Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen – Komplettlösung

Gepostet am 23/07/2012 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen!

Du wurdest in ein mysteriöses Anwesen gerufen … Enthülle nun die Geschichte eines alten Bösen und entdecke Dein Schicksal, bevor es zu spät ist!

Dies ist Lösung für die Standardversion des Spiels „Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen“.  Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Viel Spaß beim Spielen!

Diese Komplettlösung wurde von Amaranth verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Einige Wimmelbildszenen und Minispiele sind zufallsgeneriert. Deine Lösung kann daher abweichen. In diesem Handbuch wird der Begriff „Wimmelbildszene“ mit WBS abgekürzt.
  • Klicke auf die Schaltfläche „Ziele“, um einen Blick auf die aktuellen Aufgaben zu werfen (1). Im Inventar sind Deine Inventargegenstände zu sehen (2).
  • Sammle alle Goldmünzen (3) eines Schauplatzes ein, um ein Kartenstück für Deine Karte zu erhalten. Mit der Karte kannst Du schnell an bestimmte Schauplätze wechseln (4).
  • Tipps sind unbegrenzt verfügbar, doch Du musst warten, bis sie ich aufgeladen haben (5).

Kapitel 1: Das Anwesen Dunkelfell

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Finde drei NOTIZFRAGMENTE (1).
  • Klicke auf den spitzen Stein und finde alle Fragmente, um den STEIN (2) zu erhalten.
  • Untersuche den Kopf des Wasserspeiers (3). Schlage mit dem Stein seine Augen ein (4). Du erhältst ein PLAKETTENSTÜCK.
  • Sieh Dir die Tür an (5). Setze das PLAKETTENSTÜCK in den Rahmen ein (6).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche den Gaszähler, um ein Minispiel zu starten (1). Ziehe die beiden rechten oberen Schieberegler bis ganz nach oben (2). Drehe den linken Regler auf 9 (3). Drehe den rechten Regler auf 4 (4). Bewege den oberen Schieber unten links ganz nach links, bis das rote Licht angeht (5). Bewege den unteren linken Schieber ganz nach rechts , bis das grüne Licht angeht (6). Betätige den Hebel in der Mitte (7).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Gehe in den Hinterhof und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Finde drei NOTIZFRAGMENTE (8). Die sechs Fragmente ergeben die EULENZEICHNUNG. Klicke auf die Eule. Klicke auf den Hebel und finde alle Fragmente, um den HEBEL (9) zu erhalten.
  • Klicke auf den rechteckigen Apparat und platziere den HEBEL darauf (10). Klicke auf den Hebel. Das Eisengitter am Fuß des Baumes verschwindet. Klicke auf die Höhle, um eine WBS zu spielen (11). Du erhältst ein PLAKETTENSTÜCK.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Vorhof zurück und untersuche die Tür. Setze das PLAKETTENSTÜCK in den Rahmen ein, um ein Minispiel zu starten (6). Klicke mehrmals auf jedes Element, bis es farblich der EULENZEICHNUNG (1) entspricht. Klicke auf den Schlüssel, welcher im Schlüsselloch erscheint, um die Tür zu öffnen (2).
  • Betritt das Anwesen und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf den schwebenden Edelstein und finde alle Fragmente, um den BLAUEN JUWEL(3) zu erhalten. Untersuche das Porträt neben der Standuhr und setze den BLAUEN JUWEL in die runde Fassung oben am Rahmen (4).
  • Finde die fünf PORTRÄTFRAGMENTE (5).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche das Porträt und platziere die PORTRÄTFRAGMENTE auf der Leinwand, um ein Minispiel zu starten (1). Vertausche und drehe die Fragmente, um das Bild zu vervollständigen. Nimm den PORTRÄTSCHLÜSSEL (2).
  • Klicke auf die Tür am Ende der Treppe (3). Stecke den PORTRÄTSCHLÜSSEL in das Schlüsselloch. Klicke auf den Schlüssel, um die Tür zu öffnen.
  • Betritt den Flur und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Untersuche den kleinen Tisch in der Ecke und nimm den HOLZRING (4).
  • Untersuche die Tür am anderen Ende und platziere den HOLZRING in der ringförmigen Vertiefung, um die Tür zu öffnen (5).

