die ZERRISSENE SEITE hinein. Nimm die Karte, blättere um und nimm die METALLRIPPE 3/4 (H).
  • Platziere die BUNTGLASSTÜCKE. Spiele das Minispiel (I).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Leichte Lösung: L-M-Q-(platziere 1 und 2)-J-(platziere 4)-O-(platziere 3)-K-P-N-(platziere 5 und 6).
  • Schwierige Lösung: M-(platziere 2)-O-L-Mx3-L-Q-K-P-M-K-Lx2-O-Lx2-(platziere 1)-N-(platziere 5 und 6)-J-(platziere 4)-Lx3-Jx3-O-L-J-(platziere 3).
  • Nimm den STEIN und die FIGUR 5/6 (R).
  • Verwende das MESSER und nimm das RABEN-WEIHRAUCHGEFÄSS (S).
  • Nimm die UHRZEIGER von dem RABEN-WEIHRAUCHGEFÄSS.
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Verwende das MESSER. Nimm das SEIL, entferne die Plane und spiele die WBS (T). Du erhältst die BÜRSTE.
  • Nimm Dir etwas HOLZ (U).
  • Verwende den STEIN (V). Platziere das BLATT PAPIER und das HOLZ. Nimm das GRÜNDUNGSJAHR (W).
  • Nimm die FIGUR 6/6 (X).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die FIGUREN, um ein Minispiel auszulösen (Y).
  • Lösung: 3-5-6-4-2-1-3-5-7-6-4-2-3-5-4.
  • Nimm den KRISTALL.
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Setze den KRISTALL ein (Z).
  • Verwende die BÜRSTE (A).
  • Nimm das KRISTALLAUGE und das ZIFFERBLATT (B).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere das KRISTALLAUGE und Du erhältst die KNÖCHERNE HAND (C).
  • Entferne die Hand. Platziere den STEIN, die KNÖCHERNE HAND und das GRÜNDUNGSJAHR. Gib 1849 ein (D).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (E).
  • Verwende das MESSER 3x (F). Verwende die ÖLKANNE und den METALLSCHÄDEL (G).
  • Öffne die Laterne. Nimm die ERLOSCHENE KERZE und die METALLRIPPE 4/4 (H).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Zünde die ERLOSCHENE KERZE an (I). Du erhältst die KERZE.
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Verwende die BÜRSTE. Platziere die BRENNENDE KERZE (J).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS (K). Du erhältst das ADLEREMBLEM.
  • Platziere das ADLEREMBLEM (L). Öffne das Kästchen und nimm den RICHTUNGSPFEIL (M).
  • Platziere den RICHTUNGSPFEIL. Nimm den RABEN und lies die Notiz (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere den RABEN und nimm die RELIEFSTÜCKE (O).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Spiele die WBS (P). Du erhältst das AMULETT.
  • Bringe die METALLRIPPEN und den METALLSCHÄDEL an. Gehe in die Nahansicht und platziere die RELIEFSTÜCKE und das AMULETT, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Lösung: S-T-S-Rx3.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (U).
  • Verwende das SEIL. Nimm das PENDEL (V).
  • Nimm den SCHÄDEL (W). Platziere das ZIFFERBLATT, das PENDEL und die UHRZEIGER. Berühre den Flügel (X).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Gieße das Öl aus und nimm den WEIHRAUCH (Y).
  • Öffne das RABEN-WEIHRAUCHGEFÄSS und platziere den WEIHRAUCH darin. Verwende die KERZE und schließe das Gefäß.
  • Platziere das RABEN-WEIHRAUCHGEFÄSS und berühre es (Z).
  • Platziere den SCHÄDEL (A)-

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Kämpfe gegen den Raben.
  • Lösung: B-C-D-C-C.
  • Nimm das HERZ DER LEERE und den SCHLANGENSTOCK (E).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Verwende den SCHLANGENSTOCK (F).
  • Wähle den Skarabäus aus und spiele das Minispiel (G).
  • Finde den grünen Schlüssel (H) und öffne das grüne Schloss (I). Finde den blauen Schlüssel (J) und öffne das blaue Schloss (K). Finde den Ausgang (L).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm die KNEIPENKARTE und die ALTEN NOTIZEN (M).
  • Platziere die ALTEN NOTIZEN auf dem HERZ DER LEERE und verwende das MESSER.
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere das HERZ DER LEERE, um ein Minispiel zu aktivieren. Spiele das Minispiel (N).
  • Sprich mit Dupin und sage ihm Bescheid, wenn Du soweit bist.