Kapitel 2: Das Verließ

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe durch die Tür in die Zelle. Sprich mit Sarah, dem Geistermädchen. Sie gibt Dir auf, einen besonderen Ring zu finden.
  • Klicke auf die Streichholzschachtel auf der Kiste, um die STREICHHOLZSCHACHTEL (1) zu erhalten.
  • Klicke im Inventar auf die STREICHHOLZSCHACHTEL, um ein STREICHHOLZ herauszunehmen und es dann an der STREICHHOLZSCHACHTEL zu entzünden. Zünde mit dem BRENNENDEN STREICHHOLZ die Fackel an (2).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Nimm die KUPFERMÜNZE unter dem Torbogen (3). Klicke auf das Skelett (4). Platziere die KUPFERMÜNZE in der leeren Augenhöhle (5). Nimm die SCHRIFTROLLE zwischen den Zähnen des Skeletts (6).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Klicke auf den Torbogen, um ein Minispiel zu starten (1). Drücke, wie auf der Schriftrolle beschrieben, auf die Steinblöcke und betätige den Hebel (2). Gehe durch die Tür in die Geheime Grotte. Klicke auf die Spitzhacke und finde alle Fragmente, um die SPITZHACKE (3) zu erhalten.
  • Gehe zur Zelle zurück und zerschlage mit der SPITZHACKE die zwei Kisten (4). Nimm die KETTENZANGE (5) und den HAMMER (6). Finde acht NÄGEL (7). Gehe zum Hinterhof des Anwesens und platziere die KETTENZANGE auf dem Holzhaufen, der an den Baum gekettet ist (8). Die Kette zerspringt. Nimm die HOLZBRETTER.
  • Kehre in die Grotte zurück und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf die kaputte Brücke über den Fluss (9). Platziere die vier HOLZBRETTER auf der Brücke. Platziere die acht NÄGEL auf jeder der vier HOLZBRETTER. Schlage mit dem HAMMER jeden NAGEL hinein, um die Brücke zu vervollständigen.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Klicke auf das Ventil, um den Wasserfall abzustellen (1). Klicke auf die Glocke und finde alle Fragmente, um die GLOCKE (2) zu erhalten.
  • Klicke auf die Glocken über dem Eisentor (3). Hänge die GLOCKE an den freien Haken. Ordne die Glocken in umgekehrter Reihenfolge an (V, IV, III, II, I). Anschließend nehmen die Glocken eine kupferne Farbe an. Läute die Glocken entsprechend des Lebenszyklus eines Schmetterlings (Ei, Raupe, Larve, Schmetterling und Tod) (4).
  • Betritt den Lagerraum und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Verschiebe den Sack, um das Mauseloch freizulegen (5). Nimm den MEISSEL (6). Gehe zum Vorhof des Anwesens. Wende den MEISSEL auf das Eis an (7). Nimm den SCHRAUBENZIEHER.
  • Kehre zum Lagerraum zurück, klicke auf das Fass und finde alle Fragmente (8). Klicke auf das Fass und nimm den KÄSE.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Nimm die MAUSEFALLE (1) und stelle sie auf den Boden vor das Mauseloch (2). Stütze die Tür der Mausefalle mit dem SCHRAUBENZIEHER ab (der MEISSEL ist auch verwendbar, falls Du den SCHRAUBENZIEHER noch nicht erhalten hast). Lege den KÄSE in die Mausefalle, um die Maus zu fangen. Nimm die MAUS aus der Mausefalle. Der SCHRAUBENZIEHER landet automatisch wieder im Inventar.
  • Klicke auf das Mauseloch, um eine WBS zu spielen (3). Klicke auf die entkorkte Vase, um den ENERGIEKRISTALL zu erhalten.
  • Klicke auf den Kasten neben der Tür (4). Entferne mit dem SCHRAUBENZIEHER, um die vier Schrauben zu entfernen (5). Platziere den ENERGIEKRISTALL in der Fassung, um ein Minispiel zu starten (6). Verbinde die beiden Enden aller Farben mit den Drahtteilen (7). Wenn der Strom wiederhergestellt ist, drücke auf die Knöpfe bis die grüne Zahl auf 90 steht. Die Lösung ist: 9, 5, 2, 1 (8).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Betritt die Werkstatt und platziere die MAUS auf dem Rat (1). Klicke den Schalter an der Wand, um das Licht anzuschalten (2).
  • Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf den hölzernen Kasten an der Wand, um ein Minispiel zu starten (3). Bilde Gruppen von drei Runen (4). Wenn alle Runen entfernt sind, öffnet sich ein Geheimfach. Nimm den FOTOFETZEN.
  • Klicke auf das Messer und finde alle Fragmente, um das MESSER (5) zu erhalten.
  • Kehre zur Zelle zurück und untersuche das Skelett (6). Entferne mit dem MESSER die zwei KUPFERMÜNZEN aus den Augenhöhlen (7).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zur Werkstatt zurück und klicke auf das Regal mit den Gussformen (1). Bringe die Formen in diese Reihenfolge: I, II, III, IV, V, Fenchel, Geranie, Hyazinthe, Lilie, Jasmin, Vom ersten Tag, bis hin zum Tod, gilt wahres, Glück nur, den Liebenden.
  • Ein Fach im Boden öffnet sich (2). Nimm die GUSSFORMHÄLFTE. Untersuche die Werkbank (3). Platziere die GUSSFORMHÄLFTE auf der Werkbank (4). Klicke auf die Gussform, um sie aufrecht hinzustellen. Zünde ein STREICHHOLZ an und wende es auf das Holz an (5). Lege die KUPFERMÜNZEN in den Kessel (6). Gieße das geschmolzene Kupfer mit der Kelle in die Gussform (7). Klicke auf die Gussform, um sie zu öffnen, und nimm den KUPFERSCHLÜSSEL.
  • Kehre zum Lagerraum zurück und untersuche die Vase (8). Schließe die Kristallvase mit dem KUPFERSCHLÜSSEL auf. Nimm den GEISTERRING aus der Kristallvase.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zur Zelle zurück und gib Sarah den GEISTERRING. Kehre ins Foyer zurück.
  • Klicke auf die Vase vor dem Kamin und finde alle Fragmente, um die VASE (1) zu erhalten. Klicke auf den Kaminsims und platziere die VASE darauf (2).
  • Klicke auf die Hand des Ritters und nimm den HOLZSCHÄDEL(3).
  • Kehre zum Flur zurück und untersuche die Tür mit dem Schädelabdruck (4). Setze den HOLZSCHÄDEL in die Vertiefung ein, um die Tür zu öffnen.

Kapitel 3: Piratenbucht

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe vom Flur aus durch die Tür zum Steg. Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf die Sense und finde alle Fragmente, um die SENSE(1) zu erhalten. Schneide mit der SENSE das hohe Gras vor der Bogenschützin ab (2). Nimm das SYMBOL.
  • Gehe zurück zur Grotte. Untersuche das Skelett (3). Setze das SYMBOL in die Fassung ein (4). Nimm den PFEIL (5). Gehe zurück zum Steg. Platziere den PFEIL auf der Statue der Bogenschützin (6). Die Bogenschützin schießt das Medaillon herunter. Klicke auf das Medaillon und finde alle Fragmente, um das MEDAILLON (2) zu erhalten.
  • Klicke auf die Tür zum Turm und platziere das MEDAILLON auf der Vertiefung (8). Die Tür zum Turm öffnet sich. Klicke auf den Turm. Nimm den HAMMER (9) und die NÄGEL (10). Entferne den Deckel vom Fass und nimm die KREIDE (11).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche den vermauerten Durchgang, um ein Minispiel zu starten (1). Zeichne mit der KREIDE ein Haus, eine Kürbislaterne, ein Boot und einen Mond.
  • Gehe durch den Durchgang und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf den Holzhaufen, um eine WBS zu spielen (2). Nimm die BATTERIE.
  • Untersuche die Vogelscheuche (3). Setze die BATTERIE ein. Ziehe dreimal am Hebel. Die Blumen beim Baumhaus erblühen. Klicke auf die Blumen und nimm die fünf PERLEN (4).
  • Sieh Dir die Tür an (5). Lege die fünf PERLEN in das rechteckige Fach, um ein Minispiel zu spielen. Platziere die PERLEN in den runden Vertiefungen (6).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Betritt das Baumhaus und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf den hölzernen Kasten an der Wand, um ein Minispiel zu starten (3). Bilde Gruppen von drei Runen (2). Wenn alle Runen entfernt sind, nimm das FOTOFRAGMENT.
  • Untersuche die Flasche auf dem Kaminsims. Wende den HAMMER auf die Flasche an (3). Nimm das MUNDSTÜCK.
  • Kehre zum Steg zurück und untersuche die Tür zum Turm. Platziere das MUNDSTÜCK auf dem Horn (4). Klicke auf das Horn, um hineinzublasen. Ein Piratenschiff erscheint am Ufer.
  • Versuche, mit Geisterpiraten zu sprechen. Ohne eine Münze, lässt er Dich nicht auf das Schiff. Klicke auf das Buch zu Füßen des Piraten und finde alle Fragmente, um das GEISTERBUCH (5) zu erhalten.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Baumhaus zurück und untersuche das Regal (1). Stelle das GEISTERBUCH in die Lücke. Nimm die SILBERMÜNZE aus der Schublade unter dem Regal (2). Kehre zum Steg zurück und gib dem Geisterpiraten die SILBERMÜNZE.
  • Betritt das Geisterschiff und sprich mit dem Kapitän. Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Nimm die MEERJUNGFRAU (3). Nimm das LAMPENÖL (4). Kehre zum Flur des Anwesens zurück. Untersuche den Tisch (5). Gib das LAMPENÖL in die Öllampe (6). Zünde die Lampe mit einem STREICHHOLZ an. Nimm den NADEL UND FADEN (7). Kehre zum Geisterschiff zurück.
  • Repariere die Piratenflagge mit NADEL UND FADEN, um sie zu reparieren. Klicke auf die Flagge und finde alle Fragmente, um die PIRATENFLAGGE (8) zu erhalten.
  • Klicke auf die Axt und finde alle Fragmente, um die AXT(9) zu erhalten. Nimm die UNMARKIERTE STERNENKARTE aus dem Schreibtisch (10).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Baumhaus zurück und untersuche das Kürbisgemälde, um ein Minispiel zu starten (1). Finde alle Insekten (2). Nimm den TELESKOPGRIFF.
  • Untersuche das Gemälde des Picknicks, um ein Minispiel zu starten (3). Finde alle Fledermäuse (4). Nimm die TELESKOPLINSE.
  • Untersuche das Teleskop (5). Platziere die TELESKOPLINSE auf dem Teleskop (6). Platziere den TELESKOPGRIFF auf der Seite (7).
  • Sieh Dir das Teleskop erneut an. Platziere die UNMARKIERTE STERNENKARTE darauf, um ein Minispiel zu starten. Markiere auf der Linse jeden Stern einer Konstellation (8). Anschließend erhältst Du die MARKIERTE STERNENKARTE.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe zum Hinterhof des Anwesens und hacke mit der AXT den Holzhaufen zu Brettern (1). Klicke auf die Bretter und finde alle Fragmente, um die HOLZBRETTER(5) zu erhalten.
  • Gehe zum Steg zurück und platziere die MEERJUNGFRAU auf dem Bug des Schiffes (2). Hänge die PIRATENFLAGGE an den Flaggenmast (3). Untersuche das Leck (4). Platziere die drei HOLZBRETTER über dem Leck im Rumpf. Platziere die acht NÄGEL auf jeder der vier HOLZBRETTER. Schlage die Nägel mit dem HAMMER hinein, um das Schiff zu reparieren.
  • Betritt das Geisterschiff und gib dem Kapitän die MARKIERTE STERNENKARTE. Er lässt einen Schlüssel fallen und verschwindet.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Klicke auf den Schlüssel und finde alle Fragmente, um den PIRATENSCHLÜSSEL (1) zu erhalten. Untersuche die Schatztruhe (2) und stecke den PIRATENSCHLÜSSEL ins Schloss. Nimm das HOLZAUGE.
  • Kehre zum Baumhaus zurück und untersuche die Maske (3). Platziere das HOLZAUGE in der leeren Augenhöhle. Nimm den PINSEL, der auf dem Lesepult erscheint (4).
  • Kehre zum Geisterschiff zurück und untersuche das Gemälde (5). Wende den PINSEL dreimal darauf an, um ein Minispiel zu starten. Ordne die Gemälde der Notiz entsprechend an (6). Du erhältst das GEMÄLDE.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Foyer zurück, klicke auf den Kaminsims und platziere das GEMÄLDE an der Wand (1).
  • Untersuche das Bücherregal und nimm das HOLZHERZ (2).
  • Gehe hinauf zum Flur, untersuche die Tür mit der herzförmigen Vertiefung und setze das HOLZHERZ ein, um die Tür zu öffnen (3).