Kapitel 5: Am Hafen

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (O).
  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Nimm die ZANGE und lies die Notiz. Du erhältst den BOLZEN (P).
  • Nimm das ANGELRUTENTEIL 1/3 und das BRETT 1/4 (Q).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm den Deckel ab. Nimm den TEER, das BRETT 2/4, das ZANGENTEIL und den HAFER (R).
  • Kombiniere das ZANGENTEIL, die ZANGE und den BOLZEN.
  • Verwende die ZANGE. Öffne die Kiste und nimm das FISCHFUTTER (R).
  • Platziere den HAFER. Öffne die Satteltasche. Nimm die SPULE und das PORTEMONNAIE, sowie den HAMMER (S). Nimm die NÄGEL 1/2 mit der ZANGE (T).
  • Öffne das PORTEMONNAIE. Nimm die MÜNZEN und mache den Reißverschluss kaputt.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS (U). Du erhältst einen SCHWIMMER.
  • Öffne den Reißverschluss am PORTEMONNAIE mit dem SCHWIMMER. Nimm den CODE.
  • Gib dem Mann den CODE (V).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit dem Mann und gib ihm eine der MÜNZEN (W).
  • Nimm das BRETT 3/4 und das ANGELRUTENTEIL 2/3 (X).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit mit dem Wirt. Gib ihm die MÜNZEN. Nimm das WASSER (Y).
  • Nimm die ANGELSCHNUR (Z).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm das ZERRISSENE FOTO (A).
  • Nimm das BRETT 4/4. Sieh unter dem Netz nach und nimm das ANGELRUTENTEIL (B).
  • Nimm das ANGELRUTENTEIL 3/3 (C).
  • Kombiniere alle ANGELRUTENTEILE, sowie den SCHWIMMER und die ANGELSCHNUR. Nimm die ANGEL.
  • Berühre die Möwe (D).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere das FISCHFUTTER und die ANGEL, um ein Minispiel zu aktivieren (E).
  • Du erhältst den FISCH.
  • Platziere den FISCH (F).
  • Nimm den GOLDREIF (G).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere das ZERRISSENE FOTO und nimm die ZEITUNG (H).
  • Spiele die WBS (I). Du erhältst die NÄGEL 2/2.
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die BRETTER auf der Leiter. Platziere dann die NÄGEL und verwende den HAMMER, um sie hineinzuschlagen (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Interagiere mit der Weißen Krähe (K).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (L).
  • Nimm den LÖTLAMPENBEHÄLTER (M).
  • Nimm den BRENNER und lies die Notiz (N).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm den Schraubstock, stecke ihn in die Zwinge und nimm den SCHLAUCH. Nimm den VOLLEN LÖTLAMPENBEHÄLTER (O).
  • Entferne den LÖTLAMPENBEHÄLTER und platziere den BRENNER, sowie den VOLLEN LÖTLAMPENBEHÄLTER. Nimm die LÖTLAMPE.
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich 2x mit Jack. Zeige ihm die ZEITUNG und dann die PUPPE. Nimm die ANLEITUNG (P).
  • Sprich mit dem Mann. Gib ihm den GOLDREIF, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).
  • Du erhältst das RAD.
  • Gehe an Deck der Sägemühle.
  • Platziere das RAD und die ANLEITUNG. Öffne die Tür (R).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Unter Wasser

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm den MEISSEL (S).
  • Nimm die WINDROSE. Öffne das Barometer und verwende den MEISSEL. Du erhältst das BAROMETER (T). Schlage das Buch auf und nimm die ANLEITUNG (U).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Entferne beide Schrauben mit dem MEISSEL (V). Öffne das Fach und nimm das VISIER (W).
  • Nimm den KAPUTTEN HELM. Platziere das BAROMETER (X).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm die GLÜHBIRNE (Y).
  • Entferne das zersprungene Visier aus dem KAPUTTEN HELM. Platziere das VISIER und die GLÜHBIRNE. Nimm den TAUCHERHELM.
  • Platziere den TAUCHERHELM und den SCHLAUCH (Z).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die ANLEITUNG. Nimm die KETTE (A). Stecke einen Stück Metall in die Schraubzwinge und verwende die LÖTLAMPE. Nimm die 2 METALLSTÜCKE und das 3. aus der Zwinge (B).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die METALLSTÜCKE und verwende die LÖTLAMPE und den TEER (C).
  • Platziere die WINDROSE und öffne die Luke (D).
  • Steige ins Wasser.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Scrolle nach rechts.
  • Verwende das FISCHFUTTER (E).
  • Entferne das Seegras, zerbrich den Globus und nimm das BOOTEMBLEM und den RETTUNGSREIFEN (F).
  • Verwende die ZANGE. Lies die Notiz und nimm die KURBEL (G).
  • Spiele die WBS (H). Platziere das BOOTEMBLEM. Spiele die WBS und Du erhältst das HORN.
  • Scrolle nach links.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Entferne den Umhang und nimm den MORSECODE (I).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den MORSECODE und nimm den SPIEGEL (J).
  • Platziere und drehe das HORN. Nimm das FISCHAUGE (K).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS (L) und Du erhältst die MASKE.
  • Scrolle nach rechts.
  • Verwende den SPIEGEL (M).
  • Wähle den Skarabäus aus und spiele das Minispiel (N).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm den grünen Schlüssel (O) und verwende ihn (P). Nimm den roten Schlüssel (Q) und verwenden ihn (R). Gehe zum Ausgang (S).
  • Nimm den RABENHEBEL und lies die Notiz (T).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (U).
  • Entferne die Abdeckung und die kaputte Kette. Platziere die KETTE und die KURBEL. Drehe daran (V).
  • Nimm den MORSESCHLÜSSEL und die BATTERIE (W).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Setze die BATTERIE ein. Berühre den Regler. Platziere den MORSESCHLÜSSEL und den MORSECODE, um ein Minispiel zu aktivieren (X).
  • Gib 1-4-2-5-3 ein.
  • Nimm die TRESORKOMBINATION.
  • Schiebe den Regler zur Seite und nimm die BATTERIE 1/3.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere die TRESORKOMBINATION und gib sie ein (Y). Drehe das Rad und nimm die BATTERIE 2/3 (Z).
  • Gehe in die Kneipe.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere das FISCHAUGE (A). Nimm das BAREMBLEM (B).
  • Sprich mit dem Wirt und gib ihm die MASKE (C).
  • Füge das BAREMBLEM ein (C). Öffne den Schrank und lies die Notiz. Öffne das Kästchen und nimm die BATTERIE 3/3 (D).
  • Öffne die Tür (E).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 7: Der Leuchtturm