Kapitel 4: Haus im Wald

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe durch die Tür zum Haus im Wald. Betritt das Haus und sprich mit Großmutter. Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Untersuche das Kochbuch auf dem Regal und lies das Rezept für die Fischsuppe (1).
  • Nimm die zwei PFEFFERKÖRNER (3). Klicke auf das Feuerholz und finde alle Fragmente, um das FEUERHOLZ (3) zu erhalten. Untersuche den Schrank und nimm den LEEREN BIENENSMOKER (4).
  • Untersuche den Kamin (5). Lege das FEUERHOLZ unter den Kessel (6). Zünde das FEUERHOLZ mit einem BRENNENDEN STREICHHOLZ an (7). Platziere den LEEREN BIENENSMOKER auf dem Feuer, um den GEFÜLLTEN BIENENSMOKER zu erhalten (8).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre vor das Haus im Wald zurück und untersuche den Bienenstock (1). Wende den GEFÜLLTEN BIENENSMOKER auf die Bienen an.
  • Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Gehe hinter das Haus im Wald. Sprich mit Großvater, der Dich um einen Keks bittet. Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf den hölzernen Kasten an der Wand, um ein Minispiel zu starten (3). Bilde Gruppen von drei Runen (3). Wenn alle Runen entfernt sind, nimm das FOTOFRAGMENT.
  • Klicke auf den Kürbis und finde alle Fragmente, um den KÜRBIS (4) zu erhalten. Nimm die drei PFEFFERKÖRNER (5).
  • Kehre zum Haus im Wald zurück und untersuche das Kochbuch (6). Lies das Rezept für Kekse. Klicke auf die Karaffe und finde alle Fragmente, um die KARAFFE (7) zu erhalten.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre vor das Haus im Wald zurück und untersuche die Kuh (1). Platziere die KARAFFE auf dem Euter der Kuh, um die MILCH zu erhalten. Klicke auf das Gras vor den Hühnern. Klicke auf das Ei und und finde alle Fragmente, um das EI (2) zu erhalten.
  • Betritt das Haus und nimm den WEIZEN (3). Gehe zum Lagerraum zurück und platziere die SENSE auf dem Weizenbüschel (4). Der die Ähren fallen zu Boden. Nimm den WEIZEN. Kehre zum Häuschen zurück.
  • Untersuche die Mühle (5). Gib den Weizen in den Trichter (6). Klicke auf den Griff (7). Nimm das MEHL (8). Untersuche die Schüssel (9). Gib das EI, MEHL, und die MILCH in die Schüssel. Rühre die Mischung mit dem Löffel um. Gib den Teig in die Form. Stelle das Blech in den Steinofen (10) warte bis die Kekse fertig sind. Nimm den KEKS vom Blech.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe zurück hinter das Haus im Wald. Gib Großvater den KEKS. Nimm die SCHAUFEL (1). Wende sie auf den Erdhaufen an (2). Klicke auf die Kuhle, um ein Minispiel zu starten. Finde in jeder Runde den Wurm, der keinen Zwilling hat und nimm den WURM.
  • Kehre zu den Nebelhöhen zurück. Wende die SCHAUFEL auf den Erdhaufen an (3). Untersuche die Kuhle und nimm das BRECHEISEN. Gehe hinter das Haus im Wald zurück. Platziere das BRECHEISEN auf der Tür zum Schuppen (4).
  • Betritt den Schuppen. Nimm die drei PFEFFERKÖRNER (5). Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf die Angelspule und finde alle Fragmente, um die ANGELSPULE (6) zu erhalten. Untersuche den Tisch (5). Platziere die ANGELSPULE und den WURM auf dem Tisch, um ein Minispiel zu starten. Setze die Angelrute zusammen (8). Nimm die ANGEL. Untersuche den Werkzeugkasten, um eine WBS zu spielen (9). Sobald alle Gegenstände gefunden sind, nimm den EIMER.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe zurück vor das Haus im Wald. Platziere den EIMER auf dem Brunnen (1). Drehe an der Kurbel des Brunnens (2). Nimm den EIMER WASSER.
  • Nimm die zwei PFEFFERKÖRNER (3).
  • Untersuche den Bach und fange mit der ANGELRUTE eine FORELLE (4).
  • Betritt das Haus und untersuche das Schneidebrett (5). Lege den KÜRBIS auf das Schneidebrett und schneide es mit dem Messer aus dem Messerblock in fünf Stücke (6). Nimm die KÜRBISSTÜCKE. Lege die FORELLE auf das Schneidbrett und schneide sie in fünf Stücke. Nimm die FORELLENSTÜCKE.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche den Kessel (1). Gib den EIMER MIT WASSER in den Kessel. Gib die KÜRBISSTÜCKE, FORELLENSTÜCKE, und die 10 PFEFFERKÖRNER in den Kessel, um die Fischsuppe zu kochen.
  • Zünde mit dem BRENNENDEN STREICHHOLZ die zwei Kerzen auf dem Tisch an (2). Großmutter verblasst und lässt eine Schere auf dem Boden zurück. Klicke auf die Schere und finde alle Fragmente, um die SCHERE (5) zu erhalten.
  • Kehre vor das Haus im Wald zurück, platziere den EIMER erneut auf dem Brunnen, um den EIMER MIT WASSER zu erhalten.
  • Gehe hinter das Haus und untersuche das Vogelbad. Gieße den EIMER MIT WASSER in das Vogelbad (4). Der Vogel fliegt herunter, um zu trinken.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche das Vogelbad erneut und zerschneide mit der SCHERE das Band am Bein des Vogels. Der Vogel fliegt davon und lässt einen Schlüssel zurück. Klicke auf den Schlüssel und finde alle Fragmente, um den UHRENSCHLÜSSEL (1) zu erhalten.
  • Kehre zum Haus im Wald zurück und untersuche die Uhr auf dem Kaminsims (2). Öffne das Schloss mit dem UHRENSCHLÜSSEL. Ordne die Zahnräder richtig an (3). Betätige den roten Hebel (4). Klicke auf den Hund (5). Nimm den Knochen aus dem Nest und gib ihn dem Hund (6). Drücke auf den Knopf (7). Du erhältst die UHR.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Foyer zurück, klicke auf den Kaminsims und platziere die UHR darauf (1).
  • Klicke auf den Kopf der Bestie und nimm die HOLZLUPE (2).
  • Kehre zum Flur zurück und untersuche die Tür mit der lupenförmigen Vertiefung. Setze die HOLZLUPE in die Vertiefung ein, um die Tür zu öffnen (3).

Kapitel 5: Dunkelgasse

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe durch die Tür und betritt den Marktplatz. Sprich mit dem Ermittler und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Nimm die Kachel NUMMER 5 (1).
  • Finde drei NOTIZFRAGMENTE (2). Untersuche die Leiche des Mädchens. Nimm das NOTIZFRAGMENT (3). Klicke auf den Müllhaufen, um eine WBS zu spielen (4). Anschließend erhältst Du ein NOTIZFRAGMENT. Untersuche das Fenster der Metzgerei (5). Nimm das NOTIZFRAGMENT.
  • Sprich mit dem Ermittler, um den BÜROSCHLÜSSEL zu erhalten. Klicke auf die Tür zum Ermittlungsbüro und stecke den BÜROSCHLÜSSEL in das Schloss (6). Betritt das Büro des Ermittlers und nimm die Kachel NUMMER 9 (7).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Klicke auf das Fläschchen und finde alle Fragmente, um den TINTENENTFERNER (1) zu erhalten.
  • Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Untersuche den Schreibtisch (2). Gieße den TINTENENTFERNER in das leere Tintenfässchen (3) und lege die sechs NOTIZFRAGMENTE auf den Tisch, um ein Minispiel zu starten. Setze die Notiz wieder zusammen. Wende dann den Pinsel mit dem Tintenentferner viermal auf den Fleck (4) an, um eine Kachel zu finden. Schneide mit der Schere Kachel NUMMER 3 heraus (5).
  • Kehre zum Marktplatz zurück und untersuche das Fenster der Metzgerei. Schlage mit dem BRECHEISEN zweimal gegen das Fenster (6). Nimm die Kachel NUMMER 2 (7). Nimm den POSTSCHLÜSSEL aus der Tasche der Schürze (8).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche die Briefkästen (1). Platziere die NUMMERNKACHELN 2, 3, 5 und 9 darauf, um ein Minispiel zu spielen. Tausche die Zahlen, bis die Summe in jeder Reihe der Zahl links der Reihe entspricht (2).
  • Öffne das Fach 13 mit dem POSTSCHLÜSSEL. Untersuche die Post und nimm den BLUTIGEN FETZEN. Untersuche die Leiche des Mädchens. Entferne mit der SCHERE ein STÜCK DES KLEIDES von ihrem Ärmel (3).
  • Betritt das Büro des Ermittlers und untersuche das Mikroskop (4). Drücke den Knopf, um das Licht anzuschalten. Lege den BLUTIGEN FETZEN und das STÜCK DES KLEIDES auf das Glas, um ein Minispiel zu starten. Finde identische Formenpaare.
  • Der Ermittler tritt ein und bestätigt, dass die Blutproben übereinstimmen. Er gibt Dir auf, das Haus des Schlachters zu untersuchen.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Marktplatz zurück und untersuche Nummer 27 der Dunkelgasse (1). Betritt das Haus des Schlachters.
  • Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Untersuche das Gemälde neben der Kellertür, um ein Minispiel zu starten (2). Finde alle 15 Augen im Bild (3). Das Gemälde fällt zu Boden und gibt einen Wandtresor frei.
  • Untersuche die Urne neben der Vordertür (4). Zerschlage die Urne mit dem BRECHEISEN. Nimm das SCHLOSSTEIL mit der Spinne, welches aus der Urne fällt.
  • Finde auf dem Tisch ein weiteres Schlossteil. Sammle alle Fragmente, um das SCHLOSSTEIL (5) zu erhalten.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche die Schublade in der Küche (1). Nimm den DOSENÖFFNER. Kehre zum Schuppen zurück. Untersuche die Konservendose (2). Öffne die Dose mit dem DOSENÖFFNER. Nimm das SCHLOSSTEIL.
  • Kehre zum Haus des Schlachters zurück. Untersuche das Stuhlpolster (3). Reiße die Naht auf und Du findest ein Schlossteil. Nimm das SCHLOSSTEIL mit dem Hufeisen an Dich.