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Schneide das Netz mit der Sichel durch (F).
  • Spiele die WBS (G). Du erhältst die KAPUTTE AUZIEHMAUS.
  • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (H).
  • Nimm das RÄDCHEN 1/2 (I). Platziere den RABENHEBEL und betätige ihn (J).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: K-K-K-L-L-L; K-K-K-L-L-L-M-M-M; L-M-K-K-L-M.
  • Du erhältst den HEBEL 1/2.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Spiele das Minispiel (N1-2).
  • Du erhältst den HEBEL 2/2.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Nimm das RÄDCHEN 2/2 (O).
  • Öffne die Klappe und nimm die SIGNALPISTOLE (P).
  • Befestige den Schalter (Q) an dem Kabel (R) und berühre es.
  • Zerschlage die Bretter (T) mit der Spitzhacke (S).
  • Verwende die Spitzhacke und platziere die BATTERIEN (U).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Stecke den Bolzen (V) in die Aussparung (W) und ziehe ihn mit dem Schraubenschlüssel fest (X).
  • Platziere das Zahnrad (Y) an der richtigen Stelle (Z).
  • Platziere die HEBEL (A) und den 3. Hebel (B).
  • Betätige die Hebel.
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Bringe die RÄDCHEN an der AUFZIEHMAUS an und ziehe sie mit dem AUFZIEHSCHLÜSSEL auf.
  • Lasse die AUFZIEHMAUS frei (C).
  • Spiele die WBS, um die LEUCHTGESCHOSSE zu erhalten (D).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Wähle den Skarabäus aus und spiele das Minispiel (E).
  • Finde den grünen Schlüssel (F) und öffne das grüne Schloss (G). Finde den blauen Schlüssel (H) und öffne das blaue Schloss (I). Finde den roten Schlüssel (J) und öffne das rote Schloss (K). Gehe zum Ausgang (L).
  • Nimm den WÜRFEL und die Notiz (M).
  • Nimm die SIGNALPISTOLE aus dem Halfter, öffne ihn und stecke die LEUCHTGESCHOSSE hinein.
  • Gehe zweimal geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Betritt das Abteil (N).
  • Verwende die SIGNALPISTOLE, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Dupin (P).
  • Nimm das SEIL MIT HAKEN und das ROTE AUGE (Q).
  • Platziere das ROTE AUGE. Drücke in der angezeigten (zufälligen) Reihenfolge auf die Augen. Du erhältst das RABENAUGE (R).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Platziere das SEIL MIT HAKEN. Spiele die WBS (S). Du erhältst die RABENKACHEL.
  • Platziere die RABENKACHEL und das RABENAUGE (T).
  • Sprich mit Dupin (U).
  • Spiele die WBS (S). Du erhältst die SCHRIFTROLLE MIT ZAUBERSPRÜCHEN.
  • Öffne die Tür.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

  • Interagiere 2x mit der Szene.
  • Platziere die SCHRIFTROLLE MIT ZAUBERSPRÜCHEN und das HERZ DER LEERE, um ein Minispiel zu aktivieren (V).

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

    • Sprich mit dem Mann (W).
    • Platziere den WÜRFEL (X).
    • Sprich mit dem Weißen Raben (Y).
    • Wähle ein Ende aus.

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