  • Untersuche den Tresor an der Wand (4). Setze die SCHLOSSTEILE in die dazugehörigen Fassungen ein (5). Ziehe an dem Griff, um ein Minispiel zu starten (6). Platziere die Kacheln so, dass es auf keiner Spalte oder Reihe zwei Kacheln einer Sorte gibt (7). Nimm den KELLERSCHLÜSSEL aus dem Tresor.
  • Untersuche die Kellertür und stecke den KELLERSCHLÜSSEL ins Schloss (8).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Betritt den Keller. Betätige den Lichtschalter, um das Licht einzuschalten (1). Der Schlachter schließt Dich ein.
  • Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf den hölzernen Kasten an der Wand, um ein Minispiel zu starten (3). Bilde Gruppen von drei Runen (3). Wenn alle Runen entfernt sind, nimm das FOTOFRAGMENT.
  • Untersuche die Metallbox auf dem Tisch (4). Klicke auf das leere Fläschchen, um es zu zerschlagen. Nimm den GLASSPLITTER.
  • Schneide mit dem GLASSPLITTER den Jutesack ab [(5). Untersuche den Sack und nimm die SÄURE.
  • Wende die SÄURE auf die Gitterstäbe unten an der Wand an (6). Klicke auf den grünen Knopf (7). An der Wand erscheint ein Porträt (8).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche das Porträt, um ein Minispiel zu starten. Vertausche die Teile, um das Porträt wiederherzustellen (1). Die Wand verschwindet und gibt einen Geheimraum frei.
  • Klicke auf das Medaillon und finde alle Fragmente, um das MEDAILLON (2) zu erhalten.
  • Nimm den SARGSCHLÜSSEL aus dem Geheimzimmer (3). Öffne den Sarg mit dem SARGSCHLÜSSEL (4). Klicke auf die Säge und finde alle Fragmente, um die SÄGE (5) zu erhalten.
  • Wende die SÄGE auf das dicke Rohr an. Ein Abflussgitter kommt zum Vorschein (6). Untersuche das Gitter. Entferne mit dem SCHRAUBENZIEHER, um die vier Schrauben zu entfernen (5). Klicke auf das Gitter. Es fällt zu Boden. Klettere durch die Öffnung hinauf zum Marktplatz.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gib dem Ermittler das MEDAILLON. Er nimmt den Schlachter fest und führt ihn ab. Klicke auf das Hackebeil, welches der Schlachter fallengelassen hat und finde alle Fragmente, um das HACKEBEIL (1) zu erhalten.
  • Gehe zurück zum Steg. Kehre zum Nebelturm zurück (2). Platziere die SÄURE dem Ring (3). Nimm den BULLENRING.
  • Kehre zum Haus des Schlachters zurück. Untersuche das Regal an der Wand (4). Platziere den BULLENRING auf der Nase des Bullen (5). Die Wand wird aufgesprengt. Untersuche das Regal. Stecke das HACKEBEIL in den Messerblock (6). Das Schmuckkästchen öffnet sich. Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL aus dem Schmuckkästchen (7).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Untersuche die Schneekugel auf dem Tisch (1). Schließe den Apparat mit dem AUFZIEHSCHLÜSSEL auf. Untersuche den Apparat erneut, um ein Minispiel zu starten.
  • Bringe die Lampen in der richtigen Reihenfolge zum Leuchten (2). Drücke auf die Harfe, um eine Uhr zu sehen, die auf „9:30“ steht (3). Ziehe den Knopf in der Mitte über das Kombinationsschloss (4). Stelle das Kombinationsschloss auf „930“ (5). Betätige den Knopf darüber.
  • Klicke auf die Knöpfe mit den Sternen und reproduziere die Konstellation darunter (6). Drücke anschließend auf den roten Knopf. Die entzauberte SCHNEEKUGEL wird im Inventar abgelegt.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Foyer zurück und untersuche den Kaminsims. Stelle die SCHNEEKUGEL auf den Kaminsims (1).
  • Untersuche den Strauch in der Vase neben dem Kamin. Nimm die HOLZTRÄNE (2).
  • Kehre zum Flur zurück und untersuche die Tür mit der tränenförmigen Vertiefung. Setze die HOLZTRÄNE in die Vertiefung ein, um die Tür zu öffnen (3).

Kapitel 6: Verlorener Garten

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe durch die Tür und betritt den Verlorenen Garten. Sammle alle Goldmünzen ein.
  • Untersuche das Tor zum Friedhof und finde alle Fragmente, um das Schloss zu öffnen (1).
  • Gehe durch das Tor auf den Friedhof. Sammle alle Goldmünzen ein. Schmelze den Eiszapfen (2) mit einem BRENNENDEN STREICHHOLZ. Untersuche den Eiszapfen und nimm den TOPAS (3).
  • Kehre zur Geheimen Grotte zurück und nimm den SMARAGD (4). Kehre zum Haus im Wald zurück, untersuche den Hängeschrank und nimm den RUBIN (5). Kehre zum Marktplatz zurück, klicke auf das Fenster der Metzgerei und nimm den SAPHIR (6). Gehe zu den Nebelhöhen zurück und nimm den TURMALIN (7).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Friedhof zurück und untersuche den Greif (1). Platziere den TOPAS, SMARAGD, RUBIN, SAPHIR und TURMALIN in dem Halsband des Greifen (2). Der Greif ist nun frei.
  • Untersuche die Tür der Krypta, um ein Minispiel zu starten (3). Finde die 15 Schädel im Fresko, um die Tür zu öffnen (4). Untersuche die Krypta, um eine WBS zu spielen. Nimm anschließend den SONNENJUWEL.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Verlorenen Garten zurück und untersuche das Sonnenpodest (1). Setze den SONNENJUWEL ein, um ein Minispiel zu starten (2). Drücke in der folgenden Reihenfolge auf die Juwelen: Blau, Rot, Gelb, Gelb, Blau, Rot, Rot, Gelb, Gelb, Blau, Blau (3). Achtung: Der blaue Juwel, ist der, den Du auf dem Podest platziert hast.
  • Wenn Dein EIMER leer ist, fülle ihn am WASSERFALL wieder auf (4). Gehe dann in die Engelsgrotte und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf die Spitzhacke und finde alle Fragmente, um die SPITZHACKE (5) zu erhalten. Wende die SPITZHACKE auf den Sandstein an (6). Ein Stück fällt zu Boden. Hebe den SANDSTEIN vom Boden auf.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Sieh Dir den Mörser und Meißel genauer an (1). Gib den SANDSTEIN und den EIMER MIT WASSER in den Mörser. Stampfe die Mischung mit dem Meißel zu Lehm. Nimm den LEHM aus dem Mörser.
  • Untersuche das Sonnendiagramm an der Wand und finde alle Fragmente, um Licht in die Grotte zu lassen (2).
  • Untersuche die Ziegelformen (3). Gib den LEHM in jede der Formen. Nimm die ZIEGEL. Untersuche die kaputte Brücke und platziere die ZIEGEL neben der Brücke, um ein Minispiel zu starten (4). Platziere die Ziegel in den passenden Lücken, um die Brücke zu reparieren (5).
  • Klicke auf den hölzernen Kasten an der Wand, um ein Minispiel zu starten (3). Bilde Gruppen von drei Runen (7). Wenn alle Runen entfernt sind, nimm das FOTOFRAGMENT.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Gehe die Treppe hinauf zum Observatorium und sammle alle Goldmünzen ein.
  • Klicke auf die Gartenschere und finde alle Fragmente, um die GARTENSCHERE (1) zu erhalten. Schneide mit der GARTENSCHERE eine WEISSE ROSE vom Rosenbusch (2). Schneide mit der GARTENSCHERE die Ranken am Rosenbusch ab (3). Untersuche den Blumentopf und nimm die ÖLKANNE.
  • Kehre zum Haus des Schlachters zurück. Untersuche das Regal an der Wand (4). Platziere die ÖLKANNE auf dem herzförmigen Schloss (5). Nimm den GLASSCHLÜSSEL. Kehre zum Observatorium zurück. Untersuche den Glassarg (6). Schließe mit dem GLASSCHLÜSSEL den den Sarg auf (7). Nimm die ROTE ROSE aus dem Sarg (8).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zur Engelsgrotte zurück und schneide mit der GARTENSCHERE eine BLAUE ROSE vom Rosenbusch ab (1). Kehre zum Verlorenen Garten zurück und schneide mit der GARTENSCHERE eine GELBE ROSE vom Rosenbusch ab (2). Entferne mit der GARTENSCHERE die Ranken vom Schrein (3). Untersuche den Schrein. Platziere die ROTE ROSE, WEISSE ROSE, BLAUE ROSE und GELBE ROSE auf den Ecken, um ein Minispiel zu starten (4). Drehe die Ranken so, dass sie sich alle verbinden (5).
  • Klicke auf das Rubinherz und finde alle Fragmente, um das RUBINHERZ (6) zu erhalten. Kehre zur Engelsgrotte zurück und untersuche die weinende Statue (7). Platziere das RUBINHERZ auf der Statue. Nimm den APFELKERN.
  • Kehre zum Verlorenen Garten zurück und hole noch einen EIMER MIT WASSER. Platziere den APFELKERN und den EIMER MIT WASSER auf dem Blumenkasten (8).

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Klicke auf den Apfelbaum und finde alle Fragmente, um den APFEL (1) zu erhalten. Kehre zum Observatorium zurück und untersuche den Sarg (2). Lege den APFEL in die Hände des Mädchens (3). Sie erwacht. Untersuche den Sarg erneut. Nimm die HARFENSAITE.
  • Untersuche die Harfe (5). Platziere die HARFENSAITE auf der Harfe, um ein Minispiel zu starten (6). Betätige den Knopf an dem Vogel (7) und wiederhole auf der Harfe die folgende Sequenz: A, D, B. Die zweite Sequenz ist: C, E, A, B. Die dritte Sequenz ist A, D, C, A, C, B. Nimm anschließend den RABENSCHLÜSSEL.
  • Kehre zum Friedhof zurück und untersuche den Vogelkäfig (8). Stecke den RABENSCHLÜSSEL in das Schloss. Der Rabe fliegt davon. Untersuche den Vogelkäfig erneut und nimm den FINGERHUT.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Verlorenen Garten zurück und sprich mit dem Mädchen.
  • Kehre zur Engelsgrotte zurück und untersuche die weinende Statue (1). Fange mit dem FINGERHUT eine TRÄNE (2) auf.
  • Kehre zum Verlorenen Garten zurück und platziere die TRÄNE auf dem Garten. Nimm die RABENFEDER (3).
  • Kehre zum Friedhof zurück und untersuche den Blumenkasten mit der Eisernen Rose (4). Platziere die RABENFEDER auf der Vertiefung, um ein Minispiel zu starten.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Platziere das Zifferblatt (1) und die Zeiger (2) auf der Uhr (3). Ziehe die Uhr auf (4).
  • Platziere das Rohrstück (5) in der Lücke (6) und befestige es mit zwei Schrauben (7). Gib die Kohle (8) in den Ofen (9). Zünde die Kohle mit einem Streichholz an. Platziere die zwei Zugräder (10) an der Lok (11). Platziere das Ventil (12) auf dem Loch (13). Klicke auf das Ventil, um es zu drehen.
  • Platziere die Glühbirne (14) auf der Fassung (15). Betätige den blauen und roten Hebel (16), um die Glühbirne anzuschalten. Betätige den roten Knopf (17), um das Minispiel zu lösen.
  • Du erhältst die nun lebende ROSE.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Foyer zurück und untersuche den Kaminsims (1). Stelle die ROSE in die Vase (2). Platziere anschließend die fünf FOTOFRAGMENTE in dem Fotorahmen, um das Bild zu vervollständigen (3).
  • Klicke auf das Hasenmedaillon im Kamin und finde alle Fragmente, um das HASENMEDAILLON (4) zu erhalten.

Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen
Curse at Twilight: Der Dieb der Seelen

  • Kehre zum Hinterhof des Anwesens zurück und untersuche die Grabsteine (1). Schiebe den Schnee beiseite und hebe mit der SCHAUFEL das Grab aus.
  • Lege das HASENMEDAILLON in den Sarg (2). Nachdem der Deckel explodiert, nimm den RING DES LICHTS (3).
  • Kehre ins Foyer zurück und wende den RING DES LICHTS auf Grim an, um ein Minispiel zu starten (4). Bewege jeden Juwel in die passende Fassung (5).
  • Der Ring zerstört das Haus, welches Grim schuf, um Dich darin zu fangen. Du und Sarah sind nun frei.